usa-reise.de Forum

Autor Thema: Achdumeinenase bei´s die Buddhas  (Gelesen 9938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achdumeinenase

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • besuchte Länder
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #30 am: 03.03.2010, 20:40 Uhr »

Die Fotos vom Chalong-Tempel sind echt toll. Wie muss das wohl in natura aussehen...

LG, Angie


Tja, der Chalong Tempel scheint wirklich was Besonderes zu sein. Zu unserem Erstaunen war er im August 2006 in unserem Kalender, der in dem Jahr weltweite "Points of interest" enthielt, als Foto enthalten. Da blättert man so um und denkt: Hää, den kennst Du doch ... Da war doch was ... Und irgendwann klingelt´s dann!


Faulenzertag

Freitag, den 2. Juni 2006


Da gibt es nicht viel zu berichten. Essen, Trinken, Schwimmen, Massieren lassen und das Ganze von vorn.
Das war unser Faulenzertag.


Von den Haien gejagt …

Sonnabend, 3. Juni 2006


Heute könnt Ihr Euch noch mal die Bilder vom 30. Mai ansehen. Der Anfang war derselbe. Ziel unserer Bootstour waren heute allerdings die Ko Phi Phi Inseln. Der Pick up war derselbe, der Hafen und der Dive Guide auch, möglicherweise sogar das Boot.
Aber nicht die Inseln.


eine der schönsten Inseln der Welt


Auch heute soll es wieder zwei Tauchgänge geben. Also verließen wir den Hafen wieder Richtung Osten. In der Ferne konnte man Schiffe der Marine patrouillieren sehen und vorbei an steil ins Meer abfallenden Felsen, die Inseln sein sollen, Naja sind!
 

Thailändische Marine



Dann ab ins Meer.


Der Autor springt zwischen die Haie

Was ist das?



ein Leopardenhai


Baracudas (ganz gefährliche Raubfische - wenn sie groß sind)  :wink:


was ist das?


Raus aus dem Meer. Mittagessen – Mittagsschläfchen.
Nächster Tauchgang. Es ist einfach eine Wonne. Ich genieße es, frage mich allerdings, warum meine bessere Hälfte so furchtlos schnorchelt. Ob sie glaubt, Haie schwimmen im Wasser und Schnorchler auf dem Wasser. Ergo trifft man sich nicht?  :kratzen:
Wie auch immer, es war wieder ein unvergesslicher Tag, der sich mit Rückfahrt und einem umfangreichen Abendbrot schon routiniert anhört. Eben ähnlich dem ersten Tauchtag.



Seestern


auch ein Fisch (von vorn fotografiert). Shame on me - ich weiß nicht, wie er heißt ...


filigrane Koralle (bitte nicht berühren!)


Seeschlange (sehr giftig)



Der Autor verläßt das Meer

Es ist vielleicht für Nichttaucher nix besonderes, all diese Meeresbewohner zu sehen, aber wenn man im Lütsche-Stausee, in der Ostsee, im Mittelmeer, ja selbst im Roten Meer (und dort nicht nur einmal) getaucht hat, merkt man den Unterschied. So eine Vielfalt habe ich noch nicht erlebt. (Allerdings war ich bis jetzt weder in der Karibik, der Südsee oder vor Australien - Wo war ich eigentlich überhaupt?)
Das reichliche Abendbrot erklärt sich nicht nur daraus, dass wir gern die exotische Küche genießen, sondern dass man einfach auch doppelt hungrig ist, nach einer solchen Tour. Eine Seefahrt macht eben nicht nur lustig, sondern auch hungrig.


Noch ´n Faulenzertag (doch ganz schön gefaulenzt, kam mir gar nicht so vor …)

Sonntag, 4. Juni 2006


Das schreib´ ich jetzt einfach mal nix zu. Ich weiß nur noch, dass wir an dem Tag wohl unsere Anzüge bzw. Kostüme erhielten, die sehr gut passten und, wie ich im Nachhinein schreiben kann, auch von guter Qualität sind. Dann haben wir wohl noch Frauchen´s neue Brille abgeholt. Mit Brillen ist es wie mit Schuhen, Frau kann nie genug davon haben. Schließlich besitzt man verschiedenfarbene Blusen und Röcke und was weiß ich sonst noch. Und da muss ja schließlich die Brille dazu passen. Aha. Na, wenn´s so ist …



Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #31 am: 03.03.2010, 22:10 Uhr »

Hi Uwe,

Tja, der Chalong Tempel scheint wirklich was Besonderes zu sein. Zu unserem Erstaunen war er im August 2006 in unserem Kalender, der in dem Jahr weltweite "Points of interest" enthielt, als Foto enthalten. Da blättert man so um und denkt: Hää, den kennst Du doch ... Da war doch was ... Und irgendwann klingelt´s dann!

Das war wirklich ein seltener Zufall! Du hättest genauso gut deinen eigenen Kalender machen können.
Apropos eigener Kalender: Allein deine heutigen UW-Fotos sind so genial, dass sie locker für einen Kalender reichen würden - ein spezieller Kalender für Taucher und/oder Liebhaber der Unterwasserwelt.

frage mich allerdings, warum meine bessere Hälfte so furchtlos schnorchelt. Ob sie glaubt, Haie schwimmen im Wasser und Schnorchler auf dem Wasser. Ergo trifft man sich nicht?  :kratzen:

:lol: :lol: Das wäre eine (fast :wink:) logische Erklärung :lol:


was ist das?

Also wenn du das nicht weißt :wink: :lol: Das glaube ich dir jetzt einfach mal nicht :wink:


auch ein Fisch (von vorn fotografiert). Shame on me - ich weiß nicht, wie er heißt ...

Ich auch nicht, aber er sieht zum Fürchten aus :shock:

Es ist vielleicht für Nichttaucher nix besonderes, all diese Meeresbewohner zu sehen, aber wenn man im Lütsche-Stausee, in der Ostsee, im Mittelmeer, ja selbst im Roten Meer (und dort nicht nur einmal) getaucht hat, merkt man den Unterschied. So eine Vielfalt habe ich noch nicht erlebt.

Zwar bin ich Nichttaucher und nur-Schnorchler, wie deine bessere Hälfte, aber das, was du uns zeigst, ist für mich etwas Besonderes. Es muss einfach traumhaft sein, dies so hautnah sehen zu können. Einfach toll!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #32 am: 04.03.2010, 12:20 Uhr »
Ich bin ja auch ein Nichttaucher, von daher finde ich die Unterwasserbilder klasse - so etwas würde ich nie zu sehen bekommen.

Als Schnorchler hatte ich das schönste Erlebnis am Great Barrier Reef, als unter uns im Wasser eine Schildkröte herschwamm, das war einfach nur toll. :D :D



Puh, das Bild mit der Schlange, die dann auch noch giftig ist. Ich wäre wahrscheinlich nix-wie-weg geschwommen.  :shock:
Gruß Gabriele

Achdumeinenase

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • besuchte Länder
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #33 am: 04.03.2010, 14:04 Uhr »


Als Schnorchler hatte ich das schönste Erlebnis am Great Barrier Reef, als unter uns im Wasser eine Schildkröte herschwamm, das war einfach nur toll. :D :D

Ja, siehtst Du, und wenn man mittendrin ist, vielleicht auch mal ein Tier mit einem spielt (wie eine Seekuh bei El Quesir/Rotes Meer), dann ist das einfach ein Traum.

Puh, das Bild mit der Schlange, die dann auch noch giftig ist. Ich wäre wahrscheinlich nix-wie-weg geschwommen.  :shock:

Was die Seeschlange angeht, da war mir auch nicht einerlei. Aber sie hat so garkeine Notiz von mir genommen. Da passt das schon.


Das war wirklich ein seltener Zufall! Du hättest genauso gut deinen eigenen Kalender machen können.
Apropos eigener Kalender: Allein deine heutigen UW-Fotos sind so genial, dass sie locker für einen Kalender reichen würden - ein spezieller Kalender für Taucher und/oder Liebhaber der Unterwasserwelt.


Meinst Du, ich soll mal versuchen, einen Kalender zusammenzustellen?  :P

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #34 am: 04.03.2010, 14:09 Uhr »

Meinst Du, ich soll mal versuchen, einen Kalender zusammenzustellen?  :P

Bingo! Genau das meine ich :wink: :D
Guck' dir doch deine Unterwasserfotos an, dann musst du gar nicht mehr lange überlegen, nur noch handeln :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Achdumeinenase

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • besuchte Länder
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #35 am: 04.03.2010, 14:53 Uhr »


Jeep-Safari

Montag, 5. Juni 2006


Heute morgen wurde der Suzuki Speedy geliefert.


auf dem Parkplatz vor der Affenauswilderungsstation


Ein kleiner, wendiger Allrad-Pick up mit dem Lenkrad rechts. Reeechts!!! Hm. Das ist jetzt neu. Aber viel Verkehr ist nicht, meine Frau will nicht, ich habe meinen Führerschein nicht (mit). Also fahre ich. Schön vorsichtig Richtung Phuket Town. Und immer einen großen Bogen um die Polizei. Und ich muss gestehen, nach vielleicht 30 oder 50 km hatte ich das mit dem Linksverkehr drin.
Wir hatten uns heute vorgenommen, in den Dschungel zu gehen. Den gibt es noch. Also durch Phuket Town durch, der Marco-Polo-Empfehlung folgend in der Phuket Boat Lagoon ein Käffchen getrunken und weiter auf dem Highway 402 Richtung Norden. Unterwegs kurzer Stopp, um bissel Obst zu kaufen. Eine Ananas, natürlich verziert, 2,5 Cent (zweikommafünf)! Wir haben ein Trinkgeld gegeben, das einem Mehrfachen des Preises entsprochen hat und trotzdem waren sie billig. Dann sind wir dem Wegweiser zum Bang - Pae - Wasserfall gefolgt. Er liegt in einer Dschungellandschaft. Richtiger Dschungel, aber ein Weg war vorhanden.


im Dschungel (links) Bang Pae Wasserfall (rechts)


Urwaldimpressionen


Wenn ich mir vorstelle, da durchlaufen zu müssen oder zu wollen, weil ich z.B. Entdecker bin, ich würde das Entdecken sein lassen. Aber so war es ein Erlebnis. Es gab zwar keine Tiger oder Affen zu sehen, trotzdem war es eine interessante Erfahrung. Im Bereich unseres Parkplatzes existiert eine Affenauswilderungsstation. Hier werden Gibbons, die als Babys von Menschen gefangen wurden, um als Touristenattraktion herhalten zu müssen, wieder an ein Leben in freier Wildbahn gewöhnt. An einem Informationsstand erfuhren wir von einer Studentin aus England, dass sie hier, wie viele andere aus aller Welt mitmacht, um das Projekt erfolgreich zu gestalten. Das „Gehege“ ist sehr groß. Ziel soll ja sein, dass sich die Tiere wieder bewegen lernen, z.B. von Baum zu Baum zu springen oder sich selbständig ernähren. Das klappt nicht bei allen Tieren. Es gibt Gibbons, die einfach zurückgekommen sind. Und wenn das nach dem zweiten Auswilderungsversuch wieder passiert, dann dürfen die Tiere bleiben. Das ist aber auf Nachfrage von uns nicht allzu oft vorgekommen.
Unsere Fahrt führte uns weiter nach Norden, vorbei an neu entstehenden Wohn- oder Ferienanlagen, immer mit der Aufforderung, doch eine Einheit zu kaufen. Haben wir nicht getan. Schließlich kamen wir an der Sarasin-Brücke zum Festland heraus. Polizei. Fahrerwechsel. Puh, wir waren schnell genug. Kontrolle, alles okay. An der Brücke gibt es verschiedene Stände. Dort konnten wir auch die „Attraktion Affe“ sehen. Aber nach unserem Besuch mit ganz anderen Augen …
Weiter führte uns unsere Tour wieder gen Süden auf einer Nebenstrecke nach Mai Khao. Mittagspause. Mit mir am Steuer. Am Strand suchten wir einen Imbiss aus, der hauptsächlich von Einheimischen besucht wird.


Restaurant auf Thailändisch


Angie, Du wärst wieder auf Deine Kosten gekommen. Es war lecker scharf. Wir saßen direkt am Strand unter Palmen und einer Art Zelt. Die Füße im Sand, der Po auf Decken und lecker Essen und Trinken mit viel frischem Obst und Gemüse. Und dann kam die Rechnung. Schreck lass´ nach: 2 Euro 75 pro Nase für Essen. Trinken und Dessert! Da sagst nix mehr, gell?
Wir nahmen ein Bad im Meer, abwechselnd. Niemanden unnötig in Versuchung bringen! Und dann ging es auch schon weiter, vorbei am Flughafen, Richtung Pattong. Unterwegs Gummibaum- und andere Plantagen, Wasserbüffel mit eingebauter Vorfahrt und schöne Hotelanlagen.


Plantage


Wasserbüffel haben Vorfahrt - jederzeit


In Pattong war erstmal Ärger angesagt: Eine weitere Polizeikontrolle. Hinter einer Kurve – wie fies. Da half alles nichts. Aussteigen mitkommen, verhaftet werden? Nein, mitkommen und Strafe bezahlen. Ich weiß nicht mehr, wie viel, aber glaube, dass es umgerechnet so um die 30 Euro waren. Anyway. Weiter ging es und zwar auf einen Markt. Fisch, so weit das Auge reicht, aber nicht immer den europäischen Vorstellungen entsprechend. Muss ja auch nicht, schließlich sind wir ja nicht in Europa. Aber Obst gab es. Hmmm … Leckere Litschis. Und so groß. Wir haben gleich einen ganzen Sack voll mitgenommen. Litschis werden bei uns nie alt. Warum exportieren die Thais denn nicht die schönen großen Früchte, sondern nur die kleinen? In der Innenstadt von Pattong versuchten wir vergebens einen Parkplatz zu finden. Warum eigentlich? Nichts, was man unbedingt gesehen haben muß. Also fuhren wir die paar Kilometer weiter zu unserem Hotel und gaben den Jeep, der uns eine Menge Spaß gemacht hat, wieder ab. Dann galt es ja auch schon die Koffer zu packen. Morgen ist Rückflug.


Heimflug

Dienstag, 6. Juni 2006


Gegen 6 Uhr wurden wir am Hotel abgeholt und in den Nordwesten der Insel zum Flughafen gebracht. Es hieß also Abschied nehmen vom Geisterhäuschen vor dem Hotel, von dieser wunderschönen Insel, von diesem wunderschönen Land.


Geisterhäuschen vor dem Hotel "Kata Beach Resort"


8.55 Uhr hob  unsere Maschine von Phuket Richtung Bangkok ab und 13.00 Uhr der Anschlussflug weiter nach Frankfurt. Es war ein bisschen kribbelig, weil wir erst in Frankfurt sehen würden, ob denn unser Gepäck auch den richtigen Weg von Maschine zu Maschine gefunden hatte. Aber nach all der guten Organisation in Thailand war es nur ein bisschen kribbelig. Der Flug fand bei Tage statt, wir flogen  mit der Sonne und hatten so Gelegenheit, Indien, Afghanistan, Turkmenistan, Kasachstan, den Kaukasus, die Ukraine und viele Gegenden mehr aus der Luft zu betrachten.


10 000 Meter über Afghanistan (na, dann seht mal zu, wie ihr hier die Talibankämpfer fangen wollt ...


Und nach dreizehn Stunden Flug mit wiederum guter Verpflegung und aufmerksamen Service erreichten wir pünktlich Frankfurt, unser Gepäck auch. Die Bahn nach Eisenach war pünktlich. Alles schön also. :)

So, es hat wieder Spaß gemacht, eine schöne Reise Revue passieren zu lassen. Vielleicht hat es Euch auch bissel unterhalten, vielleicht war das eine oder andere Interessante dabei, vielleicht aber war es auch Inspiration für eine Reise nach Südostasien, vielleicht sogar nach Thailand.

:rotor: :rotor: :rotor:


Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #36 am: 04.03.2010, 15:22 Uhr »
In Thailand wären wir nie Auto gefahren. Auch auf Ko Samui nicht, udn die Insel ist ja nicht wirklich groß.
Dieses "durcheinander" wollten wir nicht, war uns ehrlich gesagt ein wenig zu gefährlich - und dann noch links fahren....  :(

Gut, mittlerweile sind wir ins Australien und Südafrika links gefahren, aber es ist etwas, was wir nicht unbedingt brauchen  :wink:


Und nun ist die Reise auch schon wieder zu Ende. War schön, mit Dir mitgefahren zu sein, denn es kamen ja die eine oder andere Erinnerung an unsere Reise hoch.  :D

Sehr schön waren die Unterwasserbilder. Die Tiere dort werde ich ja nie zu sehen bekommen.

Vielen Dank!!!  :P
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #37 am: 04.03.2010, 22:08 Uhr »

Hallo Uwe,


Urwaldimpressionen

darf ich den Namen liefern? :wink: Plumerias.

Angie, Du wärst wieder auf Deine Kosten gekommen. Es war lecker scharf. Wir saßen direkt am Strand unter Palmen und einer Art Zelt. Die Füße im Sand, der Po auf Decken und lecker Essen und Trinken mit viel frischem Obst und Gemüse. Und dann kam die Rechnung. Schreck lass´ nach: 2 Euro 75 pro Nase für Essen. Trinken und Dessert! Da sagst nix mehr, gell?

Ja-ja, mach' mir nur den Mund wässrig :lol: Aber das wäre wirklich etwas für mich gewesen. Und die Preise sind sensationell: Hier 2,75 Euro, die Ananas 2,5 Cent (!), zuerst dachte ich, ich lese nicht ganz richtig, aber du es sicherheitshalber noch mal in Klammer dazu geschrieben.

Übrigens: Den Pickup darf ich Michael nicht zeigen, von genauso einem träumt er schon die längste Zeit :wink:

Vielleicht hat es Euch auch bissel unterhalten, vielleicht war das eine oder andere Interessante dabei, vielleicht aber war es auch Inspiration für eine Reise nach Südostasien, vielleicht sogar nach Thailand.

Danke, Uwe, dass wir an eurer Reise teilnehmen durften, die du allein durch deinen Schreibstil so herrlich beschrieben hast. Wie oft habe ich hellauf gelacht! :lol:
Und ich habe wieder einiges über ein Land gelernt, das wir vielleicht doch noch in diesem Leben zu sehen bekommen. Michael sprach vor einiger Zeit mal davon, nach Thailand und Namibia zu wollen. Letzteres hat er bereits gestrichen, aber Thailand noch nicht - somit habe ich Hoffnung :D

Ganz keck sage ich jetzt: Ich freue mich schon auf den nächsten Reisebericht von dir, wann immer das sein mag - am liebsten ab morgen :wink:


Danke nochmals und lg,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Achdumeinenase

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • besuchte Länder
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #38 am: 05.03.2010, 07:21 Uhr »


In Thailand wären wir nie Auto gefahren. Auch auf Ko Samui nicht, und die Insel ist ja nicht wirklich groß.
Dieses "Durcheinander" wollten wir nicht, war uns ehrlich gesagt, ein wenig zu gefährlich - und dann noch links fahren....  :(

Also auf Phuket war wirklich nicht viel los, außer vielleicht Phuket Town. Aber klar, wer in Berlin Schwarztaxi gefahren ist und auch sonst die Neugier (links zu fahren) über die Angst siegen läßt, macht eben Dinge, wo ein anderer seinen Verstand einsetzt und sich sagt: "Ich lasse es!"


Und nun ist die Reise auch schon wieder zu Ende. War schön, mit Dir mitgefahren zu sein, denn es kamen ja die eine oder andere Erinnerung an unsere Reise hoch.  :D

Sehr schön waren die Unterwasserbilder. Die Tiere dort werde ich ja nie zu sehen bekommen.

Vielen Dank!!!  :P


Gern geschehen ... :winke:


 

darf ich den Namen liefern? :wink: Plumerias

Danke. Du weißt doch, ich bin immer für Weiterbildungsmaßnahmen zu haben ...


Übrigens: Den Pickup darf ich Michael nicht zeigen, von genauso einem träumt er schon die längste Zeit :wink:

Ich glaube, für Gran Canaria ist der perfekt.


Michael sprach vor einiger Zeit mal davon, nach Thailand und Namibia zu wollen. Letzteres hat er bereits gestrichen, aber Thailand noch nicht - somit habe ich Hoffnung

Da hab´ ich wenig Hoffnung, denn dazu müßte erstmal Hawaii im Meer versinken, oder?  :lol:

Zitat
Ganz keck sage ich jetzt: Ich freue mich schon auf den nächsten Reisebericht von dir, wann immer das sein mag - am liebsten ab morgen :wink:?

Unsere nächste Reise geht, wie Du weißt, im Mai nach Mallorca. Willst Du wirklich einen RB von Mallorca?  :lachroll: :lachroll:


P.S.: Noch eine technische Frage: Die beiden Bilder von den Plumerias (ich hab´ was gelernt  :wink:) hatte ich ursprünglich nebeneinander und zentriert eingestellt. In der Vorschau konnte ich das auch so sehen. Jetzt sind sie untereinander, die beiden Bilder. Wie das?  :help:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Achdumeinenase bei´s die Buddhas
« Antwort #39 am: 05.03.2010, 23:53 Uhr »

Da hab´ ich wenig Hoffnung, denn dazu müßte erstmal Hawaii im Meer versinken, oder?  :lol:

Verschrei' das lieber nicht, der Tsunami letzte Woche hätte es beinahe geschafft.

Unsere nächste Reise geht, wie Du weißt, im Mai nach Mallorca. Willst Du wirklich einen RB von Mallorca?  :lachroll: :lachroll:

Um ehrlich zu sein - uninteressant wäre es nicht und das meine ich wirklich ernst! Vielleicht mietet ihr sogar ein Auto und fahrt ins Hinterland, dafür wäre ich sofort zu haben, für Ballermann & Co. allerdings nicht :nono:

P.S.: Noch eine technische Frage: Die beiden Bilder von den Plumerias (ich hab´ was gelernt  :wink:) hatte ich ursprünglich nebeneinander und zentriert eingestellt. In der Vorschau konnte ich das auch so sehen. Jetzt sind sie untereinander, die beiden Bilder. Wie das?  :help:

Meine Bildschirmauflösung ist 1600 x 900 und ich sehe deine Bilder von den Plumerias nebeneinander, am Netbook untereinander. Dass du die Fotos nach dem Abschicken des Beitrages auch nur mehr untereinander siehst, hat mit der Bildschirmauflösung zu tun.
Ändere deine Bildschirmauflösung, falls du damit nicht schon am Anschlag bist und gib Bescheid, was du dann siehst.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.