usa-reise.de Forum

Autor Thema: Doors-Off Helicopter auf Kauai  (Gelesen 8323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wav

  • Gast
Doors-Off Helicopter auf Kauai
« am: 23.08.2011, 10:32 Uhr »
Hallo !

Als eifriger Mitleser dieses Forums möchte ich mich für die vielen tollen Informationen und Beiträge ganz herzlich bei allen Beteiligten, insbesondere aber bei der Angie, bedanken. Was gerade sie an Zeit hier aufbringt ist einfach phänomenal !!! Nochmals vielen herzlichen Dank !

Das meiste was ich für meine Tourplanung benötige habe ich auch hier gefunden, aber natürlich sind auch noch einige Fragen offen.

Eine davon ist: in den Beiträgen über das Fliegen mit Hubschraubern ohne Türen geht es eigentlich immer nur um die Firma Inter-Island Helicopters. Es gibt aber doch zumindest eine zweite Firma, die das schon seit vielen Jahren anbietet: Jack Harter Helicopters.

Weiß jemand von den Vor- bzw. Nachteilen der beiden Firmen ? Oder konzentriert sich alles auf Inter-Island weil diese etwas billiger sind und offensichtlich schon einige Leute damit geflogen sind ?

Vielen Dank für alle Beiträge,
Willi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Doors-Off Helicopter auf Kauai
« Antwort #1 am: 23.08.2011, 11:01 Uhr »

Hallo Willi,


ich weiß zwar, dass Jack Harters ebenfalls doors off anbietet, aber ich war schon nach dem ersten Flug mit Interisland Helicopters so zufrieden, dass ich gar nicht wechseln wollte :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

wav

  • Gast
Re: Doors-Off Helicopter auf Kauai
« Antwort #2 am: 23.08.2011, 22:28 Uhr »
Aloha!

Ich war mal so frei, beide Anbieter zu kontaktieren und habe folgende Antworten bekommen:

- bzgl. Preis

Jack Harter: The Hughes 500 is a standard rate of $259 per person regardless of payment method.  The only aircraft that
                 offers a  discount is the 6 passenger Astar (doors on)
                 (Jack Harter garantiert 60 Minuten Flugdauer und verspricht deshalb an vielen Stellen längere Verweildauer und
                 geringere Flughöhen)

Inter-Island: we are offering a 50 min. tour, $214 + 35 =$249  or 70 min. tour is $275+35=$310 ... We are not offering a cash
                  option at this time.  If I find a fourth person to go, I would be able to offer it to you at that point.  For now, the
                  rate is $249 because if we are unable to sell the fourth seat, we still fly with 3 but it would have to be at the
                  higher rate of $249 and not the cash option of $225.  (Wir sind 3 Personen)

- bzgl. Flugzeiten

Jack Harter: Anytime (wer hätte das gedacht :o) is a great time to take the tour.  If you would like to see the Napali Coast and
                 the Canyon in all of its glory I would recommend an afternoon flight.

Inter-Island: If you are concerned about lighting, don't be.  We normally fly counter clockwise.  From 8 am to 10 am the sun is
                  on the opposite side of the island so pictures could have some beautiful dramatic castings of shadows in some areas
                  and brighter in other areas.  From 11 am on the sun is just about the on same side so pictures are brighter.  I've
                  flown all times, it's beautiful no matter what.

Da wir im Norden wohnen, wird es für uns wohl Jack Harter werden, einfach weil er viel günstiger liegt (Lihue), zumindest wenn er mit 3 Personen auch wirklich doors-off fliegt. Die Angaben über die Flugzeiten sind wohl doch nur Marketinggerede, hier würde ich mich eher auf Angies Erfahrung verlassen.

Für die Sparfüchse (sofern es bei diesen Angeboten überhaupt darum geht): Jack Harter verspricht die größte Flugdauer je $.

Viele Grüße,
Willi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Doors-Off Helicopter auf Kauai
« Antwort #3 am: 23.08.2011, 23:50 Uhr »

Hallo Willi,


dann will ich mal lesen, was die beiden Anbieter geantwortet haben:

Jack Harter: The Hughes 500 is a standard rate of $259 per person regardless of payment method.  The only aircraft that
                 offers a  discount is the 6 passenger Astar (doors on)
                 (Jack Harter garantiert 60 Minuten Flugdauer und verspricht deshalb an vielen Stellen längere Verweildauer und
                 geringere Flughöhen)

Mir persönlich gefällt hier "doors on" nicht. Ich bin ein einziges Mal mit doors on geflogen (Blue Hawaiian), nie wieder. Das liegt aber nicht an der Blue Hawaiian, sondern an den doors on. Die Spiegelungen sind so gut wie nicht vermeidbar. Du kannst zwar selbst schwarze (oder zumindest sehr, sehr dunkle) Kleidung tragen, aber wenn deine Mitpassagiere das nicht tun - und das ist sehr wahrscheinlich - hast du deren weißes T-Shirt als Spiegelung im Fenster und somit auf dem Foto.
Dass auch noch zu sechst geflogen wird, wäre für mich auch ein Minuspunkt.

Diese Beurteilung hat aber nichts mit Jack Harter, sondern lediglich mit doors on und 6 Passagieren zu tun. Würde Interisland das anbieten, würde ich genauso den Mund verziehen :wink:

Inter-Island: we are offering a 50 min. tour, $214 + 35 =$249  or 70 min. tour is $275+35=$310 ... We are not offering a cash
                  option at this time.  If I find a fourth person to go, I would be able to offer it to you at that point.  For now, the
                  rate is $249 because if we are unable to sell the fourth seat, we still fly with 3 but it would have to be at the
                  higher rate of $249 and not the cash option of $225.  (Wir sind 3 Personen)

Ja, das ist klar. Wenn der Heli nicht mit 4 Passagieren besetzt werden kann, müsst ihr den 4. Platz bezahlen, auch dann, wenn ein Mitarbeiter von Interisland Helicopter mitfliegen sollte.
Das war bei uns letztes Jahr der Fall, als wir den ganzen Heli mieteten, weil etwas Besonders auf (meinem :wink:) Plan stand. Theoretisch wären wir nur mit dem Piloten geflogen, also zu dritt, aber es flog noch ein Mitarbeiter mit. War uns in diesem Fall sehr recht, da er dann bei der Zwischenlandung ausstieg und für uns (!) wild plums vom Baum holte (Achtung: Das ist bei einer "normalen" Tour nicht üblich).

- bzgl. Flugzeiten

Jack Harter: Anytime (wer hätte das gedacht :o) is a great time to take the tour.  If you would like to see the Napali Coast and
                 the Canyon in all of its glory I would recommend an afternoon flight.

Damit hat Jack Harter Recht: Am Nachmittag wird die Na Pali Coast, so denn die Sonne scheint, schön beleuchtet. Bei den Vormittagsflügen ist das nicht so ideal, da liegen mehr oder weniger große Teile (kommt auf die Uhrzeit an), im Schatten.
Andererseits ist bei der Nachmittagstour (kommt halt darauf an, wie spät am Nachmittag) der Waimea Canyon und erst recht der Olokele Canyon (auch bekannt unter "Blue Canyon" - direkt oberhalb ist der Mt. Wai'ale'ale) im Schatten.
Ob Jack Harter allerdings überhaupt zum Olokele Canyon fliegt, weiß ich nicht. Vielleicht könntest du das noch per Mail klären.

Inter-Island: If you are concerned about lighting, don't be.  We normally fly counter clockwise.  From 8 am to 10 am the sun is
                  on the opposite side of the island so pictures could have some beautiful dramatic castings of shadows in some areas
                  and brighter in other areas.  From 11 am on the sun is just about the on same side so pictures are brighter.  I've
                  flown all times, it's beautiful no matter what.

Stimmt, Interisland Helicopters fliegt am Vormittag entgegen dem Uhrzeigersinn.

Eines ist sicher: Mit Schatten (falls die Sonne scheint :wink:) muss man irgendwo rechnen, denn nirgendwo scheint die Sonne gleichzeitig hinein oder beleuchtet etwas. Es kann nicht gleichzeitig der Olokele Canyon und die Na Pali Coast beleuchtet sein.

Da wir im Norden wohnen, wird es für uns wohl Jack Harter werden, einfach weil er viel günstiger liegt (Lihue), zumindest wenn er mit 3 Personen auch wirklich doors-off fliegt.

Hmmm, habe ich eine akute Sehschwäche? :wink: Ich finde nirgends den Satz von Jack Harter, dass er mit 3 Personen doors off fliegt.
Ich bringe jetzt etwas gar nicht zusammen: JH fliegt mit einer Huge 500 und 6 Passagieren und doors on (im ersten Zitat von dir). Ist es möglich, dass ein Teil der Email fehlt? Wäre ja nicht schlimm, nur würde es erklären, weshalb ich bei diesem Kapitel auf der Leitung stehe :wink:

Die Angaben über die Flugzeiten sind wohl doch nur Marketinggerede, hier würde ich mich eher auf Angies Erfahrung verlassen.

Rein theoretisch wäre die beste Flugzeit für alles sicher zu Mittag, aber da - wie schon geschrieben - zu Mittag meist Wolken aufziehen und oftmals sogar Regen einsetzt, ist das eine für mich sehr, sehr kritische Tageszeit. Wenn wir auf Kaua'i sind, sind wir zig Male im Waimea Canyon und Koke'e SP anzutreffen, weil wir irgendeinen Trail laufen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hat es sich zu Mittag zugezogen. Das Licht für schöne Fotos (und auch fürs Auge) ist dann dahin.

Du könntest - mit Bauchschmerzen meinerseits - maximal einen 11 Uhr-Flug versuchen, dann wäre das Licht optimaler als um 9 oder 10 Uhr, aber es vergrößert sich halt auch die Gefahr für Wolken und ev. Regen.
Letztendlich kann ich dir die Entscheidung leider nicht abnehmen. Ich kann dir nur so viel verraten: Auf Kaua'i und Big Island (auch dort doors off) haben wir ausnahmslos Morgenflüge gewählt, also 9 oder 10 Uhr.
Der einzige "Ausreißer" war letztes Jahr auf Kaua'i, da flogen wir bereits um 7 Uhr.

Für mich bleibt die Frage offen, wie tief fliegt JH wirklich? Von Interisland Helicopters weiß ich es, sie fliegen sehr tief.
Letztes Jahr, wir waren gerade am Pu'u Ka Pele und sahen in den Waimea Canyon hinein, flog ein Heli von Interisland Helicopters nur knapp an uns vorbei, sodass ich sogar sehen konnte, wer der Pilot war.

Warte mal, vielleicht hilft dir folgendes bezüglich der Uhrzeit ein wenig weiter:

Auf diesem Videoclip sind wir Mitte Mai 2009 um 9.55 Uhr mit Interisland Helicopters gestartet.
Hier der passende RB dazu. Du siehst auf den weiter unten befindlichen Fotos (Olokele Canyon) ganz deutlich, wie sich innerhalb von nicht mal einer Stunde die Wolken gebildet haben.
Hinweis zum Videoclip: Die Landungen sind nicht immer am Programm, es hängt vom Piloten und den Wetterverhältnissen ab.

Falls dich ein kleiner Teil unseres 2010er Helifluges mit IE intessiert, dann hier, wo wir um 7 Uhr abflogen.

Hier ist der Reiseberichttag dazu. Auf den Fotos weiter unten siehst du die Na Pali Coast, wie sie noch relativ stark im Schatten liegt, aber ein Heliflug um diese Uhrzeit ist üblicherweise nicht möglich. Der Grund für diesen Flug war der Mt. Wai'ale'ale, der Rest wurde ebenfalls nach unseren Wünschen geflogen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

franzl79

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Doors-Off Helicopter auf Kauai
« Antwort #4 am: 24.08.2011, 11:16 Uhr »
Hmmm, habe ich eine akute Sehschwäche? :wink: Ich finde nirgends den Satz von Jack Harter, dass er mit 3 Personen doors off fliegt.
Ich bringe jetzt etwas gar nicht zusammen: JH fliegt mit einer Huge 500 und 6 Passagieren und doors on (im ersten Zitat von dir).

Hughes 500: max. 4 Pers., doors off
EC AStar: max. 6 Pers., doors on

http://www.helicopters-kauai.com/air.html
Viele Grüße
Franzl


wav

  • Gast
Re: Doors-Off Helicopter auf Kauai
« Antwort #5 am: 24.08.2011, 11:27 Uhr »
Hallo Angie,

natürlich hast du recht, ich habe aus den empfangenen E-Mails Teile herauskopiert. Allerdings fand ich, dass alles wichtige drin steht.  :)

Nochmals zur Klärung: Jack Harter fliegt mit 2 verschiedenen Helikpotern, Hughes 500 (4 Passagier doors off, der selbe Typ wie ihn auch Inter-Island fliegt) und Eurocopter Astar (6 Passagiere, doors on). Bezüglich der Auswahl des Fluggerätes stimmen wir vollkommen überein.

Zitat
Jack Harter: The Hughes 500 is a standard rate of $259 per person regardless of payment method.  The only aircraft that offers a discount is the 6 passenger Astar (doors on)

Der 2. Satz bezieht sich auch meine Nachfrage bezüglich Preis und Zahlungsmodalitäten. Beide bestätigen die Preise auf der Webseite, aber Cheryl von Inter-Island scheint flexibler zu sein:

We are not offering a cash option at this time.  If I find a fourth person to go, I would be able to offer it to you at that point.  For now, the rate is $249 because if we are unable to sell the fourth seat, we still fly with 3 but it would have to be at the higher rate of $249 and not the cash option of $225.  

Also nach 10:00 Uhr werden wir nicht mehr fliegen, aber ich lasse es noch offen, mit wem. Das werden wir vor Ort per Telefon klären. so auch die Frage, ob Jack Harter auch für 3 fliegt.

Bezüglich der Flugstrecke kann ich nur mit den allgemeinen Angaben der Webseite helicopters-kauai.com/index.html dienen:

we usually visit the following areas:
 
Nawiliwili Harbor and the Menehune Fishpond
Kipu Kai and the Tunnel of Trees
Manawaiopuna Falls in Hanapepe Valley
Olokele Canyon's pristine beauty
Waimea Canyon - the Grand Canyon of the Pacific
Na Pali's spectacular sea cliffs and valleys
The North Shore beaches from Ke'e to Hanalei
The Beautiful Bay and Valley of Hanalei
Mt. Waialeale - The heart of Kauai's ancient volcano
And finally, Wailua Falls
 
Gruß,
Willi

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Doors-Off Helicopter auf Kauai
« Antwort #6 am: 24.08.2011, 12:24 Uhr »
Darf ich dazu noch eine Frage stellen?

Bei dem flug mit Interisland fliegen max. 4 Pers. (doors-off) mit.
Das heißt, das hinten 3 Pers. sitzen und der in der Mitte dann "schlechte" Karten hat - sprich nicht gut sehen kann?

Kann man diesem entgehen? Gibt es dazu einen Tipp?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Doors-Off Helicopter auf Kauai
« Antwort #7 am: 24.08.2011, 12:52 Uhr »

Hallo Franzl,


Hughes 500: max. 4 Pers., doors off
EC AStar: max. 6 Pers., doors on

http://www.helicopters-kauai.com/air.html

also doch eine Sehschwäche meinerseits und das trotz Brille :wink: Danke für die Aufklärung :D



Hallo Willi,


Also nach 10:00 Uhr werden wir nicht mehr fliegen, aber ich lasse es noch offen, mit wem. Das werden wir vor Ort per Telefon klären. so auch die Frage, ob Jack Harter auch für 3 fliegt.

danke für dein zuvor in deinem Beitrag Geschriebenes.

Ich würde auch sagen, entscheidet vor Ort, mit wem ihr fliegt und ich gehe vorsichtig davon aus, dass Jack Harter - so wie Interisland Helicopters - auch mit 3 Personen fliegen wird, aber den Platz für die 4. Person werdet ihr zahlen müssen. Wenn bei JH nicht, dann umso besser.

Bezüglich der Flugstrecke kann ich nur mit den allgemeinen Angaben der Webseite helicopters-kauai.com/index.html dienen:

we usually visit the following areas:
 
Nawiliwili Harbor and the Menehune Fishpond
Kipu Kai and the Tunnel of Trees
Manawaiopuna Falls in Hanapepe Valley
Olokele Canyon's pristine beauty
Waimea Canyon - the Grand Canyon of the Pacific
Na Pali's spectacular sea cliffs and valleys
The North Shore beaches from Ke'e to Hanalei
The Beautiful Bay and Valley of Hanalei
Mt. Waialeale - The heart of Kauai's ancient volcano
And finally, Wailua Falls

Hier wird der von mir in meinem vorhergehenden Beitrag erwähnte Olokele Canyon (= Blue Canyon) erwähnt, das ist schon mal sehr gut.
Dass ihr den Mt. Wai'ale'ale so wie in meinem Videoclip zu sehen bekommt, wage ich wegen der jährlich sehr seltenen Möglichkeiten, ihn zu Gesicht zu bekommen, anzuzweifeln, aber ich wünsche es euch wirklich! Das ist ein unbeschreibliches Extra-Zuckerl.
 


Hallo Gaby,

Darf ich dazu noch eine Frage stellen?

Bei dem flug mit Interisland fliegen max. 4 Pers. (doors-off) mit.
Das heißt, das hinten 3 Pers. sitzen und der in der Mitte dann "schlechte" Karten hat - sprich nicht gut sehen kann?

Kann man diesem entgehen? Gibt es dazu einen Tipp?

selbstverständlich darfst du überall Fragen dazu stellen :wink:

Nein, bei einer 4-Touristen-Belegung sitzen hinten nicht 3, sondern vorne.
Vorne links (von innen gesehen) der Pilot, in der Mitte und rechts vorne je ein Tourist und hinten sitzen 2.

Ich habe schon einige Male vorne in der Mitte den Platz belegt. Einerseits war ich happy, weil ich bessers sehen konnte, auf was wir zufliegen, andererseits sind die Möglichkeiten zum Fotografieren und Filmen doch eingeschränkt.
Die Vergabe der Sitzplätze erfolgt jedoch nicht per Zufall, sondern je nach Gewicht, damit der Heli ausgeglichen ist, zumindest halbwegs.
Haben zufällig alle Personen im Heli in etwa das gleiche Gewicht, hast du eine gewisse Chance, zu fragen, ob du statt "hier" lieber "dort" sitzen darfst.

Wenn du mich jetzt fragst, welchen Sitzplatz ich selbst bevorzugen würde, kann ich dir keine erschöpfende Antwort geben, da sowohl der Platz vorne in der Mitte als auch ein Fensterplatz (egal, ob vorne oder hinten) seine Vorteile hat.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Doors-Off Helicopter auf Kauai
« Antwort #8 am: 24.08.2011, 12:58 Uhr »


Wenn du mich jetzt fragst, welchen Sitzplatz ich selbst bevorzugen würde, kann ich dir keine erschöpfende Antwort geben, da sowohl der Platz vorne in der Mitte als auch ein Fensterplatz (egal, ob vorne oder hinten) seine Vorteile hat.


LG, Angie


Da warst du mal wieder schneller Angie  :lol:

Wobei ich empfehlen würde nach einem Platz an der rechten Seite zu fragen, weil man dann mehr von der Napali Coast sieht.
Der Pilot hat zwar auch mal für die linke Seite gedreht, aber die meiste Zeit flogen wir so das man rechts mehr gesehen hat.

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Doors-Off Helicopter auf Kauai
« Antwort #9 am: 24.08.2011, 13:05 Uhr »
Da warst du mal wieder schneller Angie  :lol:

Na sowas :wink: :lol:

Wobei ich empfehlen würde nach einem Platz an der rechten Seite zu fragen, weil man dann mehr von der Napali Coast sieht.
Der Pilot hat zwar auch mal für die linke Seite gedreht, aber die meiste Zeit flogen wir so das man rechts mehr gesehen hat.

Das stimmt großteils, aber.... - und hier kann ich wieder nur Interisland Helicopter sprechen: Wenn man auf der linken Seite sitzt, bittet man den Piloten, doch mal etwas länger links gedreht zu fliegen, damit man besser filmen und/oder fotografieren kann. Noch nie habe ich erlebt, dass es nicht gemacht wurde, der Wunsch wurde immer erfüllt, egal, welcher Pilot flog.

Also im Falle des Falles: Darum bitten.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Doors-Off Helicopter auf Kauai
« Antwort #10 am: 24.08.2011, 13:13 Uhr »
 :roll: Du schreibst, in der Mitte sitzt der Pilot und dann wiederum, das Du in der Mitte gesessen hast.... :roll: Bist DU geflogen?  :wink:

Wenn ich Dich richtig verstehe, hat also jeder Touri gute Sichtmöglichkeiten, da er immer am Fenter sitzen wird. Damit kann ich dann meinen Mann ködern, der nicht fliegen will, weil eben so teuer und er keine Lust hat, hinten in der Mitte zu sitzen und dadurch Geld zum Fenster hinaus wirft.
Quatsch, kann ja gar nicht zum Fenster hinausgeworfen werden, denn es sind ja keine Türen, sprich Fenster im Heli.  :P

Wir sind vor Jahren mit einem Heli über den Grand Canyon geflogen und da saß mein Mann rechts hinten am Fenster, ich vorn links am Fenster.
Dann hatte er noch 2 Personen neben sich, davon einer mittig, der nie richtig sehen konnte und immer mal wieder meinen Mann bat, sich zurückzulehnen.

Damals wurde übrigens auch nach Gewicht der Heli "gepackt".  :P
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Doors-Off Helicopter auf Kauai
« Antwort #11 am: 24.08.2011, 13:17 Uhr »
:roll: Du schreibst, in der Mitte sitzt der Pilot und dann wiederum, das Du in der Mitte gesessen hast.... :roll: Bist DU geflogen?  :wink:

Ähem, wo schrieb ich das? :wink:

Guck mal hier:

Vorne links (von innen gesehen) der Pilot, in der Mitte und rechts vorne je ein Tourist und hinten sitzen 2.

Achim wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit rechts vorne oder einen der beiden hinteren beiden Plätze belegen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Doors-Off Helicopter auf Kauai
« Antwort #12 am: 24.08.2011, 13:20 Uhr »
Mit dem zitieren habe ich es nicht so ganz, aber das war Dein Satz  :wink:

von Angie: Ich habe schon einige Male vorne in der Mitte den Platz belegt...



Achim vorn, das geht gar nicht,  :wink:  das ist mein Platz. Hatte ich beide Mal beim Grand Canyon, immer ich vorn, der Gatte hinten......  :wink: :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Doors-Off Helicopter auf Kauai
« Antwort #13 am: 24.08.2011, 13:28 Uhr »
Mit dem zitieren habe ich es nicht so ganz, aber das war Dein Satz  :wink:

von Angie: Ich habe schon einige Male vorne in der Mitte den Platz belegt...

Das stimmt! ICH habe schon einige Male vorne IN DER MITTE den Platz belegt, denn:

Vorne links (von innen gesehen) sitzt der Pilot,
dann beispielsweise ich (vorne) neben ihm in der Mitte und rechts von mir (also auch vorne) saß Michael.

Dass ich mich heute so unklar ausdrücke :think: :kratzen:

Achim vorn, das geht gar nicht,  :wink:  das ist mein Platz. Hatte ich beide Mal beim Grand Canyon, immer ich vorn, der Gatte hinten......  :wink: :wink:

Ob Achim rechts vorne, rechts hinten oder links hinten sitzt, spielt keine Rolle, da sieht er überall gut.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Doors-Off Helicopter auf Kauai
« Antwort #14 am: 24.08.2011, 13:55 Uhr »
Ich habe falsch gelesen....  :oops:
Hatte das so gelesen, das der Pilot in der Mitte sitzt, eingerahmt von dicken Touris :wink: :wink:......


 :rotor:
von innen nach vorn gesehen:
vorn: Pilot, Touri, Touri
hinten: Touri, Touri


So ganz spontan gesagt, ist der Mittelplatz vorn nicht so klasse, da man ja nicht gut nach links schauen kann und rechts schon wieder jemand (vielleicht Fremdes) sitzt. Man hat also nur den Blick nach vorn und dann dort wieder die Spiegelung der Scheibe, die man ja bei einem Door-off Flug vermeiden will.  :|
Gruß Gabriele