usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ananas-Transport  (Gelesen 3676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Ananas-Transport
« am: 02.04.2010, 13:28 Uhr »
Noch eine Frage, vielleicht hat ja jemand eine Idee:

In der guten alten Zeit als die Airlines noch 2 Gepäckstücke gratis pro Person erlaubten, hatten wir jeweils nach unserem Hawaii-Urlaub eine Kiste leckere Ananas als 2. Gepäckstück gratis mit uns nach Europa fliegen lassen.
Wir finden ein besseres Souvenir gibts nicht 8)

Eigentlich möchten wir das wieder machen. Continental Airlines verlangt aber pro 2. Gepäckstück 50$ pro Strecke. Ich weiss nicht einmal ob uns das mit 2x umsteigen auf dem Festland nun 50$ oder 150$ kosten würde. Etwas teure Ananas, finde ich. :(
Vielleicht kennt jemand eine andere Lösung?

Liebe Grüsse GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ananas-Transport
« Antwort #1 am: 02.04.2010, 13:35 Uhr »

Hallo GoWest,


das Gewichtsproblem wäre im Prinzip das kleinste Problem. Man darf Ananas nur bis aufs Festland USA transportieren, aber nicht nach Europa. Dies gilt aber nicht nur für Ananas, sondern auch für andere Früchte.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Ananas-Transport
« Antwort #2 am: 02.04.2010, 18:18 Uhr »
Zitat
Man darf Ananas nur bis aufs Festland USA transportieren, aber nicht nach Europa. Dies gilt aber nicht nur für Ananas, sondern auch für andere Früchte.

Das ist komisch, denn 2007 hat das noch ohne Probleme funktioniert. Direkt am Flughafen gab es einen Anbieter. Die Kiste wurde "flugsicher" verpackt (soviel ich weiss kriegte sie noch so nen speziellen Zettel, wahrscheinlich als Deklaration was drin ist), wir konnten sie dann als 2. Gepäckstück einchecken und die Kiste gelangte (wie die anderen Gepäckstücke) ohne Probleme mit uns nach Europa.

GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ananas-Transport
« Antwort #3 am: 02.04.2010, 20:14 Uhr »

Hallo GoWest,

Das ist komisch, denn 2007 hat das noch ohne Probleme funktioniert. Direkt am Flughafen gab es einen Anbieter. Die Kiste wurde "flugsicher" verpackt (soviel ich weiss kriegte sie noch so nen speziellen Zettel, wahrscheinlich als Deklaration was drin ist), wir konnten sie dann als 2. Gepäckstück einchecken und die Kiste gelangte (wie die anderen Gepäckstücke) ohne Probleme mit uns nach Europa.

ich kann nur vom Airport HNL reden, da wir immer von diesem aus aufs Festland fliegen. War das 2007 bei dir auch auf diesem Airport?
Letztes Jahr standen große Schilder, dass Ananas nur aufs Festland mitgenommen werden dürfen. Ananas, die nach Europa ausgeführt werden sollen, werden (angeblich) beschlagnahmt.

Eigene Erfahrungen habe ich diesbezüglich aber nicht, wie gesagt, ich las das nur.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Ananas-Transport
« Antwort #4 am: 02.04.2010, 20:28 Uhr »
Ja, das war auch auf dem Honolulu Airport.

Schade, dann scheint das nicht mehr zu gehen. :( Wir hatten das 2003 und 2007 so gemacht. Es war jeweils ein Highlight für unsere Lieben zuhause. Sie schmecken einfach viiiel besser, als die zuhause. Man musste sie nur ganz schnell verspeisen, da sie sehr reif waren, was aber kein Problem war :P

Dann werden wir dieses Jahr wohl Macademia Nüsse und/oder Kona Cafe mitbringen müssen...

Grüsse GoWest


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ananas-Transport
« Antwort #5 am: 02.04.2010, 20:36 Uhr »

Ihr seid dieses Jahr nach uns auf Hawai'i, oder? Wenn ja, gucke ich HNL nochmal nach und gebe dir Bescheid.
Wir sind von Ende Juni bis Ende August auf den Inseln.

Bin nämlich gerade am Überlegen, ob das letztjährige Verbot ev. wegen der Schweinegrippe war?


LG, Angie

 
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Ananas-Transport
« Antwort #6 am: 02.04.2010, 20:47 Uhr »
Zitat
Ihr seid dieses Jahr nach uns auf Hawai'i, oder? Wenn ja, gucke ich HNL nochmal nach und gebe dir Bescheid.
Wir sind von Ende Juni bis Ende August auf den Inseln.

Bin nämlich gerade am Überlegen, ob das letztjährige Verbot ev. wegen der Schweinegrippe war?

Das wäre natürlich ein super Service von dir. Aber nur wenns für dich kein Aufwand darstellt, ja? Wir sind nämlich vom 7.-27. August auf Hawaii. Somit überschneidet sich unser Urlaub. Falls wir vor unserer Abreise nichts mehr von dir hören (oder besser gesagt lesen :wink:) ists auch nicht so schlimm, dann gucken wir einfach vor Ort.

Wie teuer das Ganze dann aber würde, jetzt wo das 2. Gepäckstück nicht mehr gratis transportiert wird, ist eine andere Frage...


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ananas-Transport
« Antwort #7 am: 02.04.2010, 21:01 Uhr »

Das wäre natürlich ein super Service von dir. Aber nur wenns für dich kein Aufwand darstellt, ja? Wir sind nämlich vom 7.-27. August auf Hawaii. Somit überschneidet sich unser Urlaub. Falls wir vor unserer Abreise nichts mehr von dir hören (oder besser gesagt lesen :wink:) ists auch nicht so schlimm, dann gucken wir einfach vor Ort.

Ich hab's soeben in meine Excel-Liste geschrieben, damit ich nicht vergesse und nein, Aufwand ist das keiner. Sobald ich etwas weiß, schreibe ich dir eine PN, ok?

Wie teuer das Ganze dann aber würde, jetzt wo das 2. Gepäckstück nicht mehr gratis transportiert wird, ist eine andere Frage...

Wir fallen glücklicherweise noch in die 2 x 23 kg-Grenze :D :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Ananas-Transport
« Antwort #8 am: 09.04.2011, 13:35 Uhr »
'Tschuldigung, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber dieses Thema ist für uns auch interessant.
Wir möchten auch Ananas mit nach Hause nehmen. Wie sieht es damit aus bzw. ist es jetzt erlaubt?

Liebe Grüße,
USA-Fan :)
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ananas-Transport
« Antwort #9 am: 10.04.2011, 02:10 Uhr »

Hi Ina,


du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, nur weil du einen älteren Thread aus der Versenkung holst :nono: :wink:

"Eigentlich" ist es nicht gestattet, Ananas mit nach Europa zu bringen. Ich weiß von anderen, dass sie es erfolgreich praktiziert haben, zuletzt 2010. Mir ist das Risiko zu groß, deswegen verzichte ich auf die Mitnahme.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.