usa-reise.de Forum

Autor Thema: Key West / Süd Florida im März  (Gelesen 2573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Key West / Süd Florida im März
« am: 03.01.2002, 09:41 Uhr »
Hallo an alle,

habe gestern diverse Punkte unseres Trips ein wenig konkretisiert unn bin beim Thema Key West bzw. Süd Florida auf ein recht unangenehmes Problem gestossen.

Die Hotelpreise sind dem Wahnsinn nahe, jedenfalls in den Programmen (alle online) in denen ich mal geschaut habe (expedia, ebookers).

Jetzt würde mich interessieren, ob ihr ein paar Tips für mich habt, sei es mit einer Hotel/Motel/Pensionsempfehlung oder einem Buchungsprogramm, das bessere Konditionen bieten könnte (gibt es da Florida Spezialisten?).

Ansonsten noch die generelle Frage, ob sich diese scheinbare Zimmer-problematik auf den ganzen Küstenbereich erstreckt oder das nur ein Key-West spezifisches Problem ist - Thema Spring Breaker.

Kindly advise.
 
Gruss   Peter                

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Key West / Süd Florida im März
« Antwort #1 am: 03.01.2002, 10:32 Uhr »
Hallo Peter,

vielleicht kann hier ein WoMoist sogar mal einem Motelisten helfen! :O :O

Wir waren im Oktober 1998 in Key West (mit WoMo) und fanden einen Campground direkt am Hafen, von wo aus die Duvalstreet mit Slopy Joe's und der Old Mallory Square (Sunset Celibration) bequem zu Fuss zu erreichen waren.

Damals war der CG vom Sanitärbereich her, das absolute "Dreckloch" - war uns aber egal, wir hatten ja unser WoMo und waren somit autark. ;D ;D

Inzwischen scheint der ganze Komplex renoviert worden zu sein und sieht recht ordentlich aus.

http://kwcamp.com/german/
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Key West / Süd Florida im März
« Antwort #2 am: 03.01.2002, 13:24 Uhr »
Da kann ich ja nur staunen, Nobby. Wie du weisst, kenne ich dieses hervorragend gelegene staubige Dreckloch mit geradezu unverschämten Preisen auch. Die scheinen sich ja prächtig entwickelt zu haben. Wird wohl ein neuer Besitzer da sein.

Die Lage ist jedenfalls absolute Spitze. Deshalb haben wir damals auch über alles andere weggesehen.
Viele Grüße
Heinz

RichieW

  • Gast
Re: Key West / Süd Florida im März
« Antwort #3 am: 14.01.2002, 12:13 Uhr »
Ist ja eh Geschmacksfrage, aber wir waren jetzt 3mal in Key West und sind der Meinung, dass das reicht. Vielleicht haben wir das einfach falsch gemacht, aber nach Key West muss ich nicht nochmal. Zu den Preisen: Generell kann man sagen, dass die Keys teurer sind als der Rest von Florida. Wir haben bisher immer in Marathon übernachtet und dann Trips nach Key West, Bahia Honda usw. gemacht. Soo lang ist man dorthin nicht unterwegs. In Marathon gibts auch etwas Infrastruktur und einige bezahlbare Unterkünfte. Das erste mal waren wir im Sea Cove, einem "floating Motel", einem Holzwürfel der auf dem Wasser schwamm, in dem einige Zimmer waren, einfach aber sehr gemütlich. Das nächste Jahr wollten wir wieder dorthin, aber vorher war Mitch da und vom Sea Cove nur noch ein Bretterhaufen übrig. Dieses Jahr sind wir in einem kleinen Motel am südlichen Ende von Marathon untergekommen (ca 45$). Wenn Ihr nix vorher buchen wollt, lohnt es sich unbedingt, mal im Marathon Visitor Center vorbeizuschauen. Die ältere Dame dort ist super nett und kann euch die eigenhändige Zimmersuche vor Ort ersparen, indem sie auch vernünftige Rates aus den Betreibern rauskitzelt. War echt ne nette Erfahrung.

Wie gesagt, ich find Key West vor allem teuer, sehr touristisch und überbewertet. Aber ich bin mir sicher dass das andere anders sehen.

Schöne Grüße
Richard

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Key West / Süd Florida im März
« Antwort #4 am: 14.01.2002, 13:12 Uhr »
Wir sind wegen der exorbitanten Preise auf den Keys immer auf unser Zelt ausgewichen. Es gibt schöne staatliche Plätze auf Key Largo im John Pennecamp Reef SP, im Long Key SP und im Bahia Honda SP. Man sollte allerdings einige Tage vorher telefonisch reservieren, vor allem am Wochenende...Fahrten von Long Key und Bahia Honda nach Key West dauern nicht sooo lange.

Wenn es unbedingt ein Motel sein soll: Such doch mal Coupons unter http://www.roomsaver.com
Vielleicht ist da ja noch was günstiges dabei.
Ausserdem gibt es entlang der Hauptstrasse auf den Keys (z.B. in Marathon, wie RichieW schrieb) zahlreiche Motels, die nicht zu einer Kette o.ä. gehören und daher oft billiger sind als der Rest. Aber dennoch: Die Keys sind ein verdammt teures Pflaster (äh, Stück Koralle )

Bin auch im März in Süd Florida unterwegs und werde mir zum wiederholten Male die Keys ansehen, auch weil jemand dabei ist, der noch nicht dort war. Die Fahrt über das einmalig türkisblaue Meer fasziniert mich immer wieder (ich sag nur Seven Mile Bridge, wer True Lies gesehen hat, kennt die Brücke...). Meine Meinung zu Key West: sollte man einmal gesehen haben, muss man sich aber nicht immer wieder antun.

Spring Breaker wirst Du nicht nur in Key West treffen, sondern mit Sicherheit auch in den bekannten Küstenorten an West- und Ostküste, z.B. Ft. Lauderdale, Daytona Beach, St. Petersburg, Ft.Myers und im Panhandle in Panama City. Ausserdem wird es dann in Orlando schwierig mit Unterkünften in der Nähe der Parks. Es wird dann halt ein bisschen schwieriger günstige Unterkünfte in den beliebteren Orten zu bekommen.

Bleibt mir jetzt noch, Euch viel Spass in FL zu wünschen, vielleicht läuft man sich dort ja mal über den Weg, wer weiss.....

Ach so: einen link hätte ich noch:
http://www.see-florida.com
(Diese Nachricht wurde am 14.01.02 um 13:12 von scoutgirl geändert.)
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC