usa-reise.de Forum

Autor Thema: Championsleague Finale auf Hawaii/Oahu??  (Gelesen 3688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Championsleague Finale auf Hawaii/Oahu??
« am: 19.05.2010, 11:14 Uhr »
Hallo Fußballfreunde,

da wir ab Samstag auf Oahu sein werden, stellt sich für uns
die Frage, wo man auf Oahu das Championsleague Finale gucken kann???

Das müßte dann Ortszeit so gegen 8.15 Uhr kommen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

LG
Silke

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Championsleague Finale auf Hawaii/Oahu??
« Antwort #1 am: 19.05.2010, 15:15 Uhr »
Hi Silke,
wir hatten das Problem vor vier Jahren:
Unsere Jungen waren an den WM Spielen extrem interessiert und wir sind im Hotel beim Sportsender ESPN (gibt glaube ich zwei davon) fündig geworden. Obwohl die USA recht früh ausgeschieden waren, wurden die Spiele übertragen. Und ESPN sieht man auch in nicht ganz teueren Hotels meistens.

Einfacher wäre es, wenn Ihr per Laptop und Hotel WIFI den Lifestream sehen könnt. Bei uns ging das mal auf ARD.de , aber als Fußballuninteressierte  :oops: bekomme ich es immer nur mit, wenn die Söhne gucken. Der Lifestream und wo er läuft, wissen bestimmt andere hier.

Viel Glück
Karin
PS wir fliegen diesen Sommer erst am 15. Juli, Glück gehabt.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Championsleague Finale auf Hawaii/Oahu??
« Antwort #2 am: 19.05.2010, 15:21 Uhr »
Hallo Anne,

danke für Deine Info.

Der Livestream läuft wohl auf www.ran.de, aber den Laptop nehmen wir nicht mit.l

Wir wohnen leider nicht im Hotel, sondern in einem Cottage, ich hatte daher eher an
ein Cafe, Pub o.ä. gedacht.

Wenns gar nicht geht, müssen wir bis nach dem Urlaub warten, mein Mann nimmt das
Spiel auf  :D

LG Silke



Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Championsleague Finale auf Hawaii/Oahu??
« Antwort #3 am: 19.05.2010, 15:43 Uhr »
Hi Silke,
hat Euer Cottage eventuell Kabelanschluss? oder Satelliten TV?  Ich kenne so einige VRBO.com Condos und Cottages (von der Homepage her) und habe selber gerade vier Condos gemietet, wenn Ihr TV habt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, sogar auf dem günstigsten "Basic Cable" zumindest einen der ESPN Sender zu empfangen
Tschüß
Karin

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Championsleague Finale auf Hawaii/Oahu??
« Antwort #4 am: 19.05.2010, 16:00 Uhr »
Hallo Karin,

ich kann unser Cottage auf VRBO nicht finden. Bei uns steht nur, dass es einen
großen Fernseher gibt.

ich hoffe, ich darf den Link hier posten: http://www.hawaii.de/hawaiibedsunsetplumeria.htm

Was heißt günstigster "Basic Cable"? Ist das ein verschlüsselter Sender?

Das wäre ja genial, wenn wir direkt beim Frühstück Fußball gucken können .......... jedenfalls
für meinen Mann :lol: :lol:

LG Silke

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Championsleague Finale auf Hawaii/Oahu??
« Antwort #5 am: 19.05.2010, 17:37 Uhr »
Hi Silke,
eventuell habt Ihr Glück. :D

TV auf amerikanischen Homepages wird eigentlich immer mit "cable or satelite" angeboten, manchmal in günstigen Cottages allerdings auch nur mit DVD Player oder dem guten alten und noch sehr verbreitetem Videorecorder, um Bänder angucken zu können. Dann laufen nur so lokale Sender oder nichts im TV, dafür stehen ein paar Videos im Bücherschrank. Das passiert meist bei günstigen und rustikalen, oft in der Wildnis gelegenen  Cottages, wo man als Vermieter die Kosten für Kabelanschluss nicht permanent bezahlen möchte.

Wenn der Vermieter das viel verbreitete Kabelfensehen anbietet, dann gibt es "Basic Cable" mit weniger Sendern oder "extended Cable" mit mehr Sendern, in Motels wird auch manchmal mit HBO geworben, einem Pay TV Sender, das habe ich bei Vacation Rentals aber noch nie gesehen. (na ja, wir mieten nicht so die höherpreisigen, das mag schon Einfluss haben...) :wink:

Ruft doch mal bei der deutschen Kontaktadresse auf der Seite oben rechts an, die müssten eigentlich die amerikanische Beschreibung des Condos haben, wo bestimmt mehr als "TV" steht.
Ich meine, meine Jungen haben bei "basic Cable" etwas geflucht, was Sportsender angeht, aber ein ESPN war da auch dabei, das "extended Cable" war wesentlich besser und mit mehr Sendern bestückt.
Ich denke, Eure Chancen stehen ganz gut, ruft mal an, ist ja eine deutsche Nummer, das macht es einfacher und billiger..
Tschüß und viel Glück
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Championsleague Finale auf Hawaii/Oahu??
« Antwort #6 am: 19.05.2010, 17:47 Uhr »
HI Silke,
ich habe Euer Cottage ergoogelt und auf der amerikanischen Homepage gefunden:
http://www.affordable-paradise.com/accommodation.php?unit=38
Leider steht dort auch nichts Genaues, aber schön sieht es aus, die Bilder sind groß und ich denke, Ihr werdet Euch wohlfühlen, vielleicht ja auch mit morgendlichem Fußball.
Tschüß
Karin

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Championsleague Finale auf Hawaii/Oahu??
« Antwort #7 am: 19.05.2010, 18:17 Uhr »
Hallo Karin,

ich hatte es nicht auf der Seite angemietet, wo ich den Link gepostet hatte, dort stand
nur, dass es TV gibt .... wir haben bei Brigitte Baccus in Hawaii gemietet. Sie hatte
ich per Mail angefragt und sie wußte es auch nicht.

Dann hatte ich die Vermieter am Montag angemailt und angefragt, aber die Antwort
steht noch aus.

Wir lassen uns jetzt überraschen.

Hast Du übrigens ein schönes Bild gefunden von dem Objekt  :D

LG Silke

PS: Dann können Deine Jungs ja ganz relaxt die WM gucken ........ nur leider ohne Michael Ballack  :(

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Championsleague Finale auf Hawaii/Oahu??
« Antwort #8 am: 20.05.2010, 12:16 Uhr »
Hi Silke,
ja, mein ältester Sohn ist ganz erleichtert :D , dass er Glück mit den Terminen hat. Ich als Mutter und Frühbucherin denke fast ein Jahr im Vorraus bei der Flugbuchung einfach nie an so wichtige Dinge wir Fußball....  :wink: :oops: :shock:
Du wirst bestimmt eine Auskunft bekommen, Privatleute antworten aber nicht immer sofort, im Notfall noch eine Mail hinterherschicken. Ich habe schon einige Ferienhäuser in den USA gemietet, die Vermieter sind fast immer ausgesprochen nett bei Anfragen.
Tschüß
Karin