usa-reise.de Forum

Autor Thema: Telefonieren - Hawaii  (Gelesen 7368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ExtremUrlauber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Telefonieren - Hawaii
« am: 05.02.2010, 15:20 Uhr »
Hallo, liebe Community.

Ich bin neu hier und wollte demnächst mein hart erspartes Geld für einen 6-Monatigen Urlaub in Hawaii antreten.
Nun wollte ich mich informieren, ob es auf Hawaii irgendwelche Einschränkungen oder Sonderbedingungen geht, was die Telefonie und Internetzugang im Gegensatz zum Festland der USA gibt? In erster Linie geht es mir dabei um die Kosten, dann um diese Triband/Quadband Handygeschichte und zuletzt auch um Zugang zu mobilem Internet.
Ich habe nämlich vor, nach Deutschland billig zu telefonieren mit so einem Anbieter namens DCalling (http://www.dcalling.de) würde dieses Callback auch auf Hawaii funktionieren? Gibts auf Hawaii bestimmte Netzanbieter?

MfG

Der urlauber

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Telefonieren - Hawaii
« Antwort #1 am: 05.02.2010, 15:52 Uhr »
Hi,

hast Du Dir schon mal Skype überlegt? Wäre vielleicht eine Alternative....

Grüße

Axel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Telefonieren - Hawaii
« Antwort #2 am: 05.02.2010, 18:32 Uhr »

Hallo Urlauber,

herzlich willkommen bei usa-reise.de :D

Mir ist auf Hawai'i eigentlch nur die Hawaiian Telcom bekannt. Sieh dich mal auf deren Website um, vielleicht ist etwas von dem dabei, was du suchst.

Ansonsten kann ich mich nur Axel anschließen: Wenn zumindest ein paar deiner Telefonkontakte auch per Skype erreichbar sind, wäre das die idealste Lösung.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Telefonieren - Hawaii
« Antwort #3 am: 05.02.2010, 22:28 Uhr »
Hallo!

Haben für unseren Urlaub auf Hawaii Folgendes genutzt:

http://www.us-callingcard.info/html/preise.html

Da haben wir z.B. für 9 Minuten Telefonieren nach Deutschland 2,61 $ bezahlt.

Keine Ahnung ob das gut ist, wenn skype nicht möglich ist. Für uns wars okay.

Gruß, Tini

Dögges

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Telefonieren - Hawaii
« Antwort #4 am: 11.02.2012, 11:28 Uhr »
Auch ich bin am Überlegen, wie aus Hawaii am besten mit den Zuhausegebliebenen Verbindung aufgenommen werden könnte.

Skype
Anrufen
Internet

????????

Ich hab nur ein normales modernes Handy. Kein I-Phone. Könnt ich mir aber ja noch zulegen. In meinem normalen Leben brauche ich keine Internet-Flat fürs Handy. Ich bin nur Zuhause im www. Kann man denn mit einem I-Phone an diesen .... na wie heißt das?..... Hot ???... na wo man eben öffentlich ins Netz kann, ohne dafür zu zahlen, beispielsweise am Flughafen und so.... kann man das auch ohne Internet-Flat, nur mit einem Internetfähigen Handy?

Ich weiß, dass anrufen mit dem Handy viel zu teuer ist.
Kann ich auf Hawaii Karten kaufen, die man einfach abtelefoniert mit dem Handy? Bestimmt doch. Aber wie heißen die?

Hat irgendwer ne kostengünstige Idee?
Da ich meine Lieben ja alle Zuhause lasse (alle Erwachsen, außer mein 5-monatiges Hundebaby), ist es mir sehr sehr wichtig, diese kontaktieren zu können. Das würde ich mir alle paar Tage auch was kosten lassen. Aber 200,- Euro für einen wenige-Minuten-Anruf, wie man mir schon mal berichtet hat (scheint ja wahr zu sein), das geht nun nicht wirklich.

Wer weiß Möglichkeiten?
Wie habt Ihr das gemacht?

Vielen Dank fürs Überlegen,
Jutta.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Telefonieren - Hawaii
« Antwort #5 am: 11.02.2012, 12:00 Uhr »
Hallo Jutta,

Ich kann leider nur über Erfahrungen mit dem Iphone berichten. Wir konnten letztes Jahr mit unserem Iphone und Ipad überall wo es Wlan gab, umsonst ins Netz. So haben wir dann über ICQ und Skype Verbindung mit zu Hause gehalten. Telefoniert haben wir nicht. Wir haben sozusagen eine Informationskette gebildet. ICQ an Kind, Kind Telefon an Oma. Das hat super geklappt, aber ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft.

Schöne Grüße
Andrea

PS: Ich will auch sechs Monate nach Hawaii  :heulend:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Telefonieren - Hawaii
« Antwort #6 am: 11.02.2012, 12:46 Uhr »

Hallo Jutta,


von vielen anderen weiß ich, dass sehr gerne Cellion verwendet wird und das wird seinen guten Grund haben. Vielleicht wäre es auch etwas für dich? Selbst habe ich allerdings keine Erfahrungen damit, da ich als in Spanien Wohnende an keine Cellion-Karte heran komme.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Telefonieren - Hawaii
« Antwort #7 am: 11.02.2012, 12:57 Uhr »
Auch ich bin am Überlegen, wie aus Hawaii am besten mit den Zuhausegebliebenen Verbindung aufgenommen werden könnte.

Skype
Anrufen
Internet

????????

Ich hab nur ein normales modernes Handy. Kein I-Phone. Könnt ich mir aber ja noch zulegen. In meinem normalen Leben brauche ich keine Internet-Flat fürs Handy. Ich bin nur Zuhause im www. Kann man denn mit einem I-Phone an diesen .... na wie heißt das?..... Hot ???... na wo man eben öffentlich ins Netz kann, ohne dafür zu zahlen, beispielsweise am Flughafen und so.... kann man das auch ohne Internet-Flat, nur mit einem Internetfähigen Handy?

Ich weiß, dass anrufen mit dem Handy viel zu teuer ist.
Kann ich auf Hawaii Karten kaufen, die man einfach abtelefoniert mit dem Handy? Bestimmt doch. Aber wie heißen die?

Hat irgendwer ne kostengünstige Idee?
Da ich meine Lieben ja alle Zuhause lasse (alle Erwachsen, außer mein 5-monatiges Hundebaby), ist es mir sehr sehr wichtig, diese kontaktieren zu können. Das würde ich mir alle paar Tage auch was kosten lassen. Aber 200,- Euro für einen wenige-Minuten-Anruf, wie man mir schon mal berichtet hat (scheint ja wahr zu sein), das geht nun nicht wirklich.

Wer weiß Möglichkeiten?
Wie habt Ihr das gemacht?

Vielen Dank fürs Überlegen,
Jutta.
das Günstige sind Telefonate über das Internet. Also benötigst Du dort nur einen Internetzugang. Dann bieten sich Skype an, oder wenn Du auch eine richtige eigene Telefonnummer haben wolltest, was Du wahrscheinlich gar nicht haben willst, dann etwas mit VoIP.
Also jeden Abend in ein Starbucks gehen, dort ein Cafe Latte bestellen und so viel Skypen wie Du willst :)
Gruß
  Doktor

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Telefonieren - Hawaii
« Antwort #8 am: 11.02.2012, 13:00 Uhr »

Bei dem großen zeitlichen Unterschied zwischen Hawai'i und D bietet sich wirklich Skype an, denn es findet sich immer eine Uhrzeit, zu der es passt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Telefonieren - Hawaii
« Antwort #9 am: 11.02.2012, 16:47 Uhr »
Mit Cellion waren wir in den USA nicht zufrieden. Viel zu teuer und jeder Anrufversuch (!) hat was gekostet, auch wenn keine Verbindung zustande kam.
Letztes Jahr hat mein Mann Skype auf seinem Handy installiert (zuhause auf dem PC haben wir das schon lange) und dann darüber telefoniert. Spottbillig, wir haben immer noch eine Menge Guthaben...

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Telefonieren - Hawaii
« Antwort #10 am: 11.02.2012, 16:57 Uhr »
Hallo, liebe Community.

Ich bin neu hier und wollte demnächst mein hart erspartes Geld für einen 6-Monatigen Urlaub in Hawaii antreten.

Hallo,

mal weg vom Thema Telefonieren.

Mit welchem Visum willst Du denn einreisen? Ich wüsste nicht, dass es in USA ein Visum für 6 Monate Urlaub gibt? Aber vielleicht bin ich da nicht so ganz informiert.

Beate

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Telefonieren - Hawaii
« Antwort #11 am: 11.02.2012, 21:45 Uhr »
Hallo, liebe Community.

Ich bin neu hier und wollte demnächst mein hart erspartes Geld für einen 6-Monatigen Urlaub in Hawaii antreten.

Hallo,

mal weg vom Thema Telefonieren.

Mit welchem Visum willst Du denn einreisen? Ich wüsste nicht, dass es in USA ein Visum für 6 Monate Urlaub gibt? Aber vielleicht bin ich da nicht so ganz informiert.

Beate


B-2 Touri Visa, auch für Besucher aus VWP-Ländern, Aufenthalt bis zu 6 Monate.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Telefonieren - Hawaii
« Antwort #12 am: 12.02.2012, 13:18 Uhr »
Hi,
unsere Kombination von Telefonmöglichkeiten, die sich im letzten Jahr für uns als günstigste/passendste herauskristallisiert hat, ist Folgende:

- Cellion auf allen vier Handys für vier Personen, die sich auch mal trennen (zwei Erwachsene und zwei teils erwachsene Teenager)
nur noch für Notfälle, da doch ziemlich teuer (dann muss man aber darauf achten, einmal in der Woche einen Anruf zu tätigen, da schon mal eine Simkarte gesperrt wurde, als wir länger mit einem Händy nicht angerufen hatten. Man kann ja ein Ortsgespräch führen)

- Skype: Von Computer zu Festnetztelefon in Deutschland, z.B. zu den Großeltern, Kosten ca 2ct pro Minute, man muss das Skype-Konto einmal mit 10€ aufladen, die selbst wir/ich   :wink:  in vier Wochen nicht abtelefoniert haben und nun diesen Sommer weiterbenutzen (man muss nur zwischendurch mal damit telefonieren, ein Jahr unbenutzt verfällt das Guthaben)

- Skype-Computer zu Skypecomputer ganz kostenlos, das Bild haben wir aber meist abgestellt, da es öfter eine winzige Zeitverschiebung in Wort und Bild gab, die uns nervte. Man kann ja auch per Methode 1 oder 2 oben sagen, dass der Angerufene bitte mal seinen Computer anwirft und man ihn gleich von Skype zu Skype anruft.

Wir passen auf, dass unsere Vacationrentals WIFI haben, dann kann man gut "telefonieren". Sonst halt über öffentliche Netze.

Das beschriebene Procedere ist für uns für längere Gespräche mit der Großfamilie nach Deutschland recht günstig, wir haben aber auch mit meinen Geschwistern in deren Urlaub geskypt. Von USA in die USA.  :wink:

Tschüß
Karin