usa-reise.de Forum

Autor Thema: 11. Juni - King Kamehameha Day auf Hawai'i  (Gelesen 2671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
11. Juni - King Kamehameha Day auf Hawai'i
« am: 11.06.2010, 15:00 Uhr »
Aloha :hippie:


Heute ist auf Hawai'i ein besonderer Staatsfeiertag, nämlich der King Kamehameha Day, der dieses Jahr seinen 200. Geburtstag feiert. Aus diesem Grund gibt es nicht nur heute, am 11. Juni, Zeremonien, sondern auch morgen noch.

O'ahu:

Honolulu:

Die King Kamehameha I. Statue, die vor dem Aliiolani Hale gegenüber des Iolani Palace steht, erhält heute um 11:30 am einen 25 Fuß langen Blumen-Lei. Interessierte sollten sich sehr zeitig einfinden und Fotoapparat und/oder Camcorder nicht vergessen. Dazu spielt die Royal Hawaiian Band, dies beginnt bereits um 11:00 am.

Die 94ste King Kamehameha Floral Parade beginnt morgen Samstag um 9:00 am.

Sie beginnt in Waikiki's Fort DeRussy - an der Ecke Ala Moana Boulevard und Kalakaua Ave. - und dann weiter meerseitig entlang des Ala Moana Blvd., schließlich zur Punchbowl Street. Dann die Punchbowl Street entlang, linkerhand zur King Street und endet beim Iolani Palace.

Big Island:

Hilo:
Heute von 10:00 am bis 5:00 pm: Hula, Life Music und vieles mehr.

Wo? > Auf dem Inselchen Moku Ola, besser unter Coconut Island bekannt. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Hilo Hawaiian Hotel und ist von der dortigen Grünanlage über eine kleine Brücke erreichbar.

Weitere Infos.

Hawi und Kapa'au:

Heute ab 8:00 am, den ganzen Tag: North Kohala King Kamehameha Day Parade.

In Kapa'au bzw. nur wenig davon entfernt, wurde King Kamehameha geboren, in Kapa'au steht die Originalstatue von ihm, die ebenfalls einen großen Blumen-Lei bekommt.
Die Flower Parade durch Hawi und Kapa'au beginnt um 9:00 am und endet im Kamehameha Park. Dort werden Hula-Tänze aufgeführt, es gibt Life Music und vieles mehr.

Weitere Infos.

Maui:

Lahaina:

Morgen, 12. Juni, ab 9:00 am den ganzen Tag: Lahaina Na Kamehameha Commemorative Pa'u Parade and Ho'olaule'a.

Wo? > Großteils unter dem riesigen Banyan Tree in Lahaina.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

LG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: 11. Juni - King Kamehameha Day auf Hawai'i
« Antwort #1 am: 06.06.2012, 22:14 Uhr »
Hi,

kann es sein, dass die Feierlichkeiten dieses Jahr auf das Wochenende verschoben werden?

LG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 11. Juni - King Kamehameha Day auf Hawai'i
« Antwort #2 am: 07.06.2012, 08:50 Uhr »
Hi,


das wäre mir neu, allerdings habe ich jetzt schon etliche Tage keine online-Zeitung mehr gelesen. Wird Zeit, dass ich das nachhole, vielleicht finde ich etwas, dann poste ich es hier.


Aloha, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.