usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erstes Hawaii-Video - diesmal mit Ton :o)  (Gelesen 3292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Erstes Hawaii-Video - diesmal mit Ton :o)
« am: 21.01.2010, 13:51 Uhr »
Moin  :wink:

Leider kann ich den alten Beitrag nicht mehr bearbeiten - und damit es dort nicht zu wirr wird, poste ich's einfach noch mal neu (vielleicht kann ja einer der Mods den ersten Thread löschen).

Hier also unser erster Versuch, ein Hawaii-Video zu basteln. Gefilmt im Mai 2009 auf Maui und Big Island:

http://www.licht-einfaelle.de/videos/hawaii.htm


Durch die Konvertierung in Flash hat die Qualität ein wenig gelitten, aber das passiert bei YouTube und Konsorten ja auch...

Und beim nächsten Mal benutzen wir zumindest ein Einbeinstativ  :P

Viel Spaß, vielleicht gefällt es ja.
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Nanook

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Erstes Hawaii-Video - diesmal mit Ton :o)
« Antwort #1 am: 21.01.2010, 14:14 Uhr »
Schööön  :D :D

Hat mir diesen grauen kalten Jännertag etwas versüßt - danke!  :)
05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Erstes Hawaii-Video - diesmal mit Ton :o)
« Antwort #2 am: 21.01.2010, 15:43 Uhr »
Klasse - sehr schöne Aufnahmen mit der passenden Musik dazu  - zum Genießen :urlaub:

Viele Grüße,

Frank

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Erstes Hawaii-Video - diesmal mit Ton :o)
« Antwort #3 am: 21.01.2010, 17:42 Uhr »
Super!!!  :daumen: :daumen: :daumen:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erstes Hawaii-Video - diesmal mit Ton :o)
« Antwort #4 am: 21.01.2010, 18:46 Uhr »
Hallo Martin,

(vielleicht kann ja einer der Mods den ersten Thread löschen)

habe ich gerade getan, zuvor musste ich mir allerdings euer Video ansehen :D Ganz, ganz fantastisch! :daumen: :daumen:

Ach, warum dauert es noch so lange, bis wir endlich wieder nach Hawai'i dürfen... :hippie:


LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Erstes Hawaii-Video - diesmal mit Ton :o)
« Antwort #5 am: 21.01.2010, 19:14 Uhr »
Viel Spaß, vielleicht gefällt es ja.

Und ob!   :applaus:

Hawaii ist jetzt 20 Jahre her bei uns, aber die Erinnerungen waren sofort wieder da... :hippie:

Cheers,
Manni

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Erstes Hawaii-Video - diesmal mit Ton :o)
« Antwort #6 am: 21.01.2010, 19:53 Uhr »
Wirklich sehr schön gemacht  :D

Der Hula, der als erstes zu sehen war, hat das eigentlich eine bestimmte Bedeutung? Denn wir haben diesen mehrmals auf BI gesehen von einer Gruppe Damen, die sich einfach an den Duschen am Strand aufgestellt und los gelegt haben. Dann gab es noch eine Kindergruppe, die wir gesehen haben, die auch auf dieses Stück Hula getanzt haben.

Vllt. kan Angie ja was dazu sagen ;-)



Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Erstes Hawaii-Video - diesmal mit Ton :o)
« Antwort #7 am: 21.01.2010, 21:45 Uhr »
Hallo!

Freut mich doch, dass es Euch gefällt.  :lol:  Wir haben jedenfalls 2 Dinge festgestellt: Es ist 1. besch***** schwer, aus einem fliegenden Hubschrauber vernünftig zu Filmen und 2. wackeln viele Aufnahmen auch dann, wenn man meinte, eine besonders ruhige Hand gehabt zu haben...

Der Hula, der als erstes zu sehen war, hat das eigentlich eine bestimmte Bedeutung?

Ich kann Dir da auch schon ein bisschen weiterhelfen.

Bei der Art von Hula handelt es sich um den ganz alten "Kahiko", der traditionell zu einer Art Sprechgesang ("Chant") und (Kürbis-)Trommeln getanzt wird. Meistens erzählt der Tanz eine alte Legende bzw. Göttergeschichte bzw. wurde wohl auch als Möglichkeit gesehen, direkt mit den Göttern zu kommunizieren.

Der spezielle Tanz auf dem Video erzählt von der Feuergöttin Pele und ihrem Geliebten Lohiau. Insofern gut möglich, dass Du den Tanz auch auf BI oft gesehen hast, weil ja Pele auf Big Island zu Hause ist und diese Geschichte da natürlich auch sehr bekannt ist.
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erstes Hawaii-Video - diesmal mit Ton :o)
« Antwort #8 am: 21.01.2010, 21:48 Uhr »

Ich kann Dir da auch schon ein bisschen weiterhelfen.

Und ich habe mich absichtlich auf meine Finger gesetzt, weil ich ziemlich sicher war, dass du die Frage beantworten kannst :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Erstes Hawaii-Video - diesmal mit Ton :o)
« Antwort #9 am: 22.01.2010, 06:43 Uhr »
Klasse, das werde ich Heute Abend erst mal meinem Mann erzählen. Er bereut es nämlich sehr, das er sowas nicht gefilmt hat.

Schön zu wissen, was es bedeutet.

Danke  :)



Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Erstes Hawaii-Video - diesmal mit Ton :o)
« Antwort #10 am: 22.01.2010, 08:05 Uhr »
Hallo Marverel,

Wir haben jedenfalls 2 Dinge festgestellt: Es ist 1. besch***** schwer, aus einem fliegenden Hubschrauber vernünftig zu Filmen und 2. wackeln viele Aufnahmen auch dann, wenn man meinte, eine besonders ruhige Hand gehabt zu haben...

100% agree, meine Hubschrauberaufnahmen sind leider auch total verwackelt und zudem noch durch den rolling shutter effect der CMOS Kameras zum Teil verzerrt - da sehen deine Aufnahmen noch gut gegen aus. Mit der ruhigen Hand ist es auch so eine Sache, man fragt sich dann immer was eigentlich die ach so tollen Bildstabilisatoren gerade machen (wahrscheinlich Urlaub  :wink:). Ich hab diesmal auf Hawaii das erste mal vom Stativ gefilmt, ist der beste Bildstabilisator den es gibt - lohnt sich.

Viele Grüße,
Frank

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Erstes Hawaii-Video - diesmal mit Ton :o)
« Antwort #11 am: 22.01.2010, 11:43 Uhr »
Hi Marverel,
der Film ist wunderbar zum Träumen und die Musik gehört einfach dazu, weggelassen wäre es nur halb so schön.
Die Kameraführung war erstaunlich ruhig, man schleppt im Urlaub ja nicht bei absolut jeder Gelegneheit das schwere Stativ mit herum, im Hubschrauber gäbe es auch Schwierigkeiten.  :wink:
Vielen Dank
Karin

americanhero

  • Gast
Re: Erstes Hawaii-Video - diesmal mit Ton :o)
« Antwort #12 am: 22.01.2010, 20:19 Uhr »
den Film werde ich mir am Sonntag auch endlich ansehen, wenn wir unser neues Internet haben. Ich freue mich schon drauf  :D

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Erstes Hawaii-Video - diesmal mit Ton :o)
« Antwort #13 am: 22.01.2010, 20:31 Uhr »
Schönes Video,könnt man glatt neidisch werden! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erstes Hawaii-Video - diesmal mit Ton :o)
« Antwort #14 am: 23.01.2010, 01:10 Uhr »
den Film werde ich mir am Sonntag auch endlich ansehen, wenn wir unser neues Internet haben. Ich freue mich schon drauf  :D

Wird Zeit, Yvonne, dass ihr ein funktionierendes Internet bekommt.

Schönes Video,könnt man glatt neidisch werden! :D

Schon mal kurz (oder länger :wink:) über eine Reise nach Hawai'i nachgedacht? Ich verspreche dir, das ist ein echt lohnendes Ziel, wobei ich aber anderen USA-Zielen nicht absprechen möchte, dass sie nicht auch lohnenswert sind :hippie:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.