usa-reise.de Forum

Autor Thema: Heli-Flug mit Interisland Helicopters (Kaua'i)  (Gelesen 5519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Heli-Flug mit Interisland Helicopters (Kaua'i)
« am: 06.10.2010, 17:20 Uhr »
Hallo!

Angie hat hier im Forum schon oft über die Hubschrauberflüge ohne Türen mit Interisland Helicopters geschwärmt. Da stand es für uns natürlich auch vollkommen außer Frage selbst so einen Flug über die ganze Insel mitzumachen. Ich setzte mich per Mail mit Interisland Helicopters in Verbindung und konnte schon Monate vor unserem Urlaub einen Termin vereinbaren. Auf Kauai angekommen, fragte ich einen Tag vor unserem Flug noch mal nach, ob alles für den Folgetag o.k. wäre, es war alles rotscher.  :D

Früh um 8.15 Uhr waren wir am nächsten Tag in Port Allen vor Ort und wurden zuerst gewogen. So werden die Plätze im Hubschrauber ermittelt. Ich durfte nach hinten rechts, der ideale Sitzplatz. Manchmal ist es ganz gut, mehr auf den Rippen zu haben.  8) Danach erfolgte eine Einweisung per Video und pünktlich um 9 Uhr ging es in die Luft.

Harry, hol schon mal den Wagen, äh Hubschrauber. ;-)



Gleich nach dem Start fragte ich unseren Piloten Robin ob es möglich wäre den Jurassic Park Wasserfall zu sehen, er meinte, dass dies kein Problem sei. Super, den wollte ich nämlich unbedingt anschauen.

Der Waimea Canyon zeigte sich in seiner vollen Schönheit, nicht umsonst wird er Grand Canyon des Pazifiks genannt. Natürlich ist sein Bruder in Arizona größer, aber die Farbenpracht ist hier wesentlich vielfältiger und schöner.











Die Na Pali Küste war leider sehr Wolken verhangen und die Sonne kam nur immer mal ganz kurz zum Vorschein.







Leider war das Wetter stark durchwachsen. Mal Sonne, mal Regen. Wenn wir in der Firma einen Hubschrauber brauchen geht bei Regenwetter absolut nichts. Unser Pilot Robin schien Regen zu lieben. Er flog auch in die dicksten Wolken hinein, nur um uns bestimmte Stellen zu zeigen. Dadurch wurde der Hubschrauber auch öfters ganz schön durchgeschüttelt, aber unsere Pampers blieben trocken. ;-)









Und dann flogen wir auch am Jurassic Park Wasserfall entlang, leider waren die Bedingungen zum Fotografieren gerade alles andere als berauschend. Aber für ein Alibifoto hat es gereicht.



Nach insgesamt 55 Minuten waren wir wieder in Port Allen. Glücklich wieder festen Boden unter den Füssen zu haben, gab ich unserem Piloten Robin ein dickes Trinkgeld und wir verabschiedeten uns. 





Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen so einen Flug ohne Türen bei Interisland Helicopters zu buchen, es war einfach toll! Natürlich hat man während des Fluges immer im Kopf, dass man nur von einem Gurt gehalten wird. Andererseits kann man so sehr gut filmen und fotografieren. No risk, no fun. ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

americanhero

  • Gast
Re: Heli-Flug mit Interisland Helicopters (Kaua'i)
« Antwort #1 am: 06.10.2010, 17:24 Uhr »
Ach, ist das toll!!! Genau dieser Flug soll im naechsten Jahr auch eins unserer Highlights werden.
Einfach gigangtisch, die Bilder :respekt:
Und dann diese tollen versteckten Buchten und Straende. Einfach nur schoen
Vielen Dank fuer diese tollen Eindruecke, Heiko

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Heli-Flug mit Interisland Helicopters (Kaua'i)
« Antwort #2 am: 06.10.2010, 17:34 Uhr »

Lieber Heiko :D


Uihh, toll!!!!! :daumen: :daumen: Da hattet ihr bei dem sonstigen Mistwetter ja echt noch Glück :D Und Robin kennt bezüglich Wetter nichts, er würde auch bei Schneetreiben fliegen, wenn es denn Schnee auf Kaua'i geben würde :wink:

Eigentlich müsste ich den Thread mit meinem mergen, aber Ehre, wem Ehre gebührt - das bleibt DEIN Thread :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Heli-Flug mit Interisland Helicopters (Kaua'i)
« Antwort #3 am: 06.10.2010, 19:15 Uhr »
Ich hab bei 4 Besuchen auf Hawaii 4 x vergessen, mit nem Heli zu fliegen. Mal schauen ob es in 4 Wochen klappt - egal ob mit oder ohne Tür, falls die Gurte für schwere Personen geeignet sind......
Wobei Big Island Priorität hat, falls die Lava nicht wieder abhaut wenn ich komme - wie sonst immer ....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Heli-Flug mit Interisland Helicopters (Kaua'i)
« Antwort #4 am: 06.10.2010, 19:21 Uhr »

Hallo Volker,

Wobei Big Island Priorität hat, falls die Lava nicht wieder abhaut wenn ich komme - wie sonst immer ....

die Lava ändert sich seit Monaten laufend. Es gibt zwar Pausen, aber diese sind sehr kurz, d. h., sie halten nur ganz wenige Tage an.
Vorgestern gab es gerade wieder ein großes Breakout, das muss vom Heli ganz toll ausgesehen haben. Die nächsten Infos darübe erwarte ich in wenigen Stunden. Auf meiner News-Seite sind laufend Infos zu finden.


LG, Angie


@Heiko
Sorry für das kurze off topic :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Heli-Flug mit Interisland Helicopters (Kaua'i)
« Antwort #5 am: 08.10.2010, 18:58 Uhr »
Hallo Heiko, das sind klasse Fotos, trotz des nicht so tollen Wetters! Schön, dass es dir gefallen hat!
Ich hätte nur nicht gedacht, dass die auch bei Regen fliegen, ich dachte, dann wird der Flug abgesagt!!
Wir haben den Flug 2008 gemacht und waren begeistert. Wer die Bilder und den Bericht dazu sehen möchte, guckt auf meiner Webseite... Bei uns war das Wetter prima, dafür hatten wir aber auch je nach Blickrichtung mit Gegenlicht zu kämpfen.
Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Heli-Flug mit Interisland Helicopters (Kaua'i)
« Antwort #6 am: 08.10.2010, 19:09 Uhr »

Hallo Katja,


ich bin zwar nicht Heiko :wink:, antworte aber mal, da er nicht so viel Zeit hat:

Wenn es vor dem Start regnet, wird nicht geflogen, ausgenommen, es ist der ausdrückliche Wunsch des/der Kunden.
Heiko kam während des Fluges immer wieder in den Regen, das ist uns auch schon passiert, aber nicht auf Kaua'i, sondern auf Big Island und war nur von kurzer Dauer.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Heli-Flug mit Interisland Helicopters (Kaua'i)
« Antwort #7 am: 20.10.2010, 12:13 Uhr »
Heiko, nachdem ich gerade zum Reisebericht von Angie bzgl. Waimea Canyon geschwärmt habe, kommst Du nun auch mit solchen tollen Fotos um die Ecke.

Du / Ihr seit ja gar nicht gemein  :wink:, mir so etwas zu zeigen, wo ich doch weiß, das ich nicht dahin komme / möchte - warum auch immer.
Gruß Gabriele

kap-horn

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Heli-Flug mit Interisland Helicopters (Kaua'i)
« Antwort #8 am: 22.10.2010, 09:45 Uhr »
Danke Heiko, fantastische Fotos!

DAs Reisefieber steigt und steigt bei mir!

Karin

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Heli-Flug mit Interisland Helicopters (Kaua'i)
« Antwort #9 am: 22.10.2010, 20:08 Uhr »
Hi Gabriele!

Du / Ihr seit ja gar nicht gemein  :wink:, mir so etwas zu zeigen, wo ich doch weiß, das ich nicht dahin komme / möchte - warum auch immer.

Ich dachte, wir hätten dich letztens beim Forentreffen (fast) überzeugt! :wink:

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Heli-Flug mit Interisland Helicopters (Kaua'i)
« Antwort #10 am: 22.10.2010, 20:16 Uhr »

Hallo Katja,

Ich dachte, wir hätten dich letztens beim Forentreffen (fast) überzeugt! :wink:

Lies mal hier. :wink: Ich habe so einen Verdacht :wink: :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Heli-Flug mit Interisland Helicopters (Kaua'i)
« Antwort #11 am: 22.10.2010, 20:37 Uhr »
Aha, also vielleicht doch?? :D
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Heli-Flug mit Interisland Helicopters (Kaua'i)
« Antwort #12 am: 23.10.2010, 11:06 Uhr »
Heiko, nachdem ich gerade zum Reisebericht von Angie bzgl. Waimea Canyon geschwärmt habe, kommst Du nun auch mit solchen tollen Fotos um die Ecke.

Du / Ihr seit ja gar nicht gemein  :wink:, mir so etwas zu zeigen, wo ich doch weiß, das ich nicht dahin komme / möchte - warum auch immer.

Man tut halt was man kann. ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Heli-Flug mit Interisland Helicopters (Kaua'i)
« Antwort #13 am: 24.10.2010, 15:51 Uhr »

Hallo Katja,

Ich dachte, wir hätten dich letztens beim Forentreffen (fast) überzeugt! :wink:

Lies mal hier. :wink: Ich habe so einen Verdacht :wink: :lol:


LG, Angie


Angie, Dein Gefühl trügt Dich nicht.
Ich habe Hawaii in unsere Langzeitplanung aufgenommen.
2013 pder 2014 könnte es vielleicht passen. :lol:

2011 ist durch..
2012 soll es wieder in den Westen der USA gehen
2013 steht Hawaii in Konkurrernz mit Südamerika
2014 könnte es dann sein....
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Heli-Flug mit Interisland Helicopters (Kaua'i)
« Antwort #14 am: 24.10.2010, 15:58 Uhr »
Angie, Dein Gefühl trügt Dich nicht.
Ich habe Hawaii in unsere Langzeitplanung aufgenommen.

Du wirst es nicht bereuen, Gabriele :D
Und Zeit für die Planung hast du bis 2014 genug :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.