usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wrangler Jeep  (Gelesen 4528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Wrangler Jeep
« am: 17.08.2010, 08:19 Uhr »
Während unseres ersten Hawai'i-Urlaubs (vor 5 Monaten, kommt mir aber gefühlt wie 5 Jahre vor  :roll:) hatte ich über "www.billiger-mietwagen" die Mietwagen-Kategorie im voraus gebucht und bezahlt. Auf Maui (unserer ersten Station) haben wir uns dann bei ALAMO auf ein Jeep Wrangler-Upgrade überreden lassen und es nicht bereut, da das Fahren wirklich Spaß macht (besonders meiner Frau, was tut man(n) nicht alles um sie bei Laune zu halten...und dabei hat sie nicht mal einen Führerschein und ist "nur" Beifahrerin  :lol: ). Auf Big Island hatten wir dann auch einen Jeep, nur auf Kaua'i war keiner mehr vorrätig.

Wenn ich es richtig verstanden habe (und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege), kann man über diese deutschen Buchungsportale wie 'billiger-mietwagen' etc. nur die Fahrzeugkategorie buchen, aber nicht explizit einen Jeep Wrangler. Ich war für Big Island versucht gewesen, mir für die 5 Tage einen Wrangler bei Harper's zu reservieren, habe es aber aufgrund der hohen Preise dann recht schnell gelassen (und war im Nachhinein über diese Versicherungsklausel etwas verwundert, da die Saddle Road doch mittlerweile überwiegend sehr gut zu befahren ist).

Nun habe ich eine Seite auf Hawai'i namens "Hawaii Jeeps" gefunden, die explizit eben nur diese Fahrzeuge anbietet (http://www.hawaiijeeps.com/), darunter meinen heißgeliebten 4 door Wrangler Unlimited. Da wir in der Nebensaison (November) fahren wollen, ist der Preis m.E. auch recht moderat (ca 250 US$), und bezahlt wird erst bei Abgabe und nicht im voraus. Daher meine Frage: kennt sich jemand von Euch mit diesem oder ähnlichen Anbietern wie z.B. Cheap Kona Car Rental http://www.cheapkonacarrental.com/reservations.shtml) aus und kann darüber Gutes berichten?


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wrangler Jeep
« Antwort #1 am: 17.08.2010, 08:29 Uhr »

Aloha from Big Island :D

Wenn ich es richtig verstanden habe (und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege), kann man über diese deutschen Buchungsportale wie 'billiger-mietwagen' etc. nur die Fahrzeugkategorie buchen, aber nicht explizit einen Jeep Wrangler.

ich buche unsere Jeep Wrangler's entweder über driveFTI oder holidaycars, dort kannst du explizit Jeeps buchen, allerdings nur die 2-door-Variante.
Vor Ort graden wir meist auf einen 4-door-Jeep ab, was je nach Entgegenkommen des Alamo-Mitarbeiters und dem eigenen Verhandlungsgeschick mehr oder weniger teuer ist (zwischen $ 11,- und $ 25,- pro Tag in diesem Urlaub).

Ich war für Big Island versucht gewesen, mir für die 5 Tage einen Wrangler bei Harper's zu reservieren, habe es aber aufgrund der hohen Preise dann recht schnell gelassen (und war im Nachhinein über diese Versicherungsklausel etwas verwundert, da die Saddle Road doch mittlerweile überwiegend sehr gut zu befahren ist).

Die Versicherungsklausel bezüglich der Saddle Rd. ist nicht wegen der Fahrbahn oder deren Beschaffenheit, sondern wegen des oftmaligen dichten Nebels und starken Regens. Für einen Mitteleuropäer ist beides kein Problem, aber für die Einheimischen auf Hawai'i schon und deswegen diese für uns nicht nachvollziehbare Klausel.

Nun habe ich eine Seite auf Hawai'i namens "Hawaii Jeeps" gefunden, die explizit eben nur diese Fahrzeuge anbietet (http://www.hawaiijeeps.com/), darunter meinen heißgeliebten 4 door Wrangler Unlimited. Da wir in der Nebensaison (November) fahren wollen, ist der Preis m.E. auch recht moderat (ca 250 US$), und bezahlt wird erst bei Abgabe und nicht im voraus. Daher meine Frage: kennt sich jemand von Euch mit diesem oder ähnlichen Anbietern wie z.B. Cheap Kona Car Rental http://www.cheapkonacarrental.com/reservations.shtml) aus und kann darüber Gutes berichten?

Ich kenne weder das eine noch das andere, rate dir aber davon ab! Grund: Im Falle des Falles ist der Gerichtsstand nicht Deutschland!
Auswendig weiß ich es nicht ganz genau, aber unser Wochenpreis für den Jeep liegt bei rund $ 220,- (guck bitte bei holidaycars nach, ich habe leider den Link nicht parat).


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Wrangler Jeep
« Antwort #2 am: 17.08.2010, 08:49 Uhr »

Ich kenne weder das eine noch das andere, rate dir aber davon ab! Grund: Im Falle des Falles ist der Gerichtsstand nicht Deutschland!
Auswendig weiß ich es nicht ganz genau, aber unser Wochenpreis für den Jeep liegt bei rund $ 220,- (guck bitte bei holidaycars nach, ich habe leider den Link nicht parat).

Aha, wieder was gelernt  8)   Dann scheint mir Holiday Cars wohl mein Favorit zu sein, allerdings ist das da ein "Wranger" und kein Wrangler, bestimmt eine Markenfälschung  :lol:   

Gemeinerweise erinnert ein nur wenige hundert Meter von unserer Wohnung entferntes Autohaus uns immer an Hawai'i, denn sie haben nur amerikanische Marken wie Dodge, Chrysler und eben den Jeep Wrangler. Ein knallgelbes, zweitüriges Hardtop-Exemplar schaut mich immer an, wenn ich nach Hause fahre (Neupreis 32.000 Euro, urgh!). Ich schätze mal, für das kommende Samstagslotto muss ich wieder ein Beschwörungsritual mit unseren beiden Holz-Tikis machen  :verneig:

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Wrangler Jeep
« Antwort #3 am: 17.08.2010, 08:58 Uhr »
öhm...kurze Zwischenfrage: meintest Du www.holidaycars.com oder www.holiday-cars.com? Ich war zuerst auf der letzteren Homepage, denke aber daß der erste Anbieter derjenige ist, den Du meintest.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wrangler Jeep
« Antwort #4 am: 17.08.2010, 09:04 Uhr »

Der erste ist es, also holidaycars zusammen geschrieben.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wrangler Jeep
« Antwort #5 am: 17.08.2010, 09:29 Uhr »
Beim Preisvergleich immer beachten, dass bei den amerikanischen Anbietern i.d.R. keine Versicherungen dabei sind, nicht mal eine Haftpflicht.
Gruß
Dirk

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Wrangler Jeep
« Antwort #6 am: 17.08.2010, 19:54 Uhr »

Ich kenne weder das eine noch das andere, rate dir aber davon ab! Grund: Im Falle des Falles ist der Gerichtsstand nicht Deutschland!
Auswendig weiß ich es nicht ganz genau, aber unser Wochenpreis für den Jeep liegt bei rund $ 220,- (guck bitte bei holidaycars nach, ich habe leider den Link nicht parat).

Aha, wieder was gelernt  8)   Dann scheint mir Holiday Cars wohl mein Favorit zu sein, allerdings ist das da ein "Wranger" und kein Wrangler, bestimmt eine Markenfälschung  :lol:   

Gemeinerweise erinnert ein nur wenige hundert Meter von unserer Wohnung entferntes Autohaus uns immer an Hawai'i, denn sie haben nur amerikanische Marken wie Dodge, Chrysler und eben den Jeep Wrangler. Ein knallgelbes, zweitüriges Hardtop-Exemplar schaut mich immer an, wenn ich nach Hause fahre (Neupreis 32.000 Euro, urgh!). Ich schätze mal, für das kommende Samstagslotto muss ich wieder ein Beschwörungsritual mit unseren beiden Holz-Tikis machen  :verneig:

Den Spass kenn ich,an so einem Händler fahr ich jeden Tag vorbei zur Arbeit!Muss mir doch mal wieder so nen Spass für den Sommer kaufen! :hand:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wrangler Jeep
« Antwort #7 am: 17.08.2010, 20:58 Uhr »
Obacht bei Fahrzeugmieten direkt bei US-Vermietern. Besonders die regionalen haben keine Versicherung dabei, diese muss für einen relativ hohen Aufpreis hinzugekauft werden.

Hintergrund: Für US-Amerikaner ist ein Mietwagen über die eigene Autoversicherung abgedeckt, daher werden diese Fahrzeuge immer ohne Versicherung angegeben. Das funktioniert für ausländische Mieter nicht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wrangler Jeep
« Antwort #8 am: 17.08.2010, 23:57 Uhr »
und eben den Jeep Wrangler. Ein knallgelbes, zweitüriges Hardtop-Exemplar schaut mich immer an, wenn ich nach Hause fahre

Uns schaut jetzt schon 3 Wochen lang ein knallgelbes, viertüriges Hardtop-Exemplar an :D Zu dumm nur, dass wir es übermorgen abgeben müssen :cry:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.