usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kaua'i: BW Plantation Hale teilweise im Sommer 2010 nicht buchbar  (Gelesen 3289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Aloha :hippie:


Eigentlich hatte ich uns für diesen Sommer im BW Plantation Hale in Kapa'a eingebucht.

Heute bekam ich die Nachricht, dass sämtliche Touristen, die sich ebenfalls schon dort eingemietet hatten, ausgebucht wurden.

Der Grund liegt darin, dass im Sommer auf O'ahu und Kaua'i die 4. Folge von "Fluch der Karibik" gedreht wird und die Filmmannschaft sich ausgerechnet das Plantation Hale ausgesucht hat :cry:

Wir lassen uns alternativ im Islander on the Beach nieder.

Also "Warnung" für alle, die das Plantation Hale für den Sommer planen: Ab wann genau die Dreharbeiten beginnen, weiß ich im Moment noch nicht, aber das geplante Ende ist mit 8. Juli 2010 vorgegeben. Dieses Datum kann sich jedoch nach hinten verzögern, wenn bei den Dreharbeiten irgendetwas nicht klappt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Hi Angie,

vielen Dank für die Info.

Adrian hofft ja sehr, irgendwas von den Dreharbeiten auf Kauai oder Oahu mitzubekommen.


Als großer Fan der Film-Reihe wollen wir auch auf Oahu nach der "Black Pearl" ausschau halten. Momentan ist sie in Kalaeloa, Barbers Point an der Südwest-Ecke von Oahu.

Mal sehen.

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Rosi,

Adrian hofft ja sehr, irgendwas von den Dreharbeiten auf Kauai oder Oahu mitzubekommen.

heute habe ich eine Mail bekommen, dass der Beginn der Dreharbeiten auf Kaua'i nicht bekannt gegeben werden darf, nur das voraussichtliche Ende (= 8. Juli, wie oben schon erwähnt). Fragt sich nur, weshalb man das Ende bekannt geben darf, aber den Beginn nicht :think: :kratzen:

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ihr von den Dreharbeiten etwas mitbekommt. Ev. erfährst du vor Ort von der Lady bei der Rezeption vom Plantation Hale Näheres? Einen Versuch ist es jedenfalls wert.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Hi,

übrigens erzählten die Einheimischen, daß die Dreharbeiten Ende Mai schon beendet waren. Am nervendsten war es, als einmal für einen ganzen Tag die Straße hinter Hanalei gesperrt wurde und niemand - auch kein Einwohner mehr dort fahren durfte.
Gedreht wurde übrigens sehr viel vor der NaPali Küste.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Rosi,


vielen Dank für die Info! Ich schreibe gleich eine Mail an das Hotel, damit ich etwas Offizielles in der Hand habe und dann gucke ich, ob wir vom Reisebüro aus kostenlos zurück gebucht werden. Das wäre ganz toll, aber ein klein wenig skeptisch bin ich trotzdem.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

News von der Front :wink:

Für die Zeit, die wir auf Kaua'i sind, ist das Plantation Hale nur an vereinzelten Tagen buchbar. Ich bekam zwar nicht Auskunft, warum, aber ich vermute, dass sich das Filmteam doch noch auf Kaua'i aufhält.

Tageweise wollen wir das Hotel nicht wechseln und bleiben daher jetzt beim Ersatzhotel Islander on the Beach.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Heute bekam ich die Nachricht, dass sämtliche Touristen, die sich ebenfalls schon dort eingemietet hatten, ausgebucht wurden.
Ich finde übrigens dass das eine ziemliche Unverschämtheit vom Best Western ist, Gästen mit Buchungsbestätigung nachträglich zu kündigen, nur weil eine Hollywood Film-Crew sich kurzfristig einquartieren will. Vielleicht war es sogar bloß die Second Unit.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Ich finde übrigens dass das eine ziemliche Unverschämtheit vom Best Western ist, Gästen mit Buchungsbestätigung nachträglich zu kündigen, nur weil eine Hollywood Film-Crew sich kurzfristig einquartieren will. Vielleicht war es sogar bloß die Second Unit.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, wir fanden es auch unverschämt, zumal wir Monate (!) zuvor dort gebucht haben und das nicht zum ersten Mal. Das Miese war ja, dass wir gar nicht gefragt wurden, ob wir nicht vielleicht lieber ein anderes Hotel bevorzugen würden, weil... Nein-nein, wir wurden - wie auch andere - einfach ausgebucht, fertig. Als Ersatzhotel wurde uns das "viel bessere" Islander on the Beach angeboten, da bin ich gleich mal auf die Palme gegangen, vonwegen "viel besser". Das BW Plantation Hale offenbar nicht kennen, aber reden...
Das Plantation Hale hat ausnahmslos voll ausgestattete Wohnungen, das Islander on the Beach hat normale Hotelzimmer mit einer kleinen Küchenzeile - ja, "viel besser".
Meine Begeisterung ist vermutlich leicht zu erkennen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Meine Begeisterung ist vermutlich leicht zu erkennen :wink:
Zum Glück kann man heutzutage auf Seiten wie tripadvisor.com seinen Unmut kundtun.  :wink:

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Ich denke auch, dass noch gedreht wird. Als wir Mitte Mai am BW vorbeigefahren sind (zwangsläufig jeden Tag  :wink:), waren sie fleißig die Dächer am ausbessern und alles ein bisschen am "auf Vordermann bringen". Hab mir gedacht, dass das u.a. bestimmt mit dem Eintreffen der Crew zu tun hat.
Desweiteren waren wir am letzten Abend (17.05.) essen und neben uns am Tisch saß sozusagen die "Vorhut" der Crew, das haben wir aus einem längeren Gespräch mit der Kellnerin mitbekommen. Der eine meinte dann auch, dass z.B. Johnny Depp erst später komme. Also denke ich nicht, dass die Dreharbeiten schon abgeschlossen sind.

Noch kurz zum Islander- natürlich kann man ein vollausgestattes App. nicht mit einem Zimmer inkl. Küchenzeile vergleichen, aber von der Lage und vom der ganzen Erscheinung hat mir das Islander wesentlich mehr zugesagt. Und wenn man noch Meerblick hat- umso besser. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua'i: BW Plantation Hale teilweise im Sommer 2010 nicht buchbar
« Antwort #10 am: 11.06.2010, 12:45 Uhr »
Zum Glück kann man heutzutage auf Seiten wie tripadvisor.com seinen Unmut kundtun.  :wink:

Dass das Islander on the Beach schon empfehlenswert ist, haben ja einige unserer User geschrieben, aber für uns ist es halt ein Unterschied, ob wir 10 Tage (mit relativ viel Gepäck) in einem Zimmer oder einer Wohnung wohnen.
Mal sehen, wie wir anschließend darüber denken :wink:


Ich denke auch, dass noch gedreht wird. Als wir Mitte Mai am BW vorbeigefahren sind (zwangsläufig jeden Tag  :wink:), waren sie fleißig die Dächer am ausbessern und alles ein bisschen am "auf Vordermann bringen". Hab mir gedacht, dass das u.a. bestimmt mit dem Eintreffen der Crew zu tun hat.

Ich hätte eher erwartet, dass sie nach dem Besuch der Filmcrew renovieren :wink:
 
Desweiteren waren wir am letzten Abend (17.05.) essen und neben uns am Tisch saß sozusagen die "Vorhut" der Crew, das haben wir aus einem längeren Gespräch mit der Kellnerin mitbekommen. Der eine meinte dann auch, dass z.B. Johnny Depp erst später komme. Also denke ich nicht, dass die Dreharbeiten schon abgeschlossen sind.

So sieht es auch aus, wenn ich mir die Belegung ansehe, da wirst du völlig Recht haben.

Noch kurz zum Islander- natürlich kann man ein vollausgestattes App. nicht mit einem Zimmer inkl. Küchenzeile vergleichen, aber von der Lage und vom der ganzen Erscheinung hat mir das Islander wesentlich mehr zugesagt. Und wenn man noch Meerblick hat- umso besser. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Von außen ist das Plantation Hale nicht wirklich beeindruckend :wink: Sieh dir die Fotos an, die ich 2007 geschossen habe und letztes Jahr war es nicht anders. Da kann man wirklich nicht meckern und in dem Moment ist mir auch das Äußere des Hotels ziemlich egal :wink:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28838.msg371311#msg371311


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.