usa-reise.de Forum

Autor Thema: Steuern in den einzelnen Bundesstaaten ?  (Gelesen 2249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven

  • Gast
Steuern in den einzelnen Bundesstaaten ?
« am: 03.08.2001, 10:38 Uhr »
Hallo, ich suche immer noch Informationen, wie hoch ca die Steuern (Sales Tax)in den einzelnen Bundesstaaten sind, speziell Colorado, Texas, Kalifornien. Gerade bei Hotelpreiesen erlebt man ja manche Überraschung, was da alles noch auf den angegebenen Preis aufgeschlagen wird. Meist ist die Hotelsteuer ja noch höher als die normale Sales tax. Hat jemand einen Tip, wo man fündig wird ?

baila

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Steuern in den einzelnen Bundesstaaten ?
« Antwort #1 am: 03.08.2001, 13:33 Uhr »
Hallo,

habe mal gerade auf meinen Quittungen nachgesehen (gilt nur für Kalifornien): Hotel 10%, beim Shoppen 8 bis 8,25%.

Oder mal hier nachsehen: http://www.boe.ca.gov/rates/county.htm
Bis neulich...

Guido B.

  • Gast
Re: Steuern in den einzelnen Bundesstaaten ?
« Antwort #2 am: 03.08.2001, 15:42 Uhr »
Hi Sven,

Sales Tax ist ueberall unterschiedlich. Hier in Colorado geht es (so glaube ich) ueberall mit unter 8% ab. Ich lebe im Douglas County ganz im Sueden von Denver wir haben 4.8% Sales Tax. In Littleton (Teilweise Jefferson Cty., Arapahoe Cty. und Douglas Cty.) gibt es sogar Bereiche mit 3.5%. Ueber die Hotelsteuer kann ich Dir leider nichts sagen. In den Benzinpreisen ist die Steuer aber immer schon mit drin.

Gruss aus Colorado!

Christoph

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Steuern in den einzelnen Bundesstaaten ?
« Antwort #3 am: 04.08.2001, 16:45 Uhr »
Hallo Sven,

wie schon Christoph geschrieben hat, sind in den USA die Steuern in jedem Ort anders, nicht nur in jedem Bundesstaat. Während man z.B. in Moab, Utah,
12,25% Hoteltax zahlt, wird in Torrey am Capitol Reef NP nur 6,25% verlangt.
Interessant sind auch die unterschiedlichen Steuern innerhalb eines Ortes. In Las Vegas etwa werden auf normale Konsumgüter 8% erhoben, auf Hotelzimmer 9% und auf Showtickets 10%.

Gruß Daniel


  • Gast
Re: Steuern in den einzelnen Bundesstaaten ?
« Antwort #4 am: 04.08.2001, 17:02 Uhr »
Und ich habe noch vergessen zu sagen, dass wir hier auf normale Lebensmittel gar keine Sales Tax zu zahlen haben. So kann ein Einkauf ueber $100 auch mal nur gerade $2.98 Tax beinhalten! :-) I love it! :-)

Gruss aus Colorado!

Christoph

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Steuern in den einzelnen Bundesstaaten ?
« Antwort #5 am: 05.08.2001, 15:45 Uhr »
Hi Sven,

schau mal auf diese Internetseite: www.us-infos.de

Unter Tourtip findest Du alle amerikanischen Bundesstaaten. Zu jedem Staat gibt es jede Menge Statistik, unter anderem auch Angaben über die Steuern.
Gruß

Wolfgang