usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig  (Gelesen 34541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #15 am: 03.06.2010, 13:47 Uhr »
Man muss in soooo vielen Ländern bei der Einreise Zettel ausfüllen. Warum wird denn eigentlich um die USA-Zettel nur solch ein Buhei gemacht?
Stimmt, das ist eine gute Frage!

Weil man bei der USA-Einreise alles doppelt und dreifach machen muss (APIS, ESTA, I-94)?

Ich pinne die freudige Nachricht mal oben an  :wink:.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #16 am: 12.06.2010, 14:43 Uhr »
Hallo Leute,
meine aktuelle ESTA läuft Ende Oktober aus und im Dezember geht's wieder rüber.
Verlängern ist ja nicht. Meint Ihr ich kann JETZT schon eine neue Anmeldung machen oder soll ich noch warten, bis die Alte ausläuft?
Danke - Herzerl

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #17 am: 12.06.2010, 14:54 Uhr »
Meint Ihr ich kann JETZT schon eine neue Anmeldung machen oder soll ich noch warten, bis die Alte ausläuft?
Ja klar, du kannst jederzeit einen neuen ESTA-Antrag ausfüllen.

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #18 am: 12.06.2010, 17:09 Uhr »
Man muss in soooo vielen Ländern bei der Einreise Zettel ausfüllen. Warum wird denn eigentlich um die USA-Zettel nur solch ein Buhei gemacht?

Vielleicht weil in den anderen Länderen nicht so viele, dämliche Fragen auf dem Formular gestellt werden?
Mich würde mal die Reaktion der Amis interessieren, wenn sie bei uns bei der Einreise gefragt würden 'Haben Sie an der Ermordung amerikansicher Ureinwohner mitgewirkt?' oder 'Haben Sie selbst oder Ihre Familie Sklaven gehalten?' oder 'Wann haben Sie das letzte Mal ein Holzkreuz im Garten Ihres Nachbarn angezündet?'  :wink:

warsti

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
    • Tippen4you
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #19 am: 28.06.2010, 04:46 Uhr »
Es geht tatsächlich  :)

Bei unserer Einreise gestern über Phoenix mussten wir das grüne Zettelchen nicht mehr ausfüllen und abgeben. Die Stewardess hat allen schon im Flieger die "freudige" Nachricht überbracht. Ging bei der Immigration dann auch problemlos.

ABER, die hatten nur drei Schalter offen und somit hieß das für uns 75min Wartezeit, vor uns hatten dadurch auch vier Reisende ihren Anschlußflug verpasst  :koch:

Die Zollerklärung muss allerdings natürlich weiterhin ausgefüllt werden.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #20 am: 28.06.2010, 07:31 Uhr »
Man muss in soooo vielen Ländern bei der Einreise Zettel ausfüllen. Warum wird denn eigentlich um die USA-Zettel nur solch ein Buhei gemacht?

Vielleicht weil in den anderen Länderen nicht so viele, dämliche Fragen auf dem Formular gestellt werden?
Mich würde mal die Reaktion der Amis interessieren, wenn sie bei uns bei der Einreise gefragt würden 'Haben Sie an der Ermordung amerikansicher Ureinwohner mitgewirkt?' oder 'Haben Sie selbst oder Ihre Familie Sklaven gehalten?' oder 'Wann haben Sie das letzte Mal ein Holzkreuz im Garten Ihres Nachbarn angezündet?'  :wink:

Ich bin bisher nur gefragt worden, wie oft ich schon in den USA war, ob ich Verwandte oder Freunde dort habe und wie lange ich bleibe. Ich finde, dass solche Fragen völlig OK sind.

Auch in anderen Ländern wurde ich schon gefragt, ob ich neue Kleidung einführe, ob ich in den letzten zwei Wochen in Afrika gewesen bin, welcher Religion ich angehöre, ob ich elektrische Geräte dabei habe und wenn ja, welche...

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #21 am: 28.06.2010, 07:33 Uhr »
Das ist wirklich eine freudige Nachricht. Dadurch wird sich hoffentlich die Zeit bei der Immigration verkürzen, wenn mal wieder eine Horde Mexikaner es nicht schaffen das Formular richtig auszufüllen und dann wie wild durch die Halle joggen um den Zettel im Vorbeiflug nochmals korrigiert vorzulegen (so bereits mehrfach in MIA erlebt).

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #22 am: 28.06.2010, 09:09 Uhr »
Das ist wirklich eine freudige Nachricht. Dadurch wird sich hoffentlich die Zeit bei der Immigration verkürzen, wenn mal wieder eine Horde Mexikaner es nicht schaffen das Formular richtig auszufüllen und dann wie wild durch die Halle joggen um den Zettel im Vorbeiflug nochmals korrigiert vorzulegen (so bereits mehrfach in MIA erlebt).

Mexico ist aber nicht in der Liste der Länder, die am Visa Waiver Program teilnehmen und daher reisen Mexikaner auch nicht über Visa Waiver (I-94W) ein...  :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #23 am: 28.06.2010, 11:33 Uhr »
Man muss in soooo vielen Ländern bei der Einreise Zettel ausfüllen. Warum wird denn eigentlich um die USA-Zettel nur solch ein Buhei gemacht?

Vielleicht weil in den anderen Länderen nicht so viele, dämliche Fragen auf dem Formular gestellt werden?
Mich würde mal die Reaktion der Amis interessieren, wenn sie bei uns bei der Einreise gefragt würden 'Haben Sie an der Ermordung amerikansicher Ureinwohner mitgewirkt?' oder 'Haben Sie selbst oder Ihre Familie Sklaven gehalten?' oder 'Wann haben Sie das letzte Mal ein Holzkreuz im Garten Ihres Nachbarn angezündet?'  :wink:

Laß' mal die Vorurteile stecken...Jedes Land hat das Recht, die Einreise-Modalitäten (und die gestellten Fragen) selbst zu bestimmen. Stell' doch diese Fragen bei der Einreise, damit die Immigration Officers auch etwas zum Lachen haben... :wink:

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #24 am: 29.06.2010, 07:39 Uhr »
Das ist wirklich eine freudige Nachricht. Dadurch wird sich hoffentlich die Zeit bei der Immigration verkürzen, wenn mal wieder eine Horde Mexikaner es nicht schaffen das Formular richtig auszufüllen und dann wie wild durch die Halle joggen um den Zettel im Vorbeiflug nochmals korrigiert vorzulegen (so bereits mehrfach in MIA erlebt).

Mexico ist aber nicht in der Liste der Länder, die am Visa Waiver Program teilnehmen und daher reisen Mexikaner auch nicht über Visa Waiver (I-94W) ein...  :wink:
Sorry, habe nur nach dem Äußeren geurteilt. Jedenfalls hatte er einen Grünen Zettel in der Hand und der Pass sah für mich jedenfalls wie ein Mexikanischer aus. Whatever...

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #25 am: 29.06.2010, 07:56 Uhr »
Das ist wirklich eine freudige Nachricht. Dadurch wird sich hoffentlich die Zeit bei der Immigration verkürzen, wenn mal wieder eine Horde Mexikaner es nicht schaffen das Formular richtig auszufüllen und dann wie wild durch die Halle joggen um den Zettel im Vorbeiflug nochmals korrigiert vorzulegen (so bereits mehrfach in MIA erlebt).

Es kann genauso gut eine Horde Deutsche, Franzosen, Italiener...usw. sein. Alles schon mal erlebt... :wink:

IkeaRegal

  • Gast
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #26 am: 29.06.2010, 08:08 Uhr »
Ich wollte nicht den Eindruck hinterlassen und damit Vorurteile schüren. Habe das auch schon bei anderen Nationalitäten erlebt. Sorry, bitte nicht missverstehen.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #27 am: 29.06.2010, 08:16 Uhr »
Das ist wirklich eine freudige Nachricht. Dadurch wird sich hoffentlich die Zeit bei der Immigration verkürzen, wenn mal wieder eine Horde Mexikaner es nicht schaffen das Formular richtig auszufüllen und dann wie wild durch die Halle joggen um den Zettel im Vorbeiflug nochmals korrigiert vorzulegen (so bereits mehrfach in MIA erlebt).

Mexico ist aber nicht in der Liste der Länder, die am Visa Waiver Program teilnehmen und daher reisen Mexikaner auch nicht über Visa Waiver (I-94W) ein...  :wink:
Sorry, habe nur nach dem Äußeren geurteilt. Jedenfalls hatte er einen Grünen Zettel in der Hand und der Pass sah für mich jedenfalls wie ein Mexikanischer aus. Whatever...

Du, kein Thema. Ich wollte dir nur sagen, dass sich Dein beschriebenes Problem durch den Wegfall von I-94W nicht lösen wird, sollten es tatsächlich Mexikaner gewesen sein. :wink:

Ich wollte nicht den Eindruck hinterlassen und damit Vorurteile schüren.
Das kam bei mir auch nicht so rüber. :daumen:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #28 am: 29.06.2010, 10:48 Uhr »
Ich wollte nicht den Eindruck hinterlassen und damit Vorurteile schüren. Habe das auch schon bei anderen Nationalitäten erlebt. Sorry, bitte nicht missverstehen.
Nein, ich habe Dich nicht misverstanden. Wollte nur sagen, dass ich jede Menge vermeintlich "zivilisierte" erlebt habe, die den ganzen Ablauf blockiert haben. Wir waren, wie immer, in der falschen Schlange... :lol:. Beim Wegfall des I-94W verringert sich die Anzahl der "Kandidaten"...

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #29 am: 30.06.2010, 10:33 Uhr »
Man muss in soooo vielen Ländern bei der Einreise Zettel ausfüllen. Warum wird denn eigentlich um die USA-Zettel nur solch ein Buhei gemacht?

Vielleicht weil in den anderen Länderen nicht so viele, dämliche Fragen auf dem Formular gestellt werden?
Mich würde mal die Reaktion der Amis interessieren, wenn sie bei uns bei der Einreise gefragt würden 'Haben Sie an der Ermordung amerikansicher Ureinwohner mitgewirkt?' oder 'Haben Sie selbst oder Ihre Familie Sklaven gehalten?' oder 'Wann haben Sie das letzte Mal ein Holzkreuz im Garten Ihres Nachbarn angezündet?'  :wink:

Laß' mal die Vorurteile stecken...Jedes Land hat das Recht, die Einreise-Modalitäten (und die gestellten Fragen) selbst zu bestimmen. Stell' doch diese Fragen bei der Einreise, damit die Immigration Officers auch etwas zum Lachen haben... :wink:
Mein Beitrag hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern damit, dass ich auf dem Zettel gefragt werde, ob ich an NS-Verbrechen beteiligt war. Offensichtlich hast Du entweder noch nie so ein grünes Formular ausgefüllt oder Du brauchst Mal 'nen Grundkurs in Ironie  :P