usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Nordwesten USA - Tipps für sehenswerte Zwischenstopps gesucht  (Gelesen 2346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian-H.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo miteinander,
Ich werde ab Mitte Juli für 4 Wochen mit meiner Freundin in den Nordwesten der USA mit dem Mietwagen reisen. Die Strecke sieht folgendermaßen aus

San Francisco (4Ü) - Yosemite (2Ü)– Tonopah (Nevada) (1Ü) – Austin (Nevada) (1Ü) – Lake Tahoe (1-2 Ü)  – Lassen Volcanic (1-2Ü) – Redwood Nationalpark (2Ü) – Florence (1Ü) – Newport (1Ü) – Portland (2Ü) – Seaside (2Ü) – Lake Quinault (1Ü) – Forks (1Ü) – Bremerton (1Ü) – Seattle (3Ü)

Für die einzelnen Städte und Nationalparks haben wir uns schon ein Programm ausgearbeitet.

Meine Frage: Könnte Ihr mir Tipps geben für die Fahrten zwischen den einzelnen Tageszielen? Beispielsweise schöne, außergewöhnliche Restaurants / Cafes oder „kleinere Sehenswürdigkeiten / Kuriositäten für zwischendurch“.

Vor allem würde es mich für diese Strecken interessieren:

Yosemite – Tonopah
Tonopah – Austin
Lake Tahoe – Lassen Volcanic (über die 89)
Lassen Volcanic – Küste über Redding zum Redwood Nationalpark (89 / 44/ 299)
Redwood Nationalpark – Florence (101)
Florence – Newport (101)
Seaside – Lake Quinault (101)
Lake Quinault – Forks (101)
Forks – Bremerton (101)

Vielen Dank vorab – vor allen an diejenigen von Euch die mir so toll bei der Streckenausarbeitung geholfen haben! Aber natürlich auch an alle anderen aus diesem Forum :-)

Gruß – Christian


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
1. Yosemite – Tonopah
2. Tonopah – Austin
1. Außer Mono Lake wüsste ich nichts. Alles andere bedeutet einen großen Umweg.
2. Vielleicht hast du Lust zu einem kleinen Umweg über die Ghost Town Berlin, NV.
Viele Grüße
Heinz

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Florence – Newport (101)

Zwischen Florence und Newport fällt mir die Sea Lions Cave ein. Ist zwar mit 12 Dollar Eintritt verhältnismäßig teuer, aber man kann super Seelöwen und -vögel beobachten. Eingang und Parkplatz liegen direkt an der #101, es eignet sich also sehr gut als Stopp für Zwischendurch.

Gruß
Rattus

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Florence – Newport (101)

Zwischen Florence und Newport fällt mir die Sea Lions Cave ein. Ist zwar mit 12 Dollar Eintritt verhältnismäßig teuer, aber man kann super Seelöwen und -vögel beobachten. Eingang und Parkplatz liegen direkt an der #101, es eignet sich also sehr gut als Stopp für Zwischendurch.

Gruß
Rattus
Ich wuerde mir die Seeloewen eher im Hafen von Newport angucken. Dort ist es umsonst und man ist auch sehr nahe dran.

Ansonsten wuerde ich mir auf der Strecke Florence- Newport ansehen: den Leuchtturm am Heceta Head, das Cape Perpetua und dort vor allem Zeit nehmen fuer den den Trail direkt am Wasser, Seal Rock, Ona Beach und in Newport selber die Bayfront (dort sind auch die Seeloewen) und eventuell das Aquarium.


Eine Sache faellt mir allerdings noch an der Routenplanung auf: Ihr fahrt Newport - Portland - Seaside - Olympics. Das wuerde ich umstellen in Newport - Seaside - Portland - Olympics. Der Kuestenabschnitt Newport- Seaside ist mit Yaquina Head, dem Otter Rock Loop, Depoe Bay, Cascade Head, den Three Capes und Cannon Beach/Ecola State Park wesentlich interessanter als die Strecke von Seaside zum Lake Quinault, bei der eigentlich nur Astoria und Umgebung wirklich heraussticht. Da wuerde ich an der Kueste bis Seaside hochfahren und dann ins Land Richtung Portland und erst wieder bei Aberdeen an die Kueste fahren.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Der Kuestenabschnitt Newport- Seaside ist mit Yaquina Head, dem Otter Rock Loop, Depoe Bay, Cascade Head, den Three Capes und Cannon Beach/Ecola State Park wesentlich interessanter als die Strecke von Seaside zum Lake Quinault, bei der eigentlich nur Astoria und Umgebung wirklich heraussticht. Da wuerde ich an der Kueste bis Seaside hochfahren und dann ins Land Richtung Portland und erst wieder bei Aberdeen an die Kueste fahren.
dem stimme ich vollumfänglich zu; zwar ist die Strecke Aberdeen - Lake Quinault noch langweiliger als nördlich von Astoria an der Willapa Bay. Aber insgesamt gesehen ist der Vorschlag von nordlicht eine deutliche Verbesserung der Tour.
Gruß
mrh400

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Florence – Newport (101)

Zwischen Florence und Newport fällt mir die Sea Lions Cave ein. Ist zwar mit 12 Dollar Eintritt verhältnismäßig teuer, aber man kann super Seelöwen und -vögel beobachten. Eingang und Parkplatz liegen direkt an der #101, es eignet sich also sehr gut als Stopp für Zwischendurch.

Gruß
Rattus
Ich wuerde mir die Seeloewen eher im Hafen von Newport angucken. Dort ist es umsonst und man ist auch sehr nahe dran.

Das mag sein, wobei ich persönlich den Besuch in der Höhle toll fand und auch nicht unbedingt mit einem Hafen vergleichbar finde. Aber da hat sicherlich jeder andere Prioritäten; wenn's nur darum geht irgendwo auf der Reise mal einen Seelöwen gesehen zu haben, dann tut's sicher auch der Hafen. :wink:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Hast du auch schon mal einen Blick auf unsere Highlight-Maps geworfen?
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Hier haben unsere Mitglieder kleine Sehenswürdigkeiten eingetragen, die auf der Strecke liegen. Und vielleicht ist ja auch auf eurer Route etwas dabei.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Christian-H.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Vielen Dank für Eure ganzen Tipps,

die Seelöwen werde ich mir auf jeden Fall anschauen, entweder in den Sea Lion Caves oder in Florence. mal schauen.

Der Tipp mit den Ghost Towns ist auch sehr gut. Das von Heinz beschriebene "Berlin" wäre mir zu weit von der Route ab, aber es gibt bestimmt noch weitere interessante Ghost Towns.

Der Leuchtturm am Heceta Head ist jetzt auch auf unserem Programm.
Die Strecke läßt sich nicht mehr umstellen. Aber ich glaube so wird es auch sehr schön. Wir können von Seaside ja noch einmal einen Abstecher zurück in den Süden machen.

Vielen Dank, so konnte ich meine "muss-ich-gesehen-haben-Liste" schon wieder etwas erweitern.

Sollte noch jemanden etwas hierzu einfallen, dann einfach antworte.

Gruß

Christian