usa-reise.de Forum

Autor Thema: Poipu Beach Park / Brennecke’s Beach (Kaua'i)  (Gelesen 3935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Poipu Beach Park / Brennecke’s Beach (Kaua'i)
« am: 19.10.2010, 17:44 Uhr »
Poipu Beach Park / Brennecke’s Beach

Die Region um Poipu gehört zu den am besten erschlossenen Touristenregionen auf Kauai. Es gibt eine ganze Reihe von Hotels und weitere Hotelrohbauten zeugen davon, dass es in absehbarer Zeit wohl noch enger am Strand wird. Trotzdem hatten wir nicht das Gefühl von Massentourismus, unser Aufenthalt war sehr angenehm.





Aber wie schon für den Salt Pond Beach Park gilt auch hier: Wenn es im Norden regnet, dann kann man am Brennecke's Beach oder am Poipu Beach Park in der Sonne liegen, die Strände liegen im Windschatten der Berge und so verirren sich selten Wolken hierher.



Der Poipu Beach Park ist nicht nur einer der Top 10 Strände auf Hawaii, sondern er wurde vor einiger Zeit auch vom Travel Channel zu einem der besten Strände Amerikas ernannt.
Der Strand besteht aus zwei sichelförmigen Stränden, beide eignen sich zum Schwimmen und Schnorcheln. Weiter draußen im Meer brechen sich die Wellen und man kann dort gut surfen. Surfbretter und Equipment für alle möglichen Wasseraktivitäten können am Strand gemietet werden. Natürlich sind auch Rettungsschwimmer stationiert.





Ebenso gibt es Duschen und Toiletten, etliche Picknicktische und einen Spielplatz für Kinder.




Hier liegen nicht nur Touristen und Einheimische rum. ;-)

Verhungern muss man natürlich auch nicht, hier befindet sich das Brennecke's Beach Restaurant, welches in jedem Reiseführer erwähnt wird. Das Eis kann ich auf alle Fälle empfehlen. ;-)








Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

americanhero

  • Gast
Re: Poipu Beach Park / Brennecke’s Beach (Kaua'i)
« Antwort #1 am: 19.10.2010, 17:49 Uhr »
wieder so ein wunderschoener Ort, wo man am Liebsten sofort hinmoechte.
Klasse, Heiko :daumen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Poipu Beach Park / Brennecke’s Beach (Kaua'i)
« Antwort #2 am: 19.10.2010, 18:01 Uhr »
Hi Heiko,


uihhh, wie schön :daumen: :daumen:

Wer Strände liebt, kommt auf Kaua'i keinesfalls zu kurz :D


Danke für die Präsentation :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Poipu Beach Park / Brennecke’s Beach (Kaua'i)
« Antwort #3 am: 19.10.2010, 18:06 Uhr »

Hi Heiner,



ich glaube, du meinst Heiko  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Poipu Beach Park / Brennecke’s Beach (Kaua'i)
« Antwort #4 am: 19.10.2010, 18:10 Uhr »

Hi Heiner,



ich glaube, du meinst Heiko  :D

Öhhhhmmmm, ja :oops: :lol:
Danke, Yvonne, ich hab's ausgebessert :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.