usa-reise.de Forum

Autor Thema: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen  (Gelesen 18098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #15 am: 16.02.2011, 13:29 Uhr »
Du bekommst das Zeugs, allerdings auf Rezept only.

Aha, und dann auch nur in der Pharmacie, nichts mit Supermarkt.

Wenn das so weiter geht, dann nehmen die Leute bald einen Koffer mit in dem nur irgendwelche Bescheinigungen sind!

Du bist also der Meinung, man solle ohne Medikamente einreisen und auf gut Glück hoffen, dass es der nächste Arzt verordnet, der die Krankengeschichte nicht kennt sicherlich sehr gerne hochdosiertes Morphium an Unbekannte verschreibt? Mir ist durchaus bewusst, dass ich ein ernstes Problem habe, wenn mir die Medikamente abhanden kommen, aber so lasch, wie Du das siehst, ist das lange nicht. Sei froh, dass Du kein Schmerzpatient bist - dann würdest mit absoluter Sicherheit nicht so einen Quatsch erzählen.
Hab ich doch mit keinem Wort geschrieben!
Ich hatte hinter dem Supermarkt einen :wink: gemacht. Und für alle nochmal: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Das sollte eine kleine Anspielung auf die Amis sein, die es mit dem MEdikamentenverkauf nicht so ernst nehmen wie wir in D! Nicht mehr nicht weniger! Macht doch jezt nicht ein Drama draus!
Wenn jemand meint, für alles, und jetzt mal NICHT auf die Schmerzmittel bezigen(!), eine Bescheingung mitnehmen müssen, dann bitte. Ich halte keinen auf!
Ich bin nur der Ansicht, dass man sich das ganze Theater sparen kann (und wieder NICHT auf die Medis bezogen!). Du stehst einfach z.B. bei ESTA mit Ausdruck nicht besser da als ohne!

Ich nehme das mit, was ich muss. Das ist ein Pass. Und nicht mehr oder weniger! Aber man kann sich natürlich auch gerne schon Wochen vorher schlaflose Nächte machen, wenn man den ESTA Ausdruck vergessen hat. Jeder wie er mag.

Und jetzt nehen wir alle etwas Beruhigungsmittel und lehnen uns zurück.

Jack Black

  • Gast
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #16 am: 16.02.2011, 13:49 Uhr »
Das sollte eine kleine Anspielung auf die Amis sein, die es mit dem MEdikamentenverkauf nicht so ernst nehmen wie wir in D! Nicht mehr nicht weniger! Macht doch jezt nicht ein Drama draus!

Aber genau das stimmt doch überhaupt nicht. Wir hatten unlängst einen anderen Thread, da wurde schon festgestellt (wie ich aus eigener praktischer Erfahrung bestätigen kann), dass der Medikamentenverkauf genau so ernst genommen wird wie hier in D. Auch dort werden bestimmte Medikamente nur gegen ärztliche Verordnung herausgegeben, sowieso auch nur in Apotheken und die "freien" Medikamente sind (bis auf ein paar Ausnahmen) in den USA wie in D frei.

Wenn jemand meint, für alles, und jetzt mal NICHT auf die Schmerzmittel bezigen(!), eine Bescheingung mitnehmen müssen, dann bitte.

Da hättest Du sicherlich Recht - nur: darum ging es doch gar nicht. Es geht doch ganz konkret darum, dass Medikamente mit Opiaten eingeführt werden sollen, und das ist ein Betäubungsmittel und kein 0815-Medikament aus dem Supermarkt.

Ich bin nur der Ansicht, dass man sich das ganze Theater sparen kann (und wieder NICHT auf die Medis bezogen!).

Dann ist es aber doch mindestens "unglücklich", wenn Du das ausgerechnet in einem Thread schreibst, wo es um Betäubungsmittel geht?!

Du stehst einfach z.B. bei ESTA mit Ausdruck nicht besser da als ohne!

Sehe ich genau so, nur ging es nicht um ESTA, sondern um Opiate.

Ich nehme das mit, was ich muss. Das ist ein Pass. Und nicht mehr oder weniger!

Genau diese Frage gilt es hier zu klären: muss man (im Zweifelsfall) für Betäubungsmittel eine Verordnung vorweisen können? Die Tatsache, dass ich diese seit Jahren nicht mehr mit mir führe, bedeutet nicht, dass man sie grundsätzlich nicht benötigt. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht - aber so einfach, wie Du es darstellst ("gibt es in jedem Supermarkt") ist es eben auch nicht.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #17 am: 16.02.2011, 16:48 Uhr »
Liebe Leute, hier wird aber ziemlich viel Blödsinn verzapft!
 
Ein Blick in wiki hätte genügt (Novalgin = Metamizole):
Zitat
Several national medical authorities have banned metamizole either totally or have restricted it to be available only on prescription, while others have maintained its availability over the counter.

z. B. USA: banned UDSSR und Lateinamerika: Over the counter
http://en.wikipedia.org/wiki/Metamizole
 
Übrigens: Novalgin ist kein Opiat, sondern wird verwendet wie/statt Ibuprofen (steht auch in Wiki)
 
Ansonsten würde ich bei "kritischen" Medikamenten auch empfehlen, ein Papier vom Dr mitzunehmen, obwohl (ich oute mich jetzt): Ich habe immer ein paar Viagra dabei  :D :D :D
 
Opiate gehören zu den "controlled substances", da sieht es wieder ganz anders aus

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #18 am: 16.02.2011, 17:08 Uhr »
übrigens war nie die Rede davon, dass Novalgin ein Opiat sei, sondern Tilidin  :wink: dieses widerum fällt aber nicht unter das Betäubungsmittelgesetz...

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #19 am: 16.02.2011, 17:19 Uhr »
Also...
Meine Frau muß zum Teil auch starke Schmerzmittel nehmen und da ist insbesondere Tilidin die erste Wahl.
Wir sind jetzt zwei Mal mit Tilidin im Gepäck in die USA eingereist.
Beides Mal mit einer Bescheinigung der Ärztin auf Englisch.
Sie hatte eine Flasche im Handgepäck und eine zur Vorsicht im Koffer.
Die Bescheinigung wurde nicht gebraucht aber es hat uns auch niemand auf die Medikamente angesprochen auch nicht als meine Frau ihren gesamten Handgepäckinhalt in LA auf dem Tisch ausbreiten musste.
Ein Blatt Papier mehr oder weniger macht den Kohl sicher nicht fett. Sicher ist sicher.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #20 am: 16.02.2011, 19:44 Uhr »
Hi,

ich bin auch kein Freund von Bescheinigungen für Meds, aber bei einem Medikament wie Tilidin würde ich mir defnitiv auch eine Bescheinigung ausstellen lassen.

Und wenn ich das Medikament bräuchte, würde ich es auch in ausreichender Menge von zu Hause mitnehmen.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #21 am: 16.02.2011, 22:12 Uhr »
Ich muss mich korrigieren bzw ergänzen:
 
Tilidine (engl Schreibung) gehört als Opiat in USA sogar in schedule 1 (wie Heroin etc) d. h.
Zitat
(1) Schedule I. -
        (A) The drug or other substance has a high potential for abuse.
        (B) The drug or other substance has no currently accepted
      medical use in treatment in the United States.
        (C) There is a lack of accepted safety for use of the drug or
      other substance under medical supervision.
http://uscode.house.gov/download/pls/21C13.txt

Da sollte man also schon vorsichtig sein.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #22 am: 25.05.2011, 23:18 Uhr »
Vor allem: Wo ist das Problem, sich eine Bescheinigung ausstellen zu lassen? Das ist doch nun wirklich kein großer Akt, wenn man sich in Behandlung befindet. Ich würde auf jeden Fall eine Bescheinigung mitnehmen.

Gute Reise!