usa-reise.de Forum

Autor Thema: Waip'io Valley Big Island Wasserfall  (Gelesen 3421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gkmw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Waip'io Valley Big Island Wasserfall
« am: 01.05.2009, 23:26 Uhr »
&feature=related

Wahnsinn was?

Weiß jemand wie der Wasserfall heißt, von wo aus man dort hin kommen würde und wie lange man wandern müßte?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Waip'io Valley Big Island Wasserfall
« Antwort #1 am: 02.05.2009, 12:27 Uhr »
Weiß jemand wie der Wasserfall heißt, von wo aus man dort hin kommen würde und wie lange man wandern müßte?
Das sind die Hiilawe Falls. Es gibt offiziell keinen markierten Trail dort hin.

-> http://hawaiirama.com/2007/03/hawaii-waterfalls-hiilawe

gkmw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Waip'io Valley Big Island Wasserfall
« Antwort #2 am: 03.05.2009, 21:05 Uhr »
Der liegt zwar im Waipio Valley aber sieht nicht wie auf dem Video aus. Die laufen ja auf einem Absatz in etwa halber Höhe.
Oder das Video ist garnicht von dort.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Waip'io Valley Big Island Wasserfall
« Antwort #3 am: 04.05.2009, 14:40 Uhr »
Die Hiilawe Falls sind das definitiv nicht. die haben nämlich nebenan noch die meist fast trockenen Hakaloa Falls:

                          Hiilawe Falls

Es könnte im Pololu Valley sein. Da gibt es nur organisierte Touren, da Privatland.
Schau mal hier: http://www.reeftrekkers.com/p-kona-waterfall.html
oder hier: http://www.hawaiiactive.com/activities/bigisland-hike.html

Die Wanderung selbst dauert 2 Stunden(hin+zurück), die Tour insgesamt 5h und kostet 120$p.P.

gkmw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Waip'io Valley Big Island Wasserfall
« Antwort #4 am: 04.05.2009, 23:06 Uhr »
Danke für den Tip, jetzt habe ich mehr gefunden. Es sind wohl die Kapoloa falls.
Hier ist die Tour beschrieben
http://simbasmom.vox.com/library/posts/tags/kapoloa+falls/
Schade daß die geführte Tour so teuer ist. Die Wanderung ist ja wohl nicht weit aber müßte halt erstmal über die Ranch

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Waip'io Valley Big Island Wasserfall
« Antwort #5 am: 05.05.2009, 09:39 Uhr »
Schade daß die geführte Tour so teuer ist.

Ja, der Preis ist leider recht hoch. Aber die Fälle sind wirklich genial, bin schwer am überlegen. Mein Problem, was mach ich mit meiner Höhenangst? Während der Wanderung im Auto lassen? Der Weg ist ja echt schmal am Abgrund, sieht ziemlich gefährlich aus. Aber in der Beschreibung der Touranbieter heißt es ja "family fun" - und was tut man nicht alles für eine gute Filmaufnahme.

Ist den Weg schon mal jemand gegangen? Angie vielleicht?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Waip'io Valley Big Island Wasserfall
« Antwort #6 am: 05.05.2009, 09:48 Uhr »

Hallo Frank,

Ist den Weg schon mal jemand gegangen? Angie vielleicht?

Ja, wir gingen den Weg schon mal, aber das liegt Jahre zurück. Zu dieser Zeit war es noch ohne Tour erlaubt.

Lass' deine Höhenangst im Auto :wink:, du wirst es nicht bereuen.

Wenn ich erzähle, was wir heute gemacht haben... Da hatte ich echt Angst, zwar nicht Höhenangst, die kenne ich nicht, aber Angst pur und das will bei mir etwas heißen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Waip'io Valley Big Island Wasserfall
« Antwort #7 am: 05.05.2009, 09:54 Uhr »
Hallo Angie,

Wenn ich erzähle, was wir heute gemacht haben... Da hatte ich echt Angst, zwar nicht Höhenangst, die kenne ich nicht, aber Angst pur und das will bei mir etwas heißen.

Das klingt spannend, ich bin ganz Ohr.

Freue mich sowieso schon auf deinen neuen Reisebericht. :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Waip'io Valley Big Island Wasserfall
« Antwort #8 am: 05.05.2009, 10:08 Uhr »

Das klingt spannend, ich bin ganz Ohr.

Freue mich sowieso schon auf deinen neuen Reisebericht. :D

Geduld :wink: Ich habe noch nicht mal mit dem Reisebericht begonnen, ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheit :wink:
Untertags spreche ich alles auf den Voice Recorder, abends wird dann auf's Netbook abgespeichert. Geschrieben wird dann daheim :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Waip'io Valley Big Island Wasserfall
« Antwort #9 am: 15.05.2009, 14:36 Uhr »
Mal ein Update zu dieser Tour zu den Kapoloa Falls: Die Tour gibt es nicht mehr, der Trail wurde durch Erdbeben und Steinschlag beschädigt. Die Links sind veraltet, es wird eine ähnliche Tour angeboten, die aber nicht zu den Fällen führt.

Hier ein Bericht vom 19.September 2008

Our tour to Kapoloa was Hawai‘i Forest & Trail’s most popular hike until the trail was destroyed in the earthquakes.  I’ve been on sections of the trail since then, but never back to Kapoloa.  As I crawled out of the addit and stood on the ledge looking out into the great ravine, it brought back many memories.  We had taken thousands of guests behind the falls over the years.  The trail was clear of debris for only a few dozen feet.  Otherwise, is was piled high with fallen rock from the cliffs above.  Just as I began to believe that it might be possible to restore the trail and open it back up again, a rock the size of a football came whizzing by us from above.  Only a couple of us saw it, but we all heard the loud report as it crashed below.  A few minutes later another rock fell.  After nearly two years the walls are still dangerously unstable. The trail will not be open any time soon.