usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrt ins Waipi'o Valley mit 4WD?  (Gelesen 2665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Fahrt ins Waipi'o Valley mit 4WD?
« am: 11.12.2010, 01:42 Uhr »

Diesen Thread habe ich von http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49013.0 abgetrennt, da die Beiträge thematisch nicht mehr zu den TVs passten.
Angie


**********

Gerne :-)
Gleich geht es eine Woche nach nach Big Island - ich bin schon gespannt.

Grüße aus dem heute verregneten Honolulu!
Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Fahrt ins Waipi'o Valley mit 4WD?
« Antwort #1 am: 11.12.2010, 01:47 Uhr »

Über die Hawai'i-Inseln zieht eine der größten Schlechtwetterfronten seit vielen Jahren dahin. Ich habe es auch schon in den News gepostet. Dummerweise soll jetzt Big Island an der Reihe sein.
Ich wünsche dir, dass das Wetter nicht so schlecht wird, wie es vorhergesagt wird.

Wie gerne würde ich jetzt auch nach Big Island fliegen, die Lava fließt wieder so schön! Vor knapp einer Stunde habe ich auf der News-Seite meiner HP die aktuellsten Fotos von heute früh (HST) gepostet. Ein Traum!

Berichtest du uns ein wenig, wenn du von Big Island zurück bist?


Schönen Aufenthalt auf "meiner" Insel! Wir kommen in etwas mehr als 5 Monaten wieder rüber :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Fahrt ins Waipi'o Valley mit 4WD?
« Antwort #2 am: 12.12.2010, 11:28 Uhr »
Ach, das Unwetter in Honolulu war halb so wild und hier in Kailua-Kona hat es zwar Freitag auch stark geregnet, aber heute war wie alles okay.
Die Tradewinds sind zurück und das Wetter ist wie immer ;-) Bisher bin ich allerdings noch nicht sehr begeistert von der Insel.
Morgen fahren wir in den Volcanoes NP. Wir haben uns dieses Mal gegen eine Lavatour mit Chris entschieden, obwohl sie ja hier immer sehr gelobt wird. Aber von Honolulu haben wir es ja nicht weit und können das nochmal spontan nachholen ;-)
War jemand von euch schon mal im Waipio Valley? Lohnt es sich nach dem Lookout weiter zu fahren /laufen und ist die Strecke mit einem 4WD wirklich nicht alleine zu bewältigen?


Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fahrt ins Waipi'o Valley mit 4WD?
« Antwort #3 am: 12.12.2010, 19:03 Uhr »

Hallo!


Ich bin vor vielen Jahren, als es noch erlaubt war, selbst mit einem 4WD bis zum Strand hinunter gefahren. Die Strecke war wüst und das Gefälle betrug rund 25 %. Seit einigen Jahren ist es verboten, mit einem Mietauto hinunter zu fahren, sieht man davon ab, dass es den unten Wohnenden nicht gefällt, weil sie sich gestört fühlen.

Allein schon aus letztem Grund rate ich davon ab, hinunter zu fahren.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Fahrt ins Waipi'o Valley mit 4WD?
« Antwort #4 am: 13.12.2010, 15:05 Uhr »
Hallo Angie,

ist es wirklich verboten? oder gibts nur keinen Versicherungsschutz??

Als wir im Januar dort waren, sind wir auch runtergefahren. Oben war ein kleines Häuschen, da musste man anhalten und sich von dem Officer dort genaue Verhaltensmassregeln anhören, z.B. wie weit man ins Tal reinfahren darf etc. Und dann sind wir gefahren.

Die Strasse ist wirklich total steil und eng, bei Gegenverkehr wirds lustig. Unten dann war die Strecke zum Meer nicht zu befahren, zu tief der Matsch. Aber in die andere Richtung ins Valley gings ganz gut bis zur 2. Flussüberquerung, da war uns dann das Wasser doch zu hoch.

Gruss Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fahrt ins Waipi'o Valley mit 4WD?
« Antwort #5 am: 13.12.2010, 19:27 Uhr »

Hallo Beate,


du hast teilweise Recht, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Die Fahrt hinunter mit einem Mietwagen ist nicht verboten, man verliert "nur" den Versicherungsschutz.

Was aber verboten ist, weil es sich um Privatland handelt, ist weiter zu fahren bzw. zu den Wasserfällen laufen zu wollen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.