usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hot Springs auf Kauai ?  (Gelesen 5480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Hot Springs auf Kauai ?
« am: 22.10.2009, 17:19 Uhr »
Hallo!

Gibt es auf Kauai evtl. Hot Springs? Als alte Saunahasen würde uns das sehr gefallen.  :wink:
Oder gibt es welche auf Oahu?

So etwas in der Art:



Bei der Kälte auf Hawaii sicher eine gute Aufwärmmethode.  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hot Springs auf Kauai ?
« Antwort #1 am: 22.10.2009, 18:11 Uhr »

Hi Heiko,

Bei der Kälte auf Hawaii sicher eine gute Aufwärmmethode.  :wink:

... und unbedingt nötig :lol:.

Ich kann dir einen hot spot auf Hawai'i nennen :wink:, manche B&B haben einen hot tub, aber mit hot springs kann ich dir nicht dienen.

Vielleicht kann jemand anderer aushelfen  :hilfe:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hot Springs auf Kauai ?
« Antwort #2 am: 22.10.2009, 18:59 Uhr »
Hi Utah,
das Thema interessiert mich auch:
Auf Big Island an der Puna Coast haben wir mal ein badewarmes Schwimmbecken (mit Fischen drin) ausprobiert (siehe Link), die Ferienhäuser an der Puna Coast werben oft mit "eigenen" Hot Springs im Garten, aber bei Kauiai muss ich noch recherchieren.
http://www.101thingstodo.com/hawaii/bigisland/activities/hotsprings/index.php
Wo ist eigentlich die Quelle vom Photo? Nur mal so ans Anreiz für spätere Jahre....
Ich werde aber noch einmal im Hot Springs Führer nachsehen und posten, wenn ich etwas finde.
Tschüß
Karin


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hot Springs auf Kauai ?
« Antwort #3 am: 22.10.2009, 19:06 Uhr »

Hi Karin,

Wo ist eigentlich die Quelle vom Photo? Nur mal so ans Anreiz für spätere Jahre....

Hier

Ich werde aber noch einmal im Hot Springs Führer nachsehen und posten, wenn ich etwas finde.

Einen Hot Springs Führer habe ich nicht, sondern nur diverse Reiseführer - in keinem wird etwas von Hot Springs erwähnt. Ich bin gespannt, ob du etwas findest, wäre wirklich interessant.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hot Springs auf Kauai ?
« Antwort #4 am: 22.10.2009, 19:59 Uhr »
Hi Angie,
vielen Dank für das Bild. Wir ziehen eigentlich ganz "wilde" hot Springs vor, wie es sie in Idaho z.B. reichlich gibt. Aber das Bild sieht schon gut aus...
Der Führer "Hot Springs of the Southwest" von Marjorie Gersh-Young, die "Hotspring-Bibel", hat ein winziges Hawaii Kapitel mit drei Quellen nahe Pahoa anzubieten, also alle auf Big Island, keine auf Kauai.
Das lässt vermuten, dass es auf Kauai keine für uns zugängigen öffentlichen Quellen zum Baden gibt.
In der Einleitung steht sogar, dass es sehr ungewöhnlich für eine solche vulkanische Gegend ist, dass man so wenige öffentliche "soakable pools" findet.
Man kann nicht alles haben....
Tschüß
Karin

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hot Springs auf Kauai ?
« Antwort #5 am: 22.10.2009, 20:22 Uhr »
Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hot Springs auf Kauai ?
« Antwort #6 am: 22.10.2009, 20:37 Uhr »

Hi Karin und Palo,


stimmt, auf Big Island gibt es welche. Am meisten bekannt ist wohl Ahalanui.
Nur - wohin schicken wir unseren Heiko? :wink: Er plant alles, nur nicht Big Island :lol:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hot Springs auf Kauai ?
« Antwort #7 am: 22.10.2009, 21:03 Uhr »

Nur - wohin schicken wir unseren Heiko? :wink:



Wenn er unbedingt Hot Springs haben will musst du ihn halt nach Big Island schicken ;-)  ob er will oder nicht :lol:


Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hot Springs auf Kauai ?
« Antwort #8 am: 22.10.2009, 21:07 Uhr »

Wenn er unbedingt Hot Springs haben will musst du ihn halt nach Big Island schicken ;-)  ob er will oder nicht :lol:

Genau, Palo :lol:. Und wenn er absolut nicht will, dann fliege halt ich in Gottes Namen nach Big Island :wink:, aber nicht wegen der Hot Springs, sondern wegen der Lava :D.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hot Springs auf Kauai ?
« Antwort #9 am: 22.10.2009, 22:14 Uhr »

Wenn er unbedingt Hot Springs haben will musst du ihn halt nach Big Island schicken ;-)  ob er will oder nicht :lol:

Genau, Palo :lol:. Und wenn er absolut nicht will, dann fliege halt ich in Gottes Namen nach Big Island :wink:, aber nicht wegen der Hot Springs, sondern wegen der Lava :D.



Hi Angie, da fliege ich doch glatt mit ;-) aber nicht wegen de Lava die habe ich schon oft genug gesehen live und abgekuehlt und das nicht nur auf Hawaii, sodass die fuer mich nichts neues mehr zu bieten hat. Ich leide also an Lava-Ueberdruss :lol:

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hot Springs auf Kauai ?
« Antwort #10 am: 22.10.2009, 22:17 Uhr »

Hi Palo,

da fliege ich doch glatt mit ;-)

aber gerne :D.

aber nicht wegen de Lava die habe ich schon oft genug gesehen, sodass die fuer mich nichts neues mehr zu bieten hat.

Gut, du fährst zu den hot springs und ich geh' zur Lava :wink:.

Ich leide also an Lava-Ueberdruss :lol:

Ein Zustand, den ich nie erreichen werde :wink: :lol:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hot Springs auf Kauai ?
« Antwort #11 am: 22.10.2009, 22:22 Uhr »

Hi Palo,

da fliege ich doch glatt mit ;-)

aber gerne :D.



It's a date, Angie :groove:

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hot Springs auf Kauai ?
« Antwort #12 am: 22.10.2009, 22:26 Uhr »

It's a date, Angie :groove:

2010 :D Genaue Reisezeit dzt. noch unbekannt, sieht aber im Moment nach Ende Juni bis - tja, bis wann :wink: - aus :hippie:.



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Hot Springs auf Kauai ?
« Antwort #13 am: 23.10.2009, 16:14 Uhr »
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure ausführliche Recherche! :D

Schade das es auf Kauai nichts gibt, da werde ich wohl den Tauchsieder selbst in ein Becken halten müssen.  :wink:
Man nicht alles haben.  :?  :wink:

Big Island kommt für uns leider nicht in Frage, nach momentaner Planung wir sind nur 2 Wochen auf Hawaii, 3 Tage Oahu, der Rest Kauai. Mehr wollen wir nicht auf den Inseln hüpfen.  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hot Springs auf Kauai ?
« Antwort #14 am: 26.10.2009, 10:13 Uhr »
Hi Utah,
es gibt eine Stelle auf Kauai bei Princeville im Norden, die zwar keine Hot Spring ist, aber ein Swimming Hole.
Queen's Bath ist in den Wintermonaten besonders (und mittlerweile wohl auch gesperrt) und auch sonst nur mit größter Vorsicht zu besuchen, da dort schon viele Menschen ins Meer gespült wurden.
http://www.hawaiiweb.com/kauai/sites_to_see/QueensBath.htm

Bei Google gibt es viele Photos und sogar You Tube Videos zu finden, wir werden es uns bestimmt ansehen und dann entscheiden, ob es im Sommer sicher erscheint. Sonst muss man halt mal die kleinen Wasserfälle auf dem Pfad hinunter zum Meer ausprobieren. Da wird man auch nass.
Tschüß
Karin