usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise Mitnahme von Tee, Globuli ( Homöopathie ) , Bachblüten..  (Gelesen 11137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gelbesimone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallöle,
wir fliegen am Samstag zum ersten Mal in die USA.
Nun habe ich einige Fragen, zu dem was ich mitnehmen möchte-
leider noch nirgends etwas gefunden..?
In den Koffer möchte ich einige Globuli einstecken, z.b. gegen Durchfall, Übelkeit, Insektenstiche, Schlaflosigkeit, Verletzungen, Pflaster.. Wenn ich alles in verschließbare Plastiktüten lege,
kann ich die Globuli so mitnehmen ? Bei Medikamenten habe ich gelesen, dass eine Bescheinigung vom Arzt ausreicht, aber die Globuli sind ja frei verkäuflich und ich bekomme dafür keine Bescheinigung vom Arzt.
Ich möchte gerne meinen Lieblingstee 2 Pakete mitnehmen ( Teebeutel) ovp.
Werden die Sachen nur beschlagnahmt oder kann auch passieren, dass uns die Einreise verweigert wird?
Wenn die Einfuhr nicht erlaubt ist, sind Globuli auch in den USA frei verkäuflich ?
Wir fahren mit dem Wohnmobil und sind nicht immer in der Nähe einer Apotheke, deshalb als Vorsichtsmaßnahme.
Da ich als Kind schon mal vor ewig langer Zeit geflogen bin, und ziemlich Angst hatte, möchte ich mir für das Handgepäck ein paar Bachblüten mit 20 ml zusammenstellen, sowie Globuli gegen Reiseübelkeit mitnehmen, nur leider habe ich dafür ja auch wieder keine ärztliche Bescheinigung.
Vielleicht kenn sic ha jemand damit aus?
Vielen Dank und schon aufgeregte Grüsse Anja

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
HI,

mit dem Tee gibt es garantiert keine Probleme, ich denke mit dem Globuli auch nicht, die sind ja so klein und fallen gar nicht auf  :wink:

Grüße

Axel

IkeaRegal

  • Gast
Hi gelbesimone,

ich denke es wäre für dich besser, wenn du versucht nicht in Panik zu verfallen, wenn du mal einige Stunden auf deine heißgeliebte Medizin verzichten kannst :)

Im schlimmsten Fall wird das Zeug bei der Kontrolle abgenommen und in den Müll geworfen. Ich würd es also riskieren. Die Einreise wird dir deswegen nicht verwehrt.

Gruß,
Dominik

Hanksville

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Hallo,

wir nehmen immer einige homöopathische Mittelchen (Globuli, Bachblüten, Schüßler-Salze) mit. Teilweise auch welche ins Handgepäck. Bisher gabs noch niemals Probleme.
Meine Partnerin (sie ist auch ausgebildete Heilpraktikerin) wickelt übrigens die Mittelchen zum Schutz gegen die Strahlen bei der Durchleuchtung immer in Alufolie ein.

Gruß
Heiko

gelbesimone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Danke schön.
LG Anja

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Das ganze zeug kannst du auch hier kaufen, warum brauchst du dass denn unbedingt? Fuers fliegen?

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Das ganze zeug kannst du auch hier kaufen, warum brauchst du dass denn unbedingt? Fuers fliegen?

Vielleicht, weil sie es lieber von D aus mitbringt und hier nicht erst lange rumsuchen will?

Floriana

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Meine Partnerin (sie ist auch ausgebildete Heilpraktikerin) wickelt übrigens die Mittelchen zum Schutz gegen die Strahlen bei der Durchleuchtung immer in Alufolie ein.

Ich will euch ja nicht entmutigen. Aber gegen die Rötgenstrahlen hilft Alufolie herzlich wenig.

Mal was technisches:
So ein Handgepäckscanner hat 150-180 kV Beschleunigungsspannung. So ein Scanner durchleuchtet gemäss Spezifikation 27 mm Stahl. Bei dem aufgegebenen Gepäck wird mit bis zu 9 MeV Strahlung gearbeitet, was 35cm Stahl durchdringt. Wenn der Beamte auf dem Scanner was undurchsichtiges sieht wird die Röntgenstrahlung so weit hochgedreht bis er durchgucken kann.. Also eine ziemlich blöde Idee.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
...davon abgesehen steht die 9-12-stündige Strahlungsbelastung in 10000-12000m Höhe sowieso auf einem weiteren Blatt...

Ansonsten gibts aber absolut keine Problem damit. Die Flüssigkeiten sind weniger als 100ml und da homöopatische Mittel keine physikalisch nachweislichen Wirkstoffe enthalten, sie rein rechtlich gesehen also sowieso keine Medizin sind, kann man dafür auch kein Attest benötigen.
=> Mitnehmen, Flüssigkeiten in Plastikbeutel packen, passt !

Viele Grüsse
Matze, der auch für die Heparinspritzen seiner Frau bisher noch NIE ein Attest vorweisen musste.
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Hi Anja,

da brauchst du dir nicht so viele Gedanken zu machen. Ich packe auch bei jeder Reise sämtliche (für mich) wichtige Sachen in den Koffer ein, falls mal wirklich einer krank werden sollte, sich bei Wanderungen verletzt oder man einen (hoffentlich keinen) schweren Autounfall hat (In den Mietautos befindet sich nämlich nichts). Auf dem Flug selber hatte ich auch ein paar einzelne Tabletten, wie z. B. Kopfschmerztabletten, dabei.

Ich weiß zwar nicht, was ihr für eine Reise macht, aber bei so einer "üblichen" Rundreise in den USA kommt man auch mal in Gegenden, wo es nichts gibt außer Landschaften. Und da ist es schon sehr hilfreich, wenn man dann bei Bedarf einfach in den eigenen Koffer greifen kann  :wink: und nicht erst nach einem entsprechenden Laden suchen muss. Genau deshalb haben wir auch immer das Wichtigste dabei.

Mit dem Tee ist das auch kein Problem. Ich habe auch Tee im Koffer gehabt und für den Flug nochmal extra Pulvertee mitgenommen, damit ich das mit Wasser mischen kann.

Hier ein Link, was du alles im Handgepäck mitnehmen darfst:

http://www6.condor.com/tcf-de/downloads/CFI_EU_Handgepaeckregelung_24oct06.pdf   (Gilt nicht nur für Condor)

Gruß
Kerstin

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Floriana, suchen muss man da nicht lange, das bekommt man alles entw bei Whole foods, vitamin cottage und in jedem oertlichen *hexen laden*  :wink:

Wie Strahlenbelastung? Setzt man sich da einen Deckel aus Alu auf den Kopf?  :D