usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trolley-Touren Waikiki  (Gelesen 2634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Trolley-Touren Waikiki
« am: 25.04.2010, 23:21 Uhr »
Hallo, liebe Forum-Mitglieder,

werden in Kürze das erste Mal auf Hawaii, genauer auf Oahu, zu Gast sein und freuen uns schon sehr darauf. Unterkunft haben wir im Sheraton Princess Kaiulani geplant, vor Ort werden wir einen Mietwagen zur Verfügung haben. Unser Programm ist lose geplant, die Sehenswürdigkeiten der Insel sind fest im Blick - wir wollen eine Menge sehen in den uns zur Verfügung stehenden 6 Tagen. Neben ausgiebigen Fahrten über die Insel planen wir natürlich auch eine ausgiebige Besichtigung von Downtown Honolulu. Bei unseren Recherchen im Vorfeld sind wir auch auf die Waikiki Trolley Tours aufmerksam geworden. Da wir uns noch so gar keine Vorstellungen von den Entfernungen innerhalb der Stadt machen können, sind wir noch etwas im Zweifel, ob die Trolley Touren eine gute Möglichkeit zur Besichtigung von Waikiki wären oder ob die bekannten Sehenswürdigkeiten wie der Iolani Palace usw. auch ganz gut zu Fuß von unserem Hotel aus zu erkunden wären. Wer kann von Erfahrungen diesbezüglich berichten?


Viele Grüße von Sybill



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Trolley-Touren Waikiki
« Antwort #1 am: 25.04.2010, 23:44 Uhr »

Hallo Sybill,

Neben ausgiebigen Fahrten über die Insel planen wir natürlich auch eine ausgiebige Besichtigung von Downtown Honolulu. Bei unseren Recherchen im Vorfeld sind wir auch auf die Waikiki Trolley Tours aufmerksam geworden.

Den Link zum Waikiki Trolley kennst du somit, richtig?

Da wir uns noch so gar keine Vorstellungen von den Entfernungen innerhalb der Stadt machen können, sind wir noch etwas im Zweifel, ob die Trolley Touren eine gute Möglichkeit zur Besichtigung von Waikiki wären oder ob die bekannten Sehenswürdigkeiten wie der Iolani Palace usw. auch ganz gut zu Fuß von unserem Hotel aus zu erkunden wären. Wer kann von Erfahrungen diesbezüglich berichten?

Wir haben uns vor wenigen Jahren mal die Dreitageskarte (die es heute nicht mehr gibt) gekauft, der größte Unsinn, den wir machen konnten. Der Waikiki Trolley fährt mehr als gemächlich dahin, wobei "fahren" zwar richtig, aber auch ein wenig übertrieben ist, eher "schleicht" er dahin :wink:
Es geht unheimlich viel Zeit drauf, um von A nach B zu kommen, das war das, was wir uns nicht vorgestellt hatten. Dass er nicht rast, war uns schon klar, aber dass er soooo langsam fährt, war uns nicht bewusst. Anschließend waren wir klüger.

Ich würde euch in Anbetracht der relativ kurzen Zeit, die ihr zur Verfügung habt, vom Waikiki Trolley abraten.
Parkt euren Mietwagen entweder beim Aloha Tower Market Place oder gleich in der Nähe z. B. in der Maunakea Street.

Der Link vom Aloha Tower Market Place führt zu den Parkgebühren. Nach Stand Mai 2009 war parken dann kostenlos, wenn ihr im Market Place irgendetwas gekauft habt, z. B. 1 Flasche Wasser oder einen Kaffee oder dergleichen, also nichts Großartiges UND die Rechnung dann bei der zuständigen Person fürs Parken vorweist. Ich vermute, dass sich daran auch heute nichts geändert hat, wir haben es letztes Jahr noch so praktiziert. Achtet also darauf, auch für das kleinst Gekaufte eine Rechnung zu erhalten, denn ohne dieser geht absolut nichts.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Trolley-Touren Waikiki
« Antwort #2 am: 26.04.2010, 09:22 Uhr »
So verschieden sind die Geschmäcker.
Ich habe zwar die Waikiki Trolley Tour noch nicht gemacht, gab es  damals noch nicht. Aber an vielen anderen Orten habe ich solche Trolley Touren gemacht und es hat mir immer gut gefallen denn man bekommt einen guten ersten Überblick, klar fahren die langsam, man will ja auch was sehen. Die Kommentare waren immer informativ.

Ich kann mir vorstellen, dass es für Angie nach X Honolulu Besuchen nix war.
Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Trolley-Touren Waikiki
« Antwort #3 am: 26.04.2010, 13:32 Uhr »
Ich habe zwar die Waikiki Trolley Tour noch nicht gemacht, gab es  damals noch nicht. Aber an vielen anderen Orten habe ich solche Trolley Touren gemacht und es hat mir immer gut gefallen denn man bekommt einen guten ersten Überblick, klar fahren die langsam, man will ja auch was sehen. Die Kommentare waren immer informativ.

Die Kommentare haben wir in den 3 Tagen sehr unterschiedlich erlebt. Der 1. Fahrer war echt spitze, der 2. redete überhaupt nichts und der 3. antwortete, wenn man ihn etwas fragte.
 
Ich kann mir vorstellen, dass es für Angie nach X Honolulu Besuchen nix war.

Das war bei unserem 4. Besuch, ich habe gerade nachgelesen. Das, was uns daran nicht so gefiel war, dass wir an diesen 3 Tagen bestimmte Ziele mit dem Waikiki Trolley ansteuern wollten, wofür ich eine Art Programm zusammen gestellt hatte. Das Programm war alles andere als dicht, aber wir haben insgesamt nur einen Bruchteil geschafft.
Hätten wir mein Programm mit dem Auto gemacht, wäre es überhaupt kein Problem gewesen.

Du hast schon Recht, Palo, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.