usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010  (Gelesen 17817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Und wieder eine Reisebericht aus dem Südwesten?! Brauchen wir noch einen weiteren? Soll ich mir die Arbeit machen? Ja, das sind auch meine Gedanken. Die Antwort lautet - wie ihr ja lesen könnt - JA, es sprechen mindestens ein halbes Dutzend Argumente dafür:

Erstens entscheidet jeder User selbst, was er liest.
Zweitens jat jeder Erzähler eine eigene Art und Sicht der Dinge.
Drittens gibt es sicher in der Zukunft Neulinge auf Backroads, die von diesem Bericht profitieren können.
Viertens können so Freunde & Verwandte an der Reise teilhaben.
Fünftens lässt sich aus dem Reisebericht nachher ein tolles Fotoreisetagebuch erstellen.
Sechstens möchte ich auch den Moderatoren, die hier viel Arbeit reinstecken, Inhalte bieten.

Hier ist er nun also, der Thread zum Live -Reisebericht. Wir starten am 6.6.2010 und ich werde - sofern WLAN & genug Zeit verfügbar - versuchen, jeden Tag aktuell zu posten.


Noch ein Hinweis des Autors:
Ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf über den richtigen Titel der Tour. Spätestens mit Eröffnung des Beitrags muss ich aber nun mal einen vergeben.
Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) is subject to change without notice 8)
Vorschläge sind gerne willkommen.


PS: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #1 am: 01.06.2010, 16:34 Uhr »
Dann werd ich mich mal bis zum 6.6. nach Las Vegas schaffen damit ich einsteigen kann :D


Gruß

Palo

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #2 am: 01.06.2010, 16:43 Uhr »
Nur her damit!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #3 am: 01.06.2010, 16:44 Uhr »
Es kann losgehen - ich bin auch dabei  :P
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #4 am: 01.06.2010, 16:50 Uhr »
Tolle Route, die sich mit unserer (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46132.0) teilweise überschneidet.

Da steige ich auch mit ein. :D Bin gespannt was ihr so erlebt. Und vor allem wünsche ich eine tolle Reise und gutes Wetter.

fritz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #5 am: 01.06.2010, 17:16 Uhr »
Da steig ich mit ein und spendiere ein Six Pack!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #6 am: 01.06.2010, 17:37 Uhr »
Hi!

darüber freue ich mich sehr: Einiges kenne ich schon, einiges werde ich im Oktober/November aus Angst vor schlechtem Wetter nicht ansteuern und einiges habe ich für die Zeit konkret geplant. Ist also in mehrfacher Hinsicht interessant für mich.

Da wünsche ich mir nur noch, dass du den Live-Reisebericht auch durchhältst, was ja leider nicht jeder schafft.

Erst einmal wünsche ich euch aber einen guten Flug und eine sanfte Landung.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #7 am: 01.06.2010, 18:12 Uhr »

Da wünsche ich mir nur noch, dass du den Live-Reisebericht auch durchhältst, was ja leider nicht jeder schafft.

Die Aussichten sind nicht schlecht - die letzen 3 habe ich auch durchgehalten ;-)!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #8 am: 01.06.2010, 18:23 Uhr »
Na, das wäre ja schön!

Wie lang ist denn die geplante Strecke und wie lange werdet ihr unterwegs sein?

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #9 am: 01.06.2010, 18:56 Uhr »
Tolle Route, die sich mit unserer (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46132.0) teilweise überschneidet.

Da steige ich auch mit ein. :D Bin gespannt was ihr so erlebt. Und vor allem wünsche ich eine tolle Reise und gutes Wetter.

Ops, da hab' ich wohl noch etwas nachzulesen...;)!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #10 am: 01.06.2010, 18:57 Uhr »
Na, das wäre ja schön!

Wie lang ist denn die geplante Strecke und wie lange werdet ihr unterwegs sein?

Wir sind vom 6.6. - 24.6. unterwegs. Details kommen morgen.

Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #11 am: 01.06.2010, 23:09 Uhr »

Hi Sascha,

Erstens entscheidet jeder User selbst, was er liest.
Zweitens jat jeder Erzähler eine eigene Art und Sicht der Dinge.
Drittens gibt es sicher in der Zukunft Neulinge auf Backroads, die von diesem Bericht profitieren können.
Viertens können so Freunde & Verwandte an der Reise teilhaben.
Fünftens lässt sich aus dem Reisebericht nachher ein tolles Fotoreisetagebuch erstellen.
Sechstens möchte ich auch den Moderatoren, die hier viel Arbeit reinstecken, Inhalte bieten.

Danke für Punkt 6  :verneig:

Gute Reise!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #12 am: 02.06.2010, 14:57 Uhr »
Prolog

Männerurlaub!

Alle 3 Jahre machen Stefan und ich ohne unsere Frauen Urlaub. Natürlich löst das bei den Damen keine Begeisterung aus, dennoch lassen sie uns ziehen (und dafür sind wir auch echt richtig dankbar :))! Ursprünglich wollten uns diesmal noch 1 oder 2 Freunde begleiten, dies hat sich aber leider zerschlagen. Bis wir dann die Freigabe für unseren gleichzeitigen Urlaub hatten und der Reisezeitraum festgelegt wurde, war es bereits Februar 2010. Rasch machten wir uns an die Planung und trugen unsere Wünsche & Vorstellungen zusammen. Gemeinsam hatten wir 2007 im Canyonlands NP mit Blick auf den Shafer Trail beschlossen, daß wir uns mal an die Backroads wagen wollen. Was liegt also näher, als jenes bereits schon 2004 im Schnelldurchlauf durchquerte Gebiet des Colorado Plateaus dafür auszuwählen? Zudem sich hier Backroads in allen unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden finden.

Die Grundlage geschaffen, beschäftigen wir uns mit die Wunschzutaten: Eine Nacht in The View im Monument Valley, Santa Fe, Upper Antelope Canyon, Bootsfahrt auf Lake Powell zur Rainbow Bridge, North Rim des Grand Canyon & Las Vegas als Start & Zielpunkt mit dem Besuch von "O". In die richtige Reihenfolge gebracht füllten wir nun die Tourplanung mit Zielen, die wir entweder schon mal im "Vorbeifahren" gesehen haben und näher erkunden wollen, oder die wir in der Vergangenheit aufgrund schlechten Wetters auslassen mussten und natürlich jene, die wir nach unserer letzten Reise hier im Forum erlesen haben. Natürlich hatten wir ganz schnell genug für 6 Wochen und mehr zusammengetragen. Also beschäftigen wir uns mit den Flügen FRA-LAS & zurück und buchten schließlich den Hinflug via Chicago am 6.6. und den Rückflug am 24.6. via Washington mit United. Wir bleiben damit zwar unter den auf früheren Reisen üblichen 3 Wochen, verzichten dafür aber auch auf ein Stopp-Over (und abgesehen davon gibt es in meinem Leben inzwischen nicht nur ein Frau, die auch mich wartet). Damit war auch der Zeitrahmen endgültig abgesteckt und wir begannen mit der Optimierung. Ende April war die Planung fertig und auch die Hotels waren bereits reserviert. Für Las Vegas konnten wir via Hotwire richtige Schnäppchen ergattern (Wynn für $108 und Venetian für $99), allerdings mit dem Risiko, daß der inzwischen weltweit bekannte isländische Vulkan Eyjafjallajökull dieses Geld zu Asche macht. Auch das Boot für den Lake Powell und die Eisenbahnfahrt mit der Silverton Narrow Gauge sind bereits bezahlt & Stand heute war die Entscheidung der Vorbuchungen / Reservierung goldrichtig, konnten wir uns doch noch über einen Umrechnungskurs von ~1,34 freuen.
Im Mai schließlich änderten wir unsere Route wieder etwas ab, wird doch der Zion NP für die Durchfahrt Mo-Do tagsüber gesperrt und wir müssen auf anderem Wege nach Kanab fahren. Dafür wurden zwischenzeitlich unsere Bedenken zur Befahrbarkeit der Cottonwood Canyon Road ausgeräumt, danke an alle Vorfahrer. Zu guter letzt konnten wir dann letzte Woche auch noch Karten für "O" mit einem 25% Nachlass (aber immer noch sauteuer!) ergattern.

Hier nun die vorgesehen Route, die natürlich stark vom Wetter abhängig ist. Normalerweise rechnen wir im Juni in diesem Gebiet nicht mit viel Regen, aber die Erfahrungen aus vorangegangen Reisen raten zumindest zum "in Betracht ziehen".


In der Tabelle sind alle Ziele ausgewählt, die in Frage kommen. Wir sind uns sicher, dass wir einige auslassen müssen oder hier und da auch mal länger als geplant verweilen werden. Allerdings kommt uns natürlich der Monat Juni mit den längsten Tagen des Jahres gut gelegen. Als detaillierter Plan dienen uns 2 vergrößerte DIN A3 Blätter aus den Büchern "Photographing the Southwest" (auf diese bin ich bei der Lektüre von Volkers Seite http://www.lalasreisen.de/amerika/html/ut.html gestoßen). Darauf sind nicht nur die Routen, sondern auch die Sehenswürdigkeiten auf dem Weg mit entsprechender Seitenzahl vermerkt. Leider konnte ich keinen DIN A3 Farbscanner oder -kopierer auftreiben, um sie zu digitalisieren (die Ansicht auf dem Netbook unterwegs ist aber auch nicht so sinnvoll, daß sich die Euronen im Copyshop rechtfertigen).

Genug der Vorworte. In den nächsten Tagen wird gepackt & am Sonntag um kurz nach 5 Uhr beginnt unsere Reise - einsteigen & dabei sein!

Sascha aka RedZed

PS: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!

97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #13 am: 02.06.2010, 15:05 Uhr »
Hi,

ich bastel ja auch furchtbar gerne solche Tabellen. Was bedeutet denn bei euch "Dauer" und "Entfernung"? Ist Dauer die Fahrtzeit (Fahrzeit und Aufenthaltsdauer) und Entfernung in Meilen angegeben?

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #14 am: 02.06.2010, 15:49 Uhr »
Bei Dauer ist der 1. Wert die reine Fahrzeit und der 2. die Verweilzeit. Entfernungen sind in km angeben. Bei den beiden einzelnen Werten ist es nur die aufgerundete Fahrzeit. Der Unterschied kommt durch die genannten Bücher zustande. Ziele aus den Büchern sind genauer beschrieben & eben jene Zeilen mit den 2 Werten. Die eigentlich Exceltabelle ist noch ein wenig umfangreicher, sie beeinhaltet Zeitverschiebung / Sonnenaufgang & -untergangszeiten / die Hotels mit Confirmationnumer / die Preise der Hotels.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC