usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bootstour auf dem Lake Powell  (Gelesen 2089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Bootstour auf dem Lake Powell
« am: 13.02.2002, 13:23 Uhr »
Wer hat von Euch schon eine Bootstour auf dem
Lake Powell gemacht? Speziell interessiere ich mich für das Mieten von einem kleineren Motorboot, mit dem man dann nach Lust und Laune auf dem See rumschippern kann, aber auch Eure Erfahrungen mit organisierten Ausflugstouren.
Oder hat vielleicht schon jemand eine Kajaktour zum Antelope Canyon gemacht??? Das soll möglich sein.
Ines

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Bootstour auf dem Lake Powell
« Antwort #1 am: 13.02.2002, 16:19 Uhr »
Bootstouren mit einem kleinen Motorboot sind nicht ganz billig, aber lohnend. Denn von außen wirkt der Lake Powell ziemlich öde, nur wenn man drauf ist, wird er richtig schön.
Empfehlenswert ist dann natürlich eine Fahrt zur Rainbow-Bridge, dem größten (?) Felsbogen der Welt.
Die Boote sind übrigens sehr leicht zu bedienen, auch von Nicht-"Seeleuten".
Es ist sinnvoll, die Boote morgens zu mieten, da man nachmittags schon gegen 4 Uhr zurück sein muss.
Eine Tour zum Lower Antelope müsste grundsätzlich möglich sein, schließlich mündet er in den Lake Powell. Ob man da aber weit hoch kommt, wage ich zu bezweifeln. Denn die begehbare Strecke im Lower AC endet deutlich vor dem Lake Powell.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bootstour auf dem Lake Powell
« Antwort #2 am: 14.02.2002, 00:11 Uhr »
Hallo Ines,
das kostet ein Schweinegeld! Aber es lohnt sich!
Je nach Jahreszeit musst du mit 200 $ bis 300 $ pro Tag (von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr) rechnen. Dazu kommen Spritkosten in ähnlicher Höhe. Dafür hast du einen wirklich unvergesslichen Tag.

Bis zur Rainbow-Bridge schafft man es mit den Flitzern ohne weiteres, obwohl das über 50 Meilen sind. Aber die Boote sind verdammt schnell. Wenn man sich nicht verfährt, ist man in weniger als zwei Stunden da.
Gut ist natürlich, wenn man sich die Kosten teilen kann. In solch ein Boot passen bequem sechs Leute.
Viele Grüße
Heinz

Suefue

  • Gast
Re: Bootstour auf dem Lake Powell
« Antwort #3 am: 14.02.2002, 10:27 Uhr »
Hey Ines!
Auch ich kann das bisher gesagte nur bestätigen.
Die Fahrt mit dem Motorboot war einer der Höhepunkte unserer Rundreise.
Auf dem See gibt es Bojen zur Orientierung (hat nur etwas gedauert, bis wir es bemerkten):D. Bei dem Bootsvermieter haben wir eine entsprechende Karte bekommen. Es gibt eine "Tankstelle" auf dem Weg zur Rainbow-Bridge. Die Spritkosten haben uns damals umgehauen. Die Tankstelle mußten wir zwei-x ansteuern und am Ende der Fahrt natürlich auch noch mal voll tanken.
Es lohnt sich auf jeden Fall ein eigenes Boot zu mieten. Es gibt auch organisierte Touren mit größeren Ausflugsschiffen. Aber das hätte mir sicher nicht so gefallen.
Mit unserem Boot konnten wir unterwegs anhalten und in einer Bucht ein Picknick machen.
Wir waren leider etwas spät beim Bootsvermieter und konnten erst nach 10.00 Uhr losfahren. Also rechtzeitig aufstehen!

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Bootstour auf dem Lake Powell
« Antwort #4 am: 14.02.2002, 10:40 Uhr »
@ Heinz: Gute Idee, mit dem teilen. Also, wer ist ca. 6.-9.5.02 in der Gegend um Lake Powell und hat Lust auf eine solche Tour?
Bei wem mietet man solche Boote und gibt`s die auch kurzfrisitg? Ich habe bisher nur die Site www.visitlakepowell.com gefunden.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Bootstour auf dem Lake Powell
« Antwort #5 am: 14.02.2002, 11:46 Uhr »
Hallo Lake Powell-Spezialisten,

mich würde eine Tour mit einem der großen Schiffe zur Rainbow Bridge interessieren. Nur habe ich im Internet noch fast nichts darüber gefunden. Hat vielleicht jemand einen brauchbaren Link hierzu?

Gruß Daniel


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bootstour auf dem Lake Powell
« Antwort #6 am: 14.02.2002, 11:54 Uhr »
Hallo Ines,
ich muss dich mal in ein anderes Forum entführen. Dort habe ich vor langer Zeit mal das Thema angerissen:
http://www.my-america.net/cgi-bin/YABB/YaBB.cgi?board=general;action=display;num=996367192
Vielleicht wendest du dich mit deinen Fragen mal an "Michael aus den USA". Der wohnt schließlich in Page. Deine Erfahrungen kannst du dann ja hier posten. ;-)

Bisher habe ich immer bei d e m Vermieter in Wahweep Marina gebucht. Die Rental Station befindet sich am Ende der Marina - bereits in Utah.
Wichtig 1: Achtung! Es gilt trotzdem Arizona-Zeit!.
Wichtig 2: Am besten ganz früh am Morgen zur Station kommen. Besser sogar am Vortag die Formalitäten erledigen. Es ist sehr ärgerlich, wenn man hunderte Euros zahlt und dafür in der Schlange steht.
Wichtig 3: Nach Specials fragen. Ich war bis jetzt vier mal auf dem Lake Powell und habe nie den Normalpreis gezahlt. Beim letzten Mal war es - glaube ich - ein "Sonntag-Special".
Wichtig 4: Mit einer Tankfüllung kommt man problemlos bis zur Rainbow Bridge und anschließend zur Tankstelle (bereits auf dem Rückweg). Ein paar Umwege, z. B. zum San Juan River - sehr lohnend) sind auch noch drin. Wer mehr powern als boaten will, sollte aber bereits auf dem Hinweg tanken.
Ein Anekdötchen: Ich kann mir Gegenden prima merken. Wo ich ein Mal war, kenne ich mich aus. In dem Lake Powell-Labyrint hatte ich zwar auch bei meinem letzten Besuch die Karte dabei, aber nur zur Sicherheit. Schon nach ca. einer halben Stunde hatte ich mich total verfahren. Alles sah anders aus. Das Alter? - Alzi läßt grüßen?
Das war es dann doch nicht. Der Wasserstand war mindestens 10 Meter höher als die vorherigen Male. Dadurch waren Inseln verschwunden und andere Inseln entstanden.

Noch ein Tipp: Die Zeiteinteilung bei der Rückfahrt ist schwer zu kalkulieren. Wenn man relaxen will, ist man in der Nähe der Marina vielleicht beruhigter. Und direkt gegenüber der Marina (keine 10 Bootsminuten) gibt es in versteckten Buchten ganz tolle Sandstrände.

Jetzt will ich auch wieder hin. Na ja vielleicht schmeiss ich meine nächste Tour noch mal um.
Viele Grüße
Heinz

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Bootstour auf dem Lake Powell
« Antwort #7 am: 14.02.2002, 20:35 Uhr »
hallo zusammen,

wir werden dieses jahr auch in page weilen.
für einen day-trip fehlt leider die zeit.

weiss jemand, ob es vielleicht eine ausfahrt am
spten nachmittag inkl. sonnenuntergang gibt oder
fahren die nur tagsüber?

Danke!

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Bootstour auf dem Lake Powell
« Antwort #8 am: 17.02.2002, 21:33 Uhr »
Hallo Heinz,

danke für Deinen Tipp!.
Das Forum von www.usa-seiten.de kenne ich schon. Ich habe auch bereits eine direkte Anfrage an die Firma von Michael in  Page geschickt. Vielleicht frage ich aber auch noch mal über das Forum an,
mal sehen, was dabei rauskommt.