usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorsicht mit der Kreditkarte  (Gelesen 3036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffiherr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • http://www.usa-parks.de
Re: Vorsicht mit der Kreditkarte
« Antwort #15 am: 26.10.2001, 15:07 Uhr »
Hallo,

wir haben zur Sicherheit auch immer mehrere Visa- bzw. Mastercards dabei. Ist aber bisher noch nie was passiert (außer daß die nach dem Urlaub immer unglaubliche Beträge abgebucht haben, das können wir doch alles gar nicht alleine ausgegeben haben )

Aber weil ich gerade gelesen habe, daß das Abheben von Geld mit der EC-Karte fast überall geht: welche Gebühren sind denn dann so zu beachten? Ähnlich wie Deutschland, oder schon etwas mehr ??? Außerdem sollen bei unserer Mastercard ab demnächst die Auslandsgebühren von 1% auf 1,75% erhöht werden, ist das bei anderen Banken bzw. Karten auch so ???

Vielen Dank für evtl. Antworten !!!!

Stephan

Berki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Vorsicht mit der Kreditkarte
« Antwort #16 am: 26.10.2001, 16:14 Uhr »
Hallo Stephan,

die genauen Gebühren weiß ich jetzt aus dem Hut nicht, es ist aber nicht die Welt und auf jeden Fall weniger als wenn man mit Kreditkarte Bargeld abhebt (außer man hat ein Guthaben auf dem Kartenkonto).

Gruß,
Berki.