usa-reise.de Forum

Autor Thema: Licht aus auf Oahu ....  (Gelesen 2960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Licht aus auf Oahu ....
« am: 28.12.2008, 02:48 Uhr »
Nach einem heftigen Gewitter gabs auf der ganzen Insel keinen Strom mehr.
http://news.yahoo.com/s/ap/hawaii_power

Unser Rueckflug gestern Abend von Kona sollte ueber Honolulu aufs Festland gehen. Daraus wurde dann nix. Der Flughafen in Honolulu lag auch im Dunkeln. Nix ging mehr. Nach einer Odysee zwischen den Schaltern von Hawaiin Airlines und US Airways und Telefonaten konnten wir auf einen Direktflug von Kona auf das Festland umgebucht werden.
Aber erst nachdem wir schon eingecheckt hatten. Wir sind nun zu Hause. Unsere Koffer allerdings nicht....  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Licht aus auf Oahu ....
« Antwort #1 am: 28.12.2008, 12:46 Uhr »

Hallo Harhir,

dass es Honolulu so stark treffen würde, hätte ich nicht gedacht. Es war für 26. 12. eine Sturmflut für die gesamte Ostküste von Big Island prognostiziert.
Naja, die Wettervorhersage :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Licht aus auf Oahu ....
« Antwort #2 am: 28.12.2008, 14:13 Uhr »

Aloha :hippie:

Passend zu Harhirs Schilderungen las ich soeben einen Artikel im Honolulu Advertiser.

"Oahu finds its way through the dark" - das muss man sich wirklich mal vorstellen...

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Licht aus auf Oahu ....
« Antwort #3 am: 28.12.2008, 20:20 Uhr »
Unsere Koffer sind mittlerweile auch da. Wurden gestern Abend um 23.15 direkt nach Hause geliefert.

Wenn Obama nicht gerade in Honolulu gewesen waere, dann waere der dieser Stromausfall wahrscheinlich nicht weiter in der weltweiten Presse gewesen. 
Hawaiian Electric muss hier wohl einiges verbessern......

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Licht aus auf Oahu ....
« Antwort #4 am: 28.12.2008, 20:59 Uhr »

Hawaiian Electric muss hier wohl einiges verbessern......

*Scherzmodus an*

Es war ja schon länger bekannt, dass Obama zu Weihnachten nach O'ahu zu seiner Familie fliegt, noch länger ist bekannt, dass die ganze Elektrizität (nicht nur auf O'ahu, sondern auf allen Inseln) im Argen liegt...

Nun könnte man 1 + 1 zusammenrechnen und sagen, der inselweite Stromausfall wurde gar nicht wegen des starken Regens ausgelöst, sondern absichtlich herbei geführt, damit Obama die elektrische Katastrophe live mitbekommt und diese dann natürlich in die weltweite Presse geht, sodass Hawaiian Electric handeln muss :wink: :lol:

*Scherzmodus aus* :wink:





Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.