usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Reise - Fragen Kauai  (Gelesen 2101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan1507

  • Gast
Hawaii Reise - Fragen Kauai
« am: 12.05.2011, 15:38 Uhr »
Hallo Forum,

ich habe mich vorhin angemeldet und bin deshalb ein absoluter Neuling.
Wie aber in jedem Forum habe ich mich erst der Suchfunktion bedient,die mir aber nur geringfügig geholfen hat.

Ich Reise im Juni (8.6.-6.7.) 4 Wochen nach Hawaii.
Das ist quasi mein erster richtiger Urlaub alleine (mit einem Freund) nach meiner Schulzeit und vor meinem Studium.
Bin 19 Jahre.
Als erstes sind wir 9 Nächte auf Oahu (das liegt daran, das wir dort bekannte haben, wo wir umsonsten wohnen können).
Dann kommen 5 Nächte Kauai, 7 Nächte Maui und wieder ein paar Nächte Oahu.
Im nachhinein ärgere ich mich, das wir nicht länger auf Kauai sind.

Und genau dazu habe ich ein paar Fragen.
Ichn würde gerne diese geringe Zeit optimal nutzen.
Dabei ist zu beachten, das wir leider kein Auto bekommen (nur eventuell vor Ort) und deshalb mit dem Rad planen.

Was kann man uns empfehlen?

Welche Unterkünfte sind zu empfehlen?
Wir würden gerne ein paar unglaubliche Stände sehen, von denen es auf Kauai angeblich ja nur so wimmelt.
Außerdem würden wir gerne einmal die Dschungellandschaft erkunden.
Einen Helikopterflug machen wir, wenn wir die Zeit und das Geld haben sollten.

Fahren wir lieber in den Norden, oder in den Süden?
Oder können wir auch beides bewerkstelligen?
Im Norden wurde mir das Princeville Resort empfohlen.

Vielen dank für eure Hilfe

freundliche Grüße

Jan  
    

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Reise - Fragen Kauai
« Antwort #1 am: 12.05.2011, 17:35 Uhr »

Hallo Jan,


anscheinend hat mit deiner Anmeldung etwas nicht funktioniert, denn du schreibst als Gast. Wie dem auch sei: Herzlich willkommen :winke:

Dann kommen 5 Nächte Kauai, 7 Nächte Maui und wieder ein paar Nächte Oahu.
Im nachhinein ärgere ich mich, das wir nicht länger auf Kauai sind.

Das ist wirklich schade, aber leider ist die Urlaubszeit fast immer begrenzt. Hast du denn die Interisland Flights schon gebucht? Wenn nein, könntest du deinen Plan ja noch ändern.

Dabei ist zu beachten, das wir leider kein Auto bekommen (nur eventuell vor Ort) und deshalb mit dem Rad planen.

Was kann man uns empfehlen?

Dass du auf Grund deiner 19 Jahre noch kein Auto mieten kannst bzw. erst vor Ort, wo nur die minimalsten (!) Versicherungen inkludiert sind, ist - ausgenommen auf O'ahu - sehr schade. Die Automiete vor Ort würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen. Wenn du nur mit der dort inkludierten minimalsten Versicherung fährst und es passiert etwas, dann darfst du mehr oder weniger kräftig zahlen. Es gibt die Möglichkeit, vor Ort eine "ordentliche" Versicherung abzuschließen, diese wiederum kostet auch ganz schön viel Geld, ich würde dir aber trotzdem unbedingt dazu raten.

Von Hanalei bis nach Kekaha fährt der Kaua'i Bus, wobei du ein Fahrrad mitnehmen darfst. Es ist aber nicht gestattet, Koffer mitzunehmen und schon erhebt sich die Frage, wie kommst du vom Airport zur Unterkunft in xyz? Hier bleibt dir wahrscheinlich nur das Taxi übrig.

Empfehlungen sind im Moment schwierig für mich, da ich (außer Strände und Dschungellandschaften) keine weiteren Interessen deinerseits kenne. Verrätst du ein bisschen mehr? Möchtest du z. B. wandern oder kommt das überhaupt nicht in Frage?

Welche Unterkünfte sind zu empfehlen?
Wir würden gerne ein paar unglaubliche Stände sehen, von denen es auf Kauai angeblich ja nur so wimmelt.
Außerdem würden wir gerne einmal die Dschungellandschaft erkunden.
Einen Helikopterflug machen wir, wenn wir die Zeit und das Geld haben sollten.

Strände findest du auf Kaua'i von ganz im Westen (Polihale State Park) über den Süden, Osten, Norden bis Nordwesten (Ke'e Beach) überall. Bleib dort stehen, wo es dir gefällt, du hast wirklich die Qual der Wahl.

Fahren wir lieber in den Norden, oder in den Süden?
Oder können wir auch beides bewerkstelligen?

Je nach Kondition könnt ihr beides bewerkstelligen, aber letztendlich hängt es wiederum von euren Interessen ab, wo ihr besser aufgehoben seid.

Im Norden wurde mir das Princeville Resort empfohlen.

Das ist zwar sehr schön, aber auch teuer. Bedenke bei der Wahl der Unterkunft, dass du höchstwahrscheinlich nur zum Duschen und Schlafen dort bist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen ganzen Tag mal in der Unterkunft bleibst und die Annehmlichkeiten des Hotels genießen möchtest.

Nochmal zum Fortbewegungsmittel: Ich gehe davon aus, dass du das Fahrrad vor Ort mieten möchtest und nicht von zu Hause mitnimmst. Du solltest überlegen, statt des Fahrrades ein Moped zu mieten, weil du schneller voran kommst.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.