Vacation Rental Miete - Anleitung

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

*hupe

  • Newbie
  • Registriert: 27.01.2012
  • 24
Re: Vacation Rental Miete - Anleitung
« Antwort #30 am: 08.04.2012, 13:27 Uhr »
Der Vollständigkeit halber:

http://www.mika-taki.com/
Ergänzende Bilder siehe Anhang

Meadow Cottage: http://haikucanneryinn.com/?page_id=6

Viele Grüße.
Petra

*Anne

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.04.2002
    Ort: NRW
  • 3.357
Re: Vacation Rental Miete - Anleitung
« Antwort #31 am: 10.04.2012, 17:37 Uhr »
Hi Angie,
gene geschehen.  :D
So langsam bekomme ich Übung im Vacation Rental Buchen.  :wink: Und ich würde mich sehr freuen, wenn diese Anleitung anderen Foris hilft, sich ihre Traumunterkunft herauszupicken.  :D

Hi Petra/Hupe,
wäre es sehr dreist, Dich zu bitten, Deine tollen Empfehlungen und Bilder zu Deinen jüngsten Vacation Rentals jeweils einzeln in einen neuen Thread zu kopieren?  :oops: In ein paar Wochen finden wir sie dann viel leichter, wenn Fragen zu Erfahrungen von Foris kommen, da Angie die Threads dann nach Insel getrennt in ihre oben festgepinnten Themen einsortiert.  :D
Vielen Usern ist es nämlich sehr lieb, ein Vacation Rental zu buchen, das hier im Forum schon mal beschrieben wurde.

Tschüß und danke
Karin

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Vacation Rental Miete - Anleitung
« Antwort #32 am: 10.04.2012, 19:17 Uhr »

Hi Karin,


deine Anleitung hilft ganz sicher anderen Usern, davon bin ich überzeugt und ich freue mich sehr, dass du dir (schon wieder) die Mühe gemacht hast. Du hast das sehr schön gegliedert, der suchende User muss nur Punkt für Punkt beachten und wenn etwas unklar ist, können ja hier im Thread Fragen gestellt werden.

Sollte es wieder mal etwas in deinem Eingangsposting zu ergänzen geben, kein Problem, du schreibst, ich füge ein :wink: :lol:

Es wäre wirklich schön, wenn Petra, nachdem sie den Jetlag überwunden und ev. ein wenig Zeit hat, getrennte Threads ihrer Unterkünfte verfasst, aber warten wir mal ab.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Anne

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.04.2002
    Ort: NRW
  • 3.357
Re: Vacation Rental Miete - Anleitung
« Antwort #33 am: 10.04.2012, 20:11 Uhr »
Hi Angie,
danke für das Einstellen.
Der Markt ändert sich schnell, Aibnb.com waren wie Wimdu.de, wenn überhaupt vorhanden bei der Threaderöffnung noch ohne Bedeutung, 9flats.com hat auch heute noch nichts auf dem Hawaiimarkt im Angebot.

Würdest Du bitte bei dem Amenities noch einfügen:

- Parkgebühren bei jedem Angebot prüfen:
In Waikiki ein wichtiges (preistreibendes) Thema, woanders ist oft/meist Parken kostenlos. In Waikiki gehören nicht automatisch Parkplätze zum Condo, manchmal aber schon, aber dann können sie in einem engen Parkhaus sein, wo man nur kleine Autos und keine SUVs unterstellen kann.
Oft gibt es auf Hawaii sogar Garagen, normale oder nummerierte reservierte Parkplätze (ein oder mehrere) zum Haus oder Condo.

Da ich gerade per PN um die üblichen Zahlungsmodalitäten befragt wurde, kann man den genauen Thread dazu eventuell in das Ausgangsposting verlinken? Er ist auf der ersten Seite zu finden, 9. Posting von oben, glaube ich? 

Tut mir leid, dass ich Dir Arbeit mache.
Vielen Dank
Karin

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Vacation Rental Miete - Anleitung
« Antwort #34 am: 10.04.2012, 22:06 Uhr »

Hi Karin,


Würdest Du bitte bei dem Amenities noch einfügen:

- Parkgebühren bei jedem Angebot prüfen:
In Waikiki ein wichtiges (preistreibendes) Thema, woanders ist oft/meist Parken kostenlos. In Waikiki gehören nicht automatisch Parkplätze zum Condo, manchmal aber schon, aber dann können sie in einem engen Parkhaus sein, wo man nur kleine Autos und keine SUVs unterstellen kann.
Oft gibt es auf Hawaii sogar Garagen, normale oder nummerierte reservierte Parkplätze (ein oder mehrere) zum Haus oder Condo.

habe ich am Ende der Amenities eingefügt, ist das nach deiner Vorstellung? Wenn nein, sag' mir einfach, wo genau ich die Parkgebühren platzieren soll, dann ändere ich das um.

Da ich gerade per PN um die üblichen Zahlungsmodalitäten befragt wurde, kann man den genauen Thread dazu eventuell in das Ausgangsposting verlinken? Er ist auf der ersten Seite zu finden, 9. Posting von oben, glaube ich?

Den Link zu den Zahlungsmodalitäten habe ich ebenfalls eingefügt. Guck auch bitte hier, ob dir die Position gefällt, wenn nicht, ändere ich auch das, ist wirklich kein Problem.
 
Tut mir leid, dass ich Dir Arbeit mache.

:nono: :nono: :nono: Du machst mir nicht Arbeit, ich hätte es auch schon etwas früher geändert, aber das Forum funktionierte nicht.

Und nochmal: Wann immer ich wo etwas ändern, ergänzen oder sonst etwas soll, keine Scheu, ich mache es gerne, andernfalls könnte ich mich ja gleich vom Dienst suspendieren lassen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Anne

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.04.2002
    Ort: NRW
  • 3.357
Re: Vacation Rental Miete - Anleitung
« Antwort #35 am: 11.04.2012, 10:38 Uhr »
Hi Angie,
vielen Dank fürs Einstellen.  8)
Würdest Du bitte so nett sein, den eingefügten Link noch ein wenig weiter nach oben zu schieben, direkt bei
" - Bezahlung/Anzahlung/Kaution/Mietvertrag/Storno"
vielen Dank!  :D

So braucht man sich bei Zeitnot nicht durch das ganze Thema zu lesen.  :wink:

Tschüß
Karin
PS eben war das Forum wieder lange nicht erreichbar, da wird wohl gerade ein Fehler behoben.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Vacation Rental Miete - Anleitung
« Antwort #36 am: 11.04.2012, 11:25 Uhr »

Hi Karin,


ich habe den Link hinauf geschubst.

Auch ich habe, wie du und etliche andere, immer wieder Probleme, das Forum aufzurufen, aber Thomas hat ohnehin schon ein Ticket eröffnet.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Anne

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.04.2002
    Ort: NRW
  • 3.357
Re: Vacation Rental Miete - Anleitung
« Antwort #37 am: 12.04.2012, 11:04 Uhr »
Hi Angie,
vielen Dank.
Ich habe schon wieder eine Änderung, sorry.  :oops:

www.vrbo.com
Hat die meisten Angebote und bietet neuerdings Filter wie Internet, Bedroomanzahl, Klimaanlage, Pool etc. als Suchhilfe an.


Erklärung (die nicht in die Liste soll):
VRBO ist seit Jahren auf dem amerikanischen Markt die bestgefüllte Vacation Rental Auflistung.  :D

Früher konnte man aber kaum vorsortieren, was die Suche sehr umständlich machte:

Wenn man wie wir Internet benötigte, musste man alle Angebote einzeln anklicken, bis zur Amenitie-Liste runterscrollen und nachsehen, ob "WIFI" aufgelistet war. es gab nur "sort by", wo man die Bedroomanzahl z.B. von low to high vorsortieren konnte.

Jetzt kann man zusätzlich zum "sort by" und dem Reisedatum oben bei "Filter by" einstellen, was einem wichtig ist: z.B. 2+bedroom, Internet, Air Conditioning, Fireplace, Pool, Cable/Satellite TV, Hot Tub, Outdoor Grilling  und mehr. Außerdem sieht man sofort, wieviele Vacation Rentals es mit dieser Ausstattung jeweils gibt.

Diese Neuerungen hätten mir bei meiner Suche im Herbst für diesen Sommer sehr viel Zeit gespart.
In der Zukunft werde ich diese Neuerungen bestimmt gerne nutzen. 

Tschüß
Karin

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Vacation Rental Miete - Anleitung
« Antwort #38 am: 12.04.2012, 12:02 Uhr »

Hi Karin,


Hat die meisten Angebote und bietet neuerdings Filter wie Internet, Bedroomanzahl, Klimaanlage, Pool etc. als Suchhilfe an.

diesen Satz habe ich (allerdings nicht fett) in deinem Eingangsposting hinter vrbo.com eingefügt. Ich denke, das passt.

Was du alles an Infos über die Vacation Rental Miete zusammen trägst, ist unglaublich! :D Erst dadurch merkt man, dass das ganze beinahe eine Wissenschaft ist bzw. - wenn man seine persönliche Traumunterkunft möchte - rechtzeitig mit den Recherchen beginnen sollte.

Herzlichen Dank :D :D


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*KatJO

  • Junior Member
  • Registriert: 03.10.2011
  • 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Vacation Rental Miete - Anleitung AirBnB
« Antwort #39 am: 16.05.2012, 14:55 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe nun unsere Unterkünfte für Kauai, Maui und Big Island über die Plattform www.airbnb.com gebucht und möchte Euch gerne kurz das Prozedere erläutern.

Auf der Startseite kann man ganz übersichtlich den Ort und den relevanten Zeitraum eingeben und die Suche starten.
Die Suchergebnisse können unterschiedlichst sortiert werden, was die Suche ungemein erleichtert.  8) Ich habe dabei darauf geachtet, dass schon ein paar POSITIVE Bewertungen abgegeben wurden...bei einem Beitrag wie "the host cancelled my reservation 21 days before arrival" habe ich die Hände weg gelassen... :shock:
Sehr praktisch ist, dass man den Ort der jeweiligen Unterkunft direkt auf den Detailseiten der Unterkünfte im Reiter "Karten/Maps" über Google-Maps einsehen kann. Wir haben unsere Entscheidung stark von der Location ausgemacht um Fahrzeiten auf den Inseln zu minimieren.  

Die Unterkünfte unterscheiden sich zwischen "Private Room" und "Studio/Entire Home". Ersteres ist ein einzelner Raum (meistens mit private bathroom), zweitere sind separate kleine Wohneinheiten entweder in Privathäusern oder auch in einer Ferienanlage, oder sogar ein freistehendes Häuschen.

Möchte man buchen, muss man erst ein eigenes Profil anlegen mit Kontaktdaten (und ggf. Bild) sowie E-Mailadresse und Handynummer (per SMS) verifizieren lassen. Das geht alles problemlos und schnell.
An die E-Mailadresse wird automatisiert eine Mail geschickt, die einen Link beinhaltet auf den man klickt - fertig. Bei der Handynummer gibt man seine Nummer an und bekommt eine SMS mit einer vierstelligen Nummer, die man dann auf der airbnb-Seite eingibt. Dauert wenige Sekunden.

Anschließend gibt es zwei Möglichkeiten der Buchung, die der Vermieter auswählen kann:
1) Man kann direkt eine Buchungsanfrage an den Vermieter schicken.
2) Man muss erst eine generelle Nachricht vom Profil aus an den Vermieter schicken, bekommt dann anschließend eine positive oder negative Nachricht und kann danach die Buchungsanfrage senden.

Danach geht's so weiter:
Die Bezahlung kann sowohl mit Kreditkarte als auch per PayPal erfolgen. Ich habe per PayPal gezahlt. Es ist immer direkt der gesamte Betrag fällig (der Vermieter erhält das Geld einen Tag nach der Ankunft direkt von AirBnB) - AirBnB berechnet satte 10 % Gebühren...bei Kosten von bspw. 350 EUR zahlt man 35 EUR Gebühr... :?

Nach dem Versand der Buchungsanfrage wird man auf die PayPal-Seite geleitet und gibt die  Zahlung wie gewohnt frei. Abgebucht wird aber erst, wenn der Vermieter die Anfrage angenommen hat (dessen Antwort muss innerhalb von 24 Stunden erfolgen).
Anschließend bekommt man gleich alle notwendigen Infos: Rechnung, Bestätigung, Wegbeschreibung, Kontaktdaten des Vermieters....und diese Infos sind jederzeit über das persönliche airbnb-Profil online abrufbar. Sehr praktisch!  :groove:

Die Stornierungsbedingungen variieren von Vermieter zu Vermieter von "locker" über "mittel" und "streng" zu "sehr streng".

FAZIT:
+ sehr komfortabel
+ es gibt super Angebote
+ einfache Bezahlung
+ einfache Kommunikation mit dem Vermieter
- Datenspeicherung / Handynummer..... :shock:
- 10% Gebühr

Wir haben uns für folgende Unterkünfte entschieden und werden natürlich hinterher berichten, wie's war:

KAUAI
http://de.airbnb.com/rooms/73983

MAUI
http://de.airbnb.com/rooms/128922

BIG ISLAND
http://de.airbnb.com/rooms/69935

Ich hoffe, ich habe nix Wichtiges vergessen...sonst einfach fragen.  :wink:

Liebe Grüße
Katja

 :palme:

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Vacation Rental Miete - Anleitung
« Antwort #40 am: 16.05.2012, 20:29 Uhr »

Hallo Katja,


deine AirBnB-Anleitung ist klasse! Herzlichen Dank dafür :D

Ich habe mir deine gebuchten Unterkünfte angesehen, von der Lage her sind sie hervorragend. Für uns wären allerdings alle 3 nicht gut geeignet, da wir wert auf Aircondition sowie Internet legen. Deine letzte Unterkunft bietet zwar Internet an, aber AC auch nicht, ewig schade, aber vielleicht ändert sich das im Laufe der Jahre.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Anne

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.04.2002
    Ort: NRW
  • 3.357
Re: Vacation Rental Miete - Anleitung
« Antwort #41 am: 17.05.2012, 15:04 Uhr »
Hi Katja,
vielen Dank für Deine tolle Erklärung über Airbnb.  :D :D :D
Ich konnte mich an die Details, wie ich es vor ein paar Monaten dort beim Anmelden und Buchen gemacht habe, nicht mehr genau erinnern.

Leider kommt ja diese Gebühr dazu, etwas relativiert sich die bei meinen Suchen durch die öfter verhältnismäßig geringen Reinigungsgebühren. Und die sind ja bei Kurzmieten ein Preistreiber. Bei Airbnb lohnen sich dadurch auch ein paar Tage oder nur ein Tag.

Tschüß
Karin
PS Deine Funde gucke ich mir noch genau an, danke für die Links

*KatJO

  • Junior Member
  • Registriert: 03.10.2011
  • 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: Vacation Rental Miete - Anleitung
« Antwort #42 am: 17.05.2012, 18:25 Uhr »
Hallöchen,

Ja...auf Internet bzw. WLAN haben wir auch Wert gelegt und das haben alle drei Unterkünfte... :applaus:
Eine Klimaanlage hatten wir in Thailand auch nicht und das war total ok und hat uns vor Halsschmerzen geschützt...mal sehen, ob wir das bereuen werden  :?.

Angie....cool, dass Du auch findest, dass die Lage der Unterkünfte ideal ist 8). Beruhigt mich  :abklatsch:.

Karin...ja, die Servicegebühr schlägt bei AirBnB ordentlich zu Buche...aber mich hat die bequeme Art per Paypal zahlen zu können, überzeugt. Unterkünfte mit extrem hohen Reinigungsgebühren habe ich von Anfang an kategorisch ausgeschlossen...das ist teilweise wirklich unverschämt.

Freu mich, dass die Beschreibung hilfreich ist...ich komme sicher zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf Eure Hilfe zurück, wenn es um die Feinplanung geht.  :wink:

Liebe Grüße
Katja

 :palme:

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Vacation Rental Miete - Anleitung
« Antwort #43 am: 17.05.2012, 18:56 Uhr »

Hallo Katja,


Ja...auf Internet bzw. WLAN haben wir auch Wert gelegt und das haben alle drei Unterkünfte... :applaus:

oh-oh, wo habe ich da gestern nur hingeguckt? Ich habe bei den ersten beiden Unterkünften nicht  "WLAN" gelesen, sondern nur "Internet" als durchgestrichen gesehen.

Eine Klimaanlage hatten wir in Thailand auch nicht und das war total ok und hat uns vor Halsschmerzen geschützt...mal sehen, ob wir das bereuen werden  :?.


Bezüglich Klimaanlage ist der Mensch unterschiedlich. Wenn es im Haus 27° C oder mehr hat, können wir nicht bzw. nur sehr schlecht schlafen, das zerrt auf Dauer an der Substanz. Wenn es für euch ohne Klimaanlage OK ist, passt es ja.

Angie....cool, dass Du auch findest, dass die Lage der Unterkünfte ideal ist 8). Beruhigt mich  :abklatsch:.

Es ist wirklich so, alle 3 Unterkünfte finde ich allein von der Lage her ideal. Hätte die Unterkunft in Waimea eine AC, würde ich sie schon für den nächsten Urlaub schwer in Betracht ziehen, denn ich suche seit langem eine bezahlbare Unterkunft in Waimea, die Nähe zum Waimea Canyon und Koke'e SP, wo wir uns meistens aufhalten, ist Gold wert.

Mir fällt ein Tipp für die Nähe zu eurer Unterkunft auf Big Island ein: Ihr seid nicht weit von Pahoa entfernt. Dort gibt es (von eurer Richtung kommend) auf der rechten Straßenseite (direkt in Pahoa) das Black Rock Café. Für Hawai'i-Verhältnisse kann man dort gut und viel essen, zwar nichts Außergewöhnliches, aber das muss auch nicht immer sein. Frühstück gibt es z. B. den ganzen Tag über mit free refill beim Kaffee.

Freu mich, dass die Beschreibung hilfreich ist...ich komme sicher zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf Eure Hilfe zurück, wenn es um die Feinplanung geht.  :wink:

Plane mal schön und lass' uns deine Ergebnisse wissen :wink: Falls dir zwischendurch Fragen einfallen, nix wie her damit :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Anne

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.04.2002
    Ort: NRW
  • 3.357
Re: Vacation Rental Miete - Anleitung
« Antwort #44 am: 17.05.2012, 18:58 Uhr »
Hi Katja,
tolle Funde, ich habe gerade begeistert die Funde gesurft.  :D :D
Auf Big Island sind wir Ende Juli in derselben Siedlung untergebracht, im Palm Way.  :D, Ihr seid im Sandalwood Drive.

Tschüß und danke
Karin