usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island: Karte vom aktuellen SO2-Ausstoß (DOH)  (Gelesen 2135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Big Island: Karte vom aktuellen SO2-Ausstoß (DOH)
« am: 31.01.2009, 20:58 Uhr »

Aloha :hippie:


Endlich - mit mehr als 2-jähriger Verspätung - hat es das Department of Health (DOH) geschafft, den jeweils aktuellen SO2-Ausstoß diverser Orte auf Big Island bekannt zu geben.

Während unseres letzten Urlaubs auf den Inseln September/Oktober 2007 mussten wir - von Hilo in den Volcanoes NP fahrend - am eigentlich helllichten Tag die Scheinwerfer beim Auto anwerfen, da uns die SO2-Wolke die Sicht nahm. Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke von Mountain View in den Volcanoes NP sowie (im NP) der Crater Rim Drive, die Chain of Craters Rd. sowie einige Trails betroffen.

Einige Monate später machte die SO2-Wolke sogar den Bewohnern von Kailua Kona Beschwerden.

Mittlerweile hat sich die Situation mehr als deutlich gebessert.

Wer sich für den aktuellen SO2-Ausstoß interessiert (kann sich ja schlagartig ändern), hier ist die Karte mit den SO2-Angaben.



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.