usa-reise.de Forum

Autor Thema: Städte in Utah  (Gelesen 1872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Städte in Utah
« am: 26.01.2002, 15:37 Uhr »
Hallo zusammen,

in Utah habe ich bis jetzt nur kleine Orte wie Torrey, Moab gesehen die ich eigentlich auch nur zur Übernachtung genommen habe, wegen der N.P.

Wer kennt Städte wie z.b. St. George, Cedar City, Provo und kann mal darüber berichten?

viele Grüsse
sundance

Dagi

  • Gast
Re: Städte in Utah
« Antwort #1 am: 26.01.2002, 21:20 Uhr »
Hallo Sundance

ich war schon in Cedar City, aber viel zu berichten gibt es da nicht. Ich habe dort übernachtet, als ich beim Bryce Canyon war. Der Ort ist zwar größer, aber Moab hat mir besser gefallen.

Gruß  Dagi

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Städte in Utah
« Antwort #2 am: 26.01.2002, 21:51 Uhr »
Cedar City ist halt ne normale kleine Stadt, Supermärkte, Tankstellen, Motels. Sonst nichts wesentliches.
Provo muss ganz nett sein, immerhin wohnt da Robert Redford.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Städte in Utah
« Antwort #3 am: 27.01.2002, 12:08 Uhr »
St. George ist eine der üblichen nichtssagenden Aneinanderreihung von Motels, Fast-Food-Ketten und Supermärkten bar jeglichen Charmes.

Aber, es gibt eine Panda-Express Niederlassung!!
Live like you were dying...!

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Städte in Utah
« Antwort #4 am: 27.01.2002, 12:43 Uhr »
Hallo zusammen,

St.George ist für uns WoMis als letzte "Bunkerstation" wichtig, wenn man Zion, Bryce, Capital Reef, Natural Bridges und Monument Valley nacheinander abklappert, gibt es erst wieder in Kayenta einen einigermassen vernünftigen Supermarkt (allerdings ohne Bier). ;D ;D

In St.George haben wir uns Spare Ribs von der warmen Theke geholt, die waren so was von total pappig süss - nö, nie wieder.
(Diese Nachricht wurde am 27.01.02 um 12:43 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

RichieW

  • Gast
Re: Städte in Utah
« Antwort #5 am: 28.01.2002, 12:15 Uhr »
Jedenfalls bietet St.George genug Möglichkeiten zum Einkaufen und ist ja auch recht gut zu erreichen. Aber dass der Ort nen Extra-Besuch wert ist, würde ich auch nicht sagen...

Richard

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Städte in Utah
« Antwort #6 am: 28.01.2002, 13:01 Uhr »
Hi,
war mal für ein Wochenende in Salt Lake City und am großen Salzsee und muss sagen, dass es sich sehr gelohnt hat. Der Salzsee und die Stadt sind vielleicht nicht soo herrausragend, aber interessant, vor allem der Weg dahin (ich kam von SF über die I80). Wunderschöne Felsformationen und herrliche Landschaften. Salt Lake City ist eine recht gemütliche Stadt mit gepflegten Vororten, easy parking und eben den Mormonen, deren Lebensweisen und Architektur unübersehbar sind. Die Preise sind niedrig und es gibt genug zu besichtigen (Temple Square nur z.T.). Insbesondere für Wintersportler ist die Umgebung von Salt Lake ein Muß.
Reducing Truck Traffic since 2007!