usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ideen zum Heiraten auf Kauai?  (Gelesen 20367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« am: 22.11.2010, 12:43 Uhr »
Hallo zusammen,

nach fast 15 Jahren zusammen werden wir im April auf Kauai heiraten - nur ist die Frage wie und wo.   :D 
Wir werden insgesamt 4 Wochen auf den Inseln bleiben und diesmal alle 4 Hauptinseln besuchen. Da wir aber Kauai als "unsere Insel" betrachten, soll die Hochzeit gleich zu Beginn dort statt finden.
Unser engster Familienkreis und 2-4 Freunde werden uns zumindest zeitweilig begleiten - also werden wir insgesamt so grob 8-10 Leute sein. :)
Meine Liebste ist so ziemlich das Gegenteil von "romantisch veranlagt" - eine Hochzeit am Strand bei Sonnenuntergang kommt für sie (zumindest in dieser Kombination) nicht in Frage. Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich das gut finde, oder nicht...    :mrgreen:
Habt Ihr irgendwelche Ideen was man da so machen könnte? Konkret oder auch erstmal nur gesponnen? Ich hatte z.B. überlegt das in den Wanderklamotten am Kalalau Beach zu machen, aber das ist logistisch wohl nicht machbar.   ::)
Ihr seht - wir sind also für fast alles offen... Ideen? :)

Gruß
Michael

Tini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #1 am: 22.11.2010, 15:38 Uhr »
Hallo zusammen,

nach fast 15 Jahren zusammen werden wir im April auf Kauai heiraten - nur ist die Frage wie und wo.   :D 

Wie romantisch!

Meine Liebste ist so ziemlich das Gegenteil von "romantisch veranlagt" - eine Hochzeit am Strand bei Sonnenuntergang kommt für sie (zumindest in dieser Kombination) nicht in Frage.

Ach so. Also dann bin ich überfragt. Heiraten auf Hawaii aber ohne Romantik, Strand, etc.

Wieso dann Hawaii?

Bin gespannt wie deine Planungen weitergehen.

Gruß, Tini

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #2 am: 22.11.2010, 15:40 Uhr »
Hat mann/frau da echt alle Auswahl bei der Location? Das macht der Beamte/Pfarrer mit?
Ho'opi'i Falls in Kapa'a
Gruß
Ulrich

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #3 am: 22.11.2010, 15:47 Uhr »

Hallo Michael,


zuerst mal sorry, dass ich dich immer noch nicht bei uns willkommen geheißen habe. Zuerst war ich auf Urlaub und dann hat es sich nicht mehr ergeben.

Aber dafür jetzt umso mehr ein herzliches willkommen in unserem Hawai'i-Board!!

Habt Ihr irgendwelche Ideen was man da so machen könnte? Konkret oder auch erstmal nur gesponnen? Ich hatte z.B. überlegt das in den Wanderklamotten am Kalalau Beach zu machen, aber das ist logistisch wohl nicht machbar.   ::)

Es gab vor einiger Zeit (ist schon etwas länger her) einen Bericht im TV. Es ging um eine Hochzeitsplanerin auf Kaua'i, die alle möglichen Wünsche bezüglich der Lokalitäten erfüllt. U. a. war auch eine Hochzeit am Hanakapi'ai Beach dabei, aber auch eine Unterwasser-Hochzeit sowie eine auf einem kleinen Segelboot.
Ich muss danach googlen, wenn ich den Namen von dieser Lady lese, fällt es mir sicher wieder ein. Sie ist eine ausgewanderte Deutsche (oder Schweizerin? Das wüsste ich jetzt nicht mehr genau).

Jedenfallls könnte ich mir vorstellen, dass solch eine Hochzeit für euch genau das richtige wäre.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #4 am: 22.11.2010, 15:59 Uhr »
@Tini:
Wieso Hawaii? Weil wir Hawaii lieben und Hawaii 2006 unsere Liebe zum richtig individuellen Reisen erweckt hat.  :D

Ein bissel romantisch darf es ja schon sein. Mittlerweile habe ich sie soweit, dass es auch ein Strand sein darf. "Aber nicht bei Sonnenuntergang!"  :lol:

@Weizen:
Ich denke ja - zumal es nicht unbedingt ein Beamter oder Pfarrer sein muss. Afaik muss man nur eine Lizenz haben. Der privatwirtschaftliche Wettbewerb macht dann so einiges möglich.
Die Falls kennen wir noch gar nicht. Das fängt ja schonmal gut an. Ich trau mich jetzt fast nicht zu schreiben, dass sie auch nicht so ein Wasserfall Freaks ist, aber wenn das Surrounding sonst auch passt ist das ja egal :)

@Angie:
Danke für den Willkommensgruß :)
Und noch mehr danke für die Idee mit Hanakapi'ai Beach! Das hat einen gewissen Charme, denn da kommt fast jeder hin. Zumal der Strand selbst ja relativ leer ist afair. Kommt natürlich darauf an, ob sie das wirklich so durchziehen will - rumspinnen und machen sind u.U. ja immer 2 paar Stiefel. ;)
Ich finde sowas klasse. :mrgreen:
Unterwasser ist eher nichts - sie geht auch nur auf Hawaii ins Wasser. Sie ist sozusagen wasserscheu... Zu der Hochzeitsplanerin habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Weißt Du zufällig noch in welchem Sender das kam?

Aber genauso habe ich mir das vorgestellt: im ersten Schritt einfach so eine Art Brainstorming :)

Danke schonmal und Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #5 am: 22.11.2010, 16:08 Uhr »

Hallo Michael,

Und noch mehr danke für die Idee mit Hanakapi'ai Beach! Das hat einen gewissen Charme, denn da kommt fast jeder hin. Zumal der Strand selbst ja relativ leer ist afair. Kommt natürlich darauf an, ob sie das wirklich so durchziehen will - rumspinnen und machen sind u.U. ja immer 2 paar Stiefel. ;)

oder fangen wir es vielleicht anders an? Was alles kommt für deine zukünftige Frau nicht in Frage?
Da hätten wir schon mal im Angebot :wink::

Strandhochzeit bei Sonnenuntergang
Hochzeit bei einem Wasserfall
Unterwasserhochzeit (verständlich, dazu müsste man Taucher sein und davon hast du nichts geschrieben)

Habe ich fürs Erste etwas vergessen? :wink:

Zu der Hochzeitsplanerin habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Weißt Du zufällig noch in welchem Sender das kam?

Nein, den Sender weiß ich nicht mehr. Ich bin beim Durchgucken der diversen Videokassetten (ja, ist schon ein paar wenige Jahre her, als ich das sah und ev. aufgenommen habe). Wenn ich hier fündig werde, gebe ich Bescheid, aber googlen muss auch noch sein. Ein Glück, dass ihr nicht schon nächste Woche heiratet :wink:
 
Aber genauso habe ich mir das vorgestellt: im ersten Schritt einfach so eine Art Brainstorming :)

Das ist in diesem Fall auch das Beste.

Weißt du übrigens, wo auf Kaua'i ich am liebsten heiraten würde, wenn wir nicht schon längst verheiratet wären?
Am Ende des Kohua Ridge Trails :D Absolute Menschenleere und direkt am Waimea Canyon (nur von der "anderen" Seite, also nicht von der üblichen Touri-Seite).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #6 am: 22.11.2010, 17:26 Uhr »

Hallo Michael,


ich weiß nicht, in welchen Monaten du auf Hawai'i, speziell Kaua'i, gewesen bist, aber der April ist meist noch ein sehr unsicherer Monat, was das Wetter angeht.

Deshalb sollten eigentlich alle Varianten (dazu gehört auch der Kalalau Trail bis zum Hanakapi'ai Beach), bei denen das Wetter unbeständig sein kann, ausgeschlossen werden, das ist zumindest meine Meinung.

Die Hochzeit wird am Tag X sein, es hilft die tollste Idee nichts, wenn diese in einem wettertechnisch nicht so beständigen Teil der Insel liegt.

Imho kommt daher - um halbwegs auf Nummer Sicher zu gehen - eigentlich nur der Süden in Betracht.

Um im Moment noch bei den Trails zu bleiben, käme hier der Maha'ulapu Trail in Frage. Leicht zu laufen, kurz und an dessen Ende sind trotzdem so gut wie keine Leute, allerdings ist das Ende am Meer :wink:

Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber für mich würde gerade in solch einem Fall das Wetter eine übergeordnete Rolle spielen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #7 am: 22.11.2010, 17:35 Uhr »

Eine weitere Idee zum Heiraten, der National Tropical Botanical Gaden, der sich in der Nähe von Poipu befindet: Sehr bequem erreichbar, durch die Flora eine wunderschöne Umgebung, wobei ich diese nicht als kitschig, sondern als Hawai'i-typisch bezeichnen würde.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #8 am: 22.11.2010, 17:38 Uhr »
Zitat
oder fangen wir es vielleicht anders an? Was alles kommt für deine zukünftige Frau nicht in Frage?
Tja wenn ich das nur wüsste...  :lol:

Ob ein Wasserfall "gar nicht geht" weiß ich gerade nicht. Auf jeden Fall gibt sie keine aaaaahs und oooohs von sich wenn sie einen sieht. "Berge" sind da eher ihr Ding. Die Napali Coast war das, was sie auf Hawaii am dringensten sehen wollte.

Außerdem möchte ich Euch nicht gleich zu sehr einschränken. Ein bissel was zu melden habe ich ja auch noch...  8) :lol:

Zitat
Ein Glück, dass ihr nicht schon nächste Woche heiratet
Ohje - mach Dir keinen Stress!

Zitat
Weißt du übrigens, wo auf Kaua'i ich am liebsten heiraten würde, wenn wir nicht schon längst verheiratet wären?
Am Ende des Kohua Ridge Trails Very Happy Absolute Menschenleere und direkt am Waimea Canyon (nur von der "anderen" Seite, also nicht von der üblichen Touri-Seite).
Hmm... schau ich mir mal an.  :D
Es nervt mich immer wieder, dass mein Arbeitgeber dein Seite blockiert - das hätte mir schon so manche Pause versüßt. Der Name klingt wohl zu frivol... ;)

Zitat
Um im Moment noch bei den Trails zu bleiben, käme hier der Maha'ulapu Trail in Frage. Leicht zu laufen, kurz und an dessen Ende sind trotzdem so gut wie keine Leute, allerdings ist das Ende am Meer Wink

Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber für mich würde gerade in solch einem Fall das Wetter eine übergeordnete Rolle spielen.
Stimmt - das muss berücksichtigt werden. Wir waren bisher im November und März und das Wetter war immer recht wechselhaft auf Kauai. Wir hatten sogar in Poipu Regen. Evtl. fahren wir einen zweigleisigen Plan und switchn kurzfristig nach Wettervorhersage um oder so...
Oder doch Maui *grübel*

Danke, dass Du Dir so viele Gedanken machst! Deine Ideen schaue ich mir alle mal in Ruhe an :)

Gruß
Michael

Gruß
Michael

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #9 am: 22.11.2010, 17:48 Uhr »
Oder doch Maui *grübel*
:D :D :D
Entweder die alte Saint Joseph Kirche in Kaupo am Piilani Hwy. oder La Perouse Bay oder unterhalb des House of the Sun.
Gruß
Ulrich

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #10 am: 22.11.2010, 17:49 Uhr »
"Berge" sind da eher ihr Ding. Die Napali Coast war das, was sie auf Hawaii am dringensten sehen wollte.

Das kann ich gut verstehen, allerdings könntet ihr ja den ersten Teil des Kalalau Trails während eurer Flitterwochen laufen. Ihr müsst ja nicht zwangsweise dort heiraten.

Außerdem möchte ich Euch nicht gleich zu sehr einschränken. Ein bissel was zu melden habe ich ja auch noch...  8) :lol:

:lol:

Zitat
Ein Glück, dass ihr nicht schon nächste Woche heiratet
Ohje - mach Dir keinen Stress!

Keine Sorge, den Stress hast du bzw. habt ihr :wink:

Es nervt mich immer wieder, dass mein Arbeitgeber dein Seite blockiert - das hätte mir schon so manche Pause versüßt. Der Name klingt wohl zu frivol... ;)

Das höre ich zum ersten Mal! :shock: Und ein Wörtchen mit deinem Arbeitgeber reden, dass es sich bei meiner Website um eine Reiseseite handelt?

Stimmt - das muss berücksichtigt werden. Wir waren bisher im November und März und das Wetter war immer recht wechselhaft auf Kauai. Wir hatten sogar in Poipu Regen. Evtl. fahren wir einen zweigleisigen Plan und switchn kurzfristig nach Wettervorhersage um oder so...

Zweigleisig fahren wäre natürlich der bessere Weg, ist aber gewiss schwieriger zu managen.

Oder doch Maui *grübel*

Hmmm, schwierig, denn Kaua'i ist eure Lieblingsinsel :think:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #11 am: 22.11.2010, 17:56 Uhr »
Entweder die alte Saint Joseph Kirche in Kaupo am Piilani Hwy. oder La Perouse Bay oder unterhalb des House of the Sun.

Solange es nicht die Hui Aloha Church werden soll, ist alles gut :wink:

Die La Perouse Bay würde mir nicht mehr so gut gefallen, wir sind dieses Jahr nach einem Kurzbesuch wieder abgezogen.

Unterhalb des House of the Sun wäre prinzipiell eine gute  Idee, aber hier sind wir wieder beim Thema Wetter...


LG, Angie

PS: Durch das Blockieren meiner Website hast du vermutlich meinen diesjährigen RB noch gar nicht gelesen, stimmt's?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #12 am: 22.11.2010, 18:21 Uhr »
Solange es nicht die Hui Aloha Church werden soll, ist alles gut :wink:
Vielleicht auch die, ich kann mir die Namen nie merken. :zuck:
Gruß
Ulrich

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #13 am: 22.11.2010, 18:24 Uhr »
Solange es nicht die Hui Aloha Church werden soll, ist alles gut :wink:
Vielleicht auch die, ich kann mir die Namen nie merken. :zuck:

Die Hui Aloha Church ist jene, die auch gerne als "Perle" bezeichnet wird.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #14 am: 22.11.2010, 18:27 Uhr »
Ok, die ist es: Hui Aloha Church Hatte ich selber mal in Erwägung gezogen.
Gruß
Ulrich