usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)  (Gelesen 4207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)
« am: 02.02.2010, 20:48 Uhr »

Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)


Der kürzeste Trail am Haleakala wäre eigentlich nicht erwähnenswert, würde man nicht von seinem Ende – dem Pa Ka'oao, auch White Hill genannt – die Sonnenauf- und –untergänge meist ohne großem Touristenrummel genießen können.



© Die Karte wurde mit dem Street Atlas USA von DeLorme erstellt.


Anfahrt: Der Pa Ka'oao Trail, auch White Hill Trail genannt, befindet sich im Haleakala NP. Dazu fährt man – von Kahului kommend – den Haleakala Hwy. (= 377) und in der Folge die Crater Road (= 378) bis zum Haleakala Visitor Center auf 9778 ft. Höhe. Am dazugehörigen Parkplatz stellt man das Auto ab.

Trailhead: Haleakala Visitor Center

Länge: 0,4 Meilen (in & out

Dauer: 30 Minuten

Beschreibung: All jenen, die den Pa Ka'oao Trail zum Bewundern des Sonnenauf- oder -unterganges laufen möchten, empfehle ich eine gut leuchtende Taschenlampe mitzunehmen.





Die Wegbeschaffenheit ist unterschiedlich und reicht von sandigem Untergrund bis zum Gehen über Lavasteine.













Auch wenn es nicht zu glauben ist, empfehle ich unbedingt warme Kleidung. Dies bedeutet: Lange Hose, festes Schuhwerk, T-Shirt, darüber Pullover und Anorak oder dergleichen. Eine wärmende Kopfbedeckung und sogar Handschuhe sind auch nicht fehl am Platz. Es weht besonders frühmorgens ein kalter Wind.
In den Wintermonaten habe ich am Haleakala Eis auf der Straße sowie Eiszapfen entlang der Straße erlebt.

Ist im Anschluss an den Sonnenaufgang eine Wanderung geplant, sind Wasser, Sonnen- und Regenschutz sowie Proviant unerlässlich.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)
« Antwort #1 am: 02.02.2010, 21:01 Uhr »
fantastisch Angie!! Den Trail haette ich mal eher wissen muessen.
Dann haetten wir uns nicht mit zigtausend anderen Touris an dem Morgen zum Sunrise quetschen muessen. Fuer mein Stativ war kaum mehr ein Platz vorhanden :roll:
Fuer das naechste Mal notiere ich mir diesen Trail schon einmal.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)
« Antwort #2 am: 02.02.2010, 21:09 Uhr »

Yvonne, du hast meinen letztjährigen Reisebericht nicht gelesen :kloppen: :wink: Dort steht der Trail nämlich beschrieben. Allerdings waren wir 2009 nicht zum Sonnenaufgang oben, die Fotos stammen aus einem anderen Jahr. Aber der Platz ist wirklich ideal für den Sonnenaufgang, wenn man bereit ist, ein Stück mit der Taschenlampe zu laufen. Du hattest ja schon den Härtetest bei der Lavatour mit Chris :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)
« Antwort #3 am: 02.02.2010, 21:15 Uhr »

Yvonne, du hast meinen letztjährigen Reisebericht nicht gelesen :kloppen: :wink: Dort steht der Trail nämlich beschrieben. Allerdings waren wir 2009 nicht zum Sonnenaufgang oben, die Fotos stammen aus einem anderen Jahr. Aber der Platz ist wirklich ideal für den Sonnenaufgang, wenn man bereit ist, ein Stück mit der Taschenlampe zu laufen. Du hattest ja schon den Härtetest bei der Lavatour mit Chris :wink:




doch, ich habe ihn gelesen. Aber nicht den Maui Teil  :?
ich picke mir doch immer Inselteile von deinen Touren raus und lese die dann.

Was das Laufen mit Taschenlampe betrifft - kein Ding. Habe schon etliche Hikes im Dunkeln gestartet. Das stoert mich nicht im Geringsten.  :D Dazu gibt es ja die schoenen Headlamps
Ich finde das sogar schoen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)
« Antwort #4 am: 02.02.2010, 21:18 Uhr »

doch, ich habe ihn gelesen. Aber nicht den Maui Teil  :?
ich picke mir doch immer Inselteile von deinen Touren raus und lese die dann.

... und so ist der Trail entgangen...

Was das Laufen mit Taschenlampe betrifft - kein Ding. Habe schon etliche Hikes im Dunkeln gestartet. Das stoert mich nicht im Geringsten.  :D Dazu gibt es ja die schoenen Headlamps
Ich finde das sogar schoen.

Irgendwie haben wir ganz schön viele Gemeinsamkeiten, findest du nicht auch? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)
« Antwort #5 am: 04.02.2010, 10:49 Uhr »
Hi Angie,
vielen Dank für die einfach auszudruckenden Infos:
Man wird wohl zumindest Rolf und mich dort um den 17.7. herum beim Sonnenaufgang antreffen, eventuell mit den Jungen. Wir wollen das Jet Lag für unsere Zwecke nutzen. :lol:Wenn wir eh wach sind, ist das Aufstehen zu früher Morgenstunde weniger schmerzlich...  :wink:
Tschüß und danke
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)
« Antwort #6 am: 04.02.2010, 12:17 Uhr »

Hallo Karin,


wir sind ab 17. Juli auf Maui und irgendwann ab dem 18. Juli sind auch wir in den frühen Morgenstunden am Haleakala zu sehen, das muss einfach wieder einmal sein :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)
« Antwort #7 am: 04.02.2010, 12:23 Uhr »
Hi Angie,
wir landen am 16.7. nachmittags in Kahului (Mauii ist die erste Insel), beziehen unsere Ferienwohnung und werden (wenn das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung macht) am 17.7., wenn uns das Jet Lag noch voll im Griff hat  :lol: , zum Sonnenaufgang auf den Haleakala fahren und hoffen, dass auf dem White Hill nicht die Massen stehen.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)
« Antwort #8 am: 04.02.2010, 12:31 Uhr »

Hi Karin,

und hoffen, dass auf dem White Hill nicht die Massen stehen.

willst du mir damit durch die Blume sagen, ich soll den Thread hier und die Beschreibung auf meiner HP dezent entfernen? :think: :kratzen: :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)
« Antwort #9 am: 04.02.2010, 15:33 Uhr »
Hi Angie,
neeeee, ich denke, die, die hier mitlesen, wären bestimmt nett am Sonnenaufgang zu treffen... :lol:
Da könnten wir dann gemeinsam schnattern vor Kälte, das ist dann bestimmt gesellig.  :lol:
Die Massen sind dann doch eher die, die einem höchstens eine kleine Ecke für das Stativbein lassen.  :wink: Also Massen, richtige Massen.  :wink:
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)
« Antwort #10 am: 04.02.2010, 16:06 Uhr »

Hi Karin,

eines weiß ich, wir schnattern nicht vor Kälte :wink: Warm angezogen, zur Sicherheit noch Handschuhe und Kopfbedeckung mitgenommen, dann ist es ein wohliges Vergnügen :wink:

Die richtigen Massen sind die, die rechts vom Visitor Center stehen, Flips Flops an den Füßchen und in Badetüchern oder Bettdecken vom Hotel eingehüllt :lachroll: Das ist echt ein Bild für Götter :lachroll: Ehe der Sonnenaufgang beginnt, ist das DAS Fotomotiv :wink: :lol:

Stativ muss übrigens sein, weil meist ein ziemlich starker Wind geht und der Bildstabilisator vom Camcorder und Fotoapparat nicht ausreicht.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)
« Antwort #11 am: 04.02.2010, 16:58 Uhr »

Die richtigen Massen sind die, die rechts vom Visitor Center stehen, Flips Flops an den Füßchen und in Badetüchern oder Bettdecken vom Hotel eingehüllt :lachroll: Das ist echt ein Bild für Götter :lachroll: Ehe der Sonnenaufgang beginnt, ist das DAS Fotomotiv :wink: :lol:



ich stand da uebrigens auch nur in Shorts und Trekkingsandalen, aber dafuer in dicker Winterjacke. DAS waere ein Bild fuer die Goetter gewesen. Aber kalt war mir nicht gewesen  :D :D :D
Ansonsten kann ich dir schon zustimmen, was da oben zum Sunrise alles fuer lustige Gestalten rumstehen, ist schon herrlich.
Na jedenfalls werden wir uns beim naechsten Mal auf Maui den Blick vom White Hill goennen, wo dann hoffentlich auch mein Stativ etwas mehr Freiheiten geniessen kann :mrgreen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)
« Antwort #12 am: 04.02.2010, 17:03 Uhr »

ich stand da uebrigens auch nur in Shorts und Trekkingsandalen, aber dafuer in dicker Winterjacke. DAS waere ein Bild fuer die Goetter gewesen. Aber kalt war mir nicht gewesen  :D :D :D

Brrrrrrrrr.......... Mir wäre eine Blasenentzündung garantiert gewesen :lol:

Na jedenfalls werden wir uns beim naechsten Mal auf Maui den Blick vom White Hill goennen, wo dann hoffentlich auch mein Stativ etwas mehr Freiheiten geniessen kann :mrgreen:

So wie es aussieht, gibt es einige Tester vor eurem nächsten Hawai'i-Urlaub. Der/die eine oder andere wird sicher davon berichten :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)
« Antwort #13 am: 04.02.2010, 17:05 Uhr »

Na jedenfalls werden wir uns beim naechsten Mal auf Maui den Blick vom White Hill goennen, wo dann hoffentlich auch mein Stativ etwas mehr Freiheiten geniessen kann :mrgreen:

So wie es aussieht, gibt es einige Tester vor eurem nächsten Hawai'i-Urlaub. Der/die eine oder andere wird sicher davon berichten :wink:



da warte ich dann auch gespannt drauf  :D
Und ich fand es wirklich nicht kalt. Auf am Mauna Kea lief ich so rum  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Haleakala: Pa Ka'oao Trail (White Hill Trail)
« Antwort #14 am: 04.02.2010, 17:10 Uhr »

Und ich fand es wirklich nicht kalt. Auf am Mauna Kea lief ich so rum  :D

Am Mauna Kea war das bei uns auch schon mal der Fall, ist aber eine Rarität. Und sag' mal, was hast du denn für eine Elefantenhaut? :wink: Bei dir geht ja überhaupt keine Kälte durch :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.