usa-reise.de Forum

Autor Thema: HAWAII  (Gelesen 2654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadine

  • Gast
HAWAII
« am: 15.07.2001, 21:35 Uhr »
Hallöchen allerseits,
ich habe doch mal eine Frage in der es um das angebliche Inselparadies Hawaii geht. Wir denken darüber nach im Winter 2001/2002 auf Hawaii Urlaub zu machen. Was wir wollen ist vor allem ein schönes Hotel der Mittelklasse an einem schönen Strand gelegen, wenn Möglich auch mit Wassersportmöglichkeiten (Windsurfen)
Strandleben gut und schön, ein wenig Kultur erleben und die Gegend erkundschaften wollen wir auch.
Nun meine Frage: Welche der Inseln ist denn sowohl zum Badeurlaub, als auch zum Sightseeing gut geeignet? Stimmt es das die Insel Oahu an Touristen zu ersticken droht, oder ist es trotzdem noch schön dort?
Ich würde mich sehr über Tipps aller Art freuen.
Danke,
Nadine

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: HAWAII
« Antwort #1 am: 15.07.2001, 22:31 Uhr »
Hallo Nadine,

leider ist unsere Hawaii-Expertin, Tanja, die nächste Zeit in Urlaub, ich hoffe aber, dass Dir vielleicht jemand anderes helfen kann, sonst versuche es dann noch mal. ;D ;D  
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: HAWAII
« Antwort #2 am: 17.07.2001, 15:15 Uhr »
Hi Nadine!
Ich war Ende 1997 für 7 Tage in Hawaii, ist halt schon ein Weilchen her... - Wir waren die ganze Zeit nur auf Oahu und ich kann nur sagen, dass dies ein Riesenfehler war. Oahu ist aber dennoch eine Reise, resp. einen Kurzaufenthalt wert: zum einen der Waikiki-Beach, voller Touristen, aber dennoch schön. Dann die Beaches im Norden (?), dort wo sich all die Surfer treffen. Honolulu: ist als Stadt nicht sooo schön. Dafür hat es einen Heldenfriedhof.... (man kann nun sagen was man will, aber die Aussicht von dort ist einfach der Hammer!!!! Der Friedhof wird übrigens als Salad-Bowl bezeichnet...). Auch sehr eindrücklich: das Arizona-Denkmal (Pearl Habour).

Ich denke, dass die ganze Inselgruppe sehr, sehr viele Eindrücke, etc. bieten kann. Aber eben, nicht nur Oahu...
Gruss
Hasi

starfish

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: HAWAII
« Antwort #3 am: 17.07.2001, 18:27 Uhr »
Hallöchen Nadine

Blätter mal etwas zurück (momentan Seite 4 in der Rubrik USA, letzte Nachricht am 5.6.01, Thema Hawaii)da haben glaub ich schon ein paar Leute nützliche Tipps ausgetauscht.

Gruss
starfish

Elke

  • Gast
Re: HAWAII
« Antwort #4 am: 24.07.2001, 21:11 Uhr »
Hallo Nadine,
habe gerade erst Deine Frage bzgl. hawaii gelesen.
Wir waren auf Big Island, Oahu, Maui und Kauai und jede Insel war sehr schön. Am meisten hat uns aber Big Island begeistert. Deshalb werden wir auch im September 9 Tage lang wieder dort sein. Die Rückreise werden wir dann von Oahu aus starten. Oahu hat uns auch sehr gut gefallen, aber keine Frage, es ist touristischer als die anderen Inseln. Es gibt sicher viele, die eben nur auf den berühmten Waikiki-Beach fixiert sind und das war´s dann mit Hawaii. Und gerade dort herrscht der totale Rummel.
Gruß elke

Stefan

  • Gast
Re: HAWAII
« Antwort #5 am: 25.07.2001, 12:43 Uhr »
Hallo Nadine!

Wir waren im September/Oktober 2000 auf Hawaii. Dabei haben wir Oahu, Maui und Big Island besucht. Auf Oahu waren mit Abstand die meisten Touristen unterwegs. Aber zu schlimm fand ich es noch nicht. Die meisten liegen eh nur am Waikiki Beach rum. Die anderen Inselteile sind weitaus weniger besucht.

Auf keinen Fall würde ich es aber nur auf Oahu beschränken. Die anderen Inseln haben gerade in Richtung Natur eine Menge zu bieten. Gute Hotels  mit allem Komfort findest du auch auf den anderen Inseln. Die Strände sind hier nicht so überlaufen wie auf Oahu und Möglichkeiten zum Surfen bieten sich viele. Auf Big Island hat man allerdings nur begrenzt Sandstrände, da an vielen Stellen die Lavafelder direkt bis ans Meer gehen.

Mfg
Stefan

Tanja

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: HAWAII
« Antwort #6 am: 01.08.2001, 10:40 Uhr »
Hallo Nadine,
bitte nicht nur den Urlaub auf eine Insel beschränken.  Dafür ist die Anreise viel zu weit und die Inseln viel zu unterschiedlich. Ich kann dir nur empfehlen auf alle Fälle Oahu am Waikiki zu buchen. Es ist zwar der touristischte Hauptpunkt aber nicht zu verwechseln mit den europäischen alla Mallorca oder so. Mit dem Mietwagen bist du dann auch ganz schnell an den nächsten Surfstrand bzw. am Waikiki Beach kann man auch surfen.
Übrigens habe ich noch nie höhere Wellen gesehen wie auf Hawaii. Gerade im Winter ist ja die Hauptsaison für Surfer auf diesen Inseln und die Wellen sind dann auch mindestens (!) 5-6 m hoch. Oft auch noch höher.
Oahu ist wirklich eine tolle Insel, weil sie auch eine gute Mischung von Strandleben und Unterhaltung/Shopping bietet. Auf den anderen Inseln geht es wesentlich ruhiger zu. Um nicht zu sagen sehr ruhig.
Auf Maui solltet ihr versuchen eine Unterkunft in Lahaina zu bekommen. Ein sehr schönes Städtchen mit dem Charme der 20er Jahre. Auch auf Maui gibt es einen sehr schönen Surfstrand. Allerdings ist dieser nicht baywatchmäßig bewacht worden.
Big Island ist eigentlich auch Pflicht. Allerdings ist diese Insel sehr groß. Aber der Volcano National Park im Sonnenuntergang ist schon ein Erlebnis. Wenn ihr Glück habt seht ihr auch einen Vulkanausbruch (ganz ungefährlich auf Hawaii).
Auch Kauai ist schön. Zumal diese Insel sehr grün ist (Garden-Island)und einen kleinen Canyon aufweisen kann.
Ach so, auf Maui ist selbstverständlich Whale-Watching Pflicht, wenn ihr im Winter da seit. Es ist wirklich ein unglaubliches Erlebnis und es gibt eine Garantie von den Veranstaltern, daß ihr Wale seht, sonst dürft ihr noch mal mit rausfahren.
Fazit:
Auf alle Fälle Oahu (ruhig wird es noch früh genug)!
Und mindestens noch eine weitere Insel am besten zwei weitere Inseln.
Tschüssi.

Tanja

Frank

  • Gast
Re: HAWAII
« Antwort #7 am: 03.08.2001, 22:48 Uhr »
Hi Nadine!

Ich war selber 1999 10 tage auf Hawaii (genauer auf Oahu)! Ich unterlag leider dem Trugschluß, daß man von einer Insel zur anderen per Fähre "hoppen" kann und konnte gar nicht glauben, daß es sowas nicht gibt!
Also auf jeden Fall im vorhinein mehrere Flüge einplanen (bei mir waren kurzfristige Flüge sehr teuer)!
Ansonsten kann ich von einem Freund, der die letzten sechs Monate auf Oahu gearbeitet hat sagen, daß Kauai sehr schön sein soll! Surfen sollte auf Maui und Oahu auch kein Problem sein!
Ich würde Waikiki außer für einen Tagesausflug auf jeden Fall meiden! (ein bisserl MAllorca ist es nämlich schon und dafür brauch man nicht nach Hawaii) Ansonsten auf jeden Fall Big Island mit seinen noch aktiven Vulkanen!!!
Tja wenn du noch mehr wissen willst schau dich einfach auf der HP von meinem Freund Timm um ( www.timm-auf-hawaii.de )oder schreib mir ne Mail

Ich hoffe das hat Dir erstmal geholfen

Viele grüße
bacchus