usa-reise.de Forum

Autor Thema: Waimea Falls Park  (Gelesen 2365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Waimea Falls Park
« am: 04.11.2009, 16:29 Uhr »
Hallo!
 
Beim Stöbern im Internet bin ich auf den Waimea Falls Park auf Oahu gestoßen. Der Park bietet tropischen Regenwald und Einblicke in die Traditionen und Kultur der polynesischen Völker in einem kleinen hawaiianischen Dorf. Eine kleine Bahn fährt durch den Park, man kann sich die verschiedenen Gärten ansehen bis man schließlich an einem 15m hohen Wasserfall ankommt. Im Becken vor dem Wasserfall kann man scheinbar auch baden, wie auf einigen Bildern ersichtlich ist.
Wer kann davon berichten ? Lohnt sich der Eintritt ?

http://www.hawaiiweb.com/html/waimea_valley_adventure_park.html
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Waimea Falls Park
« Antwort #1 am: 04.11.2009, 17:17 Uhr »
Hallo Utah,

ich habe mir diese Seite mal genauer angeschaut, da wir 2004 in diesem Park waren. Er ist schon interessant und auch wirklich schön, nur, ob er diesen Eintrittspreis wert ist?
Wir haben 2004 pro Person 8,00 Dollar bezahlt, jetzt kostet es 24.00 Dollar. Das ist doch der Wahnsinn.

Gruss Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Waimea Falls Park
« Antwort #2 am: 04.11.2009, 17:34 Uhr »

Hi Heiko,

wir haben diesen Park in unserem 3. Hawai'i-Urlaub besucht, das ist also schon ein Weilchen her.
Die Wanderung durch den Regenwald zu dem Wasserfall ist wunderschön! Zu deiner Reisezeit sind die Strawberry Guavas reif - von den Hawaiianer meist "Hawai'i Cherry's" genannt.

Der Trail lohnt auf alle Fälle.

Hier noch eine Website, wo er ev. ein wenig besser beschrieben ist als bei deinem Link.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Waimea Falls Park
« Antwort #3 am: 06.11.2009, 16:47 Uhr »
@Beate & Angie

Vielen Dank für eure Infos!

Der Eintritt hat mich auch etwas abgeschreckt. :-(  Aber es sieht ganz toll aus und wenn man nach dem Hike baden kann, dann ist das sicher was für uns. ;-)

Die Hawaii Cherry ist notiert, schön wenn man beim Wandern nebenbei auch noch futtern kann. :lol:

 
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Waimea Falls Park
« Antwort #4 am: 06.11.2009, 16:52 Uhr »

Hi Heiko,

Aber es sieht ganz toll aus und wenn man nach dem Hike baden kann, dann ist das sicher was für uns. ;-)

Vergiss aber deinen Tauchsieder nicht :wink: :nixwieweg:.

Die Hawaii Cherry ist notiert, schön wenn man beim Wandern nebenbei auch noch futtern kann. :lol:

Wir haben uns dieses Jahr an den Hawai'i Cherry's dumm und dämlich gefuttert :D. Tipp: Nehmt euch einen Plastikack mit (Folgetipp :wink:: von der Obst/Gemüseabteilung eines Supermarktes, wo sie auf Rollen sind :wink:), dann könnt ihr abends in eurer Unterkunft weiter futtern.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Waimea Falls Park
« Antwort #5 am: 08.11.2009, 10:41 Uhr »
Hallo,

wann sind denn diese Hawai'i Cherry reif? Wir werden Ende Januar/Anfang Februar auf Hawaii sein. Haben wir da Glück?

Gruss Besate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Waimea Falls Park
« Antwort #6 am: 08.11.2009, 11:31 Uhr »

Hallo Beate,

zu eurer Reisezeit wirst du kein Glück haben. Hawai'i Cherry's haben wir bisher nie im Dezember, Januar, Februar oder März gesehen.

Im April sieht man die ersten Früchte, aber es sind nur selten reife dabei.

Von Mai bis ca. Mitte Oktober sind die Früchte reif, was aber von der Höhenlage abhängt. Je höher, desto später sind sie reif.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Waimea Falls Park
« Antwort #7 am: 08.11.2009, 12:35 Uhr »
Schade :(

Beate