usa-reise.de Forum

Autor Thema: Moloka'i - Mule Ride nach Kalaupapa  (Gelesen 5431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Moloka'i - Mule Ride nach Kalaupapa
« am: 13.06.2008, 23:52 Uhr »
Hallo zusammen,

Anfang Oktober 2007 haben wir in Lahaina auf Maui mehrere Stunden verbracht, um an Infos über den Mule Ride nach Kalaupapa zu kommen – es war schwierig und mühsam, da zahlreiche Angestellte der diversen Activity Desks nicht wussten, was ein Mule Ride ist. Letztendlich gab uns eine Lady brauchbare, wenn auch enttäuschende Infos:

Mule Rides wurden vor 2 Wochen (also ungefähr Mitte September 07) eingestellt, Gründe seien ihr nicht bekannt.

Da ich noch immer (oder schon wieder :wink: ) beim Suchen nach aktuellen Infos bin, bin ich soeben auf folgende Website gestoßen:

Moloka'i Mule Ride

Ganz rechts oben auf dieser Website findet man unscheinbar “Availability”. Ein Klick darauf öffnet einen Kalender, auf dem sämtliche Mule Rides (bereits ausgebucht oder noch verfügbar) angezeigt werden, dzt. bis inklusive Mai 2009.

Somit darf man davon ausgehen, dass die Mule Rides wieder durchgeführt werden.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Moloka'i - Mule Ride nach Kalaupapa
« Antwort #1 am: 13.06.2008, 23:55 Uhr »
der Link funktioniert leider nicht

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Moloka'i - Mule Ride nach Kalaupapa
« Antwort #2 am: 14.06.2008, 00:10 Uhr »

Hmmm, ich hatte und habe diese Website die ganze Zeit geöffnet, aber du hast Recht - sie war für kurze Zeit nicht verfügbar, jetzt geht sie wieder

Hier für alle Fälle der Kalender.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Moloka'i - Mule Ride nach Kalaupapa
« Antwort #3 am: 14.06.2008, 11:18 Uhr »
Hallo Angie,
weißt du, ob man dort hin nur mit dem mule ride kommt? Oder kann man das auf eigene Faust zu Fuß machen (ein permit braucht man soweit ich weiß auf jeden Fall)? 165 $ Kosten sind ja nicht so ganz ohne...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Moloka'i - Mule Ride nach Kalaupapa
« Antwort #4 am: 14.06.2008, 11:43 Uhr »
Hallo Zackenbarsch,

nein, auf eigene Faust darf man das nicht machen.

Es gibt - abgesehen vom Mule Ride - noch 3 weitere Möglichkeiten:
1. hike in & hike out
2. fly in & hike out
3. fly in & fly out

Auch Punkt 1 ist eine geführte Tour (hike in & hike out). Ich habe eine Broschüre über diese Alternativen, kann aber momentan nicht ran (Baustelle, u. a. meine ganzen Hawai'i-Unterlagen gut verstaut).
Soweit ich in Erinnerung habe, sind diese Touren aber auch alles andere als billig. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich meine Unterlagen ausgraben kann, aber dann stelle ich nähere Infos hier herein, ok?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Moloka'i - Mule Ride nach Kalaupapa
« Antwort #5 am: 14.06.2008, 11:54 Uhr »
ja gerne, danke für deine Mühe,
Groß vom Zackenbarsch  :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Moloka'i - Mule Ride nach Kalaupapa
« Antwort #6 am: 16.06.2008, 00:23 Uhr »

Hallo Zackenbarsch,


früher als gedacht habe ich u. a. meine letztes Jahr von Hawai’i mitgebrachten Unterlagen ausgegraben und nun das, was Moloka'i betrifft, nochmals gelesen.

Eine Broschüre ist von Hawai'i Web.

Hier steht geschrieben, dass Touren nach Kalaupapa (außer die Mule Rides) von „Damien Tours“ durchgeführt werden.

Von Damien Tours finde ich keine Website.

Allerdings fand ich folgendes:

DAMIEN TOURS
P. O. Box 1
Kalaupapa, HI 96742
(Central Molokai)
Tel. (808) 567-6171
The only Kalaupapa tour service operated by patients. Visit the site of Father Damien's work among Hansen's disease patients, Mother Marianne's grave, historical sites, churches, the Visitor Center and view spectacular scenery. Lunch included. Best time to call for reservations is between 7-9am and 5-7pm. One tour daily - no tours on Sundays nor on the 16th of the month.

(Dieser Text steht auf Alternative Hawai'i).


Die nächste Broschüre ist von Visit Moloka'i.

Auf dieser Website siehst du ganz unten links „Order Your FREE Island Brochure“ (kannst du dir bestellen, dauerte bei mir letztes Jahr ca. 1 Monat, bis ich sie im Briefkasten hatte).

Ebenfalls in der Rubrik „Order Your…“ findest du ein wenig weiter unten „Moloka’i Must Sees“ und hier unter anderem Kalaupapa Mule Ride – aber keine näheren Infos (die stehen auch im Prospekt nicht).
Allerdings finde ich den Hinweis, dass hike in and out mit Damien Tours $ 40,00 kostet.


Achtung :!: Auf dieser Seite steht oberhalb von Kalaupapa „Moloka'i Lodge & Beach Village“. Dazu ist zu sagen, dass sowohl die Moloka’i Ranch als auch die Geschäfte, die sich auf Ranch-Gebiet befinden, seit ungefähr 2 Monaten geschlossen sind. Ob das für immer so bleibt, weiß ich nicht, aber es ist zu befürchten.


Meine 3. Broschüre ist von Moloka’i Outdoors, gibt aber keine besonderen Infos her – die Website ist schon etwas aussagekräftiger. Für dich aber bezüglich Kalaupapa nicht geeignet, denn es werden Packages mit Fähre oder Flug von Maui nach Moloka’i + Kalaupapa angeboten.

Aber egal, ob Mule Ride oder hike in and hike out – Regenschutz würde ich unbedingt anraten, gerade im Dezember!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Moloka'i - Mule Ride nach Kalaupapa
« Antwort #7 am: 16.06.2008, 16:52 Uhr »
Danke für die Infos.
Ich habe zwischenzeitlich Email-Kontakt mit dem Veranstalter aufgenommen (www.muleride.com)
Die "nachricht", dass diese Tour nicht mehr existiert bzw. geschlossen wurde, ist FALSCH. Es ist alles beim Alten und die Touren werden nach wie vor angeboten.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Moloka'i - Mule Ride nach Kalaupapa
« Antwort #8 am: 16.06.2008, 16:57 Uhr »
Die "nachricht", dass diese Tour nicht mehr existiert bzw. geschlossen wurde, ist FALSCH. Es ist alles beim Alten und die Touren werden nach wie vor angeboten.

Stimmt, die Touren gibt es wieder - schrieb ich ja in meinem Eingangsposting :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Moloka'i - Mule Ride nach Kalaupapa
« Antwort #9 am: 16.06.2008, 17:14 Uhr »
ja, aber weil du dort geschrieben hattes "Darf man wohl davon ausgehen, dass die wieder statt finden" schien mir das noch mit ein wenig Zweifel behaftet....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Moloka'i - Mule Ride nach Kalaupapa
« Antwort #10 am: 16.06.2008, 17:55 Uhr »

Weißt du, wie lange im voraus man sich anmelden soll/muss?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Moloka'i - Mule Ride nach Kalaupapa
« Antwort #11 am: 16.06.2008, 19:14 Uhr »
nein, leider nicht, dazu haben die mir nichts geschrieben

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Moloka'i - Mule Ride nach Kalaupapa
« Antwort #12 am: 16.06.2008, 20:28 Uhr »
Ok, danke.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Moloka'i - Mule Ride nach Kalaupapa
« Antwort #13 am: 02.10.2008, 21:42 Uhr »
Habe jetzt für Weihnachten zwei Plätze auf der Esel Rücken gebucht. Ging alles problemlos. Die Kreditkarte wird erst bei Antritt des Ritts belastet. Bin mal gespannt, wie es wird!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Moloka'i - Mule Ride nach Kalaupapa
« Antwort #14 am: 02.10.2008, 22:01 Uhr »

Hallo zackenbarsch,

wenn es dir nach deiner Rückkehr von Hawai'i möglich ist, würdest du bitte kurz erzählen, wie es war? Da wir erst Mitte April wieder nach Hawai'i fliegen, wäre für uns dann noch genug Zeit fürs Buchen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.