usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii - Fliegen zwischen den Inseln ? - Angebote ?  (Gelesen 6019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi28

  • Gast
Hawaii - Fliegen zwischen den Inseln ? - Angebote ?
« am: 27.09.2008, 12:56 Uhr »
Hallo,

gerade stecke ich in den Vorbereitungen für meinen Hawaii-Aufenthalt.

Welche Fluggesellschaften gibt es denn (noch), die zwischen den Inseln fliegen ? Nur noch Go und Hawaiian Air ?

Kennt sich jemand aus, ob es da auch Sonderangebote gibt? Bei Go gehts Oneway mit 64 / 69 USD los. Gibts vielleicht regelmäßig Aktionen ? Dann wart ich noch, bis ich meine Mai09-Flüge buche. Direkt auf deren Seite kann ich ja schon buchen. Hab mal wo gelesen, das geht nur für USA-Bürger. Gefunden hab ich näheres dazu aber nicht.

Alternative Fähre ? Weiss da jemand was ?

Grüße und danke!

Michi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - Fliegen zwischen den Inseln ? - Angebote ?
« Antwort #1 am: 27.09.2008, 13:43 Uhr »
Hallo Michi,

zuerst einmal – herzlich willkommen im Hawai'i-Board :D

Neben der von dir schon erwähnten go! und Hawaiian Air gibt es noch die Island Air und die Mokulele Airlines, die wiederum mit go! und der Kapalua kooperiert.

Von go! würde ich dir eher abraten. Anfang/Mitte September sowie Ende Oktober 2007 konnten wir mehrfach beobachten, wie Passagiere, die ihren Flug bei go! gebucht haben, beim Schalter für den Check In abgewiesen wurden. Ein Alternativflug wurde ihnen für den nächsten Tag angeboten. Du kannst dir sicher vorstellen, wie erbost diese Leute waren.

Besondere Angebote gibt es nur für jene, die z. B. die Ali'i Card besitzen, also entweder für Hawai'i-Residente oder Vielflieger.

Die Superferry ist mit starken Einschränkungen verbunden, sie verkehrt nämlich noch längst nicht zwischen allen Inseln, im Gegenteil. Dazu kommt, dass sie immer wieder – meist ohne Vorankündigung – im Hafen liegen bleibt und das teilweise über viele Tage.

Unser nächster Urlaub auf Hawai'i ist im April/Mai 2009 und wir haben uns entschieden, die Hawaiian Air fürs Inselhopping zu buchen. Allerdings warte ich mit der Buchung noch zu, denn wer weiß, was sich nicht noch alles ändert.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii - Fliegen zwischen den Inseln ? - Angebote ?
« Antwort #2 am: 01.10.2008, 16:08 Uhr »
Hi,
mir ist beim Herumsurfen für spätere Hawaii-Flüge aufgefallen, dass meist schon 15$ für das erste Gepäckstück und 25$ für das zweite Gepäckstück berechnet werden. Wer also großzügig die 2mal23kg mitschleppt, die auf den internationalen Flügen im Preis inbegriffen waren, sollte aufpassen, welchen Aufpreis er pro Flug beim Islandhopping zum Ticket dazubezahlen muss. Bei einigen Flügen kann sich das läppern...
Tschüß
KArin

theini

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Hawaii - Fliegen zwischen den Inseln ? - Angebote ?
« Antwort #3 am: 01.10.2008, 22:27 Uhr »
hi,
wir haben für oktober 3 flüge mit island air gebucht und war auch über internet recht einfach und auch günstig.
bei unserer letzten hawaii reise hatten wir über aloha eine strecke mit island air und es war echt super, die haben nur kleinere maschienen (Dash 8) und unsere war auch noch recht leer. die flugbegleiterin hat sich für dann auch noch als reiseleiterin versucht und uns alles erklärt und gezeigt. war echt super.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii - Fliegen zwischen den Inseln ? - Angebote ?
« Antwort #4 am: 26.11.2009, 16:56 Uhr »
Hi,
ich hole den alten Thread noch einmal hoch, um meine Frage zu den Flügen loszuwerden:
Ich plane gerade Automieten (anderer Thread) und parallel dazu Flüge mit Hawaiian Airlines, Angie hat wegen des Gepäcks (größere Flieger mit mehr Laderaum als bei Island Air, im Sommer sitzen wir nie ganz allein im Flieger :wink:) dazu geraten.

Bei Hawaiian Airlines gehen diese Flüge laut meinen Recherchen anscheinend alle von Kahului über Honolulu und dann nach Kauai und von Lihue ebenfalls über Honolulu und dann nach Big Island (Hilo oder Kona). Island Air hat manche Nonstopflüge im Programm, aber das Gepäckproblem bleibt.

Wenn ich nicht aufpasse, sitzen wir sehr lange in Honolulu am Flughafen herum. Es gibt aber einige Verbindungen mit nur ca 30 Minuten Umsteigezeit, kann man das riskieren? Kann das Gepäck dann in der Zeit umgeladen werden oder warten wir dann am Zielflughafen auf den nächsten Flieger mit unserem Gepäck? :wink:
Wieviel Umsteigezeit hattet Ihr so bisher?
Oder würdet Ihr dann doch Nonstop-Dash-Verbindungen mit Islandair riskieren?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - Fliegen zwischen den Inseln ? - Angebote ?
« Antwort #5 am: 26.11.2009, 17:09 Uhr »
Hi Karin,

Es gibt aber einige Verbindungen mit nur ca 30 Minuten Umsteigezeit, kann man das riskieren?

Ja, das kannst du riskieren. Du steigst in HNL aus dem Flieger, bleibst meist beim selben Gate stehen und steigst nach relativ kurzer Zeit wieder in den selben Flieger ein. Das Gepäck bleibt im Flieger (außer Handgepäck, das musst du mitnehmen) und mit einer anderen Flugnummer geht es weiter, obwohl es derselbe Flieger ist.

Ab und zu mussten wir auch schon zu einem anderen Gate, aber das war nie weit und locker in 30 Min. und weniger zu schaffen.

Kann das Gepäck dann in der Zeit umgeladen werden oder warten wir dann am Zielflughafen auf den nächsten Flieger mit unserem Gepäck? :wink:

Wie gerade schon erwähnt, bleibt das Gepäck meist im Flieger. Bei unseren Interisland-Flügen war es bisher nie der Fall, dass wir am Ankunftsflughafen auf unser Gepäck warten mussten.

Wieviel Umsteigezeit hattet Ihr so bisher?

Habe aktuell nachgelesen: Zwischen 29 (nein, nicht 30 :wink:) und 49 Minuten.

Oder würdet Ihr dann doch Nonstop-Dash-Verbindungen mit Islandair riskieren?

Meine Meinung diesbezüglich kennst du ohnehin schon, ich gebe den Ball an andere weiter :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - Fliegen zwischen den Inseln ? - Angebote ?
« Antwort #6 am: 26.11.2009, 17:15 Uhr »

Karin, Nachtrag zur Island Air: Sie haben offensichtlich ihre Gepäckregelungen geändert.

Lies mal hier.
Demnach ist 1 Gepäckstück á 22 kg pro Person frei und das frühere Gewichtsproblem scheint es nicht mehr zu geben.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii - Fliegen zwischen den Inseln ? - Angebote ?
« Antwort #7 am: 26.11.2009, 17:20 Uhr »
Hi Angie,
danke für Deine Einschätzung.
Wenn Ihr auch schon 29 Minuten Umsteigezeit hattet, riskiere ich es auch.  :D :D :D

So "schlimm" :wink: finde ich das Umsteigen mit zwei Flügen eh nicht, die Flüge zwischen den Inseln empfinde ich eh mehr als Sightseeingflüge mit tollem Panorama!  :D :D Ich werde versuchen, dass wir jeweils auf der richtigen Seite sitzen! (festgepinnter Thread :D :D).
Es ist zwar nicht ganz wie im Heli ohne Türen, aber man nimmt, was man kriegt.... :wink:
Tschüß und danke
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii - Fliegen zwischen den Inseln ? - Angebote ?
« Antwort #8 am: 26.11.2009, 17:29 Uhr »
Hi Angie,
danke für den Link.
Kann es sein, dass man ab September  2009 10$ für das erste Gepäckstück zahlt, also wie bei Hawaiian Airlines?
Im Kleingedruckten wird auch auf die "space-available basis" für eventuelle weitere Gepäckstücke hingewiesen, gefährlich...  :wink: Man kann die Dash 8 Flugzeuge wohl auch weiterhin nicht aufblasen, wenn es eng wird. :wink:
Ich kenne einfach zuviele Hochsaisonflüge, bei denen jeder einzelne Platz besetzt ist und wenn dann jeder nur einen Koffer aufgibt, ist das schon eine Menge Gepäck.  :wink: :?
Danke fürs Mitdrandenken
Karin

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Hawaii - Fliegen zwischen den Inseln ? - Angebote ?
« Antwort #9 am: 26.11.2009, 17:32 Uhr »
Hallo Anne,

Wir sind im Juni mit Island Air von Kahului nach Kona geflogen, absolut zufriedenstellend. Ich hab den Flug gerade eben deshalb genommen, weil es ein Direktflug ist und man doch eine Menge Zeit spart gegenüber dem Umsteigen in Honolulu. Flug war pünktlich, nur halb voll und das Gepäck war frei ( wir hatten jeder eh nur ein Gepäckstück a 20 Kilo). Also ich kann die Airline nur empfehlen.

Wir sind von Lihue nach Kahului mit Hawaiian Air nonstop geflogen, es gab da einen Flug am Tag der direkt ging. Aber vielleicht haben sie den ja eingestellt, wenn du ihn nicht mehr findest.

Viele Grüße,

Frank

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii - Fliegen zwischen den Inseln ? - Angebote ?
« Antwort #10 am: 26.11.2009, 18:04 Uhr »
Hi Frank,
danke für Deine Einschätzung.
Man muss wirklich aufpassen, nicht 2 Stunden in Honolulu herumzuhocken, es geht sogar länger.
Ich prüfe jetzt mal alle zeiten und Flüge nach.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - Fliegen zwischen den Inseln ? - Angebote ?
« Antwort #11 am: 26.11.2009, 18:08 Uhr »

Hi Karin,

Frank schrieb es schon - es gibt einen einzigen Flug am Tag, der direkt von Lihue nach Kahului geht.
Es ist der Flug um 9.20 Uhr mit der HA 508, Ankunft Kahului 10:00 Uhr.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

karma

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Hawaii - Fliegen zwischen den Inseln ? - Angebote ?
« Antwort #12 am: 26.11.2009, 18:25 Uhr »
Hallo,

den Flug hatten wir auch gewählt und das war auch gut so!
Es gibt diese Verbindung auch im kommenden Sommer.
Ich hatte übrigens unsere vier Flüge für jeweils vier Pers. direkt auf der Homepage bei Hawaiian gebucht, das war deutlich günstiger und lief völlig problemlos. Ich hatte bei State DE (eigentlich Delaware - für mich Deutschland :wink:) angegeben und sonst die ganz normale deutsche Adr.
(977$ statt 1380$ bei Priceline - wäre das Günstigste gewesen)
Grüße
Karma

Jazzmin

  • Gast
Re: Hawaii - Fliegen zwischen den Inseln ? - Angebote ?
« Antwort #13 am: 24.07.2011, 19:16 Uhr »
Liebe Hawaii-Fans,

Ich fliege auch bald in das wunderschöne Inselreich und bin gerade dabei die Flüge innerhalb der Inseln über Hawaiian Airlines zu buchen. Deswegen schreibe ich nun auch. hab gesehen, dass hier viele das Adressen-Problem umgangen haben, indem sie einfach USA bei land stehen ließen...
Das hab ich nun auch getan doch es erscheint der remark:

There has been a problem with issuing your e-tickets. To resolve this issue, please contact the Hawaiian Airlines Ticketing Service at (800) 846-7461 during the hours of 3am – 9pm HST, 7 days a week. Once this issue has been resolved, you will be able to view the details of your reservation.

war das bei euren "fake" bookings auch der fall? es würde mich sehr freuen, eine antwort zu bekommen.

merci!

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Hawaii - Fliegen zwischen den Inseln ? - Angebote ?
« Antwort #14 am: 24.07.2011, 19:32 Uhr »
Hi Jazzmin,

ich empfehle dir diesen Thread: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49908.0
Die letzten Seiten sollten genügen. ;)

winke
sunny