usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4, 2 & 1-Drive (Man) again in the West Offroad/Bicycle X-mas Tour Südwesten 2023  (Gelesen 4240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Super Bilder von der White Pocket!  :dankeschoen: Bringt mir tolle Erinnerungen zurück. Unser Besuch dort war für mich das absolute Highlight aller unserer Nordamerika Reisen, weil es dort wirklich alles gibt, was der Südwesten an Steinformationen zu bieten hat. Wir waren allerdings mit Guide unterwegs, so daß wir - wenn ich meinen Track mit Deinem auf Alltrails vergleiche - noch ein Stück weiter nach Norden und Süden ausholen konnten, ohne uns zu verlaufen. Alleine hinzufahren, hätten wir uns mit unserem Soft-SUV ohnehin nicht getraut.
Ein wenig Werbung für meinen seinerzeitigen Bericht sei mir erlaubt :wink: : https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/sudwesten-ab-denver-rote-steine-weisse-tasche-bunte-baume/msg972796/#msg972796
Gruß
mrh400

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Zitat von: mrh400
Super Bilder von der White Pocket!  :dankeschoen: Bringt mir tolle Erinnerungen zurück. Unser Besuch dort war für mich das absolute Highlight aller unserer Nordamerika Reisen, weil es dort wirklich alles gibt, was der Südwesten an Steinformationen zu bieten hat.

Mir hat White Pocket auch sehr gut gefallen, aber es es nicht mein persönliches Highlight dieser Reise geworden, ich habe diverse Berichte hierzu gelesen und die Anfahrt wurde immer als problematisch beschrieben, das ist sie auch wenn man sie im falschem Fahrzeug bewältigen will, für den Rubicon war sie aber problemlos.

Zitat von: mrh400
Wir waren allerdings mit Guide unterwegs, so daß wir - wenn ich meinen Track mit Deinem auf Alltrails vergleiche - noch ein Stück weiter nach Norden und Süden ausholen konnten, ohne uns zu verlaufen.

Das hat natürlich Vorteile, das man auch wirklich (fast) alles sieht.

Deinen Bericht habe ich mir durchgelesen (zumindest den White Pocket-Teil) und kann deine Begeisterung nachvollziehen.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
White Pocket begeisterte uns schon zweimal. Ich bezeichne die Gegend als Zuckerbäckerei der Natur.

Beim ersten Besuch 2011 war leider zu wenig Zeit, da wir noch ein Permit für die CBS hatten. Wir fuhren die Strecke damals mit einem Mazda CX-9 AWD und niedrigem Radstand  :lachen07:. Unser anfänglicher Begleiter mit seinem Rubicon hatte große Zweifel, ob wir es zurückschaffen. Aber wir schafften sogar noch den Abstecher in die CBS. Das Auto samt Fahrer hatte den Sandhügel hinauf schwer zu kämpfen und ich war froh, dass wir uns nicht noch ausbuddeln mussten.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Zitat von: Saguaro
White Pocket begeisterte uns schon zweimal. Ich bezeichne die Gegend als Zuckerbäckerei der Natur.

Ja, für mich ist vom ersten Stück in der Ausbildung bis zur Gesellenprüfung alles dabei. :lol:

Zitat von: Saguaro
Beim ersten Besuch 2011 war leider zu wenig Zeit, da wir noch ein Permit für die CBS hatten. Wir fuhren die Strecke damals mit einem Mazda CX-9 AWD und niedrigem Radstand  :lachen07:. Unser anfänglicher Begleiter mit seinem Rubicon hatte große Zweifel, ob wir es zurückschaffen. Aber wir schafften sogar noch den Abstecher in die CBS. Das Auto samt Fahrer hatte den Sandhügel hinauf schwer zu kämpfen und ich war froh, dass wir uns nicht noch ausbuddeln mussten.

Schön, das ihr den Mut hattet, wird oft belohnt.

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Tag 17 – 13.12.2023 - Page, AZ – Monument Valley- Valley of the Gods – Moab, UT


Beim Frühstück plane ich, was ich heute so machen könnte, da ich rausgefunden habe, dass der Monument Valley Tribal Park nur lumpige $8 Eintritt kostet und da ich den Loop noch nie gemacht habe, kommt der heute auf die Liste, der danach folgende „Valley of the Gods“ ist auch auf dem Plan.


Ich versuche anders zu packen...heute die Hebemethode.


Da ich an der ScenicView Rd wohne werfe ich einen letzten Blick auf den Colorado River…für heute.



Nach einem Mittagssnack in Kayenta, komme ich am Eingangshäuschen vom Monument Valley kurz vor 14 Uhr an, wo ist die Toilette…
Eine atemberaubende Aussicht tut sich auf und man sieht die Strecke, auf der wir gleich fahren.



Der Gravel lässt sich (mit Frosty) gut fahren, es gibt keine Hindernisse außer sehr langsam fahrende „Touristen“

Achtung Satire: Auszug aus einem zufälligen Reisebericht „es ist wunderschön hier, aber der Weg ist gespickt voller riesiger Hindernisse, ich habe Angst um unseren Mietwagen, ich muss in der Mitte fahren, den rechts von mir, ich weiß auch nicht…auf jeden Fall gefährlich, OMFG, da kommt ein Irrer von hinten, der will doch nicht etwa, doch er will, er überholt auf dieser schmalen Straße, was für ein rücksichtsloser Idiot“

Mir gefällt der Weg ganz gut, ein weiteres Hindernis taucht auf, zwielichtige Hallunken in Hundegestallt versperren den Weg, sie wollen Wegezoll, aber nicht mit mir, ich schaue jeden einzeln in die Augen und fahre los, nacheinander geben alle auf bis auf „Ginger Feet“, ein Duell auf Leben und Tod beginnt…bis auch Ginger Feet aufgibt, humpelnd zieht er davon und ich bekomme Mitleid, vielleicht hätte ich um alle fahren können, nicht alle umfahren, aber es roch schon stark nach „Organisierter Kriminalität“. Sie können sich um den dunkelgrauen Ford Escape postieren, der in einer halben Stunde vorbeikommt. Ist leichte Beute.



















Hier das dazugehörige Video, heute etwas lustiger:



Nach einer Stunde ist man aber durch, weiter geht’s Richtung Valley of the Gods, aber davor kommen noch die vielen Aussichtspunkte, wie dem Forrest Gump Point, an dem oder einen anderen Point halte ich und mach paar Fotos, hier trifft sich die Welt in der Mittelspur eines Highways, ich helfe einem brasilianischen Pärchen beim Foto machen, die revanchieren sich bei mir, aber die Fotos sind zu dunkel (meine Schuld),


die Australier machen es besser. Der Verkehr hält sich in Grenzen, somit begibt man sich nicht unmittelbar in Lebensgefahr.






Das Valley of the Gods folgt als nächste Location, die Schotterstraße ist in einem guten Zustand, würde ich hier 2 Stunden vorher sein, würde ich die Runde mit dem Rad machen, das nächste Mal vielleicht.










Im Valley kann ich die Drohne steigen lassen, wie soll es anders sein, die Follow Me-Funktion geht nicht, fliegen und fahren ist nicht so einfach, ich bleibe bis kurz vor Sonnenuntergang, die restlichen 25 km fahre in Walter Röhrl Manier, bis ich wieder Asphalt unter den Rädern habe. Frosty wird zum Delta Integrale. Auf dem Highway geht’s aber vorschriftsmäßig weiter.



Kurz vor Blanding fängt es an zu regnen, ist aber nicht schlimm, Frosty ist ordentlich eingestaubt und kann eine Wäsche gut vertragen, es soll aber morgen die Sonne scheinen in Moab. Wo wir doch bei Moab sind, sind wir auch schon da. Ich habe wie im letzten Jahr das Aarchway Inn, ist sogar 8 €/Nacht günstiger.
Alles auspacken, dabei stelle ich fest, dass ich Haufen Wasser habe aber keine Softdrinks, erstmal Salat machen dann zu CityMarket, der hat bis 23 Uhr auf. So ein Zufall alle 12 Packs sind für $3,99 zu haben, aber nur für Cardinhaber, die habe ich nicht, schnell ins Internet gehen und schauen, wie ich an die Kundenkarte komme, irgendwie zu kompliziert. Ich frage die Damen an der SelfCheck-Kasse die um 22:45 Uhr sehnsüchtig dem Feierabend entgegen fiebern, wie das mit der Kundenkarte geht, kein Problem ich darf deren „Card“ benutzen, aber „we close in 15 minutes“, ich erwidere „i know, i´m fast, i need 5“, jetzt aber schnell, wo sind die Raisinets, gefunden, Reibekäse, gefunden. Fertig.

Zurück beim Hotel treffe ich eine Frau, die in voller Outdoormontur ihren Mietwagen packt, ich bin neugierig und frage sie, wo sie noch hinwill, wir unterhalten uns im besten englisch, bis wir feststellen, dass wir deutsch besser können, sie will in den Arches zum Sternegucken und so, sie bietet mir sogar an, das ich mitkommen könnte, ich überlege kurz und lehne dankend ab, biete aber im Gegenzug morgen eine Geländefahrt an, sie lehnt auch ab, da sie morgen Moab verlässt. Bevor sie fährt, warne ich sie, dass ich ihren Parkplatz nehmen werde, was ich auch tue, denn sie parkt direkt gegenüber meinem Zimmer und ich will endlich beim Frosty das Laden testen.



Das waren jetzt viele Buchstaben…Gute Nacht


Hier die Tagesroute



Gefahrene Meilen: ca. 350
Geradelte Kilometer: 0,00 km
Übernachtung: Aarchway Inn, Moab, gebucht über Expedia, 51,91 €
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.481
Ich habe mich durch die vielen Buchstaben weiter durchgearbeitet und es hat mir sehr gut gefallen - Dankeschön!!

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Ich habe mich durch die vielen Buchstaben weiter durchgearbeitet und es hat mir sehr gut gefallen - Dankeschön!!

Bitte und danke.....

Gleich geht es weiter.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Tag 18 – 14.12.2023 - Moab, UT – Onion Creek Road – Moab, UT


Ich hätte gerne den Nachtschwärmer wiedergetroffen, ich wäre schon neugierig ob die Sterne sich gegen die Wolken durchsetzen konnten, aber sie ist über alle, hier reichlich vorhandenen, Berge.

Bevor wir uns dem sehr gutem Frühstück widmen, ist erst die Schmutzwäsche dran, der nochmals günstigere Zimmerpreis ist wahrscheinlich der Teppichrenovierung geschuldet, die nacheinander in verschiedenen Bereichen stattfindet, blöderweise ist die Laundry mit Bändern gesperrt, ich frage an der Rezeption, der Manager ist zufällig da und fragt einen der Verleger, ich könnte darüber laufen bzw. klettern, die Stelle sollte trocken/fertig sein. Ich fange an wie Vincent Cassel in Ocean´s Twelve Laser Dance, bleibe aber mit meinem FlipFlop am Teppichkleber hängen, ist wohl doch nicht so trocken, sah bestimmt lustig aus. Egal, die Wäsche läuft, ab zum Frühstück.

Die Wäsche braucht noch ein bisschen, Absperrbänder sind weg, manchmal sollte man sich in Geduld üben, in der Zwischenzeit bastele ich mir aus meinen Zurrbändern eine Wäscheleine. Das sieht mit Wäsche so aus:



Solange der Propeller sich dreht, kann ich die heutige Route planen, das mache ich mit Alltraills, aber Alltrails lässt keine vollständige Offroad-Route zu, ich kann ja nicht jeden Weg der da hergelaufen kommt auch mit dem Jeep fahren, aber der Puerto Blanco Drive im Organ Pipe war angeblich auch nicht „routbar“, war aber völlig harmlos.
Also nehme ich GaiaGPS mit den ich noch keine Route geplant habe, aber deren Karten nutze, weil sie mit CarPlay funktionieren. Meine Naivität kostet Zeit, Radhosen sind trockengewirbelt und ich bekomme Hunger, ab zu Wendy´s.
Heute ist die Onion Creek Runde dran, also die Onion Creek Road komplett und dann über die Hideout Rd bis Polar Mesa Rd, die am Ende in die La Sal Loop Rd mündet, mal schauen ob die Winterbedingungen mir ein Strich durch die Rechnung machen, der Schnee in Moab ist ja weniger und es ist im Durchschnitt 5 Grad wärmer als in 2022.

Als ich die 128 entlang des Colorado fahre, überlege ich kurz, hier mit dem Rad zu fahren, also im Hinterkopf behalten für irgendwann, die Onion Creek Road beginnt, schnell muss man auch den Creek überqueren, mehrmals, aber ich war nicht an der Quantität interessiert, sondern an der Qualität, es soll möglichst viel spritzen. Die Strecke macht ein riesenspaß,















relativ schnell ist man am Fisher Valley, weiter geht auf der Hideout Rd Richtung Hideout Canyon und hier endet der bis hier einfache Weg, am Cattleguard geht’s steil runter und dann kommt der Schnee. Hier hatte ich keine Lust mehr den Weg womöglich runterzurutschen, wenn erstmal 2,5 Tonnen in Bewegung sind…naja, also den schönen Weg wieder zurück, es hätte schlimmer kommen können.

Die Onion Creek Route bei Alltrails


Im Hotel mache ich mir ein Salat, diesmal mit Thunfisch und ich probiere eine neue Soße aus, da Fett -und Zuckerfrei, leider auch geschmacksfrei, da ich treudoof bin, schleppe ich die Flasche bis zuletzt, ein Tipp, der auch für Beziehungen gilt, lieber vorher Schluss machen.









Apropos Schluss…ist jetzt.


Die Tagesroute

Und hier ist noch das „feuchtfröhliche“ Video:







Gefahrene Meilen: ca. 70
Geradelte Kilometer: 0,00 km
Übernachtung: Aarchway Inn, Moab, gebucht über Expedia, 51,91 €


1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
"Skinnygirl"   :D :D

Wie lecker kann die wohl sein ? Kein Ar... kein Ti..chen, dat is Schneewittchen.  :shock: :lol:

Respekt vor der äußerst kreativen Trockner-Lösung ! Könnte von mir sein.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Und hier ist noch das „feuchtfröhliche“ Video:




Wow, was für eine geile Strecke. Das wäre auch was für uns gewesen, sah ja eigentlich überall ganz griffig aus  :lol:
Sehr schön auch, wie Du im ersten Teil die Wasserdurchfahrten auf den Takt der Musik geschnitten hast.  :daumen:

"Skinnygirl"   :D :D

Wie lecker kann die wohl sein ?

Yep, wer kauft denn sowas...  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Die Zwiebel-Bach-Strecke fehlt uns noch. Bei viel Gegenverkehr macht die Strecke keinen Spaß.

Sachen gibt's. Skinnygirl Salatsauce :lachroll: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Zitat von: Doreen & Andreas

Wow, was für eine geile Strecke. Das wäre auch was für uns gewesen, sah ja eigentlich überall ganz griffig aus  :lol:

Zitat von: Saguaro

Die Zwiebel-Bach-Strecke fehlt uns noch. Bei viel Gegenverkehr macht die Strecke keinen Spaß.

Ja, die Strecke ist wirklich empfehlenswert, auch mit einem "normalem" ala RAV4 oder Nissan Rogue etc. machbar, man kann auch langsamer fahren,

Gegenverkehr hatte ich gar nicht, es gibt genug Auslauf, wo man passieren kann. Das einzige Auto habe ich am Fisher Valley getroffen, der Typ hatte mich gefragt ob ich die Strecke Richtung Hideout kenne, was ich verneinte, er kehrte hier um und ich fuhr weiter, musste aber auch wegen Schnee umdrehen...



....ich habe seinen, alten RAV4 dann eingeholt und überholt.


 :oops: warum dieses Skinny-Shaming?  :P :P :P

Übrigens die Sose gibt es bei Target, $1,99, bitte nicht kaufen  :nono:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.481
das ist wirklich eine tolle Strecke, aber auch der Trockengang sieht gut aus👍👍

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Tag 19 – 15.12.2023 - Moab, UT – Long Canyon - Canyonlands NP - Mesa Arch – Teil 1


Bin heute früher dran, was ja nicht schlecht ist, nach einem leckerem und reichhaltigem Frühstück, mache ich einen kleinen Spaziergang hinter dem Hotel, das Wetter ist sehr gut und soll den ganzen Tag so bleiben.






Der Nebel am Colorado ist heute besonders schön…







Das Wetter ist ideal für das, was ich heute vorhabe, erst ist der Long Canyon dran, dann in den Canyonlands NP rein und den Shafer Trail runterfahren, bis wir wieder am Einstieg Long Canyon sind und dann wechsele ich aufs Fahrrad und fahre die Strecke nochmal, so die Theorie. Mit dem Jeep erkunde ich gleich die Fahrbarkeit.






Der Long Canyon ist mit Frosty problemlos fahrbar, schnell ist man am Tunnelhindernis und durch dieses durch,




am Plateau des Canyons mache ich eine Foto-Rast, gefällt mir gut hier,















weiter geht es über gut fahrbaren Schotter bis zur UT-313 und zum Visitor Center, ich frage kurz nach Straßenzustand Shafer Trail und nehme die Broschüre mit.

Nächster Stopp ist Shafer Canyon Overlook Trailhead,










dann folgt Shafer Trail Viewpoint,







hier entscheide ich mich auch zum Mesa Arch zu fahren.
Am Parkplatz zum Mesa Arch ist nicht viel los, vielleicht drei, vier Autos, eine Gruppe von Touristen macht irgendwie viel Lärm, sie gehen alle zum Arch und legen ein sportliches Tempo vor, sind aber immer am Schnattern in einer Sprache, die ich erstmal nicht erkenne, serbokroatisch vielleicht, meine Genervtheit weicht in Neugierigkeit um und ich frage sie, woher sie kommen, sie sagen Spanien und ich frage wo da genau, sie erwidern San Sebastian, und mir fällt spontan ein, hier Donostia zu rufen, was anscheinend ein Trigger für alle war, denn plötzlich haben sie mich in ihr Herz geschlossen, sie haben sich mir vorgestellt, aber die Männernamen habe ich alle vergessen, bei den Frauen war das einfach, die eine hieß Maria und die andere auch, jetzt war ich dran mit Vorstellung, Rafael, Alemania, Dortmund (mit Lünen können selbst Deutsche nicht immer was anfangen), sie entschuldigen sich dafür, das Basken angeblich nach außen das Bild reservierter Menschen abgeben, ich entgegne, das es Deutschen auch nachgesagt wird, aber wir sind uns einig das, dass nur Vorurteile sind, aber jetzt ein paar Fotos machen,






















bisher ist nur gequatscht worden, ich mache noch ein Gruppenfoto und Maria paar Fotos von mir,





dann tausche ich mit der anderen Maria die Nummer, zum Fototausch, sie will mir die Fotos senden und dann rufe ich in die Menge, ich will ein Foto mit euch, aber nur mit den Frauen ;-), Maria und Maria taten mir den gefallen…
…es geht weiter, die Spanier Basken haben meine, bereits gute Laune noch verbessert, ab zum Shafer Trail, die Grand View Point Road ist sehr kurvenreich, ich verfalle in alte Muster und bin wieder mal zu schnell, mir kommt ein Park Ranger in seinem Pickup entgegen, ich schaue in den Rückspiegel und er dreht um, das eigeschaltete Blaulicht kann nur mir gelten…na toll, die andere Strafe ist noch nicht erledigt und ein weiteres Ungemach droht…

Wie es ausgeht, seht ihr in Teil 2.

Hier ein kleiner Videoteaser:



1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX