usa-reise.de Forum

Autor Thema: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]  (Gelesen 15284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
« am: 25.09.2010, 15:17 Uhr »
Unser 6. USA-Trip steht bevor...

Hiermit eröffne ich schon mal einen bevorstehenden Reisebericht, der am 26.September 2010 in Atlanta startet und bis zum 10. Oktober geht.

So sieht in etwa die geplante Route aus / Änderungen erfolgen vor Ort  8)



Schließlich sollen wenigestens 30% der ins (Garmin) Navi eingespeicherten Points of Interest angesteuert werden..  :wink:
(<- hier unter Punkt 05., wen´s interessiert )

Lappi (oder Netti für Netbook) kommt mit.
Ich werde mal probieren, anstatt von Bildern kleine Minivideos über Youtube hier rein zu verlinken  :P
Daran hindern könnte einem nur die miserbable Internetverbindung in den jeweiligen Motels.
(Dauert ja hier schon 24 Minuten für einen 19Mb-Schnipsel  :( )


Ansonsten werd ich meiner besseren Hälfte die Ehre des Schreibens, dieses Mal überlassen  :lol:

Ist schon erschreckend welchen Technikfuhrpark man als Mitteleuopäer heutztage mitschleppen muß...  :roll:
(Aber ohne Musik und Filmtechnik gehts halt irgendwie nicht mehr)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
« Antwort #1 am: 25.09.2010, 15:33 Uhr »
Hi pxl,

schöne Tour ;-)

Würde Euch - wenn zeitlich möglich - folgende kurzfristige Routenänderung bzw. Ergänzung vorschlagen:

die Strecke von Nashville - Memphis (oder umgekehrt, die Richtung ist leider nicht ersichtlich)

- fahrt die SR 64 (Bolivar - Savannah - Lawrenceburg) und nehmt auch Lynchburg mit der Jack Daniels Distillery mit.

Viel Spaß!

Grüße

Axel


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
« Antwort #2 am: 25.09.2010, 15:40 Uhr »
Einen Teil der Route sind wir im Mai auch gefahren.
Lynchburg ist absolut zu empfehlen, wir haben das in die Strecke Nashville-Chattanooga eingebaut und der Abstecher hat wunderbar in den Zeitplan gepaßt.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
« Antwort #3 am: 25.09.2010, 15:41 Uhr »
 :D Hättest du aufs blaue Dreieck geklickt, würdest du sehen das Jack (Daniels) und Jim (Beam) nicht ausgelassen werden... (obwohl Scotch besser schmeckt)
Leider geht eine Verkostung nur bei Jim Beam / In Lynchburg gibts noch die Prohibition  :?

Ansonsten geht die Route ersteinmal südwärts Richtung Küste. Ein Hurrican ist vorerst nicht in Sicht!
(Bei Katrina hats immerhin 5 Tage gebraucht, bis der Sturm von Florida in New Orleans angekommen ist)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
« Antwort #4 am: 25.09.2010, 15:49 Uhr »
:D Hättest du aufs blaue Dreieck geklickt, würdest du sehen das Jack (Daniels) und Jim (Beam) nicht ausgelassen werden... (obwohl Scotch besser schmeckt)
Leider geht eine Verkostung nur bei Jim Beam / In Lynchburg gibts noch die Prohibition  :?

Stimmt, da habe ich nicht draufgeklickt - aber auch mit dem Klick hätte ich schnell aufgegeben ;-) Da sind zu viele Infos die sich überdecken...

Ich meine in Lynchburg wurde etwas geändert (nur in der Distillery) - bin mir jetzt aber nicht sicher, ob nur der Shop erlaubt wurde oder auch ein Tasting. Ich war an einem Sonntag dort, da ging gar nichts...

Aber wie gesagt, überlegt Euch die SR 64 zu fahren - ist sicher interessanter als der Interstate ;-)

Axel

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
« Antwort #5 am: 25.09.2010, 15:55 Uhr »
Stimmt! Die 64 kommt auf die Liste (ich dachte schon an Savannah an der Ostküste)
Interstates kommen eh nur bei Zeitnot in Frage.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
« Antwort #6 am: 25.09.2010, 18:50 Uhr »
 Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!



Gruß

Palo

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
« Antwort #7 am: 26.09.2010, 02:02 Uhr »
In Lynchburg kann man nix kosten und darf auch mit dem Handy keine Bilder machen (wird mit Explosionsgefahr begründet). Fotos sind auch nur außerhalb der Hallen gestattet.

Nach der Führung (kostenlos übrigens!) gab es ein Glas mit kalter Zitronenlimo und dann konnte man limitierte Flaschen kaufen.
Wir haben uns eine gegönnt...

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
« Antwort #8 am: 28.09.2010, 05:35 Uhr »
DELTA  :| :? :roll: :oops: sucks

So!

Sicher wundert ihr euch das ich erst heute anfange  :|
Den ersten Urlaubstag durften wir erstmal in Berlin verbringen.
Der Deltafliger wollte nach 3h einfach nicht starten! Ersatzteil für die Klimanalage mußte eingeflogen werden. Das dauerte...
Flug gecancelt und um 24h verschoben.
Die Stimmung war entsprechend.
Heute (also für euch gestern) gings dann los / nach Verzögerung (Ersatzteil war erneut defekt / warum gings dann gestern nicht los  :roll: ?) mit kleinem Umweg über Island und Grönland.
Ich kenn mich da auch nicht so aus.. Mit der Reserveklimanalage dürfen die wohl nicht so hoch fliegen und allzuweit über Wasser??
Entschädigung: Kostenloser Hotelaufenhalt in Berlin / 2x 100€ Freimeilenrabbatt für ein Jahr 8)
Wieviel ist ein entgangener Urlaubstag wert?
Viel mehr Sorgen machte da der gebuchte Mietwagen / das vorgebuchte Motel / der Anschlußflug von JFK nach Atlanta..
Okay, das Days INN Atlanta Airport darf dann wohl auch Delta zahlen (wir übernachten hier trotzdem diese 2.Nacht)
Anschlußflug hatte mit nur 15 Minuten Wartezeit geklappt  :P
Aber... Das nächste Unheil (wofür Delta  im Prinzip nichts kann) kam unausweichlich in Form eines Hagelsturms über Atlanta!
Hieß, 30 Minuten in Warteschleife den Tank leer fliegen und dann in einer wilden ruppigen Landung gen Atlanta zu steuern (dabei flieg ich schon so ungerne!!)
Der anschließende Sonnenuntergang mi Regenbogen, war natürlich Klasse, nachdem wir lebend angekommen sind.



Was dann folgte war wiederum äußerst positiv
(wenn man die vielen negativen Alamo-Erfahrungsberichte hier liest!)

Atlanta-Airport= RIESIG (Wer die ewig langen Laufbänder in Palma kennt.. / in Atlanta reichen die Laufbänder nicht mehr aus / da muß man schon per Shuttletrain zu den beiden Baggage-Claims (nur von Delta) fahren  :shock:
Danach per Skytrain zun den Autovermieter (Auto soweit man blickt!!! Wahnsinn!!)
Ein leerer Alamo-Schalter!! Wahnsinn!! (hatte ich noch nie am Airport!)
Der übliche nette Versicherungsbetrug und optonale Upgradeversuch  :wink:
Danach zur SUV-Choiceline...

Ich kann mich gar nicht entscheiden!!  :lol:


Letztenendes fiel die Wahl auf den SUV  mit den pratischstem Becherhalter, der coolsten Instrumentenbeleuchtung (der Ford Escape hat sogar individuelle mehrfarbige Fußraumbeleuchtung!!)
und der fettesten Mittelarmlehne  :lol:
Achso ..und die Navihalterung + Navi muß natürlich in Reichweite sein!!
(also ab damit in die Lüftungschlitze!!)

Lets go ! Richtung Süden  :D
 
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
« Antwort #9 am: 28.09.2010, 10:13 Uhr »
Na Gott sei Dank alles gut gegangen!
Ich fliege auch sehr ungern, aber es läßt sich ja nicht vermeiden, wenn man in entsprechende Gegenden will.

Atlanta waren wir vor knapp 2 Jahren, ist schon ein Wahnsinnsflughafen.

Mit Alamo hatten wir noch nie Probleme und wenn ich das recht bedenke, hatten wir auch immer diesen Anbieter.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
« Antwort #10 am: 28.09.2010, 10:19 Uhr »
Schöne Route,

bin dabei!
Reducing Truck Traffic since 2007!

ilnyc

  • Gast
Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
« Antwort #11 am: 28.09.2010, 12:55 Uhr »
Noch eine Südstaatentour. Super, da düse ich auch mit.
Die 24-Stunden-Verspätung ist ja so richtig elend. Oh Mann!!!!!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
« Antwort #12 am: 28.09.2010, 13:00 Uhr »
Ich spring auch noch auf!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
« Antwort #13 am: 28.09.2010, 13:27 Uhr »
Ich komm auch mit. Bin auf Lynchburg gespannt - da war ich vor 15 Jahren.
LG Silvia

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 741
Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
« Antwort #14 am: 28.09.2010, 16:03 Uhr »
Bin auf Lynchburg gespannt - da war ich vor 15 Jahren.
Ich übernehme den Satz und ändere auf 16.

...(obwohl Scotch besser schmeckt)...
Mag Whisky egal, welche Sorten, gar nicht, habe zu Hause noch ne halbe Pulle, mindestens 25 Jahre alten Chivas (12 Jahre, Rest in der Flasche) rumliegen. Wer will?
Falls euch die Limonade (bei Jack..) nicht schmeckt, probiert doch in Atlanta die Asiatischen Coca Cola Untermarken.  :klo:

Die Idee mit kleinen Minivideos finde ich gut, wobei Minivideos sind schon klein, oder?

Bin gerade noch dabei Delta aus meiner Liste zu streichen und steige mit ein....
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX