usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausreisen???  (Gelesen 3356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

++Mike++

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
    • http://american-fanclub.com
Ausreisen???
« am: 27.10.2003, 20:14 Uhr »
Muß man eigentlich bei jeder Ausreise aus den USA den kleinen grünen Zettel (Aufhebung der Visumpflicht)wieder abgeben?
Bin mir nicht sich, ob ich das beim letzten mal gemacht habe.
Gruß

++Mike++


Ramirez

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Ausreisen???
« Antwort #1 am: 27.10.2003, 20:34 Uhr »
Dieser grüne Zettel wird IMMER bei der Ausreise aus deinem Reisepass entfernt, bzw abgerissen, guck einfach in den PAss, nen Stück ist noch drin+Stempel.

Wenn man ihn verliert gibt es glaub ich Probleme bei der nächsten Einreise! Dieser Schein gibt ja an wielange du in den USA warst.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun- Tyler Durden

++Mike++

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
    • http://american-fanclub.com
Re: Ausreisen???
« Antwort #2 am: 27.10.2003, 20:53 Uhr »
Da liegt das Problem, es war eine vorübergehender Reisepass. Wird der Zettel in die auch geklebt?
Gruß

++Mike++


Ramirez

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Ausreisen???
« Antwort #3 am: 27.10.2003, 21:03 Uhr »
Die Antwort lautet definitv JA!

Ich war auch gerade drüben mit einem vorläufigem Pass. Da ist nen Stempel drin und nen Rest der grünen Karte..

Ist bei dir denn nichts drin? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun- Tyler Durden

++Mike++

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
    • http://american-fanclub.com
Re: Ausreisen???
« Antwort #4 am: 27.10.2003, 21:12 Uhr »
Ich war im Februar das letzte mal drüben und habe den vorläufigen Pass schon wieder abgegeben. Also ich habe jetzt nur noch den neuen entgültigen Pass.
Man habe ich Magenschmerzen!
Gruß

++Mike++


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Ausreisen???
« Antwort #5 am: 27.10.2003, 22:37 Uhr »
würde das umgehend mit der US Botschaft abklären, nicht damit es später mal zu Problemen kommt... Einsammeln tut den grünen Zettel normalerweise das Airline Personal beim Boarden....

PS: habe noch nie erlebt, daß die Zettel geklebt werden, bei mir/uns wurde immer getackert....

++Mike++

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
    • http://american-fanclub.com
Re: Ausreisen???
« Antwort #6 am: 27.10.2003, 22:43 Uhr »
Oh man ich fliege am 03.November in die USA und bin mir echt nicht mehr sicher! MIST
Habt ihr eine Rufnummer der Botschaft?
Gruß

++Mike++


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Ausreisen???
« Antwort #7 am: 27.10.2003, 22:53 Uhr »
Hallo

Bei mir wurde der grüne zettel einfach reingelet. Bei abflug von Bodenpersonad von Lufthansa entfenrt.
Eine Stempel für die Ausreise habeIch nicht bekommen.

Anne

Ramirez

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Ausreisen???
« Antwort #8 am: 27.10.2003, 23:09 Uhr »
Einen Stempel für die Ausreise bekommt man auch nicht.

Mike ich würd mir nicht so nen Kopf machen, wenn du nicht auf der Reise mit dem Pass gespielt hast oder ähnliches, war der grüne Zettel drin, sowas vergessen die doch nicht!
Und wie schon erwähnt wird dieser dann bei der Ausreise beim Check In wieder entfernt.

Wenn du den Zettel nicht rausgenommen hast, musst du nichts befürchten, aber wenn du trotzdem nen ungutes Gefühl hast ruf da an

Die Nummer steht bestimmt auf der Homepage, die du easy per Google rausfinden wirst!
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun- Tyler Durden

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Ausreisen???
« Antwort #9 am: 28.10.2003, 08:02 Uhr »

Hallo Mike,

ich würd mir keine Sorgen machen. Du hast den grünen Zettel mit Sicherheit NICHT verloren, denn DAS hättest Du bei Deiner Ausreise mitgekriegt.

Das Airlinepersonal hätte Dich nicht in den Flieger gelassen, sondern umgehend an die Immigration weitergereicht.

Einer entspannten Einreise sollte nichts entgegen stehen.

Hans

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Ausreisen???
« Antwort #10 am: 28.10.2003, 11:23 Uhr »
@hans + ramirez:

auch das Airline Personal übersieht so etwas... Also nicht allzu sicher sein. Bei mir wurde z.B. letztes Jahr vergessen, die Karte aus dem Paß zu nehmen, mir ist es zum Glück noch rechtzeitig aufgefallen, sodaß ich sie noch abgeben konnte.

@Mike:
www.usembassy.de - dort findest Du alle Infos zur Botschaft

Gerold

  • Gast
Re: Ausreisen???
« Antwort #11 am: 28.10.2003, 17:06 Uhr »
Auf dem Landweg geht das sehr gut.
bin von USA nach Canada per Mietwagen und von dort dann per Flieger nach DE.
zuHause war der grüne dann noch drin.
Habe ihn mit den Durchschlägen der flugTickets und der Bordkarten zur Botschaft in DE geschickt.

Hoffe das hat gereicht, denn die haben sich nie wieder gemeldet

Gr Gero

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Ausreisen???
« Antwort #12 am: 28.10.2003, 17:19 Uhr »

@Gero,

du hast recht: das ist der klassische und einzige Regelfall, wo das vorkommen kann. Ansonsten nur, wenns übersehen wird.

Hans

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Ausreisen???
« Antwort #13 am: 28.10.2003, 18:12 Uhr »
Hallo,

Eure Diskussion hat mich wieder auf etwas gebracht und ein prüfender Blick zeigte:

Mir wurde bei der letzten Ausreise aus dem Paß ebenfalls nicht der weiße Abschnitt (habe ein Visum!) entfernt. Was mach ich damit nun? An die Botschaft schicken? Ich muß nächstes Jahr wieder einreisen!

Grüße

Antje

Ramirez

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Ausreisen???
« Antwort #14 am: 28.10.2003, 18:15 Uhr »
Bist du denn sicher, dass es bei einem Visum überhaupt entfernt wird?
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun- Tyler Durden

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Ausreisen???
« Antwort #15 am: 28.10.2003, 19:18 Uhr »
Hi,

ich bin leider sicher - es steht hinten drauf. Und auf der Seite der Botschaft gibt es ne extra Rubrik, was man tun muß (man ist übrigens dann selber schuld - der Reisende ist verantwortlich!), wenns nicht erledigt ist. Ich poste hier mal den langen Text - gilt für Visum und Visa Waiver gleichermaßen.

An Botschaft schicken ist übrigens FALSCH!!!!

Vorgehensweise für den nachträglichen Nachweis der Ausreise aus den Vereinigten Staaten

Wenn Sie aus den Vereinigten Staaten wieder ausgereist sind, ohne dass der Ausreisebeleg des Immigration and Naturalization Service (INS), d.h. Formular I-94 (weiss) bzw. Formular I-94W (grün), aus Ihrem Reisepass entfernt worden ist, bedeutet das, dass Ihre Abreise nicht korrekt erfasst worden ist. Sie sind für die korrekte Erfassung Ihrer Ausdreisedaten verantwortlich. Sie müssen INS gegenüber geeignete Nachweise erbringen, damit wir Ihre rechtzeitige Ausreise aus den Vereinigten Staaten erfassen können. Diese werden Ihre vorher erfassten Daten zu Ihrer Ankunft in den U.S.A. vervollständigen.
Wenn Sie eine rechtzeitige Ausreise aus den Vereinigten Staaten nicht nachweisen können, oder wenn Sie diesbezüglich nicht über andere glaubhafte Nachweise verfügen, wenn Sie das nächste mal in die Vereinigten Staaten einzureisen beabsichtigen, könnte INS zu dem Urteil gelangen, dass Sie sich über die gesetzliche Frist hinaus in den Vereinigten Staaten aufgehalten haben. In diesem Fall könnte sich Ihr Visum beim nächsten Einreiseversuch als ungültig erweisen oder Sie könnten umgehend zu Ihrem letzten ausländischen Reiseziel zurückgeschickt werden.
Insbesondere Besucher, die unter die Regelung zur Aufhebung der Visumspflicht fallen, aber über die gesetzliche Frist hinaus in den Vereinigten Staaten geblieben sind, können zukünftig ohne vorherige Erteilung eines Visums durch ein U.S. Konsulat nicht mehr in die Vereinigten Staaten einreisen. Sollten Sie trotzdem bei Ihrer Ankunft in den U.S.A. ohne Visum die Einreise aufgrund der Regelung zur Aufhebung der Visumspflicht beantragen, könnten U.S. Einwanderungsbeamte Ihre umgehende Rückkehr zum letzten ausländischen Reiseziel anordnen.
Um Ihre Ausreise zu verifizieren, akzeptiert INS u.a. folgende Nachweise:

· Die originalen Bordkarten, die Sie verwendet haben, um aus den Vereinigten Staaten auszureisen
· Photokopien von Einreise- oder Ausreisestempeln in Ihrem Pass, aus denen Ihre Einreise in ein anderes Land hervorgeht nachdem Sie die Vereinigten Staaten verlassen haben (Sie sollten alle Passseiten kopieren, die nicht völlig leer sind, sowie die Seite mit den Angaben zu Ihrer Person bzw. Ihrem Photo), und
· Photokopien anderer geeigneter Nachweise, wie z.B.:

- Datierte Gehaltsabrechnungen oder anderweitige Belege von Ihrem Arbeitgeber aus denen hervorgeht, dass Sie nach Ihrer Ausreise aus den Vereinigten Staaten in einem anderen Land gearbeitet haben
- Datierte Kontoauszüge aus denen hervorgeht, dass Sie sich nach Ihrer Ausreise aus den Vereinigten Staaten in einem anderen Land aufgehalten haben
- Ausbildungsnachweise über den Besuch einer Ausbildungsstätte ausserhalb der Vereinigten Staaten aus denen hervorgeht, dass Sie sich nach Ihrer Ausreise aus den Vereinigten Staaten in einem anderen Land aufgehalten haben
- Datierte Kreditkartenquittungen mit Ihrem Namen, aber nach Unkenntlichmachung Ihrer Kreditkartennummer, über Käufe, die Sie getätigt haben nachdem Sie die Vereinigten Staaten verlassen haben und aus denen hervorgeht, dass Sie sich nach Ihrer Ausreise aus den Vereinigten Staaten in einem anderen Land aufgehalten haben.
Ihre Aussage wird ohne die Vorlage von Nachweisen wie oben angegeben nicht bearbeitet.
Sie sollten uns nur gut leserliche Kopien oder, wenn möglich, Originale zuschicken. Wenn Sie Originale schicken, sollten Sie eine Kopie davon behalten. INS kann nach der Bearbeitung Ihres Antrags keine Originale zurücksenden. Bitte senden Sie uns ausserdem einen erklärenden Brief in Englisch, damit wir Ihren Fall besser beurteilen und Ihre Daten schneller korrigieren können. Bitten senden Sie Ihren Brief mitsamt beiliegenden Nachweisen ausschliesslich an die folgende Addresse:




ACS – INS SBU
P.O. Box 7125
London, KY 40742-7125
USA

Bitte schicken Sie Ihren Ausreisebeleg (Formular I-94) bzw. entsprechende Nachweise nicht an ein U.S. Konsulat, eine U.S. Botschaft, irgendein anderes INS Büro in den Vereinigten Staaten oder irgendeine andere Adresse als die oben angegebene. Nur dort können wir die notwendigen Korrekturen an Ihren INS Daten vornehmen lassen, um Ihnen zukünftige Unannehmlichkeiten zu ersparen.

Letzte Aktualisierung: April 2003

(von www.usembassy.de - Rubrik Visa!)

Antje

Ramirez

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Ausreisen???
« Antwort #16 am: 28.10.2003, 20:48 Uhr »
hui, harter Tabak!

Aber zum Glück kommt man da ja (einigermaßen) glimpflich raus. Finde es auch gut dass man seine Ausreise auch anders beweisen kann ( CC Beleg, ausbildungsnachweis etc) und man im Notfall nicht auf diesen kleinen Zettel angewiesen ist.

Werde jetzt auf jeden Fall in Zukunft auch drauf achten dass der Zettel immer entfernt wird!

Viele Glück!

Ramirez
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun- Tyler Durden

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Ausreisen???
« Antwort #17 am: 03.11.2003, 22:28 Uhr »
Als ich letzte Woche in Miami eingereist bin, hatte ein Pärchen vor mir auch noch den grünen Abschnitt im Pass. Die Lady an der Passkontrolle hat sich maßlos ausgeregt und ist fast ausgerastet. Sie hat den beiden dauernd vorgeworfen, daß man selbst dafür verantwortlich ist, den Abschnitt bei der Ausreise abzugeben. Auch wenn man über den Landweg ausreist. Man muß es halt dann am Grenzübergang abgeben. Einreisen durften die beiden am Ende doch, aber erst, nachdem sie sich mind. 10 Min heftigster Standpauke und zahlreichen Ermahnung durch die Beamte und viele Entschuldigungen ihrerseits über sich ergehen lassen hatten.
Viele Grüße, Mel