usa-reise.de Forum

Autor Thema: Essen und Getränke im Koffer  (Gelesen 8499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA-Neuling Carina28

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Essen und Getränke im Koffer
« am: 13.07.2010, 12:35 Uhr »
Hallo zusammen,

freudigerweise geht es für mich ganz kurzfristig noch für 1 Woche nach Orlando  :D *freude*

Jetzt hab ich mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage  :oops: :
Ich fliege zu einer Fitness-Convention nach Orlando.
Da ich nicht weiß, ob ich gleich die Möglichkeit habe einen Supermarkt zu besuchen, und es gleich am nächsten Morgen los geht, habe ich mir überlegt, 2 Flaschen Wasser sowie diverse Fitnessriegel und Kekse einzupacken.
(Vor Ort/Im Hotel ist das Zeug wohl ziemlich teuer.) Ich weiß ja, dass die Einfuhr von z.B. frischen Früchten strengstens verboten ist. Weiß jemand wie das mit den o.g. Zeug ist??

Ich wohne zuerst im Fairfield Inn Lake Buena Vista (Mariott Village) und anschließend im Convention-Hotel "Mariott World Center Orlando". Vielleicht weiß auch jemand aus eigener Erfahrung, ob es hier in nächster Nähe einen Supermarkt gibt???? Ich habe kein Auto und bin daher eben etwas eingeschränkt...

Danke für Eure Hilfe!!  8)

LG Carina

Liebe Grüße
Carina

ilnyc

  • Gast
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #1 am: 13.07.2010, 12:41 Uhr »
Ein paar Fitnessriegel und Kekse sind kein Problem. Hatten wir auch schon dabei - sogar im Handgepäck. Wasser würde ich nicht mitschleppen. Ihr kommt definitiv irgendwo mindestens an einer Tanke vorbei und könnt Euch da schnell was holen. Alternativ auch gleich am Flughafen bei Ankunft.

Bezüglich Supermarktsuche kannst Du bei Google Maps einfach mal das Hotel eingeben und dann "Suche in der Nähe" testen. Da kannst Du Begriffe wie Walmart eingeben, aber auch Supermarkt.

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #2 am: 13.07.2010, 13:20 Uhr »
40m luftlinie zum Mariott Village gibts eine Tankstelle :)

habe echt noch von niemandem gehoert das er angst hat in den usa zu verhungern :)


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #3 am: 13.07.2010, 13:49 Uhr »
Wir  haben auch immer jeder eine 0,5l Flasche Wasser im eingecheckten Gepäck. Denn oft genug habe ich es schon erlebt, dass man nach der Landung auf dem Flughafen vergessen hat, sich mit Wasser einzudecken und dann im Hotel auf 5$ Flaschen zurückgreifen musste. Ausserdem mögen wir kein Wasser ohne Kohlensäure und um das zu bekommen muss man zwingend in einen Supermarkt, an der Tanke gibt es das nicht. Kekse und Müsliriegel können auch nicht schaden, wenn Du sie nicht aufbrauchst, bringst Du sie einfach wieder mit.
Viele Grüße
Katrin

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #4 am: 13.07.2010, 13:50 Uhr »
In den USA ist es auch nicht so krass, dass man so abgezockt wird, was Getränke und Knabberzeug im Hotel angeht. Und wenn es mal etwas teuer wird, wird dich 1$ für ne Flasche Wasser nicht arm machen :-)

Riegel etc kann man mit nehmen auch im Handgepäck, aber auch das findet du dann dort viel billiger, mache dir lieber Gedanken darüber ob du genug Platz hast alles was du an Fitness Produkten zurück mitnehmen willst in deinen Koffer passt. Die Preise dort für z. Eiweißpulver oder andere Sachen sind zum verzweifeln günstig. Aber leider sind die Packungen so groß, dass sie nie in meinen Koffer gepasst haben... :( :D :D :D

Viel Spass!

Jack Black

  • Gast
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #5 am: 13.07.2010, 14:02 Uhr »
und dann im Hotel auf 5$ Flaschen zurückgreifen musste

5$ für einen halben Liter Wasser? Ich war ja auch schon mal in den USA, aber in den einschlägigen Motels gibt es eigentlich immer irgendeinen Automaten, wo man für 1,-$ kalte Getränke bekommt.

Hotels, wo die Flasche Wasser 5$ kostet, haben auch Übernachtungspreise ab 300$ aufwärts - da macht es die eine Flasche Wasser auch nicht mehr fett.

Ausserdem mögen wir kein Wasser ohne Kohlensäure ... an der Tanke gibt es das nicht

Das stimmt nicht, ich habe oft selbst Pellegrino im K gesehen. Wir kaufen während des ganzen Urlaubs sehr selten im Supermarkt, das geht im K viel schneller.

Irgendwie finde ich aber die Vorstellung etwas eigenartig, im einen Thread wird darüber gejammert, dass die Gewichts/Gepäckbeschränkungen so drastisch geworden sind und dann wird der kostbare Platz mit Wasserflaschen vergeudet... (und am besten noch eine Dose Ravioli - man weiß ja nicht...).  :shock:

USA-Neuling Carina28

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #6 am: 13.07.2010, 14:06 Uhr »
Erst mal danke für die Infos.  :D

@newbie: Auf meine bisherigen USA-Reisen bin ich nicht verhungert und ich habe auch nicht vor es diesmal zu tun. Allerdings sind auf der Convention/in dem Hotel 4000 leute und die Zeit zwischen den Kursen ist knapp. Da hat man oft keine Möglichkeit sich was zu essen zu kaufen weil die Schlangen ziemlich lang sind und dann bist Du um jeden Riegel froh...  :sprachlos:

In den USA ist es auch nicht so krass, dass man so abgezockt wird, was Getränke und Knabberzeug im Hotel angeht. Und wenn es mal etwas teuer wird, wird dich 1$ für ne Flasche Wasser nicht arm machen :-)
Riegel etc kann man mit nehmen auch im Handgepäck, aber auch das findet du dann dort viel billiger, mache dir lieber Gedanken darüber ob du genug Platz hast alles was du an Fitness Produkten zurück mitnehmen willst in deinen Koffer passt. Die Preise dort für z. Eiweißpulver oder andere Sachen sind zum verzweifeln günstig. Aber leider sind die Packungen so groß, dass sie nie in meinen Koffer gepasst haben... :( :D :D :D

zu Conventiozeiten leider schon...da zahlst Du durchaus 5 USD für eine 0,5l Flasche Wasser und bei einem Durchschnittsverbrauch von 5-6 liter pro Tag schlägt das durchaus zu buche....  :roll:
Ich habe auch nicht vor tonnenweise Zeut mitzuschleppen, sondern nur dass ich was habe bis mir der nächste Supermarkt übern Weg läuft...  :P
Liebe Grüße
Carina

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #7 am: 13.07.2010, 14:11 Uhr »
Wir nehmen immer diese Portionspackungen Pumpernickel und Sonnenblumenbrot mit - wegen der Verdauung.
 
Dafür haben wir dann auf dem Rückflug Wrangler und Levi's Hemden etc. dabei ...
 
PS: Sparkling water (ohne Geschmack!) ist in USA merkwürdigerweise wirklich teuer - aber das in den Koffer zu packen ist mir noch nicht eingefallen ...
 
PPS: Bei dem großen Crossroads Rockfestival von Eric Clapton im Juni in Chicago wurde auch bis zu 7 $ (!!!) für eine kleine Flasche Wasser verlangt. Besonders gemein: Die Flaschen wurden ohne Verschluss ausgegeben, so dass sich die Leute nicht mal Leitungswasser nachfüllen konnten, jedenfalls nicht risikolos.
 
Das Mitbringen von Flaschen war natürlich verboten - fast wie im Flieger ...

USA-Neuling Carina28

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #8 am: 13.07.2010, 14:15 Uhr »

Irgendwie finde ich aber die Vorstellung etwas eigenartig, im einen Thread wird darüber gejammert, dass die Gewichts/Gepäckbeschränkungen so drastisch geworden sind und dann wird der kostbare Platz mit Wasserflaschen vergeudet... (und am besten noch eine Dose Ravioli - man weiß ja nicht...).  :shock:
Da ich ausser ein paar sportklamotten, Turnschuhen und meiner zahnbürste nichts mitnehme ist der Platz auf dem Hinflug nicht das Problem...und ich hatte nicht vor das Wasser wieder mit nach Hause zu nehmen LOL
Für die heimreise kann der Platz dann gut anderweitig genutzt werden  :wink:
Liebe Grüße
Carina

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #9 am: 13.07.2010, 14:19 Uhr »
Für die heimreise kann der Platz dann gut anderweitig genutzt werden  :wink:

Wie wär's mit Root Beer?  :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Wojtek

  • USA-Träumer
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #10 am: 13.07.2010, 14:30 Uhr »
Das bekommt man doch in Deutschland genauso gut. ;)
Florida 5.8.2010 - 18.9.2010
Kalifornien 2016
Kalifornien 2020 - storniert :-(

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #11 am: 13.07.2010, 15:50 Uhr »

5$ für einen halben Liter Wasser? Ich war ja auch schon mal in den USA, aber in den einschlägigen Motels gibt es eigentlich immer irgendeinen Automaten, wo man für 1,-$ kalte Getränke bekommt.

Hotels, wo die Flasche Wasser 5$ kostet, haben auch Übernachtungspreise ab 300$ aufwärts - da macht es die eine Flasche Wasser auch nicht mehr fett.


Wenn Du unter kaltem Getränk Süßgetränke verstehst, ja, aber die mögen wir nicht, wenn wir richtig Durst haben, da geht nur Wasser und das findest Du mit Kohlensäure sicher nicht im Automaten.

Auch wenn man sich ein 300$-Zimmer gönnt, heißt das immer noch nicht, dass man bereit ist, für eine Flasche Wasser OHNE Kohlensäure 5$ auszugeben.

Ausserdem mögen wir kein Wasser ohne Kohlensäure ... an der Tanke gibt es das nicht


Das stimmt nicht, ich habe oft selbst Pellegrino im K gesehen. Wir kaufen während des ganzen Urlaubs sehr selten im Supermarkt, das geht im K viel schneller.

Sicher, eine Ausnahme gibt es immer, aber ob gerade ein K (was ist das überhaupt) in der Nähe des Hotels ist und ob ich Zeit und Lust habe, dort anzuhalten, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat
Irgendwie finde ich aber die Vorstellung etwas eigenartig, im einen Thread wird darüber gejammert, dass die Gewichts/Gepäckbeschränkungen so drastisch geworden sind und dann wird der kostbare Platz mit Wasserflaschen vergeudet... (und am besten noch eine Dose Ravioli - man weiß ja nicht...).  :shock:

Auf dem Hinflug ist das ja wohl meistens kein Problem, bei uns jedenfalls nicht und nach Hause nehmen wir das Wasser sicher nicht wieder mit!

Jack, ich verstehe diese provokante Art nicht, wenn Carina gerne diese Sachen mitnehmen will und Platz im Gepäck hat, warum nicht. Sie hat vielleicht einfach keinen Bock, sich nach der Ankunft den totalen Stress zu machen. Dazu zählt auch schon, dass der nächste Supermarkt auf dem Weg zum Hotel vielleicht auf der falschen Straßenseite liegt und nur durch einen U-turn drei Blocks weiter zu erreichen ist oder die Ankunft so spät abends erfolgt, dass sie als Frau alleine nicht noch einmal auf die Straße möchte. Eine Flasche Wasser und ein paar Müsliriegel im Koffer sind doch durchaus ein probates Mittel, die ersten Stunden, bis man in Einkaufslaune ist, zu überbrücken. Warum muss ihre Anfrage gleich wieder in alle Einzelteile zerpflückt werden, nur weil sie vielleicht nicht Deinen Reisegewohnheiten entspricht?
Viele Grüße
Katrin

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #12 am: 13.07.2010, 17:16 Uhr »
Hallo Carina,
in der Nähe des Fairfield Inn gibt es einen Publix Supermarkt (genau gegenüber des Orlando Premium Outlet). Sollte nicht weiter als ca.15 Gehminuten sein(bin natürlich noch nicht gelaufen,aber für jemand der eine Fitness Convention besucht ist das doch keine Entfernung :rollen:  ....und....neben dem Publix ist auch noch ein Outback Steakhouse,also Fitnessriegel daheim lassen und noch ein anständiges Steak reinhauen....
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #13 am: 13.07.2010, 17:27 Uhr »
Hallo,
hat eigentlich jemand von den Antwortern (außer MightyDuck) folgendes gelesen?
Ich habe kein Auto und bin daher eben etwas eingeschränkt...
Da kann selbst der Besuch der oben genannten Tankstelle "schräg gegenüber" zum Abenteuer werden! Und zum Supermarkt läuft man untrainiert ca. eine halbe Stunde immer an der Straße lang (zwar soweit erkennbar weitgehend mit Gehweg inkl. Zebrastreifen entlang der Straße, aber keiner einzigen gesicherten Überquerungsmöglichkeit)

PS: Sparkling water (ohne Geschmack!) ist in USA merkwürdigerweise wirklich teuer -
PS: in den Restaurants fand ich Perrier oder Pellegrino meist sogar deutlich günstiger als hier bei uns. In Automaten habe ich sowas allerdings auch noch nicht entdeckt (auch nicht wirklich gesucht  :wink:)

Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Essen und Getränke im Koffer
« Antwort #14 am: 13.07.2010, 17:43 Uhr »
Warum muss ihre Anfrage gleich wieder in alle Einzelteile zerpflückt werden, nur weil sie vielleicht nicht Deinen Reisegewohnheiten entspricht?

Weil es einfach "Banane" ist, man gibt tausende von Euros aus um irgendwo hinzufliegen und zu unternehmen und dann macht man sich wegen 10$ in die Hose, weil das Preis für ersten beiden Flaschen Wasser wäre, die man dann lieber von zu Hause mitbringt. Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

Wir machen es einfach: ich entschuldige mich hiermit für meine böse Art und Weise, eine solche Idee auseinanderzupflücken und biete freibleibend an, dass Carina mir eine PN mit ihrer Bankverbindung mitteilt und ich überweise Ihr 10,-€ darauf - dafür kann sie dann in Ruhe die ersten beiden Flaschen a 5$ auf der überteuerten Convention kaufen und für den Rest gibt's sogar noch einen Müsliriegel obendrauf. Und sie braucht keine Angst mehr zu haben, zu verdursten oder im Gegenzug Ihren Koffer mit geplatzten Flaschen zu versauen. Ok!?