usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gültigkeit US Visum im Schweizerpass  (Gelesen 1522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Gültigkeit US Visum im Schweizerpass
« am: 24.08.2008, 05:44 Uhr »
Hallo
Hier mal eine Frage an die Schweizer im Forum ( oder sonst jemand, der es auch weiss):

Mein Sohn (22) braucht einen neuen Pass, Nun überlege ich folgendes:

Neuer Pass zu alten Bedingungen, also nicht der ganz Neue inkl Visum
Oder der ganz neue Pass, der glaub nur fünf Jahre gültig ist, ohne Visum

Wer weiss, wie lange das Visum gilt, solange wie der Pass, oder kürzer ? Ich weiss, dass ich auch die Botschaft fragen kann, aber versucht mal, dort anzurufen  :shock:

Bin für jeden Tipp dankbar ...


Skype: aeschbi57

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Gültigkeit US Visum im Schweizerpass
« Antwort #1 am: 24.08.2008, 09:54 Uhr »
So ganz hab ich die Frage(n) nicht verstanden, aber hier kommt der Versuch einer Antwort:

"Ein Visum behält bis zum Verfallsdatum seine Gültigkeit, es sei denn es wurde vorher für ungültig erklärt. Daher kann der Reisende, der ein gültiges Besuchervisum in einem abgelaufenen Reisepass hat, dieses in Verbindung mit einem neuen gültigen Reisepass selber Nationalität für die Einreise in die USA benutzen."

Vielleicht magst Du Dich ja hier
http://bern.usembassy.gov/deutsch.html
informieren.

Gruß
KW