usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurztrip nach Hawaii Neu  (Gelesen 5116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerrard879

  • Gast
Kurztrip nach Hawaii Neu
« am: 27.11.2010, 19:57 Uhr »
Hi,

ich möchte evtl. im August einen kleinen Abstecher nach Hawaii machen. Am 22. August komme ich abends in LA an. Bei Tripreservations habe ich jetzt ein Angebot gefunden.  23.8. Flug LA - Honolulu + 5 Übernachtungen im Aqua Bamboo Hotel für 915$.
Hat jemand von Euch schon mal so einen Kurztrip nach Hawaii gemacht und hat es sich gelohnt? Kennt jemand dieses Hotel?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #1 am: 27.11.2010, 20:14 Uhr »
Wenn man eh schon an der Westküste ist, könnte es sich lohnen. Allerdings ist man halt doch in Summe fast einen kompletten Tag im Flieger oder auf einem Flughafen unterwegs.

Muß man halt wissen, ob man sich das dann antun möchte. Der Preis sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #2 am: 27.11.2010, 21:39 Uhr »

Hallo Gerrard,


willkommen im Forum von usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :D

Bei Tripreservations habe ich jetzt ein Angebot gefunden.  23.8. Flug LA - Honolulu + 5 Übernachtungen im Aqua Bamboo Hotel für 915$.

Das ist ein guter Preis.

Hat jemand von Euch schon mal so einen Kurztrip nach Hawaii gemacht und hat es sich gelohnt? Kennt jemand dieses Hotel?

Unsere Reisen nach Hawai'i sind immer länger, aber auch ein Kurztrip lohnt sich.
Das Hotel kenne ich, es steht unmittelbar neben "unserem" Pacific Monarch Hotel in der Kuhio Ave. Das Aqua Bamboo steht nicht direkt am Waikiki Beach, aber es ist nicht weit dorthin und in der Kalakaua Ave., der berühmtem Bummelmeile, bist du auch sehr rasch.

Wenn du am 23. 8. mit der United fliegst und den Flug um 8:55 am ab LAX nimmst, bist du bereits um 11:29 in Honolulu und hast noch die Häflte des Tages vor dir, das wäre ideal.
Du solltest allerdings ein zumindest kleines Mietauto buchen, damit du dir die Schönheiten von O'ahu ansehen kannst.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #3 am: 01.12.2010, 17:44 Uhr »
Mietwagen ist meiner Meinung nach auf Oahu Pflicht. Die Insel ist wunderschön, insbesondere im Westen und Osten. Dort kann man auch mehrere Tage verbringen. Waikiki fanden wir .... für abends ganz nett. Der Strand ist - wenn man andere Strände auf Hawaii kennt - eine Enttäuschung. Eng, überfüllt, grober Sand. Daher auf jeden Fall Mietwagen, aber an die Parkgebühren denken!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #4 am: 01.12.2010, 18:19 Uhr »
Der Strand ist - wenn man andere Strände auf Hawaii kennt - eine Enttäuschung. Eng, überfüllt, grober Sand.

Es sollte eigentlich schon längst wieder Sand zum Waikiki Beach geschifft worden sein, ist das denn immer noch nicht geschehen? Im August d. J. jedenfalls noch nicht, ich hätte gehofft, dass sie es bis Ende 2010 doch noch schaffen, sieht aber nicht danach aus.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #5 am: 03.12.2010, 12:43 Uhr »
Also so sah der Strand letzten Samstag noch aus:


Und auch mit mehr Sand vor den Hotelbunkern würde Waikiki Beach wohl noch gegen fast alle anderen Strände auf Hawaii verlieren. Verglichen mit Mallorca oder der Costa del Sol ist er allerdings nicht schlechter.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #6 am: 03.12.2010, 12:58 Uhr »
Der Strand von Waikiki gehört mit zu den schlechtesten, die ich auf Hawai'i gesehen habe. Der trägt nur einen der bekanntesten Namen, das wars aber auch schon. Die können noch soviel Sand aufschütten, die Bettenburgen und die Straße dazwischen können sie ja nicht einfach entfernen.

Auf Oah'u gibts z.B. auch sowas:





oder eben der beliebte Big Beach auf Maui, der noch nichtmal was besonderes ist:



Und nochmal dazu der Vergleich zum trostlosen Waikiki-Beach aus dem gleichen Jahr (2007):



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #7 am: 03.12.2010, 13:55 Uhr »
Und auch mit mehr Sand vor den Hotelbunkern würde Waikiki Beach wohl noch gegen fast alle anderen Strände auf Hawaii verlieren. Verglichen mit Mallorca oder der Costa del Sol ist er allerdings nicht schlechter.

Ich gebe dir völlig Recht. Seitdem wir Hawai'i bereisen und das sind mittlerweile 15 Jahre, stelle ich mir die Frage, wie der Waikiki Beach jemals so berühmt werden konnte. Schon klar, das war zu Zeiten, in denen noch nicht mal das Pink Hotel dort stand. Mit diesem hat der Bauwahnsinn begonnen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #8 am: 03.12.2010, 14:10 Uhr »
Ja, so sehe ich es auch.

der Name Waikiki steht bei vielen eben noch für diesen gewissen exotischen Reiz, den Hawai'i trägt. Viele kennen den Begriff, ohne auch nur im entferntesten zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Hängt vermutlich auch damit zusammen, dass es der Hausstrand von HNL ist und das ist ja nunmal die Hauptstadt des Staates Hawai'i.

Geh mal auf die Straße, wer außer den Begriffen Honolulu und Waikiki noch andere kennt, wenn er nach Hawai'i befragt wird. Da dürfte jetzt momentan allenfalls noch "Braddah Iz" dabei rauskommen (wenn überhaupt).

Sowas wie Waikiki finde ich zuhauf in Europas Touri-Pauschalzentren. Da muss ich nicht die weite Reise antreten. Ich war jedenfalls beim ersten Anblick einigermaßen überrascht. Man stellt sich einfach mehr drunter vor.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #9 am: 03.12.2010, 14:22 Uhr »
Da dürfte jetzt momentan allenfalls noch "Braddah Iz" dabei rauskommen

Er schreibt sich Bruddah Iz :wink:

Ich akzeptiere es voll und ganz, wenn anderen der Waikiki Beach gefällt. Wir hatten ein Patienten-Ehepaar, die 14x nach Hawai'i flogen und das für jeweils 14 Tage.
14 Tage ausnahmslos Waikiki Beach. Sie hatten nie ein Leihauto, fuhren nie mit TheBus, für sie war der Waikiki Beach das non plus ultra.
Warum nicht? Wenn es ihnen gefiel (sind leider mittlerweile verstorben), war es doch völlig ok. Ich kann es halt nur nicht nachvollziehen, muss ich aber glücklicherweise auch nicht.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #10 am: 03.12.2010, 14:24 Uhr »
Da dürfte jetzt momentan allenfalls noch "Braddah Iz" dabei rauskommen

Er schreibt sich Bruddah Iz :wink:

OT ;)

Natürlich darf sich jeder seinen Strand aussuchen. Wenn es dem Patienten-Ehepaar gefällt, sollen sie ruhig. Es geht eher darum, dass den meisten von Hawai'i eben nur Honolulu und Waikiki bekannt ist. Aber auch nicht, weil sie sich damit beschäftigen, sondern weil man das eben am meisten hört.

Genauso wie man eben Spaghetti mit Italien, Stierkampf mit Spanien und die Akropolis mit Griechenland verbindet, obwohl es da ja noch mehr gibt ;)

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #11 am: 03.12.2010, 14:28 Uhr »
Wie gesagt, der Strand ist ja kein Reinfall. Nur steigt halt mit dem Kennen der anderen Strände der Anspruch. Uns hat Waikiki für zwei Tage gut gefallen, etwas shoppen, etwas am Strand liegen (vorne beim Hilton Village ist er nicht so voll wie beim Westin/Royal Hawaiian) und schön Essen gehen in den vielen Restaurants.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #12 am: 03.12.2010, 14:31 Uhr »
Wir waren 7 Tage auf Oah'u, waren in Fußweite von Waikiki entfernt (Queen Kapiolani Hotel) und haben dort nicht einmal unser Handtuch ausgebreitet....

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #13 am: 03.12.2010, 14:42 Uhr »
Dafür gibt es ja auch keinen Grund, wenn man einen Mietwagen hat. Ich meinte eher diejenigen, die keinen haben und daher keine Wahl haben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip nach Hawaii Neu
« Antwort #14 am: 03.12.2010, 14:49 Uhr »
Da dürfte jetzt momentan allenfalls noch "Braddah Iz" dabei rauskommen

Er schreibt sich Bruddah Iz :wink:

OT ;)

Nicht OT, weil Hawai'i :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.