usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens  (Gelesen 19260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #30 am: 04.06.2010, 22:01 Uhr »
Zitat
Ja, war nur einer da, respektive ein zweiter sass gegenüber am Ufer und spielte, ich glaube Gitarre. Und dies gar nicht mal so schlecht.
Vielleicht war bei mir ja auch Schichtwechsel ;-) Es gab auf der mexikanischen Seite sogar eine Art Unterstand, wo sich mehrere getroffen haben.
In wie weit es toleriert wird, ist schwer zu beurteilen. Der National Park Service hat vermutlich eh nicht genug Leute, und die Homeland Security/Border Patrol beschäftigt sich in der Gegend wohl kaum mit Kunsthandwerk, sondern den Dingen, die den Park nach Norden verlassen.

Weiß jemand der Mitlesenden zufällig, wie das bei Rafting-Touren mit Nicht-US-Bürgern gehandhabt wird :think:?

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #31 am: 04.06.2010, 22:05 Uhr »
Hallo Danilo,

bin schon die ganze Zeit als heimlicher Mitfahrer dabei - aber jetzt steig ich doch mal offiziell zu. Texas steht auch schon lange auf meiner Wunschliste, da bin ich natürlich schon besonders gespannt, was ihr dort alles entdeckt habt.

Grüßle
Elke


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #32 am: 04.06.2010, 22:10 Uhr »
Habt ihr die Früchte von diesem Kaktus mal probiert?
Nein haben wir nicht.
Zum einen ist es Nationalparkgebiet, wo man sowieso alles so lassen soll wie es ist. Zum anderen sind wir nicht mal auf die Idee gekommen. ;-)

bin schon die ganze Zeit als heimlicher Mitfahrer dabei - aber jetzt steig ich doch mal offiziell zu.
Mach das, bevor Dich die Border Control wegfängt. :nixwieweg:
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #33 am: 04.06.2010, 22:14 Uhr »
Habt ihr die Früchte von diesem Kaktus mal probiert?
Nein haben wir nicht.
Zum einen ist es Nationalparkgebiet, wo man sowieso alles so lassen soll wie es ist. Zum anderen sind wir nicht mal auf die Idee gekommen. ;-)

Von selbst wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, aber vor fast 4 Jahren kam unser Nachbar und brachte uns eine ganze Schüssel davon und erklärte uns, wie man die Früchte öffnet - seither sind wir überzeugt :-)
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #34 am: 06.06.2010, 12:38 Uhr »
31.10.09 Big Bend National Park

Heute morgen hieß es zeitig aufstehen, denn wir wollten der Rangertour „Geheime Jäger“ über den Basin Loop Trail folgen.
Auf der Tour waren dann nur wir und der Ranger (der natürlich zu seiner Militärzeit auch in Deutschland war ;-)).
Er machte uns Hoffnung auf Bären und Berglöwen, aber wir sahen nur deren Nachlassenschaften.
Wir wissen jetzt jedenfalls, welches Tier welchen Schiss hinterlässt.  8)
Die Tour hat sich trotzdem gelohnt, wirklich zu empfehlen.



Nach einem kurzen Tankstop fuhren wir in Richtung unseres heutigen Tagesziels, dem Santa Elena Canyon.
Schon die Fahrt dorthin gibt unendliche Möglichkeiten für Fotostops.





Dazu sahen wir unterwegs noch zwei Coyoten (hätten wir ihnen sagen sollen, wo Roadrunner ist? ;-) :lol:).


Später gab es dann noch eine tierische Beobachtung, die sich ungefähr so abspielte:
Fahrt auf einsamer Straße → Stein auf der Strasse → der hat ja Beine → nix im Rückspiegel → Vollbremsung → „Stein“ läuft → zurück zum „Stein“ → Stein entpuppt sich als Tarantel, die flüchtet. Das „Gemecker“ von Anja  :sauer2: wegen der Vollbremsung mittlerweile völlig überhörend ( :musik: ), bin ich der Desert-Tarantel hinterher, um wenigstens noch ein gutes Bild zu machen, bevor sie sich in das Dickicht verzieht.

Größer ;-)

Am Visitor Center vor dem Santa Elena Canyon dann allerdings ein Rückschlag. Der Weg in den Canyon ist wegen den starken Regenfällen der letzten Tage nicht zugänglich.
Wir fuhren allerdings trotzdem hin und genossen den Ausblick von draußen.





Ein paar andere Touristen versuchten trotzdem hin zu gelangen, gaben allerdings vorher auf, da der Schlamm zu tief war.
Zusätzlich war der eigentliche Aufgang zum Trail wegen dem hohen Wasserspiegel des Rio Grande nicht zu erreichen. Man hätte somit zusätzlich noch über die Böschung klettern müssen.

Am dazugehörigen Picknickplatz nahmen wir unseren Lunch zu uns, bevor wir über die „Old Maverick Road“ wieder zurück fuhren. Diese Gravelroad bot nochmals schöne Ausblicke, bot fahrerisch aber nichts besonderes.



Zum Abschluss des Tages fuhren wir noch zu den Grapevine Hills um zum dortigen Balanced Rock zu laufen.
Die Strasse war schon deutlich interessanter und für PKWs eigentlich nicht mehr zu empfehlen.
Der Trail folgt am Beginn einem sandigen Wash, bevor am Ende etwas Kraxelei auf den Wanderer wartet, bis man dann den „Balanced Rock“ über sich sieht.
Am Abend muss man allerdings noch auf die andere Seite klettern, da die Sonne von hinten kommt.


Näher



Zum Essen gingen wir wieder in das Restaurant in der Lodge.
Zu unserem Erstaunen war die Trantüte von gestern heute nur Platzeinweiser.  8)
Die Bedienung heute war das genaue Gegenteil von der von gestern. Die Bestellung wurde zügig aufgenommen und hat uns beizeiten mit Free-Refills versorgt. Perfekt.

Übernachtung: Chisos Mountain Lodge (http://chisosmountainslodge.com/) - 125,30$ incl. Tax
Map: Chisos Mountain Lodge - Santa Elena Canyon - Balanced Rock - Chisos Mountain Lodge
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #35 am: 06.06.2010, 13:21 Uhr »
Später gab es dann noch eine tierische Beobachtung, die sich ungefähr so abspielte:
Fahrt auf einsamer Straße → Stein auf der Strasse → der hat ja Beine → nix im Rückspiegel → Vollbremsung → „Stein“ läuft → zurück zum „Stein“ → Stein entpuppt sich als Tarantel, die flüchtet. Das „Gemecker“ von Anja  :sauer2: wegen der Vollbremsung mittlerweile völlig überhörend ( :musik: ), bin ich der Desert-Tarantel hinterher, um wenigstens noch ein gutes Bild zu machen, bevor sie sich in das Dickicht verzieht.

Danilo, ich schmeiß' mich weg :lachroll: Köstlich beschrieben :lachroll:

Danke für die "Größer" und "Näher"-Fotos, perfekt :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #36 am: 07.06.2010, 20:38 Uhr »
01.11.09 Big Bend – Carlsbad

Am Morgen erstmal die Uhr eine Stunde zurück stellen, denn ab heute ist Winterzeit.
Somit hatten wir ja noch mehr Zeit als geplant, denn aufgestanden sind wir nach Sommerzeit.  8)

Richtung Westen verließen wir den Big Bend NP, immer dem Rio Grande folgend.
Auf den nächsten Meilen, v.a. entlang des Big Bend Ranch State Parks, gab es immer wieder schöne Stellen zum Anhalten und Genießen.







Sogar eine kleine ehemalige Filmkulisse war an Straßenrand zu finden.


Hier wurden so berühmte Filme wie "Uphill All The Way", "Rio Diablo" oder "Streets of Laredo" gedreht. Ihr habt noch nie was davon gehört? Gut, wir auch nicht.  :lol:

Sobald wir allerdings in Presidio vom Rio Grande nach Norden wegfuhren, wurde die Landschaft eintöniger und langweiliger. Links und rechts nur noch Weiden.

Etwas Abwechslung hatten wir erst wieder in Fort Davis, und der gleichnamigen „National Historic Site“ (http://en.wikipedia.org/wiki/Fort_Davis_National_Historic_Site).
Im Besucherbüro holten wir unsere Eintrittskarten (im Nationalparkpass enthalten) und liefen eine Runde über das Gelände, auf dem einige Gebäude historisch korrekt restauriert wurden.





Nach diesem historisch wertvollem Einlass ging die Fahrt weiter in Richtung Carlsbad, unserem heutigen Etappenziel.

Für diese Strecke etwas erwähnenswertes zu finden, ist sehr schwer. Das interessanteste war noch die US285, die ca. aller 5 Meilen mal eine Kurve bot.  :wink:
Achso, an der Grenze von Texas zu New Mexico musste natürlich wieder die Zeit umgestellt werden, denn jetzt haben wir „Mountain Time“.

Am Nachmittag erreichten wir dann Carlsbad und machten uns auf, eine Bleibe für die Nacht zu finden.
Im Endeffekt wurde es das „Great Western Inn & Suites“, welches recht günstige Zimmerpreise bot und mit einem Indoor-Pool warb.
Als wir dann später in den Pool wollten, entpuppte er sich als geschlossen. Laut Auskunft des Mitarbeiters an der Rezeption war die Heizung defekt und der Techniker kommt erst am nächsten Tag (warum hab ich ihm das nur nicht abgenommen  :?).

Zum Abendessen fuhren wir noch zu Arby's, bevor wir uns mit ein paar Comedies im Fernsehen zur Ruhe begaben.

Übernachtung: "Great Western Inn & Suites " Carlsbad/NM - 51,42$ inkl. Tax
Map: Big Bend NP - Fort Davis - Carlsbad/NM
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #37 am: 07.06.2010, 21:43 Uhr »

Danilo, weißt du, wie die Pflanze auf deinem ersten heutigen Foto heißt? Genau so eine wächst bei uns im Garten.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #38 am: 07.06.2010, 22:32 Uhr »
Danilo, weißt du, wie die Pflanze auf deinem ersten heutigen Foto heißt? Genau so eine wächst bei uns im Garten.

Wenn ich mich richtig erinnere ist das eine Ocotillo. Da es kurz zuvor geregnet hat, trieben die neu aus und haben eine tolle rote Blüte. Das hier ist eine Pflanze der gleichen Art, nur das sie blüht:



Hier gibt es mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Ocotillo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #39 am: 07.06.2010, 22:36 Uhr »

Danke, Anja. Ich hätte nicht mal annähernd gewusst, wonach ich hätte googlen sollen.
Jetzt weiß ich, wie ich unsere Pflanze anreden darf :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #40 am: 10.06.2010, 08:05 Uhr »
02.11.09 Carlsbad – Alamogordo

Zum Frühstück sind wir ja eigentlich recht bescheiden; ein paar süße Teile und etwas Toast mit Marmelade reichen ohne weiteres aus. Was aber hier geboten wurde, entbehrt jeder Beschreibung.
Ich machte schon vorher einen kleinen Scherz zu Anja: „Pass auf, da liegen nur drei Muffins.“ Was passierte, es lagen tatsächlich nur drei kleine Muffins da.  :shock: :roll:

Wir hatten heute morgen noch einiges an Zeit und so fuhren wir mal zu Denny's zum Frühstück.
Anja bestellte sich Toast mit Rührei, während ich zwei Stück Kuchen (1x Schoko und 1x Apfel) nahm. Es war alles lecker, aber fürs nächste Mal: ein Stück Kuchen langt.  :lol:

So gestärkt fuhren wir noch die ca. 30 Minuten bis zu den Carlsbad Caverns.

Zuerst holten wir uns unsere Tickets, inkl. der gebuchten Tour „Kings Palace“, mit welcher wir zuerst starteten.
Diese führt durch beeindruckende Höhlen, die nur per Tour zu besuchen sind, ist aber für jeden machbar.


größer


größer


größer

Anschließend sind wir wieder hoch, Stativ holen und diesmal per „Natural Entrance“ wieder runter (vor der Tour per Fahrstuhl).
Auf unendlichen Serpentinen geht es jetzt hinein in den Berg. Aller paar Meter gibt es neues zu sehen und man kann das Stativ wieder hinstellen und Fotos machen.
Auf einen Audioguide haben wir hier allerdings verzichtet. Die Erklärungen des Rangers bei der „Kings Palace Tour“ waren ausführlich genug.




größer


größer

Unten in der Höhle angekommen nahmen wir dann noch die „Big Room Tour“ mit, wieder mit unzähligen Fotostops, bevor wir nach ca. 3h wieder das Licht der Welt erblickten.


größer


größer


größer

Wir hatten für heute noch eine ziemliche Strecke vor uns und so machten wir uns wieder auf den Weg.
Die Fahrt nach Alamogordo war am Anfang wieder recht langweilig, bevor es in die Berge hinein ging. Dort war die Landschaft deutlich abwechslungsreicher. Allerdings wurde es hier schon dunkel, so dass wir kaum noch etwas davon mitbekamen.
Oben in den Bergen lag dann sogar noch etwas Schnee, was Anja ein Staunen entlockte.  :shock:

In Alamogordo quartierten wir uns im Motel6 ein; günstiger Preis und qualitativ in Ordnung.
Zum Abendessen gingen wir gleich ins benachbarte "Chili's Grill and Bar", bevor der lange Tag auch schon wieder vorbei war.

Übernachtung: Motel6 - 50,22$ inkl. Tax
Map: Carlsbad Caverns NP - Alamogordo
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #41 am: 11.06.2010, 21:38 Uhr »

Dein Bericht von den Carlsbad Caverns ist klasse. Von den Bildern will ich gar nicht erst reden, denn da war ich jetzt sprachlos. Danke für die vielen "größer"-Bilder, einfach fantastisch :daumen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #42 am: 12.06.2010, 21:28 Uhr »
03.11.09 Alamogordo

Pünktlich um 8:00Uhr morgens waren wir am Eingang zum „White Sands NM“. Zum Sonnenaufgang war es natürlich zu spät, aber die Morgensonne war trotzdem angenehm, um schöne Bilder zu machen.





Nach nahezu jeder Kurve hielten wir an, um die perfekte Düne zu finden. Leider war es mit zunehmender Strecke immer schwieriger einen Ort zu finden, der noch nicht mit hunderten Fußabdrücken übersät war.
Erstaunlich war, wie hart der Gips war, bis hier Spuren verwehen, das wird so seine Zeit dauern.



Nachdem wir auf einem Picknickplatz unser Frühstück machten, überlegten wir, was wir so den restlichen Tag machen sollten, bevor wir am Nachmittag zum Sonnenuntergang wieder hier her kommen.

Zuerst liefen wir allerdings noch den Big Dune Nature Trail und den Playa Trail.





Da Anja gestern vom Schnee in den Bergen so begeistert war, fuhren wir einfach noch mal hoch nach Cloudcroft und bummelten dort etwas durch die Läden.
Für eine Schneeballschlacht war der Schnee im Ort zu dreckig und so hatte Anja nochmal Glück.  :lol:



Auf der Rückfahrt machten wir halt in der „Old Apple Barn“. Dies ist ein sehr uriger Laden, der allerlei Kitsch und Antiquitäten anbietet.
Zusätzlich gönnten wir uns je einen schönen Hotdog als spätes Mittag.

Zurück in Alamogordo wollten wir in der örtlichen Mall noch etwas shoppen, allerdings war diese glatt zum vergessen.

Ansonsten spürten wir zu recht wenig Lust und so fuhren wir einfach zurück ins Motel, um noch etwas die Beine hoch zu legen und zu entspannen, bevor wir wieder zurück zum White Sands NM fuhren.

Nach einer endlosen Suche für gute Stelle für den Sonnenuntergang, enttäuschte uns dieser allerdings etwas. Er war recht schnell vorbei und die Einfärbung der Berge ließ zu wünschen übrig. Durch die fehlenden Wolken war auch keine besondere Himmelsfärbung
vorhanden.
Im Restlicht des Tages entstanden allerdings trotzdem noch ein paar schöne Aufnahmen.





Übernachtung: Motel6 - 50,22$ inkl. Tax
Map: White Sands NM
Viele Grüße,
Danilo


funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #43 am: 12.06.2010, 21:45 Uhr »
Hi Danilo,

die Bilder sind echt SUPER  :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #44 am: 13.06.2010, 10:50 Uhr »
04.11.09 Alamogordo – Amarillo

Heute haben wir längste Etappe mit über 400 Meilen vor uns. Nicht schön, aber irgendwie muss man ja die Strecke überwinden.
 :think:

Die erste Etappe führte uns nach Roswell, wohl jedem bekannt, da hier in der Nähe 1947 ein Ufo abgestürzt sein soll.
Ob war oder nicht, darüber kann sich jeder im örtlichen Ufo-Museum selbst ein Bild machen.
Das Museum ist nicht schlecht, sicher kein "Must have", aber wenn man eh in der Gegend ist, sollte man schon mal hier vorbeischauen.





Gesamt hätten wir uns aber mehr von Roswell erwartet. Bis auf den Straßenzug um das Museum gab es nichts wirklich interessantes.

Die nächsten 200 Meilen gab es nichts, aber auch absolut gar nichts, was man irgendwie erwähnen könnte und so erreichten wir am Nachmittag Amarillo.
Wir fuhren aber gleich noch weiter zum "Alibates Flint Quarries National Monument", nur für die angebotene Tour waren wir zu spät und so gab es dort nichts zu sehen.

Dafür gab uns der Ranger einen guten Tip für einen Platz für den Sonnenuntergang. In der "Lake Meredith National Recreation Area" fanden wir ein lauschiges Plätzchen, um auf den Sonnenuntergang zu warten.







Zurück in Amarillo fuhren wir heute zum Abendessen ins "Big Texan".
Auf das 72oz-Steak haben wir verzichtet, aber zwei andere Herren versuchten sich dran:





Kurz zusammengefasst: Beide schafften es nicht.

Wir begnügten uns mit normalen Größen, aber wir müssen sagen, dass wir schon bessere Steak gegessen haben.
Meins war noch halbwegs Medium, Anja ihrs entbahr jeglicher Diskussion und so wurde dieses wieder in die Küche zurückgeschickt. Das neue Steak war dann schon besser.
War aber trotzdem ein lustiger Abend.  :wink:

Übernachtung: Faifield Inn & Suites Amarillo - 126,49$ inkl. Tax
Map: Alamogordo - Roswell - Amarillo
Viele Grüße,
Danilo