usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)  (Gelesen 43054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Hallo zusammen,

wir sind jetzt seit etwas mehr als einer Woche wieder aus unser aller Lieblings-Urlaubsland zurück und schreiben - solange die Eindrücke noch frisch sind – hier gerne wieder unseren Bericht.

PROLOG

Genau acht Monate sind seit dem Ende unserer http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41706.0 vergangen und unser diesjähriger Trip soll ganz grob eine Kalifornien-Reise mit Schlenker durch Oregon werden.

Mein Chef hat mir leider nur zweieinhalb Wochen Urlaub am Stück zugestanden, so dass wir unsere ursprüngliche Planung ein wenig stauchen mussten, um dann auf diesen Bogen zu kommen:


Bis auf L.A., San Francisco, den Highway Nr. 1 dazwischen und den Yosemite ist die Route Neuland für uns.
Uns war natürlich auch klar, dass die Reisezeit für einige unserer geplanten Ziele nicht ganz optimal ist, aber ohne das Risiko plötzlicher Schneetreiben und noch gesperrter Strassen ist es ja auch nur halb so aufregend. Um hier aber flexibel zu sein haben wir nur die ersten und die letzten Nächte vorgebucht und uns alles zwischendrin offen gelassen.

Ohne schon zuviel vorwegzunehmen sah unsere endgültige Tour dann so aus:


Und dies waren unsere Übernachtungsstationen:


Fotos der Zimmer und unsere Meinung zu den Hotels gibt es wie beim letzten Mal ganz am Ende des Berichts.

Es ist eine sehr abwechslungsreiche Reise, die uns bei allen Wettern durch Städte, Berge, einige Movie-Locations in der Wüste, an Wasserfälle, Seen und die traumhafte Pazifikküste führt. Bären werden unsere Wege kreuzen (einer davon sehr überraschend und nah) und sogar der mächtigste Mann der Welt.  

Wer uns begleiten möchte ist ganz herzlich eingeladen!

Gruß, Malte


funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #1 am: 07.06.2010, 21:01 Uhr »
ERSTER  :P

Zur Zeit wimmelt es ja richtig von Reiseberichten - Echt Super
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #2 am: 07.06.2010, 21:24 Uhr »
Zweite :lol:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell manche den Reisebericht nach dem Urlaub fertig haben. Mir ist es noch nicht mal gelungen, alle Bilder zu bearbeiten und hochzuladen und dabei sind wir schon 3 Wochen wieder zuhause...


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #3 am: 07.06.2010, 21:58 Uhr »
Schön, ich bin zwar auch damit beschäftigt meinen Bericht zu schreiben, aber ich lese immer gerne andere mit. Zumal es an die schöne Küste geht, die ich auch sehr liebe.


Reisefan- du musst einfach nachdem Urlaub noch 3 Wochen zu Hause Urlaub machen dann geht das. :D

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #4 am: 07.06.2010, 22:20 Uhr »

Reisefan- du musst einfach nachdem Urlaub noch 3 Wochen zu Hause Urlaub machen dann geht das. :D

Der Gedanke ist verlockend...
Allerdings mußte ich schon am Tag nach der Ankunft wieder arbeiten, mehr Urlaub wurde nicht genehmigt :roll:
3 Tage später bekamen wir außerdem für 3 Tage Besuch aus dem Ausland und die Tochter hatte Geburtstag. Da blieb erstmal nicht viel Zeit für anderes übrig *jammerjammer*.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #5 am: 07.06.2010, 22:31 Uhr »
In die Redwoods fahre ich auch mit :D
Gruß

Palo

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #6 am: 07.06.2010, 22:47 Uhr »
Hui, da fahre ich doch ganz geschwind auch noch mit - das ist so ziemlich eine der Touren, die ich mir noch gerne machen würde....

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #7 am: 07.06.2010, 22:49 Uhr »
Hi Malte,

bin auch wieder sehr gern dabei  :lol: und steige diesmal sogar vorm Abflug dazu
Liebe Grüße 
Susan

ilnyc

  • Gast
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #8 am: 09.06.2010, 13:57 Uhr »
Da mir San Diego gerade richtig Lust auf eine ausführliche Kalifornientour gemacht hat, fahre ich hier mal besonders gern mit. Gibt sicher noch die eine oder andere Anregung!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #9 am: 09.06.2010, 16:20 Uhr »
Hallo Malte,

schon wieder zurück und so fleißig am Reisebericht schreiben  :daumen:.

Natürlich werde ich auch ab und an reinschauen  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #10 am: 09.06.2010, 16:27 Uhr »
super, so ähnlich könnte unsere Tour 2011 auch aussehen - da fahre ich auch gerne heute schonmal mit  :rollen:

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #11 am: 09.06.2010, 17:33 Uhr »
ERSTER  :P

Glückwunsch Markus! Damit bekommst Du automatisch den besten Platz in unserem Auto aus der amerikanischen Kleinwagen-Schmiede Chevrolet.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell manche den Reisebericht nach dem Urlaub fertig haben. Mir ist es noch nicht mal gelungen, alle Bilder zu bearbeiten und hochzuladen und dabei sind wir schon 3 Wochen wieder zuhause...

Fertig?! Davon kann überhaupt keine Rede sein! Aber das mit den Bildern hat schon geklappt...
Willkommen an Bord!

Schön, ich bin zwar auch damit beschäftigt meinen Bericht zu schreiben, aber ich lese immer gerne andere mit. Zumal es an die schöne Küste geht, die ich auch sehr liebe.

Hab schon gesehen, dass Du auch am schreiben bist. Sobald ich Zeit habe schaue ich dort auch rein. Schön, dass DU Dir die Zeit nimmst. 

In die Redwoods fahre ich auch mit :D

Palo, da freuen wir uns! Alles andere hätte mich aber auch gewundert...

Hui, da fahre ich doch ganz geschwind auch noch mit - das ist so ziemlich eine der Touren, die ich mir noch gerne machen würde....

Schön, dass Du auch wieder dabei bist, Caro! Und vielleicht bekommst Du auch weider etwas Inspiration...

Hi Malte,
bin auch wieder sehr gern dabei  :lol: und steige diesmal sogar vorm Abflug dazu

Hi Susan, ein ganz besonderes Hallo an Dich! Es tut immer gut jemanden aus der Heimat dabeizuhaben.

Da mir San Diego gerade richtig Lust auf eine ausführliche Kalifornientour gemacht hat, fahre ich hier mal besonders gern mit. Gibt sicher noch die eine oder andere Anregung!

Willkommen ilnyc! Bezogen auf die Anregungen antworte ich Dir ganz unbescheiden: ich denke ja!

Hallo Malte,
schon wieder zurück und so fleißig am Reisebericht schreiben  :daumen:.
Natürlich werde ich auch ab und an reinschauen  :groove:.

Ilona, als unsere liebstgewonnenste Mitreisende vom letzten Jahr freuen wir uns natürlich ganz besonders über Dich!

super, so ähnlich könnte unsere Tour 2011 auch aussehen - da fahre ich auch gerne heute schonmal mit  :rollen:

Hi Mig, dann hoffen wir mal, dass wir Deine Vorfreude schon steigern können!


NACHHER GEHT'S LOS!


Gruß, Malte


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #12 am: 09.06.2010, 19:58 Uhr »
Tag 1 - 13. Mai 2010

Frankfurt – Philadelphia ( - und eigentlich Los Angeles)

„Strafe muss sein“


Getreu dem Motto „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ haben wir wieder einen Flug mit Zwischenstop gebucht, obwohl wir das nach den Komplikationen im letzten Jahr ja hier noch kategorisch ausgeschlossen hatten.
Das Angebot von US Airways Frankfurt – Philadelphia – Los Angeles lag mit fast 300 Euro Ersparnis pro Person zu deutlich unter dem günstigsten Direktflug. So schnell wirft man alle guten Vorsätze über Bord…

Nach Frankfurt sind wir schon am Vortag gereist und haben eines der unzähligen Park&Sleep-Angebote genutzt, um möglichst entspannt in den Urlaub zu starten.

Knapp 2 Stunden vor Abflug treffen wir am Check-In Schalter ein und werden beim Warten gleich von einer Airline-Mitarbeiterin angesprochen. Je 400 Dollar und eine Übernachtung im Steigenberger Hotel werden uns angeboten, falls wir auf unseren heutigen Flug verzichten (bzw. auf Standby umbuchen lassen) und dafür die Maschine morgen zu nehmen. Der Flug sei ziemlich überbucht. Ein kurzer Blickwechsel zwischen Caro und mir reicht um gemeinsam zu entscheiden: Nein, danke – der Urlaub ist eh schon kurz genug, um freiwillig auf einen Tag zu verzichten.
Wir bekommen die Bordkarten für unsere reservierten Plätze – auch gleich schon für den Anschlußflug - und pünktlich um 11 Uhr heben wir ab.

Was das Fliegen angeht sind wir beide relativ anspruchslos. Ich möchte meine Füße einigermaßen vor mir abstellen können und mir nicht mit den Knien die Ohren zuhalten müssen. Vor allem möchte ich heil ankommen. Wenn es dann noch etwas Leckeres zu essen gibt, umso besser. Wie oft da jemand mit Getränken herumkommt u. ä. ist uns sehr egal, da man sich das ja eh in der Küche immer auch selbst holen kann. Dies alles erfüllt dieser Premierenflug mit US Airways jedenfalls. Was auffällt ist, dass das gesamte Kabinenpersonal ausnahmslos kurz vor Erreichen des Renteneintrittsalters stehen muss. Erfahrung beruhigt mich! 

Mit Erreichen der amerikanischen Ostküste verziehen sich alle Wolken und wir haben einen phantastischen Blick auf Provincetown und das Nordende von Cape Cod.


Auch Newport Bridge in Rhode Island kann man sehr gut erkennen.


Weiter geht es entlang von Long Island mit seinen schönen Stränden.


Wer weiß, wie dieses „Klein-Venedig“ hier heißt kann das ja hier mal kundtun.


Ein Blick auf New York City in der Ferne bleibt uns verwehrt, dafür ist es zu weit weg und zu diesig.

Kurz vor unserer planmäßigen Ankunftszeit um 14 Uhr (Ortszeit) schweben wir über Philadelphia ein


mit tollem Blick auf das „Lincoln Financial Field“, die Heimstätte der Philadelphia Eagles


und die Skyline von „Philly“


Es ist vierzehn Uhr, als wir kurz vor der Immigrations-Halle an einem provisorischen Wartebereich halten müssen. Wir schauen in eine ganze Halle voller Menschen, die in langen Schlangen vor den Schaltern stehen. Und unsere komplette Maschine ist noch nicht einmal dabei. Naja, wir haben ja zwei Stunden Zeit, bis unser Weiterflug nach L.A. abhebt. Aber in den Warteschlangen bewegt sich – nichts!
Nach über einer halben Stunde werden auch wir dann in die Halle vorgelassen und auf die Schalter aufgeteilt. Zäh wie Kaugummi geht es voran. Nach über einer Stunde (und 30 Minuten vor Boarding) sind wir immer noch nicht nennenswert vorangekommen und so allmählich befreunden wir uns mit dem Gedanken, dass der Flieger wohl ohne uns gehen wird.

Als dies um 16 Uhr passiert sind noch drei Leute vor uns. Nach über zwei Stunden stehen  wir endlich vor dem Officer, der sich entschuldigt und erzählt, dass er so etwas hier noch nicht erlebt habe. Durch Verspätungen sind 5 Maschinen mit mehr als 1.000 Menschen gleichzeitig angekommen.
Auf die Abnahme meiner Fingerabdrücke verzichtet er, die haben ja langsam auch mehr als genug von mir. Caro muss allerdings. Nach einem Plausch über die Vor- und Nachteile unserer jeweiligen Jobs und die Stationen unserer Reise wünscht er einen angenehmen Urlaub und wir machen uns mit unserem Gepäck auf zu einem US Airways Service-Schalter. Der ist erwartungsgemäß sehr voll und so heißt es wieder Schlange stehen.   

Einen Flug gibt es heute noch nach Los Angeles, um 18 Uhr. Auf diesen lassen wir uns Stand-by buchen (wie zig Leute vor uns) und machen eine feste Buchung auf die erste Maschine morgen früh. Um unser wieder eingechecktes Gepäck, dass wahrscheinlich ohne uns durch Amerika reisen wird, machen wir uns keine Sorgen – dies hat ja letztes Jahr schon gut geklappt.

Beim Boarding um kurz vor sechs bleiben mit uns noch ca. zwei dutzend Leidensgenossen, die auf einen Platz in dem Flugzeug hoffen. Unser Name ist unter den Aufgerufenen erstmal nicht dabei. Dann – ein letzter Platz ist zu vergeben. Und natürlich fällt unser Name. Aber sich jetzt zu trennen macht keinen Sinn und wir lehnen dankend ab.  Also wieder an den Schalter, um uns den versprochenen Hotelgutschein abzuholen. Wir werden in das Ramada in Essington gebucht, in das wir per Shuttle gefahren werden. Hier sehen wir doch einige bekannte Gesichter aus unserem Flieger. Unsere ebenfalls erhaltenen 10$-Verzehrgutscheine lösen wir im Hotel-Restaurant ein. Airport-Hotels haben meist leider die Eigenschaft, dass die Umgebung nichts Aufregendes bietet.

Wir schreiben noch schnell eine email an das Hollywood-Roosevelt Hotel, dass wir erst morgen kommen und gehen ziemlich entnervt ins Bett.

Gefahrene Meilen: 0




Gruß, Malte


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #13 am: 09.06.2010, 21:31 Uhr »
es kann hoffentlich nur besser werden...  :wink:
naja, die Fotos finde ich auf jeden Fall klasse  :D

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #14 am: 09.06.2010, 22:20 Uhr »
Schön das es losgeht und dann gleich mit schönen Fotos.

Ich muss schon sagen, das der Platz im Auto für mich schon sehr gut ist  :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida