usa-reise.de Forum

Autor Thema: Technik & Zoll  (Gelesen 5073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Re: Technik & Zoll
« Antwort #15 am: 25.02.2003, 15:00 Uhr »
Fön  ;D das wird die Jungs vom Zoll freuen wenn jeder sich so ein Formular für seinen Fön ausfüllen läßt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Technik & Zoll
« Antwort #16 am: 25.02.2003, 15:53 Uhr »
Leute, was macht ihr euch für einen Kopf!
Ich wäre noch nicht einmal auch nur die Spur auf die Idee gekommen, Kamera, Laptop und Beamer anzugeben. Wahrscheinlich sieht man mir aber die Ehrlichkeit auch an ;D ;D, denn, ob ihr´s glaubt oder nicht: Ich bin noch nie!!! bei der Einreise vom Zoll auch nur im geringsten nach meinem Gepäck gefragt worden.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Technik & Zoll
« Antwort #17 am: 25.02.2003, 15:54 Uhr »
Warum schleppst Du einen Beamer mit nach USA ??
Cheers,

Hank !




KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Technik & Zoll
« Antwort #18 am: 25.02.2003, 16:01 Uhr »
Du wirst es nicht glauben: Es gibt noch werte Kundschaft, die entweder vorgeben, keinen zu haben, oder aber sie kriegen es nicht auf die Reihe mit der Technik. Mir ist es mal passiert, daß deren Kiste am Anfang der Präsentation den Geist aufgab. Die Geschichte wurde gerettet, weil ich  noch einen Satz Folien dabei hatte.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Technik & Zoll
« Antwort #19 am: 25.02.2003, 16:12 Uhr »
Und Deiner kommt mit den 110 Volt zurecht ?
Cheers,

Hank !




KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Technik & Zoll
« Antwort #20 am: 25.02.2003, 16:18 Uhr »
Das funktioniert genau wie das Netzteil vom Laptop, no Problem.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Technik & Zoll
« Antwort #21 am: 25.02.2003, 16:35 Uhr »
Miner hat direkten plug-in, daher meine Frage.
Cheers,

Hank !




tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Technik & Zoll
« Antwort #22 am: 25.02.2003, 20:34 Uhr »
Auf die Idee bin ich in all den Jahren auch noch nicht gekommen.
Da wäre der Zoll wohl auch hoffnungslos überlastet wenn jeder jeden persönlichen Gegenstand angeben würde.
Man sollte aber seine Klamotten schon bedienen können. Wenn da jemand verlangt, die Kamera mal einzuschalten , wäre es schlecht erst in die Bedienungsanleitung schauen zu müssen.
Und auf die Eingangsfrage zurück zukommen.
heute ist es doch normal wenn man so " viel " Zeug mitschleppt.

Ausserdem frage ich mich , warum es nirgends erwähnt wird das man das offiziell machen sollte.
Ich hab das jedenfalls noch in keinem Reiseführer gelesen oder im RB gesagt bekommen.

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Technik & Zoll
« Antwort #23 am: 26.02.2003, 07:31 Uhr »
Ich habe mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken darüber gemacht, bis ich diesen Thread gelesen habe.
Ich nehme eigentlich "nur" meine Digicam mit und leihe mir von meiner Firma einen Portege (hat Vorteile wenn man in der Technik arbeitet bzw. zusammenarbeitet) zwecks Datensicherung der Bilder und dem Elektronischen Routenplaner und Internet. Handy für Notfälle muss auch noch mit.
Nun ja, ich werde da mal nix anmelden. Die werden mir das schon nicht wegnehmen.
Unsere Geschäftsleute melden den ganzen Kram ja auch nicht an, da hätten die viel zu tun.

Wie Klaus schon erwähnt haben, sind eigentlich alle Beamer für 110/220V ausgelegt. Manche Hersteller bieten sogar noch optional den passenden AC Stecker an.

Tina



Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Technik & Zoll
« Antwort #24 am: 26.02.2003, 12:10 Uhr »
@Tina,

nur mal interessehalber - was passiert denn, wenn Du den Firmen-Laptop im Urlaub einbüßt ? Mußt Du den dann ersetzen ? Also mir persönlich wäre sowas zu heiß.

Cheers,

Hank !




KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Technik & Zoll
« Antwort #25 am: 26.02.2003, 12:55 Uhr »
Da ich als verantwortungsvoller Mitarbeiter auch im Urlaub meiner Firma stets zu Diensten bin, muß ich natürlich ab und zu meine e-mailbox checken. Dazu brauche ich nun mal meinen Schlepptopp. Und überhaupt: die sind bestimmt gegen sowas versichert.
Wäre mir übrigens vor 14 Tagen in Houston ums Haar passiert: Wie jeder weiß, muß man, anders als in D, den Computer aus der Tasche nehmen und extra untersuchen lassen. Das ging alles reibungslos, aber mein Trolly hatte Mißtrauen geweckt, also mußte er nochmal durch und geöffnet werden. In der Zwischenzeit war mei Computer schon ganz vorne amm Band und weitere Reisende zwische dem Teil und meinem Trolly. Irgendwie hab ich es dann geschafft, meine Klamotten wieder in Ordnung zu bekommen, ziehe meine Jacke an, packe Tasche und Trolly und gehe zum Gate. Zum Glück hatte ich noch Zeit und setzte mich. Nach einer Weile tauchte ein Angestellter auf und hatte einen Laptop, der meinem Dell unglaublich ähnlich sah. Da es sowas aber öfter geben soll, machte ich mir keine Gedanken, erst, als der Mann fragte, ob jemand sowas vermisse, wurde mir ganz komisch. Geschaut-es war meiner. Glück gehabt!
Aber es war ja eh auf ´ner Dienstreise!

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Technik & Zoll
« Antwort #26 am: 26.02.2003, 13:06 Uhr »
Ein Dell? Sehr gute Entscheidung!!!

@Hank
Ich hoffe, ich verlier das Teil nicht o.ä.
Aber das ist eine alte Kiste.......