usa-reise.de Forum

Autor Thema: HD Media Player - US Radiosender am TV  (Gelesen 5103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tweg

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
HD Media Player - US Radiosender am TV
« am: 05.06.2011, 13:57 Uhr »

Hallo liebe USA Fan Gemeinde!

Da ich fuer meine TV Aufzeichnungen ueber den PC eine Moeglichkeit gesucht habe diese am LCD Fernseher abzuspielen (um nicht jedesmal zeitaufwendig eine DVD zu erstellen!), bin ich auf einen Mediaplayer gestossen - der zur Zeit bei einem grossen Elektronikfachmarkt fuer 75 EUR im Angebot ist.

Dieser Player kann sich mit Hilfe eines separaten WLAN-Sticks ans heimische WLAN Netz verbinden und verfuegt ueber ungeahnte Moeglichkeiten. Es koennen so z. B. Radiosender die einen Web-Stream haben abgespielt werden. Diese werden je ausgewaehlten Bundesstaat angezeigt. Endlich kann ich einen echten Country-Sender (aus Yucca Valley, CA) mit allen Werbespots im Wohnzimmer hoeren.  :lol:
Auch ist der Wetterbericht fuer Staedte in den USA abrufbar (C/F) - andere Laender scheinbar nicht.

Youtube und aehnliches geht auch, ist aber aufgrund der fehlenden Tastertur etwas umstaendlich.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: HD Media Player - US Radiosender am TV
« Antwort #1 am: 05.06.2011, 23:14 Uhr »
Es koennen so z. B. Radiosender die einen Web-Stream haben abgespielt werden. Endlich kann ich einen echten Country-Sender (aus Yucca Valley, CA) mit allen Werbespots im Wohnzimmer hoeren.
Was ist denn daran jetzt eine neue Erkenntnis - außer dass du zum Radio hören deinen Fernseher einschalten musst?  :wink:

tweg

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: HD Media Player - US Radiosender am TV
« Antwort #2 am: 06.06.2011, 06:20 Uhr »
Es koennen so z. B. Radiosender die einen Web-Stream haben abgespielt werden. Endlich kann ich einen echten Country-Sender (aus Yucca Valley, CA) mit allen Werbespots im Wohnzimmer hoeren.
Was ist denn daran jetzt eine neue Erkenntnis - außer dass du zum Radio hören deinen Fernseher einschalten musst?  :wink:


Fuer mich ist es eine neue "Erkenntnis" und nur durch Zufall bin ich darauf gestossen.

Meine Freude war und ist gross, da ich schon lange ueberlegt habe wie ich US-Radiosender im Wohnzimmer hoeren kann ohne jedesmal das Notebook aufbauen zu muessen. Und der Klang am Fernseher uebertrifft auch die eingebauten Notebook Lautsprecher.



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: HD Media Player - US Radiosender am TV
« Antwort #3 am: 06.06.2011, 07:52 Uhr »
... und verfuegt ueber ungeahnte Moeglichkeiten. Es koennen so z. B. Radiosender die einen Web-Stream haben abgespielt werden.

Internet-Radio gibts ja nun schon ein paar Jahre. Entsprechende Geräte auch. Welche, die man an vorhandene Stereo-Anlagen anschliessen kann (z.B. die wunderbare Roku Soundbridge) und auch stand-alone Geräte, die teilweise echt gut klingen (z.B. Logitech Squeezebox Boom).
Scheinbar aber immer noch ehr unbekannte Nischenprodukte, da man nur eine relativ schmale Auswahl an Geräten findet. Vielleicht hören die Leute ja doch lieber ihren unerträglichen "Das Beste aus den 80ern, 90ern und die grössten Hits von Heute" Akustik-Müll weiterhin per UKW ;)

Lurvig