usa-reise.de Forum

Autor Thema: Whale-watching vom Strand aus (Maui)?  (Gelesen 3699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Whale-watching vom Strand aus (Maui)?
« am: 20.10.2008, 22:01 Uhr »
Hallo Leute,  habe Ende Dezember ein Condo direkt am Strand (wirklich nur 5 Metre zum Wasser!) an der Nordwestküste Mauis gemietet, mit Blick auf Molokai.
Kann mir jmd sagen, ob man da reelle Chancen hat, Wale von der hauseigenen Terrasse zu sehen? Oder sind die dafür zu weit weg? Wie groß ist denn überhaupt die Wahrscheinlichkeit, Wale dort zu sehen?
Danke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Whale-watching vom Strand aus (Maui)?
« Antwort #1 am: 20.10.2008, 22:44 Uhr »

Hallo zackenbarsch,

du bist mitten in der Wal-Saison unterwegs. Da du an der Nordwestküste mit Blick auf Moloka'i wohnen wirst, ist - für die dortige Gegend - die Wahrscheinlichkeit, Wale von der Terrasse aus zu sehen, m. M. n. eingeschränkt.

Grund: Von Lahaina, Ka'anapali usw. aus gibt es alle möglichen Cruise-Angebote, Morgen-, Mittags- und Abendsbootsfahrten und fast alle fahren in nördliche Richtung. Dazu kommen die Fähren von Lahaina nach Moloka'i und retour, das ist nicht sehr Wal-freundlich.

Erwarte - trotz Saison - nicht zu viele Wale in Sichtweite und sollte es wider Erwarten anders sein, dann greif' zum Fotoapparat, damit wir (hoffentlich :wink:) später solch ein Foto zu Gesicht bekommen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Whale-watching vom Strand aus (Maui)?
« Antwort #2 am: 21.10.2008, 13:31 Uhr »
hm... danke erstmal.... weißt du auch etwas darüber, wie das an der Nordwest-Ecke von Molokai ist? Da wohn ich in ähnlicher Lage....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Whale-watching vom Strand aus (Maui)?
« Antwort #3 am: 22.10.2008, 02:14 Uhr »
hm... danke erstmal.... weißt du auch etwas darüber, wie das an der Nordwest-Ecke von Molokai ist? Da wohn ich in ähnlicher Lage....

Nein, leider weiß ich darüber gar nichts und ehe ich falsche Infos rausgebe, sage ich lieber nichts.
Moloka'i steht auf unserem Plan - aber erst nach dir :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Whale-watching vom Strand aus (Maui)?
« Antwort #4 am: 23.10.2008, 11:31 Uhr »
Bei unserem ersten Urlaub auf Hawaii im April/Mai hatten wir das Glück noch wenige Nachzügler vor Maui zu beobachten. Gesehen haben wir sie, als wir auf dem Highway 30 kurz hinter dem Pali Lookout waren.

Allerdings waren sie sehr weit draußen und nur mit Fernglas gut zu beobachten.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Whale-watching vom Strand aus (Maui)?
« Antwort #5 am: 23.10.2008, 12:13 Uhr »

vor Maui zu beobachten. Gesehen haben wir sie, als wir auf dem Highway 30 kurz hinter dem Pali Lookout waren.

Grübel-grübel und studier... Wo am Hwy. 30 auf Maui ist denn der Pali Lookout?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Whale-watching vom Strand aus (Maui)?
« Antwort #6 am: 23.10.2008, 12:51 Uhr »
Welche Nummer trägt der Hoonapi'ilani Hwy. Deiner Meinung nach sonst?

OK, es ist die 'Route 30', aber wer in den Krümeln sucht....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Whale-watching vom Strand aus (Maui)?
« Antwort #7 am: 23.10.2008, 12:56 Uhr »
Welche Nummer trägt der Hoonapi'ilani Hwy. Deiner Meinung nach sonst?

Wo steht, dass ich an der Nummer zweifle?

Grübel-grübel und studier... Wo am Hwy. 30 auf Maui ist denn der Pali Lookout?

OK, es ist die 'Route 30', aber wer in den Krümeln sucht....

Ich suche nicht nach Krümeln, ich suche den Pali Lookout auf der 30 auf Maui, mehr nicht.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

R. Stein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Whale-watching vom Strand aus (Maui)?
« Antwort #8 am: 05.03.2013, 13:08 Uhr »
Ab Feb. kann man fast überall Wale sehen. Im Dez bis Jan eher zwischen Maalaea und Lahaina.