usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vacation Rental in Wailea/Maui  (Gelesen 2847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Vacation Rental in Wailea/Maui
« am: 06.02.2011, 18:22 Uhr »
Hi,
in meinem Reisebericht    http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47815.0   habe ich unsere vier Vacation Rentals beschrieben.
Damit Ihr sie leichter finden könnt für Eure Planungen stelle ich jetzt einzeln die verschiedenen Vacation Rentals vor.

Für uns war jeweils die Zielvorgabe, für unsere Familie die geeignete Unterkunft zu finden: Wir sind zwei Erwachsene und zwei Teenagersöhne.

2 bedrooms mit einem Doppelbett und imzweiten Raum zwei Einzelbetten für die Söhne.
Internetanschluss
Klimaanlage
Lage: Kihei und Nähe, um von der Unterkunft aus relativ gut zu unseren Zielen auf Maui zu gelangen

In Kihei gab es unglaublich viele Condos, aber bei den 2-Bedroom-Condos mit Klimaanlage war der Grundschnitt der Wohnung fast ausschließlich so, dass über Wohnzimmer und Küche eine Treppe nach oben ging und darüber das "zweite Zimmer" eine Art Empore hinter dem Treppengeländer war, meist ohne Wand zum Wohnzimmer. Wenn also die Söhne spät einen Film im Wohnzimmer ansehen wollten, wären wir nur zwei Meter darüber ohne Hör- und Sichtschutz immer dabei gewesen... Im selben Raum, nur etwas erhöht wie in einer Studentenbude im Hochbett, nur etwas komfortabler...  :wink:  

Deshalb landeten wir im luxeriöseren Nachbarort Wailea an der Grenze zu Kihei. Mit dem Hw 30 kann man Kihei umfahren und landet direkt in unserer Anlage "Grand Champions".

Two Bedroom Condo Nr. 21 im “Grand Champions” in Wailea[/i]
http://www.vrbo.com/191732

Weitere Photos und Infos gibt es hier, klickt auf die Reiter:
http://www.hitzbleck.net/index.php?CONTENT=vacation_start.php&command=homes&state_id=3&town_id=7&home_id=6





Es ist ein geniales, riesiges, wunderschön renoviertes Condo:

Ein lautes Vogelkonzert zum Sonnenuntergang „erklingt“ oder besser gesagt „ertönt“ (wir erschrecken erst, „sind die Vögel immer so laut?“ – nein, keine Sorge, sie drehen nur bei Sonnenuntergang so auf, egal wo wir auf Hawaii gerade sind), wir sind angekommen….



Granit Countertops in Küche



und Bädern:




Wir hatten bei der Auswahl eines der unzähligen Condos auf Maui folgende Vorgaben:

- High Speed Internet (Dienst) :wink:
- 2 Bedroom (eines mit einem King/Queen, das andere mit zwei einzelnen Betten für die Söhne)
- Klimaanlage (die wir wegen der guten Lage und der Trade Winds nie eingeschaltet haben..) :wink:
- Lage: Kihei (oder Wailea)
(Washer/Dryer und Dishwasher waren kein Gegenargument bei einem Vier-Personen-Haushalt... :wink:)

WIFI gab es erfreulich oft im Angebot, Klimaanlage schon seltener und bei den Bedrooms gab es in Kihei ein Problem: Der Second Bedroom war oft nicht wirklich abgetrennt, sondern über der Küche im Wohnzimmer eine Treppe nach oben hinter dem Geländer - ein Bett auf der Empore (wie in Studentenbuden, nur größer...)   :wink: Wenn dann im Wohnzimmer der Spätfilm läuft (wir haben Teenager dabei), hat die ganze Familie etwas davon...  :? :shock: :lol:



Im "Grand Champions" an der Grenze zu Kihei in Wailea gab es dann das erste "richtige" Two Bedroom Condo, gerade noch bezahlbar...  :wink:

Am ersten Morgen auf dem Balkon (Lanai):
Frühstück im Condo mit den Jungen, die jetzt auch langsam aufwachen, folgt.


 
Auf dem Lanai (Balkon) bleibt das nicht unbeobachtet und es wird heftig gebettelt:



Hat sich da nicht ein "Zugvogel aus Deutschland" verflogen??  :lol:





Ich mache eine Tour durch die Anlage Grand Champions.



Natürlich mit Kamera, um mich jetzt am letzten Tag doch einmal umzusehen.


 
Die Blüten sind einfach wunderschön.



Plumeriabäume duften und ich klaue eine Blüte und stecke sie hinter das Ohr.



Die Pools muss ich wenigstens mal fotografieren, ich hatte keine Zeit zum ausprobieren...





Wir haben uns im Condo sehr wohl gefühlt und bedauert, dass wir nach einer Woche wieder abreisen mussten.
Unser Vacation Rental auf Maui war übrigens das teuerste unser Hawaiireise.
In Kihei hätten wir viele Condos finden können, die uns gefiehlen, aber eben keine echten 2-bedroom-Appartements.

Tschüß
Karin



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Vacation Rental in Wailea/Maui
« Antwort #1 am: 06.02.2011, 19:46 Uhr »

Hi Karin,


ich sag's ja - du hast eine glückliche Hand bei der Unterkunft-Wahl. Es wundert mich nicht, dass deine 3 Männer zufrieden mit dir sind :D

Dieses Foto



zeigt einen Poinciana.

Sie blühten zu unserer (gemeinsamen :wink:) Reisezeit wunderschön auf allen Inseln :D

Zu dem Link zu eurer HP: Da funktioniert etwas nicht richtig.
Wenn ich auf "Data" klicke, ist unten bei "Outdoor Features" noch etwas, aber kein Scrollbalken, um dieses "noch etwas" erreichen zu können. Genauso verhält es sich bei den Pictures. Könnte sich das Rolf bitte bei Gelegenheit ansehen? Oder liegt es an mir, dass ich nur blind bin?

Danke auch für diese wunderschöne Präsentation :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Vacation Rental in Wailea/Maui
« Antwort #2 am: 06.02.2011, 20:13 Uhr »
Hi Angie,
ich habe gerade Rolf befragt, vielen Dank fürs Aufpassen:  :D
es kann sein, dass es an der Ladezeit liegt, da es keinen Scrollbalken gibt oder daran, dass er gerade an der Seite herumgebastelt hat und Du eventuell gerade zeitgleich auch geklickt hast. Es sollte jetzt passen.
VIelen Dank für Dein Feedback
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Vacation Rental in Wailea/Maui
« Antwort #3 am: 06.02.2011, 20:17 Uhr »

Hi Karin,


:think: :kratzen: Es ist unverändert und teilweise nicht sichtbar. Und ja, ich habe zuvor den Cache geleert. Seltsam, aber ich gucke es mir etwas später von einem anderen PC aus an.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Vacation Rental in Wailea/Maui
« Antwort #4 am: 09.02.2011, 19:44 Uhr »
Hi,
als Nachtrag, weil ich eine PN mit Fragen zu dem Condo bekam:

Der Grundschnitt ist so, dass man das Condo teilen kann und 2 bedroom 2 bathroom mit Wohnzimmer und Küche buchen kann, aber auch die eine Ecke abgeschlossen werden kann und ein bedroom und ein bathroom wegfallen.

Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Vacation Rental in Wailea/Maui
« Antwort #5 am: 10.02.2011, 07:59 Uhr »
Hi,
eine Hilfe, wenn man sich das Vacation Rental mal ansehen will, ist die Homepage von den "Revealed" Führern.
Luftaufnahmen der Anlagen, hier von Grand Champion:
http://www.wizardpub.com/maui/mrgrandchampion.html

Hier die Links zu von ganz South Maui:
http://www.wizardpub.com/maui/mausouthmap.html

Viel Spaß
Karin