usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Malediven - Vilu Reef  (Gelesen 5776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Reisebericht Malediven - Vilu Reef
« am: 08.01.2010, 11:43 Uhr »
Aloa,

da ja hier einige Hawaii Freunde sind einfach mal die Frage in die Runde, ob Interesse an einem Reisebericht über die Malediven - speziell Vilu Reef besteht. Möchte mir ungern die Arbeit machen, wenn Ihr hier alle Rundreisefreunde seid :)

Also wenn 1-2 Leute ja sagen, kommt der Bericht...

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Reisebericht Malediven - Vilu Reef
« Antwort #1 am: 08.01.2010, 11:48 Uhr »
Eine hätte schonmal Interesse  :lol:

Malediven - war ich noch nie, werd ich wohl so schnell auch nicht hinkommen, aber ein wenig "virtuelle Hitze" wäre echt klasse  8)
Susan
happiness is only real when shared.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Malediven - Vilu Reef
« Antwort #2 am: 08.01.2010, 11:52 Uhr »

Hallöchen :D,


ich melde Interesse an :D Auch ich war noch nie auf den Malediven, deshalb interessiert es mich  besonders.

Kannst schon loslegen :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Reisebericht Malediven - Vilu Reef
« Antwort #3 am: 08.01.2010, 12:06 Uhr »
jut, werd meinen Bericht fürs Maledivenforum mal bissl umstricken und mit Anfängerinfos würzen - kommt im Laufe des Tages :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Malediven - Vilu Reef
« Antwort #4 am: 08.01.2010, 12:09 Uhr »

Sehr schön :daumen: Ich lehne mich mal gemütlich zurück und warte, bis du fertig gestrickt und gewürzt hast :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Reisebericht Malediven - Vilu Reef
« Antwort #5 am: 08.01.2010, 12:21 Uhr »
Aloha,

ich warte auch schon, wann gehts los  :D

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Malediven - Vilu Reef
« Antwort #6 am: 08.01.2010, 12:25 Uhr »

wann gehts los  :D

Rookie, es muss gestrickt und gewürzt werden und der Beginn ist für heute versprochen :wink: - siehe hier:

jut, werd meinen Bericht fürs Maledivenforum mal bissl umstricken und mit Anfängerinfos würzen - kommt im Laufe des Tages :)

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Reisebericht Malediven - Vilu Reef
« Antwort #7 am: 08.01.2010, 13:28 Uhr »
Also stricken und würzen kann ich gar nicht - da hab ich wohl zu viel versprochen :D.
aber Fotos hochladen - und das läuft gerade... - danach kommt der Bericht

carolklein

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Reisebericht Malediven - Vilu Reef
« Antwort #8 am: 08.01.2010, 13:36 Uhr »
Bin auch interessiert!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Reisebericht Malediven - Vilu Reef
« Antwort #9 am: 08.01.2010, 14:20 Uhr »
Argh, nun spackt mein FTP Server - eigentlich wollt ich nen ganzen Web-Album hochladen, klappt aber nicht - auf einmal kein zugriff mehr über ftp Clients... - ich versuchs von zu Haus aus *dumdidum*

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Malediven - Vilu Reef
« Antwort #10 am: 08.01.2010, 14:24 Uhr »

Nur die Ruhe putzt die Schuhe :wink: - wir üben uns in Geduld :urlaub: :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reisebericht Malediven - Vilu Reef
« Antwort #11 am: 08.01.2010, 14:58 Uhr »
Wir würden zwar wohl nicht auf die Malediven fliegen, sind keine Taucher oder Schnorchler, aber lesen, immer gern!!  :P
Gruß Gabriele

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Reisebericht Malediven - Vilu Reef
« Antwort #12 am: 08.01.2010, 15:41 Uhr »
ein Reisebericht
cool
und dann noch mit schönen bildern
so wie man sich das vorstellt wenn man das wort malediven hört :-)
da bin ich dabei

ich warte ...
 :lol:


03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Reisebericht Malediven - Vilu Reef
« Antwort #13 am: 08.01.2010, 16:09 Uhr »
Jipijajei - mein Serveranbieter hat ne neue Software drauf, die keine Umlaute kann - da war das Problem :D

Jetzt gehts also los mit uns, nach http://www.vilureef.com
Seht mir nach, dass es kein Tagesverlauf oder tageweise Infos gibt - auf den Malediven macht man immer das, was einem grad Spaß macht und das dann auch immer mal wieder  :)

----

Flug: Condor Holzklasse, Umbau der Maschinen, Premiummenüs
Leider gestaltet sich unsere Anreise mit Condor ab Frankfurt nach Male als Direktflug aufgrund einer 5-stündigen Verspätung als nicht so gelungen. Aufgrund von Tropenstürmen in der DomRep konnte unser Flieger dort erst später starten und stand dem entsprechend dann auch erst später zur Verfügung.
Letztlich hat es dann doch geklappt und wir können um 01:00 Uhr Nachts boarden :)

Die ersten Stunden des Fluges vergehen recht ergebnislos...

Die „Holzklasse“ in der alten Maschine war zudem sehr übel – wir kamen wie gerädert an. Aber: wir würden dennoch wieder mit Condor fliegen. Der Grund sind die neuen Bestuhlungen nach dem Umbau. Auf dem Rückflug sind wir mit einer bereits umgebauten Maschine geflogen, ohne selbst in der neuen „Premium Economy“ zu sitzen. Auch in der „normalen“ Economy lässt es sich nun wirklich angenehm sitzen: die Sitze sind ähnlich Sportsitzen im Auto gehalten und geben vor allem auch seitlich Halt, so dass man beim Schlafen nicht wegkippt. Zudem ist es aufgrund der Form der Rücklehnen des Vordermannes wesentlich einfacher, die eigenen Beine (Körpergröße 1,88) unter den Sitz zu verfrachten. Die angenehme Neigung der Rücklehnen, das nach oben ausfahrbare Nackenpolster sowie die Unterstützung im Lendenwirbelbereich tun ihr Übriges. Zudem ist das Unterhaltunsangebot ein klein wenig verbessert worden: es sind nun genug TVs vorhanden, um von jedem Sitz aus wirklich gut sehen zu können. Condor hat hier unserer Meinung nach einiges verbessert. Das Inseat Entertainment fehlt allerdings leider immernoch…


Premiummenüs hatten wir auf dem Hin- und Rückflug. Auf dem Hinflug waren wir SEHR zufrieden. Die Verpflegung war wesentlich opulenter, optisch ansprechender und abwechslungsreicher als die Aluschalen der Mitreisenden. Lohnt sich! Für die Rückreise von den Malediven können wir Premiummenüs allerdings nicht empfehlen. Hier bestanden die Zusatzleistungen allein in Porzellantellern, größeren Portionen, jeweils einem Brötchen und einer Streichkäseecke mehr und anstatt einer Waffel zum Dessert in einem sehr guten Miniküchlein. Sicherlich alles sehr toll, da das Hauptgericht aber 1 zu 1 dem der Normalpassagiere entsprach rechtfertigt das Bisschen mehr unserer Ansicht nach keinen Aufpreis von 18 €.

Der Ausblick auf Afghanistan sowie der Anflug auf die Flughafeninsel waren allerdings traumhafte Unterhaltung und ein guter Ersatz für Inseat Entertainment ;-)
Afghanistan von oben...





Die ersten Insel sind durch die Wolken zu sehen und ein tiiiiiiiefes BLAU!





Details werden sichtbar





Und wir überfliegen einmal die kleinste Hauptstadt der Welt





Bevor wir dann auf diesem Flughafen gelandet sind... - wirklich cool, wenn an allen vier Seiten der Landebahn WASSER ist!





...

Checkout und Transfer gehen dann schnell:


Ankunft Male, Transfer Vilu Reef
Grundsätzlich gibt es auf den Malediven zwei Transfermöglichkeiten zu den einzelnen Inseln: per Schnellboot, was allerdings nur für kurze Strecken wirklich empfehlenswert ist oder aber per Wasserflugzeug mit den aus Canada stammenden Twin Otter Flugzeugen. Vilu Reef ist so weit weg, dass nur letzteres in Frage kommt - wir nehmen also den Kleinbuszubringer zum (Water)Airport:

Man umrundet schlicht einmal das Rollfeld...






Um dann durch ein kleines Büdchen (Check-In) die Airline zu wechseln: MTA heißt sie nun ;)






Geflogen wird auf den Malediven barfuss – ein nettes Abenteuer…






Nach etwa einer Stunde können wir "unsere" Insel bereits von oben bestaunen:




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Malediven - Vilu Reef
« Antwort #14 am: 08.01.2010, 16:20 Uhr »

Auch wenn die Anreise besser hätte verlaufen können, so finde ich deine Bilder schon mal ganz toll! :daumen: Ich liebe Inseln über alles, wohne ich ja selbst auf einer :wink:

Barfuß fliegen? Ist das wirklich Pflicht? Beim Gang zum WC stelle ich mir das gerade ekelig vor...


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.