usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York??  (Gelesen 1232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indianerjones

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
New York??
« am: 06.03.2002, 14:31 Uhr »
Hallo Leute,

wie ich sehe, sind hier super viele Leute die echt Ahnung haben. Vielleicht könnt Ihr mit ein paar Tips geben.
Ich möcht nämlich so im Mai nach New York. Wie gehe ich da am besten vor? Flug und Hotel von hier einzelt buchen, einfach fliegen und da ein Hotell suchen, oder nach einem günstigen Komplettangebot ausschau halten.
Und wenn jemand noch ein Hotel empfehlen kann, was eine zentrale Lage hat und nicht so teuer ist, wäre das super.

Gruß
Indianerjones

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: New York??
« Antwort #1 am: 06.03.2002, 22:50 Uhr »
Hi Indianerjones,

leider kann ich Dir mit New York nicht weiterhelfen. Aber schau mal bitte unter dem Highlight Board nach. Dort gibt es einen eigenen Thread zu New York mit bereits eingegangenen Informationen. Wenn Du Dein Posting dort noch einmal wiederholst, ist es an der richtigen Stelle. Und Antworten werden auch nicht ausbleiben.

Gruß

Wolfgang

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: New York??
« Antwort #2 am: 07.03.2002, 08:21 Uhr »
Hallo Indianerjones,

wir waren schon ein paarmal in NYC und haben bis jetzt immer Hotel und Flug unabhängig gebucht.
Schau mal unter Highlights nach und wenn das nicht reicht, dann schick mir ne Mail und ich schreibe Dir die Details


Regnerische und
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: New York??
« Antwort #3 am: 11.03.2002, 14:00 Uhr »
Zitat von: Indianerjones link=board=usa;num=2022;start=0#0 date=03/06/02 um 14:31:00
Hallo Leute,

Ich möcht nämlich so im Mai nach New York. Wie gehe ich da am besten vor? Flug und Hotel von hier einzelt buchen, einfach fliegen und da ein Hotell suchen, oder nach einem günstigen Komplettangebot ausschau halten.
Und wenn jemand noch ein Hotel empfehlen kann, was eine zentrale Lage hat und nicht so teuer ist, wäre das super.

Gruß
Indianerjones



Hallo Indy,

grundsätzlich gilt für New York: Auf keinen Fall ohne vorgebuchtes Hotel anreisen. Der Rest ist Ansichts- und Geschmackssache. Man kann sich die Mühe sparen und ein Komplettangebot buchen, dann wird man etwas mehr bezahlen müssen, hat aber keine Arbeit damit. Vorsicht, viele Komplettangebote werben mit einem optisch günstigen Preis, bieten aber nur 2-3 Ü an. Das ist erstens definitiv zu wenig und zweitens unterm Strich zu teuer. Also Vorsicht vor Lockangeboten wie "5 Tage New York für 499 €uro" - da sind nur 3 Ü gemeint und effektiv nur 3 Tage nutzbar, weil die Reisetage als volle Tage zählen.

Wenn Du selbst buchen willst (was ich Dir empfehlen würde), dann kommt es auf Deine Preisvorstellungen an.

Günstig ist in New York alles um $100 (nicht erschrecken, das ist für NYC wirklich günstig !!). Einfache Unterkünfte, dennoch zentral gelegen, bietet das Vanderbilt YMCA in der Nähe des Waldorf Astoria. Bad auf dem Flur. Etwas besserer Standard: Pennsylvania Hotel, sehr zentral gelegen.

Im "Highlights" - Board habe ich etwas mehr zu NY geschrieben, ich will mich daher jetzt nicht wiederholen. Um die Übersichtlichkeit im dortigen Thread zu behalten, solltest Du Deine Fragen weiter hier stellen. Ich werde mich bemühen, sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Ach noch was: Irgendwo habe ich gelesen, daß man seine Unterkunft außerhalb Manhattans suchen sollte. Das ist Schmarrn. Wenn man abends über den Broadway spazieren will, dann möchte man dann nicht noch zu nachtschlafener Zeit in irgendwelchen Vorortzügen fahren. Und die Bahnhöfe liegen auch nicht immer in sicheren Gegenden. Und früh erstickt man in Pendlermassen.

Also: Wenn schon New York, dann richtig.
Cheers,

Hank !