usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)  (Gelesen 17394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« am: 11.09.2011, 22:22 Uhr »
ALOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAA :hippie: :hippie: :hippie: :hippie: :hippie: :hippie:



Während ich beim Bilder Aussortieren für die ersten vier Wochen des diesjährigen Reiseberichtes bin, kam uns die Idee, über den Urlaub 2012 nachzudenken :hippie: Nur - nachzudenken gab es gar nichts, denn unser Entschluss stand sofort und ohne zögern fest:


H  A  W  A  I  '  I     -    W   I   R         K   O   M   M   E   N     ! ! ! ! ! ! ! !


:rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:


Die Reisezeit wird ähnlich wie dieses Jahr sein, aber nicht 8, sondern "nur" 7 Wochen :hippie: :hippie: :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.590
  • Don't Mess with Texas
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #1 am: 12.09.2011, 06:15 Uhr »
Hi Angie!

Habt Ihr schon mal daran gedacht ganz dahin über zu siedeln?  :wink:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #2 am: 12.09.2011, 08:11 Uhr »
Hi Angie,
ich freue mich für Euch! Perfekt!  :D :D :D

Ich bin auch nicht neidisch.  :wink:

Dann kannst Du ja wieder Planen und ein dreiviertel Jahr Vorfreude sind nicht zu verachten...  :wink:

Aloha
Karin

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #3 am: 12.09.2011, 12:22 Uhr »
Kannst Du nicht 2013 rüberfliegen und dann genau zu meinen Zeiten?

Ein Treffen wäre dann sicherlich nicht ausgeschlossen.  :wink:

Wir bleiben 2012 nur auf "halber" Strecke und machen wieder den Südwesten der USA unsicher.  :P
Gruß Gabriele

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #4 am: 12.09.2011, 13:13 Uhr »
Bei uns hat die zweite Hawaii Reise nicht lange auf sich warten lassen ....
Wir haben jetzt auch für März 2012 gebucht *freu* - in genau 6 Monaten geht es also los!!!!! 8)

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #5 am: 12.09.2011, 13:43 Uhr »
Aloha Angie,  :hippie:

auf diese Nachricht habe ich schon gewartet !!!!!  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe Hawaii auch wieder geplant und es wird wahrscheinlich auch wieder um diese Zeit sein.  :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:

Aloha

Dagi  :hippie:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #6 am: 12.09.2011, 14:07 Uhr »

Hi Heiner,


Habt Ihr schon mal daran gedacht ganz dahin über zu siedeln?  :wink:

naja, schon, aber wohin würden wir dann auf Urlaub fliegen? :wink: Nach Gran Canaria? :lol:


Hi Karin,


ich freue mich für Euch! Perfekt!  :D :D :D

Ich bin auch nicht neidisch.  :wink:

Dann kannst Du ja wieder Planen und ein dreiviertel Jahr Vorfreude sind nicht zu verachten...  :wink:

yip!!!! Ich weiß bald nicht, was ich zuerst machen soll :think: :kratzen: Reisebericht weiter machen? Planen für 2012 oder die Flüge dafür buchen?
Ich entscheide mich für letzteres und kümmere mich mal um die Langstreckenflüge :cool: Mal sehen, was sich mit unseren Meilen machen lässt...


Hallo Dagi,


auf diese Nachricht habe ich schon gewartet !!!!!  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe Hawaii auch wieder geplant und es wird wahrscheinlich auch wieder um diese Zeit sein.  :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:

das habe ich mir gedacht!! :D :D :D Welche Insel(n) strebst du an? Nur damit ich weiß, wohin wir dich "entführen" können (remember: Mauna Kea :wink:).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #7 am: 12.09.2011, 14:12 Uhr »
Aloha Angie,

das habe ich mir gedacht!! :D :D :D Welche Insel(n) strebst du an? Nur damit ich weiß, wohin wir dich "entführen" können (remember: Mauna Kea :wink:).

Ich möchte auf jeden Fall wieder nach Kauai und natürlich Oahu.

Dagi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #8 am: 12.09.2011, 14:15 Uhr »

Aloha Dagi,


Ich möchte auf jeden Fall wieder nach Kauai und natürlich Oahu.

Kaua'i liegt bei uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diesmal an 1. Stelle, d. h., wir beginnen gleich mit Kaua'i und nicht - wie sonst - mit O'ahu :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #9 am: 12.09.2011, 14:19 Uhr »
Aloha Angie,  :hippie:

ich habe auch vor zuerst nach Kauai und dann nach Oahu zu fliegen. Gerade habe ich mir die Flugpreise angeschaut und bin etwas schockiert. Hoffentlich gehen die noch etwas runter.

Aloha
Dagi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #10 am: 12.09.2011, 14:25 Uhr »
Hi Dagi,


Gerade habe ich mir die Flugpreise angeschaut und bin etwas schockiert. Hoffentlich gehen die noch etwas runter.

noch können sie mich nicht schockieren, das hebe ich mir für später auf - falls es sein muss. Ich würde nämlich gerne etwas spenden: Meilen :cool:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #11 am: 12.09.2011, 18:38 Uhr »

Mit jeweils 60.000 Meilen wären wir von FRA nach SFO und retour gekommen und hätten nur etwas mehr als € 300,- an Flughafensteuern etc. zahlen müssen. Aber...... der Flug von SFO nach LIH oder auch nach HNL und retour wäre um den Schnäppchenpreis von sage und schreibe € 3.300 für 2 Personen zu haben gewesen :shock: :shock: Ich fragte die freundliche Lady am anderen Ende der Leitung, ob sie etwa den BC-Preis genommen hätte, aber nein, das ist der Preis in der Holzklasse! :shock:

Also nein, das doch nicht, also werde ich morgen die bereits blockierten Flüge FRA > SFO und retour wieder absagen.

Mittlerweile ist der Flug FRA > SFO > HNL und retour gebucht, zu einem Preis, mit dem wir zufrieden sind :hippie:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #12 am: 12.09.2011, 18:48 Uhr »
Kannst Du nicht 2013 rüberfliegen und dann genau zu meinen Zeiten?

Ein Treffen wäre dann sicherlich nicht ausgeschlossen.  :wink:

Eins nach dem anderen :wink:, jetzt erstmal 2012 :cool:


Bei uns hat die zweite Hawaii Reise nicht lange auf sich warten lassen ....
Wir haben jetzt auch für März 2012 gebucht *freu* - in genau 6 Monaten geht es also los!!!!! 8)

Unsere zweite Reise war genau ein Jahr nach der ersten und die dritte ein Jahr nach der zweiten und die vierte - usw., usw. :wink:

Wir müssen noch 9 Monate warten, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Zeit wie im Flug vergeht :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #13 am: 12.09.2011, 19:14 Uhr »
Hi Angie,
habe ich das richtig verstanden:

Du hast bei Miles & More Meilen gesammelt und jetzt mit Meilen Flüge von FRA nach SFO und SFO nach FRA geblockt, also noch nicht fest gebucht. (gibt es bei LH auch 72 Stunden on hold?)

Du versuchst, am selben Tag weiterzureisen? Bekommst aber nur Verfügbarkeiten nach HNL für den nächsten Tag?

Chris und ich haben folgendes Routing an einem Tag ohne Übernachtung:
(DUS-FRA mit LH, für Dich uninteressant)
FRA-SFO mit LH 454 (ich) und FRA-LAX (Sohn)
SFO-HNL mit Continental 073 und LAX-HNL mit Continental

und zurück mit CO 072 HNL-SFO

Die Continentalflüge hatten bei uns sogar meist eine relativ gute Verfügbarkeit, darauf müsste doch Lufthansa auch zugreifen können. Nur diese Verbindung war bei fast allen Versuchen möglich: CO 072 und CO 073.

Ich weiß nicht, ob das "ANA Search Tool" (All Nippon Airways) auch für Lufthansa so gut Verbindungen findet wie für United. Du kannst mir per PN ja mal Deine Daten rübermailen, ich kann sie für Dich ja abfragen, falls Du Dich nicht selber anmelden willst) Versuchen kostet ja nichts...

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #14 am: 12.09.2011, 19:29 Uhr »
Hi Karin,


habe ich das richtig verstanden:

Du hast bei Miles & More Meilen gesammelt und jetzt mit Meilen Flüge von FRA nach SFO und SFO nach FRA geblockt, also noch nicht fest gebucht. (gibt es bei LH auch 72 Stunden on hold?)

nicht nur 72 Stunden, sondern bis kommenden Samstag. Und richtig, nur geblockt, nicht gebucht.

Du versuchst, am selben Tag weiterzureisen? Bekommst aber nur Verfügbarkeiten nach HNL für den nächsten Tag?

Wir wollten - das erste Mal - vom Festland direkt nach LIH fliegen und hier geht es nur mit Zwischenlandung, z. B. HNL.

Daraufhin haben wir das Handtuch auf LIH zu Beginn der Reise geworfen und uns entschlossen, doch wieder HNL anzufliegen. Mit dieser neuen Idee rief ich in Verl an und wurde zu einer sehr netten Dame verbunden, die sich große Mühe gab, aber nur diesen horrenden Preis heraus fand (der in meinem Thread steht).

Dazu - und das ist ein eminent wichtiger Punkt! - kommt, dass wir, egal wie, die Flüge auf 2 Tickets gehabt hätten, da wir nicht den ganzen Flug von FRA nach HNL mit Meilen, sondern nur eine Teiletappe "bezahlt" hätten. Wenn es zu irgendwelchen Verspätungen kommt, beginnen für uns die Probleme und genau das möchten wir nicht, sondern nur 1 Ticket.

Chris und ich haben folgendes Routing an einem Tag ohne Übernachtung:
(DUS-FRA mit LH, für Dich uninteressant)
FRA-SFO mit LH 454 (ich) und FRA-LAX (Sohn)
SFO-HNL mit Continental 073 und LAX-HNL mit Continental
und zurück mit CO 072 HNL-SFO

Wir haben nun FRA > SFO > HNL mit LH und United sowie am Rückflug dieselben Airlines, nur umgekehrt.

Hinflug:

ab FRA 9.45
an SFO 12.05 Uhr
ab SFO 16.40 Uhr
an HNL 19.10 Uhr

Rückflug:

ab HNL 22.59 Uhr
an SFO 07.01 Uhr (nächster Tag)
ab SFO 14.20 Uhr
an FRA 10.05 Uhr (übernächster Tag)

Die Nacht von HNL nach SFO verbringen wir also im Flieger und können sicher wieder gut schlafen. Die 7 Std. in SFO stören uns nicht, sie tun uns gut, da wir uns wieder ordentlich die Beine vertreten können und außerdem bummeln wir am Airport ganz gerne.

Die Continentalflüge hatten bei uns sogar meist eine relativ gute Verfügbarkeit, darauf müsste doch Lufthansa auch zugreifen können. Nur diese Verbindung war bei fast allen Versuchen möglich: CO 072 und CO 073.

Ja, LH kann darauf zugreifen, aber da es - wie mir gesagt wurde - Fremdflüge sind, kommen diese horrenden Preise zustande.

Zudem habe ich vorhin festgestellt, dass - wenn bei Michael mit Ende September knapp 20.000 Meilen verfallen, er immer noch genug Meilen für ein Upgrade in die BC am Rückflug (Langstrecke) hat.

Mit den jetzigen Flügen sind wir sehr zufrieden.

Danke trotzdem für dein Angebot, mir zu helfen. Ich hoffe, dass ich ev. später auch darauf zurückgreifen darf? :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.